Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@Danny2109 schrieb:

@DanielDem schrieb:

@RainerRainerson schrieb:

Doch, aber nicht jeder meldet sich hier an um rumzuheulen, das sein Handy nciht geliefert wird. Nochmals,...beschwert euch bei Apple, die liefern die Teile an die Mobilfunkanbieter etc aus. Die Telekom kann nur verschicken, was auch vorrätig ist.
Als ob die Welt untergehen würde weil jemand morgen noch nicht sein neues IPhone7 hat ^^

 

Apple hat seinen Kunden aber auch nicht versprochen:

 

"Dank Ihrer Reservierung heißt es nun für Sie zurücklehnen und freuen."

 

 

Die Telekom hat implizit damit geworben das man sein iPhone entspannt bei Ihnen erwerben kann und geliefert bekommt... Um bei Deiner Argumentation zu bleiben: die Telekom sollte auch nur das bewerben was sie auch halten kann.... 

 

Zudem ist es nicht akzeptabel wenn man auf ein Gerät, welches man nur 12 Monate nutzen möchte (iPhone "X" steht quasi vor der Tür) 4 Wochen warten muss. Hätte ich das vorher abgesehen hätte ich z.B. nicht bei der Telekom bestellt sondern direkt mein Glück bei Apple versucht. 


Deine Argumentation ist aber nicht universell für jeden gültig! Für 90% hier im Forum zwar schon, aber die "normalen" Kunden freuen sich, das Handy eventuell im Oktober statt im November zu bekommen. Somit ist der Satz der Telekom schon gültig.

 

"implizit" macht übrigens keinen Sinn....


Es gibt nur "explizit " aber Niveau ist auch keine Creme. 

Das iPhone 6 habe ich damals online direkt bei Apple reserviert und konnte es am Releasetag bequem ohne Schlange im Store abholen. 


@Appler schrieb:

@danielkolb89 schrieb:

Jeder, der eine SMS mit der Verspätungsinfo bekommen hat, wird morgen auch nicht beliefert. Es können sich nur die Leute Hoffnung haben, die keine SMS bekommen haben und "Bestellung in Bearbeitung" als Status haben.


Sagt wer?


Bis jetzt hat keiner "An den Paketdienst übergeben" als Status, der gestern diese tolle SMS bekommen hat. Oder liege ich da falsch? Ich habe diese SMS auch bekommen und mache mir absolut gar keine Hoffnung mehr...

Was haben sie denn für eine Tracking Nummer eingegeben wenn der Status noch auf in Bearbeitung steht? 


@danielkolb89 schrieb:

@Appler schrieb:

@danielkolb89 schrieb:

Jeder, der eine SMS mit der Verspätungsinfo bekommen hat, wird morgen auch nicht beliefert. Es können sich nur die Leute Hoffnung haben, die keine SMS bekommen haben und "Bestellung in Bearbeitung" als Status haben.


Sagt wer?


Bis jetzt hat keiner "An den Paketdienst übergeben" als Status, der gestern diese tolle SMS bekommen hat. Oder liege ich da falsch? Ich habe diese SMS auch bekommen und mache mir absolut gar keine Hoffnung mehr...

 

Bis jetzt kenne ich leider auch niemanden. Und Hoffnung habe ich auch keine mehr...


 

Die Telekom ist überfordert. Wurde hier ja schon bestätigt. Sie ist einfach nicht in der Lage Handys zu liefern (hier kann sie natürlich nichts dafür...), richtige Tarife zu vergeben die man auch gebucht hat oder den Kunden richtig zu informieren. 

Auch wenn die Telekom nichts dafür kann, sollte der Kunde sich fragen warum er bei einem Handyladen bleiben soll der unwichtig genug ist um nicht ausreichend beliefert zu werden. 


@neovo92 schrieb:

Hallo, habe folgende Benachrichtigung bei der DHL App bekommen.  In meinem Kundencenter steht immer noch in Bearbeitung! Frage habt ihr auch das gleiche in der Paket Info und Produktinfo stehen? 

DHL Paket - Vorausverfügung UZN - Unzustellbarkeitsnachricht? 

