Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@techstud schrieb:

@Ultimos schrieb:

@techstud schrieb:

Hat schon irgendjemand, der das iPhone als Neukunde bestellt hat, in der Auftragsverfolgung einen anderen Status als: "Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet." ?

 

Ich habe das Gefühl, alle, die ihr Gerät bis jetzt unterwegs sehen, sind VVL. Frustriert


Ja, bin Mobilfunk-Neukunde, war bisher nur Festnetz Kunde Fröhlich Und wie oben geschrieben, verschickt.

Hast du denn die Mail/SMS erhalten?


Die Versandbestätigung kam gestern Abend per Mail, die Mail das der Reservierungschein eingelöst wurde heute vormittag, kam keine SMS.

@ChrisIronstar

 

@ChrisIronstar2016 schrieb:

@Christoph T. schrieb:
@ChrisIronstar
@ChrisIronstar2016 schrieb:

@Christoph T.: Leider hat sich niemand mehr gemeldet wegen der Lieferadresse. Ist ein ändern noch möglich oder ist Sie nicht mehr änderbar?


Ich habe versucht Sie auf der hinterlegten Rufnummer anzurufen. Kann es sein das Sie die falsche Nummer eingetragen haben?


@Christoph T.: Mein letzter Forum Eintrag war bisschen missverständlich schrieben. Die hinterlegte Nummer ist korrekt. Ein Kollegin hätte mich bei der Aufnahme der Bestellung schon auf dieser Nummer Kontaktiert. Können Sie es nochmal versuchen wegen der Lieferadresse?



@ChrisIronstar2016 schrieb:

@Christoph T. schrieb:
@ChrisIronstar
@ChrisIronstar2016 schrieb:

@Christoph T.: Leider hat sich niemand mehr gemeldet wegen der Lieferadresse. Ist ein ändern noch möglich oder ist Sie nicht mehr änderbar?


Ich habe versucht Sie auf der hinterlegten Rufnummer anzurufen. Kann es sein das Sie die falsche Nummer eingetragen haben?


@Christoph T.: Mein letzter Forum Eintrag war bisschen missverständlich schrieben. Die hinterlegte Nummer ist korrekt. Ein Kollegin hätte mich bei der Aufnahme der Bestellung schon auf dieser Nummer Kontaktiert. Können Sie es nochmal versuchen wegen der Lieferadresse?


Ich bitte Sie jetzt erneut Ihre Rufnummer im Profil anzusehen und Zahl für Zahl zu prüfen. Die Rufnummer die Sie hinterlegt haben, ist zu 100% nicht die richtige. Wenn Sie die richtige Rufnummer hinterlegt haben, rufe ich Sie gerne an. Aber so ist es mir unmöglich.

Grüße

Christoph T.

Gerade eben wurde der Status meiner DHL Trackingnummer aktualisiert - voraussichtliche Zustellung 16.09. / 09.00 bis 12.00Uhr. 😀

 

Reserviert: 08.08.

Bestellt: 09.09. (VVL)

iPhone 7 Plus 128GB gold 


@Kunde030 schrieb:

@Hampelmann704 schrieb:

@Katharina S.

 

 

Kannst Du bitte mal nachsehen, ob meine Anfrage (vom 31.08. über Eure E-Mail-Adresse und zwischenzeitlich geführte Korrespondenz mit Karim C. und Melanie M.) überhaupt noch irgendwo in Bearbeitung ist? Seit Montag (!) habe ich gar nichts mehr dazu gehört.

 

Es ging um

- VVL mit Einbindung in einen Mitarbeiterrahmenvertrag

- Bestellung 7Plus 128 sw mit Reservierung

 

Es wäre toll, wenn sich jemand meldet und mir eine kurze Rückmeldung gibt. Das dürfte ich doch erwarten können. Gerne auch per Telefon.

Herzlichen Dank!


warum rufst du nicht einfach die 2202 an?


Die Null hab ich jedenfalls nicht gewählt oder warum schreibst Du? Aber wenn Du schon so nett fragst, will ich auch antworten:

 

Weil es schon E-Mail-Korrespondenz gibt. Irgendeinen 2202-Mitarbeiter jetzt unvorbereitet mit dem Sachverhalt zu konfrontieren wäre wohl nicht ganz optimal. Die haben genug damit zu tun, nachzusehen ob Reservierungen eingelöst worden sind. Zwinkernd

Weiter geht’s… Fröhlich

 

@MeckieNRW das Abfragetool für den Lieferstatus gibt einen aktuellen Richtwert für den Liefertermin an. Hätten wir konkrete und 100% ig sichere Infos zu den einzelnen Terminen, würden wir Ihnen diese nicht vorenthalten. Wir arbeiten eng mit Apple zusammen und sind somit auf die Liefermengen angewiesen. Wann der nächste „LKW“ ankommt und vor allem welche Modelle sich darauf befinden, können wir nur erraten.

