Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Hallo liebes Telekom Team da ich im Kundencemter nichts sehen kann könntet ihr bitte mal nachschauen wie der Status von meinem handy ist ? 

@un1ty

MagentaEINS könnte ein Grund sein


@johfrie schrieb:

@un1ty

MagentaEINS könnte ein Grund sein


Nein, ich hab MagentaEINS, 08.08. reserviert, 09.09. bestellt und trotzdem nichts erhalten, obwohl das Gerät bei anderen bereits im Versand ist...


@Knoffel schrieb:

Vielleicht sollten sich alle die, die hier rumheulen weil sie reserviert haben und ihr iPhone dann morgen doch nicht kommt vielleicht mal folgendes Statement von Apple durchlesen...

Bei allen ist immer die Telekom Schuld.... buäääh.. reservierungsticket.. buäääähhh mein iphone kommt so spät.... buääääh   der da bekommt seins viel früher....

 

Meins kommt laut Statusanzeige auch erst KW41 (7Plus 128GB DSW).

Kann man nichts machen... aber Apple hat leider nicht mehr Geräte produziert.. und wenn die keine Geräte liefern dann kann auch die Telekom mit ihrem Reservierungsticket an der Sache nix ändern...

 

Apple äußert sich zum iPhone 7 Verkaufsstart

Apple hat sich zum iPhone 7 Verkaufsstart geäußert. Kurzum: Ihr solltet nicht damit rechnen, dass ihr am morgigen Freitag einen Apple Retail Store besuchen und ein iPhone 7 ohne Reservierung kaufen könnt. Apples Statement macht ganz eindeutig klar, dass nur ganz wenige Stückzahlen in den freien Verkauf gehen.

Weiter heißt es in dem Statement, dass das diamantschwarze iPhone 7 und iPhone 7 Plus ausverkauft ist und zudem alle anderen iPhone 7 Plus Modelle (ganz gleich welche Farbe) vergriffen sind.

 

Hier Apples Statement

We couldn’t be happier with the initial response to iPhone 7 and iPhone 7 Plus, and we are looking forward to beginning sales through our retail stores and partners around the world.

Beginning Friday, limited quantities of iPhone 7 in silver, gold, rose gold, and black will be available for walk-in customers at Apple retail stores. During the online pre-order period, initial quantities of iPhone 7 Plus in all finishes and iPhone 7 in jet black sold out and will not be available for walk-in customers. Availability at partner locations for all finishes may vary and we recommend checking directly with them.

Customers can continue to order all models in all colors on apple.com. We sincerely appreciate our customers’ patience as we work hard to get the new iPhone into the hands of everyone who wants one as quickly as possible.

 

 

http://www.macerkopf.de/2016/09/15/apple-bestaetigt-iphone-7-plus-und-alle-diamantschwarze-modelle-s...


Naja aber die Telekom wird sicher im vorfeld die Geräte bei Apple bestellen und auch angeben wieviel sie möchten bzw. brauchen. 

Es ist ja nicht das erste iPhone, und sie SOLLTEN ja aus den vergangenen Jahren gelernt haben! 

Und selbst Apple sollte doch wissen das sie nicht ne hand voll iPhones verkaufen und die Produktion schon im Vorfeld erhöhen dort waren ja nach kurzer Zeit auch immer alle ausverkauft, bei jedem iPhone 

@Markus L.

 

Eins müsst ihr mir auch mal bitte erklären, warum schenkt man anfang des Jahres seinen Kunden Doppeltes Datenvolumen, worauf man bei einer VVL nun plötzlich verzichten muss?

 

Ist das Strategie? Oder warum macht ihr die Kunden wild mit Datenvolumen schenken, persönlichen dankschreiben für die Treue und im nachhinein muss man auf die Hälfter seiner geschenkten Leistung verzichten obwohl man nicht den Anbieter gewechselt hat?

 

Ich sehe da einen grund uns Kunden mal konkret aufzuklären. Sonst kann man sich das alles sparen.

 

So macht ihr die Kunden NICHT glücklich!