 

Siehe Foto


Was haben sie denn ins Trackinggfeld eingegeben wenn der Status noch auf Bearbeitung steht ? 


@sticks schrieb:

Die Telekom ist überfordert. Wurde hier ja schon bestätigt. Sie ist einfach nicht in der Lage Handys zu liefern (hier kann sie natürlich nichts dafür...), richtige Tarife zu vergeben die man auch gebucht hat oder den Kunden richtig zu informieren. 

Auch wenn die Telekom nichts dafür kann, sollte der Kunde sich fragen warum er bei einem Handyladen bleiben soll der unwichtig genug ist um nicht ausreichend beliefert zu werden. 


Welcher Handyladen ist denn wichtig genug deiner Meinung nach?

Du kannst ja gerne mal ins Forum von Vodafone oder O2 schauen...


@CoolCoco1 schrieb:

@Danny2109 schrieb:

@DanielDem schrieb:

@RainerRainerson schrieb:

Doch, aber nicht jeder meldet sich hier an um rumzuheulen, das sein Handy nciht geliefert wird. Nochmals,...beschwert euch bei Apple, die liefern die Teile an die Mobilfunkanbieter etc aus. Die Telekom kann nur verschicken, was auch vorrätig ist.
Als ob die Welt untergehen würde weil jemand morgen noch nicht sein neues IPhone7 hat ^^

 

Apple hat seinen Kunden aber auch nicht versprochen:

 

"Dank Ihrer Reservierung heißt es nun für Sie zurücklehnen und freuen."

 

 

Die Telekom hat implizit damit geworben das man sein iPhone entspannt bei Ihnen erwerben kann und geliefert bekommt... 


Deine Argumentation ist aber nicht universell für jeden gültig! Für 90% hier im Forum zwar schon, aber die "normalen" Kunden freuen sich, das Handy eventuell im Oktober statt im November zu bekommen. Somit ist der Satz der Telekom schon gültig.

 

"implizit" macht übrigens keinen Sinn....


Es gibt nur "explizit " aber Niveau ist auch keine Creme. 


Hm, wohl mit Logik nicht viel am Hut, oder? 

Klar, für die Geisteswissenschaftler unter den Leser/innen mag es verwirrend sein, Techniker werden es verstanden haben.

 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Implikation

 


@Appler schrieb:

@ichbinphilipp schrieb:

@neovo92 schrieb:

Hallo, habe folgende Benachrichtigung bei der DHL App bekommen.  In meinem Kundencenter steht immer noch in Bearbeitung! Frage habt ihr auch das gleiche in der Paket Info und Produktinfo stehen? 

DHL Paket - Vorausverfügung UZN - Unzustellbarkeitsnachricht? 

 

Siehe Foto


Das sind doch gute Hoffnungen für alle deren Status im Kundencenter noch auf in Bearbeitung steht. Das wird heute sicherlich vielen so gehen, macht euch kein Stress.

 

Status am Do, 15.09.16 13:45

Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.


Wann und was hast du bestellt?


Bestellt am 9.9 Vertragsverlängerung in der Hotline um 8 Uhr , Reserviert am 5.9. 

iPhone 7 128GB SW


@DanteOne schrieb:

@sticks schrieb:

Die Telekom ist überfordert. Wurde hier ja schon bestätigt. Sie ist einfach nicht in der Lage Handys zu liefern (hier kann sie natürlich nichts dafür...), richtige Tarife zu vergeben die man auch gebucht hat oder den Kunden richtig zu informieren. 

Auch wenn die Telekom nichts dafür kann, sollte der Kunde sich fragen warum er bei einem Handyladen bleiben soll der unwichtig genug ist um nicht ausreichend beliefert zu werden. 


Welcher Handyladen ist denn wichtig genug deiner Meinung nach?

Du kannst ja gerne mal ins Forum von Vodafone oder O2 schauen...


Und darum geht es doch schon wieder gar nicht. Die andere Handyverkäufer sind ja noch schlimmer. Aber Information genug um das nächstemal das iPhone woanders zu besorgen. 