 

@Rba4388 @Ilaf J. den Status können Sie jederzeit im Kundencenter in der persönlichen Ansicht nach dem Login einsehen. Die Anzeigen sind jedoch noch nicht auf dem aktuellsten Stand und werden verzögert aktualisiert.

 

@kayberlin2015 niemals, aber an solch einen Empfang könnte ich mich durchaus gewöhnen… Fröhlich Danke!

 

@Tfranke001 aber klar, ich habe dich nicht vergessen und rufe heut auf jeden Fall noch durch. Fröhlich  

 

@Manuel87 herzlich willkommen bei uns. Fröhlich So gerne ich möchte, kann ich dir leider keinen aktuellen Liefertermin nennen. Wir halten unsere Seite aber immer auf dem Laufenden. Die Abfrage auf der Homepage gibt einen ungefähren Liefertermin an. Sobald sich aber dein persönlicher Status ändert, wird die Anzeige zeitnah aktualisiert.  

 

@ernie2k6 wenn Sie für den Reservierungs-Service hinterlegt sind, dann wird dieser auch automatisch greifen. Keine Sorge. Fröhlich

 

@DirkDiggler für jede Lieferung wird eine eigene Tracking-ID erstellt.

 

@bianca00 ich habe mir den aktuellen Status gerade einmal angesehen und die Bestellung sieht sehr gut aus. Sofern mit angegeben, werden Sie über den Versand aber auf jeden Fall informiert.

 

@sticks die 30% for Friends Rabatt greifen bei einer Vertragsverlängerung inklusive eines Tarifwechsels in ein höherwertigeres Segment.

 

@y.may auch bei Ihnen greift die bevorzugte Lieferung ganz automatisch. Sofern bei der Bestellung angegeben, werden Sie über den Versand aber informiert. Halten Sie auf jeden Fall den Status im Auge.

 

@depeche001 handelt es sich um einen Neuvertrag, dann können nur Sie das Gerät per Post-Ident entgegennehmen.

 

@Hampelmann704 ich habe mir die E-Mail gerade einmal angesehen und der Geschäftskundenbereich kümmert sich gerade um alles. Sie werden so schnell wie möglich durch die Kollegen über den aktuellen Stand der Dinge informiert.

 

@MK22 ist notiert, ich rufen dann morgen bis 12 Uhr durch. Fröhlich

 

@peter_b1 danke für deinen Erfahrungsbericht und die lieben Worte! Fröhlich Die sieben Tage längere Lieferzeit sind in der Lieferstatusseite bereits mit eingerechnet und nur eine allgemeine Info an die Betroffenen.

 

@o.muc hier einmal die Aussage zur SMS: „Sofern sich eure Bestellung verzögert, habt ihr eine entsprechende Benachrichtigung darüber erhalten. Die darin genannten sieben Tage längere Lieferzeit, sind in der Lieferstatusseite bereits mit eingerechnet.“ Sprich, es ist eine reine Info an die betroffenen Kunden gegangen. Welche Punkte sind denn genau noch ungeklärt? Sofern ein Rückruf gewünscht ist, bitte einmal die entsprechenden Daten im Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen.

 

Lieben Dank!

Hallo Katharina, 

 

bitte ruft mich doch mal eben zurück (Daten sind hinterlegt), mein Vertrag läuft morgen aus und ich habe bisher 2x vergeblich versucht am Telefon zu verlängern, jedes Mal wird etwas anderes gesagt als nachher bestätigt. 

 

Es wär schön, wenn ihr euch heute noch melden könntet, morgen wird der Vertrag und damit die Rufnummer ja abgeschaltet. 

 

Viele Grüße, 

 

Christian

@Katharina S.

 

Habe ein iPhone 7 + 256 GB in Gold bestellt, direkt am 09.09.

 

LAut Lieferstatus soll es morgen ankommen, wurde aber bis jetzt nicht verschickt.

 

Kannst du bitte mal nachschauen wie bei mir der aktuelle Stand ist ?


@boateng24 schrieb:

@Ultimos schrieb:

@Frankfurt2016 schrieb:

Für welches Modell denn genau @Ultimos


iPhone 7 Plus mattschwarz mit 256 GB

Naja siehst du, aber ein 256 GB iPhone 7 Plus in Diamantschwarz wurde (soweit ich es mitbekommen habe) noch nicht versendet...


Na wenn im Apple Store online schon drin steht: Versand Novemeber.

SMS of Death bekommen... Traurig

 

7 Tage kann man wohl getrost vergessen 


@Christoph T. schrieb:

@ChrisIronstar

 

@ChrisIronstar2016 schrieb:

@Christoph T. schrieb:
@ChrisIronstar
@ChrisIronstar2016 schrieb:

@Christoph T.: Leider hat sich niemand mehr gemeldet wegen der Lieferadresse. Ist ein ändern noch möglich oder ist Sie nicht mehr änderbar?


Ich habe versucht Sie auf der hinterlegten Rufnummer anzurufen. Kann es sein das Sie die falsche Nummer eingetragen haben?


@Christoph T.: Mein letzter Forum Eintrag war bisschen missverständlich schrieben. Die hinterlegte Nummer ist korrekt. Ein Kollegin hätte mich bei der Aufnahme der Bestellung schon auf dieser Nummer Kontaktiert. Können Sie es nochmal versuchen wegen der Lieferadresse?



@ChrisIronstar2016 schrieb:

@Christoph T. schrieb:
@ChrisIronstar
@ChrisIronstar2016 schrieb:

@Christoph T.: Leider hat sich niemand mehr gemeldet wegen der Lieferadresse. Ist ein ändern noch möglich oder ist Sie nicht mehr änderbar?


Ich habe versucht Sie auf der hinterlegten Rufnummer anzurufen. Kann es sein das Sie die falsche Nummer eingetragen haben?


@Christoph T.: Mein letzter Forum Eintrag war bisschen missverständlich schrieben. Die hinterlegte Nummer ist korrekt. Ein Kollegin hätte mich bei der Aufnahme der Bestellung schon auf dieser Nummer Kontaktiert. Können Sie es nochmal versuchen wegen der Lieferadresse?


Ich bitte Sie jetzt erneut Ihre Rufnummer im Profil anzusehen und Zahl für Zahl zu prüfen. Die Rufnummer die Sie hinterlegt haben, ist zu 100% nicht die richtige. Wenn Sie die richtige Rufnummer hinterlegt haben, rufe ich Sie gerne an. Aber so ist es mir unmöglich.

Grüße

Christoph T.


@Christoph T.: Ok die richtig Nummer ist nun drin. Komisch das die falsch drin war, aber ihren Kollegin mich bereits erreicht hat. Irgendwie verhext Zwinkernd

auf amazon ist verlaß, hülle ist schon einmal angekommen und morgen kommt das handy da rein.....Verlegen

FullSizeRender.jpg

In Sachen Kunentransparenz ist die Telekom durchgefallen bei mir. Die setzen einen im Wald aus und lassen ihn dort stehen.

@Christoph T.

kannst mal gucken ob ich morgen mein iphone erhalten werde? Fröhlich

Hat denn schon irgendjemand eine Versandbestätigung für das IPhone 7 plus 128 GB in Matt schwarz?


@heike.funk.71 schrieb:

auf amazon ist verlaß, hülle ist schon einmal angekommen und morgen kommt das handy da rein.....Verlegen

FullSizeRender.jpg


Schönheit liegt zum Glück im Auge des Betrachters.

Hallo,

 

könnte ihr bitte mal nachschauen ob bei meiner Bestellung das Reservierungsticket gegriffen hat, da ich noch keine Benachrichtigung bekommen habe. Die Daten sind hinterlegt

 

Vielen Dank im Voraus


@techstud schrieb:

Ich möchte hier an dieser Stelle nochmal auf etwas aufmerksam machen. Ich weiß nicht, ob es in den über 500 Seiten schon einmal oder sogar mehrere Male erwähnt wurde, aber ich sage es jetzt trotzdem nochmal.

 

Wie kann es sein, dass verschiedene Mitarbeiter verschieden informiert sind? An der Hotline habe ich gestern eine Mitarbeiterin gehabt, die mir glaubhaft versichern wollte, dass die iPhones bei der Telekom erst am Freitag ankommen und dann erst verschickt werden würden. Die Nachrichten, die das Gegenteil beweisen, hielt sie für Fakes. Ein weiterer Mitarbeiter meinte zu mir, es könne gut sein, dass das Gerät am Freitag noch bei mir eintrifft.

 

Ich möchte der Telekom absolut keinen Vorwurf machen, dass es zu Verzögerungen kommt, aber es ist doch davon auszugehen, dass viele Menschen dort anrufen, um sich zu informieren. Da kann es doch nicht so schwer sein, alle Mitarbeiter auf den selben Stand zu bringen. Selbst ein Memo per Mail hätte dafür ausgereicht. 

 

 

Das finde ich wirklich sehr schwach vom pinken Riesen!