@ichbinphilipp schrieb:

@Appler schrieb:

@ichbinphilipp schrieb:

@neovo92 schrieb:

Hallo, habe folgende Benachrichtigung bei der DHL App bekommen.  In meinem Kundencenter steht immer noch in Bearbeitung! Frage habt ihr auch das gleiche in der Paket Info und Produktinfo stehen? 

DHL Paket - Vorausverfügung UZN - Unzustellbarkeitsnachricht? 

 

Siehe Foto


Das sind doch gute Hoffnungen für alle deren Status im Kundencenter noch auf in Bearbeitung steht. Das wird heute sicherlich vielen so gehen, macht euch kein Stress.

 

Status am Do, 15.09.16 13:45

Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.


Wann und was hast du bestellt?


Bestellt am 9.9 Vertragsverlängerung in der Hotline um 8 Uhr , Reserviert am 5.9. 

iPhone 7 128GB SW


Das zeigt doch, dass das Reservierungsticket nur eine Marketingmasche ist.

 

Bestellt: 09.09 - 8Uhr
Reserviert: 15.08

Magenta 1 Kunde

 

iPhone 7 - 128GB - schwarz

 

Status: "Bestellung in Bearbeitung"

SMS bezüglich der Lieferverzögerung ist gestern Abend auch gekommen.

Noch kein iPhone 7 Plus 128GB Diamantschwarz verschickt? 


@Appler schrieb:

@ichbinphilipp schrieb:

@neovo92 schrieb:

Hallo, habe folgende Benachrichtigung bei der DHL App bekommen.  In meinem Kundencenter steht immer noch in Bearbeitung! Frage habt ihr auch das gleiche in der Paket Info und Produktinfo stehen? 

DHL Paket - Vorausverfügung UZN - Unzustellbarkeitsnachricht? 

 

Siehe Foto


Das sind doch gute Hoffnungen für alle deren Status im Kundencenter noch auf in Bearbeitung steht. Das wird heute sicherlich vielen so gehen, macht euch kein Stress.

 

Status am Do, 15.09.16 13:45

Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.


Wann und was hast du bestellt?


iPhone 7 32 GB schwarz 

ticket am 08.08 bestellt

iphone am 09.09  bestellt 


@Simiiiiii schrieb:

@ichbinphilipp schrieb:

@Appler schrieb:

@ichbinphilipp schrieb:

@neovo92 schrieb:

Hallo, habe folgende Benachrichtigung bei der DHL App bekommen.  In meinem Kundencenter steht immer noch in Bearbeitung! Frage habt ihr auch das gleiche in der Paket Info und Produktinfo stehen? 

DHL Paket - Vorausverfügung UZN - Unzustellbarkeitsnachricht? 

 

Siehe Foto


Das sind doch gute Hoffnungen für alle deren Status im Kundencenter noch auf in Bearbeitung steht. Das wird heute sicherlich vielen so gehen, macht euch kein Stress.

 

Status am Do, 15.09.16 13:45

Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.


Wann und was hast du bestellt?


Bestellt am 9.9 Vertragsverlängerung in der Hotline um 8 Uhr , Reserviert am 5.9. 

iPhone 7 128GB SW


Das zeigt doch, dass das Reservierungsticket nur eine Marketingmasche ist.

 

Bestellt: 09.09 - 8Uhr
Reserviert: 15.08

Magenta 1 Kunde

 

iPhone 7 - 128GB - schwarz

 

Status: "Bestellung in Bearbeitung"

SMS bezüglich der Lieferverzögerung ist gestern Abend auch gekommen.


Ja das vermute ich auch. 

 

Hallo lieber Telekom Mitarbeiter. Ich würde gerne mal eine komplette Liste der Tickets und deren Einlösung sehen. Mit entsprechenden Handys und der Verfügbarkeit. Ihr wollt doch transparent sein, dann liefert doch mal diese Info. Natürlich anonymisiert.


@ichbinphilipp schrieb:

@Appler schrieb:

@ichbinphilipp schrieb:

@neovo92 schrieb:

Hallo, habe folgende Benachrichtigung bei der DHL App bekommen.  In meinem Kundencenter steht immer noch in Bearbeitung! Frage habt ihr auch das gleiche in der Paket Info und Produktinfo stehen? 