Ja.. leider ist das so, auch wenn du Memos verschickst, müssten die Mitarbeiter diese auch lesen. Fröhlich Und das kann bei einem Memo keiner nachvollziehen. Die Frau hat dann wohl keine Ahnung von den Prozessen hinter der Lieferungskette.

 

Vielleicht mag Sie ja kein Apfel und interessiert sich nicht?


@y.may schrieb:

In Sachen Kunentransparenz ist die Telekom durchgefallen bei mir. Die setzen einen im Wald aus und lassen ihn dort stehen.


Kann ich so bestätigen, da reserviert man gleich am 08.08., bestellt am 09.09. gleich in der Nacht und dann sagte mir gerade eine Mitarbeiterin, dass es noch so mindestens 2-3 Wochen dauern wird, bis das Diamantschwarze iPhone ankommt...

Wozu hab ich dann den Reservierservice gemacht und gleich nach 0 Uhr letzten Freitag bestellt?


@boateng24 schrieb:

@Frankfurt2016 schrieb:

Es gibt scheinbar niemanden der ein iPhone 7 Plus mit 256GB bestellt hat und dieses geliefert bekommt, oder? 

 

Kann nicht glauben das die Telekom nicht ein einziges schwarzes iPhone 7 Plus in 256 GB bekommen hat..


Geht mir genauso... Wenn wenigstens vereinzelt Geräte rausgehen würde, wäre es ja noch ok, aber garkeins?



Euch ist aber schon bewusst, dass nicht jeder Kunde der Telekom hier in dem Forum seine Sorgen um eine bevorzugte oder eben nicht bevorzugte Lieferung zum Besten gibt. Zwinkernd


@ph_mueller schrieb:

Hallo,

 

könnte ihr bitte mal nachschauen ob bei meiner Bestellung das Reservierungsticket gegriffen hat, da ich noch keine Benachrichtigung bekommen habe. Die Daten sind hinterlegt

 

Vielen Dank im Voraus


Negativ. Du wirst dein iPhone wohl erst 2017 bekommen - tut mir Leid!


@bvbalex schrieb:

Angenommen ich würde jetzt noch mein 7+ 32 GB Sw in 128 GB ändern wollen, müsste ich mich dann wieder ganz hinten einreihen?


Ich habe meine Bestellung vom 09.09. (7 32GB) am 13.09. bei der Hotline auf ein 7 mit 128 GB geändert.

 

Mir wurde gesagt das ich dadurch nach hinten rutsche, was für mich auch absolut in Ordnung geht.

 

Hatte auch reserviert.

Kann ein Miarbeiter bei mir mal bitte gucken, ob meine Reservierung gegriffen hat? 


@Der-Doktor schrieb:

Kann ein Miarbeiter bei mir mal bitte gucken, ob meine Reservierung gegriffen hat? 


😄


@boateng24 schrieb:

@y.may schrieb:

In Sachen Kunentransparenz ist die Telekom durchgefallen bei mir. Die setzen einen im Wald aus und lassen ihn dort stehen.


Kann ich so bestätigen, da reserviert man gleich am 08.08., bestellt am 09.09. gleich in der Nacht und dann sagte mir gerade eine Mitarbeiterin, dass es noch so mindestens 2-3 Wochen dauern wird, bis das Diamantschwarze iPhone ankommt...

Wozu hab ich dann den Reservierservice gemacht und gleich nach 0 Uhr letzten Freitag bestellt?


sehe ich inzwischen genauso früher war auf das Ticket echt noch Verlass, da wurden klare Ansagen gemacht bei der Hotline und PUNKT. Ich kann es beim besten Willen nicht verstehen, warum bei einigen schon das dsw versendet wurde obwohl sie klar nach einem reserviert haben.

 

Zum Glück habe ich eine Freundin bei der Telekom...die meinte das kann passieren. Bei ihnen geht es grade in Bonn drunter unter drüber...

Also im gegensatz zu anderen Mobilfunkanbietern, die nämlich überhaupt kein geschätzten Lieferzeitraum sagen, muss ich sagen ist die Telekom schon recht freundlich. Du kannst lesen, mit welcher Variante, du ca. dein Gerät erhälst! Das bei solch einem Ansturm nicht jeder einzelne sein genaues Datum erhält ist auch verständlich. Auch wird man per Sms benachrichtigt, wenn es zu Verzögerungen kommen KANN.

Und das die Aktualisierungen zeitverzögert auftreten bedeutet auch, dass eineige morgen zu Ihrer Überraschung ein neues Iphone in der Hand halten.

Niemandem wurde die Lieferung am 16.09 versprochen.

Ich kann die teils harte Kritik hier leider überhaupt nicht nachvollziehen.