DHL Paket - Vorausverfügung UZN - Unzustellbarkeitsnachricht? 

 

Siehe Foto


Das sind doch gute Hoffnungen für alle deren Status im Kundencenter noch auf in Bearbeitung steht. Das wird heute sicherlich vielen so gehen, macht euch kein Stress.

 

Status am Do, 15.09.16 13:45

Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.


Wann und was hast du bestellt?


Bestellt am 9.9 Vertragsverlängerung in der Hotline um 8 Uhr , Reserviert am 5.9. 

iPhone 7 128GB SW


Versteh ich nicht, ich habe am 15.08 reserviert und am  9.9 um 6 Uhr bestellt Traurig

 

Dir trotzdem viel Spaß mit dem Gerät Fröhlich


@kerem23 schrieb:

Was haben sie denn für eine Tracking Nummer eingegeben wenn der Status noch auf in Bearbeitung steht? 


Bin bei DHL angemeldet damit ich die Packstation nutzen kann usw.

Seit dem bekomme ich immer egal wer mir was schickt auf meinen Namen und Adresse in der DHL App sofort die Ankündigung wen die Daten elektronisch übermittelt worden sind.


@Appler schrieb:

@ichbinphilipp schrieb:

@Appler schrieb:

@ichbinphilipp schrieb:

@neovo92 schrieb:

Hallo, habe folgende Benachrichtigung bei der DHL App bekommen.  In meinem Kundencenter steht immer noch in Bearbeitung! Frage habt ihr auch das gleiche in der Paket Info und Produktinfo stehen? 

DHL Paket - Vorausverfügung UZN - Unzustellbarkeitsnachricht? 

 

Siehe Foto


Das sind doch gute Hoffnungen für alle deren Status im Kundencenter noch auf in Bearbeitung steht. Das wird heute sicherlich vielen so gehen, macht euch kein Stress.

 

Status am Do, 15.09.16 13:45

Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.


Wann und was hast du bestellt?


Bestellt am 9.9 Vertragsverlängerung in der Hotline um 8 Uhr , Reserviert am 5.9. 

iPhone 7 128GB SW


Versteh ich nicht, ich habe am 15.08 reserviert und am  9.9 um 6 Uhr bestellt Traurig

 

Dir trotzdem viel Spaß mit dem Gerät Fröhlich


Als ob das so ist. Der trollt doch nur rum damit die Leute sich aufregen...


@Appler schrieb:

@ichbinphilipp schrieb:

@Appler schrieb:

@ichbinphilipp schrieb:

@neovo92 schrieb:

Hallo, habe folgende Benachrichtigung bei der DHL App bekommen.  In meinem Kundencenter steht immer noch in Bearbeitung! Frage habt ihr auch das gleiche in der Paket Info und Produktinfo stehen? 

DHL Paket - Vorausverfügung UZN - Unzustellbarkeitsnachricht? 

 

Siehe Foto


Das sind doch gute Hoffnungen für alle deren Status im Kundencenter noch auf in Bearbeitung steht. Das wird heute sicherlich vielen so gehen, macht euch kein Stress.

 

Status am Do, 15.09.16 13:45

Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.


Wann und was hast du bestellt?


Bestellt am 9.9 Vertragsverlängerung in der Hotline um 8 Uhr , Reserviert am 5.9. 

iPhone 7 128GB SW


Versteh ich nicht, ich habe am 15.08 reserviert und am  9.9 um 6 Uhr bestellt Traurig

 

Dir trotzdem viel Spaß mit dem Gerät Fröhlich


 

Danke dir deins lässt sicher auch nicht mehr lang auf Sich warten Zwinkernd

Hallo an alle die eine DHL Benachrichtigung bekommen haben steht bei euch  Paketzentrum Radefeld? Oder was steht bei euch ?


@neovo92 schrieb:

Hallo an alle die eine DHL Benachrichtigung bekommen haben steht bei euch  Paketzentrum Radefeld? Oder was steht bei euch ?


Hallo,

ja bei mir ist es auch dort Fröhlich


@neovo92 schrieb:

Hallo an alle die eine DHL Benachrichtigung bekommen haben steht bei euch  Paketzentrum Radefeld? Oder was steht bei euch ?


Ja

Vielleicht sollten sich alle die, die hier rumheulen weil sie reserviert haben und ihr iPhone dann morgen doch nicht kommt vielleicht mal folgendes Statement von Apple durchlesen...

Bei allen ist immer die Telekom Schuld.... buäääh.. reservierungsticket.. buäääähhh mein iphone kommt so spät.... buääääh   der da bekommt seins viel früher....

 

Meins kommt laut Statusanzeige auch erst KW41 (7Plus 128GB DSW).

Kann man nichts machen... aber Apple hat leider nicht mehr Geräte produziert.. und wenn die keine Geräte liefern dann kann auch die Telekom mit ihrem Reservierungsticket an der Sache nix ändern...

 

Apple äußert sich zum iPhone 7 Verkaufsstart

Apple hat sich zum iPhone 7 Verkaufsstart geäußert. Kurzum: Ihr solltet nicht damit rechnen, dass ihr am morgigen Freitag einen Apple Retail Store besuchen und ein iPhone 7 ohne Reservierung kaufen könnt. Apples Statement macht ganz eindeutig klar, dass nur ganz wenige Stückzahlen in den freien Verkauf gehen.

Weiter heißt es in dem Statement, dass das diamantschwarze iPhone 7 und iPhone 7 Plus ausverkauft ist und zudem alle anderen iPhone 7 Plus Modelle (ganz gleich welche Farbe) vergriffen sind.

 

Hier Apples Statement

We couldn’t be happier with the initial response to iPhone 7 and iPhone 7 Plus, and we are looking forward to beginning sales through our retail stores and partners around the world.

Beginning Friday, limited quantities of iPhone 7 in silver, gold, rose gold, and black will be available for walk-in customers at Apple retail stores. During the online pre-order period, initial quantities of iPhone 7 Plus in all finishes and iPhone 7 in jet black sold out and will not be available for walk-in customers. Availability at partner locations for all finishes may vary and we recommend checking directly with them.

Customers can continue to order all models in all colors on apple.com. We sincerely appreciate our customers’ patience as we work hard to get the new iPhone into the hands of everyone who wants one as quickly as possible.

 

 

http://www.macerkopf.de/2016/09/15/apple-bestaetigt-iphone-7-plus-und-alle-diamantschwarze-modelle-s...

Man sollte jedem, der fragt ob sein Ticket gegriffen hat, das Ticket sofort entziehen, dann wäre dieser Thread 400 Seiten kürzer Überglücklich

 

Was mich allerdings auch etwas stört, das ich jetzt bereits von 3 Leuten gelesen habe, die ebenfalls ein "iPhone 7 128GB sw" bestellt haben und es morgen bekommen, ihr Premierenticket aber später als meines registriert wurde und auch später bestellt haben. Mein Status steht trotzdem noch auf "In Bearbeitung" und die SMS-of-Death hab ich gestern auch bekommen unzufrieden

 

Hier wäre ein Erklärung wirklich sehr freundlich.

 

Trotzdem wünsch ich allen anderen viel Freude mit ihrem neuen iPhone


@un1ty schrieb:

Man sollte jedem, der fragt ob sein Ticket gegriffen hat, das Ticket sofort entziehen, dann wäre dieser Thread 400 Seiten kürzer Überglücklich

 

Was mich allerdings auch etwas stört, das ich jetzt bereits von 3 Leuten gelesen habe, die ebenfalls ein "iPhone 7 128GB sw" bestellt haben und es morgen bekommen, ihr Premierenticket aber später als meines registriert wurde und auch später bestellt haben. Mein Status steht trotzdem noch auf "In Bearbeitung" und die SMS-of-Death hab ich gestern auch bekommen unzufrieden

 

Hier wäre ein Erklärung wirklich sehr freundlich.

 

Trotzdem wünsch ich allen anderen viel Freude mit ihrem neuen iPhone


Auf so eine Antwort kannst du hier leider lange warten, der Punkt wird seit Jahren totgeschwiegen, ist aber jedes Jahr das gleiche Dilemma, Reservierungsticket ist nur Marketingmasche.....