 

Grüße


@sticks schrieb:

@Simiiiiii schrieb:

@ichbinphilipp schrieb:

@Appler schrieb:

@ichbinphilipp schrieb:

@neovo92 schrieb:

Hallo, habe folgende Benachrichtigung bei der DHL App bekommen.  In meinem Kundencenter steht immer noch in Bearbeitung! Frage habt ihr auch das gleiche in der Paket Info und Produktinfo stehen? 

DHL Paket - Vorausverfügung UZN - Unzustellbarkeitsnachricht? 

 

Siehe Foto


Das sind doch gute Hoffnungen für alle deren Status im Kundencenter noch auf in Bearbeitung steht. Das wird heute sicherlich vielen so gehen, macht euch kein Stress.

 

Status am Do, 15.09.16 13:45

Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.


Wann und was hast du bestellt?


Bestellt am 9.9 Vertragsverlängerung in der Hotline um 8 Uhr , Reserviert am 5.9. 

iPhone 7 128GB SW


Das zeigt doch, dass das Reservierungsticket nur eine Marketingmasche ist.

 

Bestellt: 09.09 - 8Uhr
Reserviert: 15.08

Magenta 1 Kunde

 

iPhone 7 - 128GB - schwarz

 

Status: "Bestellung in Bearbeitung"

SMS bezüglich der Lieferverzögerung ist gestern Abend auch gekommen.


Ja das vermute ich auch. 

 

Hallo lieber Telekom Mitarbeiter. Ich würde gerne mal eine komplette Liste der Tickets und deren Einlösung sehen. Mit entsprechenden Handys und der Verfügbarkeit. Ihr wollt doch transparent sein, dann liefert doch mal diese Info. Natürlich anonymisiert.


Sehr gute Idee! Transparenz und Kundenfreundlichkeit ist immer gut! Da wäre solch eine Liste ja das mindeste, wenn man bedenkt, was wir alle für das iPhone 7 zahlen...

Das Problem ist: die Menge x wird bestellt, aber nur einen Bruchteil davon geliefert.


@johfrie schrieb:

Das Problem ist: die Menge x wird bestellt, aber nur einen Bruchteil davon geliefert.


 

Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen das z.b 

 

telekom bestellt 100.000 Geräte 2 Monate vor Release

Apple sagt zu. 

 

Liefert dann aber zum Release nur 50.000 Geräte ohne das zeitig an die Telekom zu kommunizieren, 

Glaub nicht  das die Telekom den Lkw öffnet....  oh sind ja nicht 100.000 sondern nur 50.000 🤔

 

 

Bin auch bei DHL angemeldet und habe auch eine ankündigung in der APP von DHL bekommen. Auf der Telekomseite ist die Bestellung in bearbeitung und als Liefertermin auf der Telekomseite wird mir mitte Oktober angezeigt.

Ticket habe ich am 15.08. gelöst und bestellt am 08.09. 128 GB dsw.  besagte SMS habe ich gestern auch bekommen.

Also an alle.. es gibt noch Hoffnung.


@Nils2205 schrieb:

Hallo, 

 

hab die SMS gestern Abend bekommen mit der Lieferverzögerung, aber in anderen Foren wird überall geschrieben das die Variante die ich habe 

 

iPhone 7 Plus 256 GB Diamantschwarz

 

wohl sehr wenig gefragt sei.

 

Nun meine Frage,  wie kann es sein das obwohl ich am

8.8 reserviert habe und am 9.9 bestellt habe (beides sehr sehr früh) das es nun von 37 KW also diese Woche auf 2 Wochen später verschoben wurde und grade bei diesem Modell dürften doch garnicht so viel Produktanfragen vorherrschen.

 

Hoffe mir kann jemand von dem Telekom Hilft Team weiterhelfen und ggf. schauen ob bei mir alles gegriffen hat!

 

Vielen Dank schonmal


Push da meine Frage wohl immer noch nicht beantwortet wurde

@topalov und was hast du bestellt? Bestimmt ein Iphone 7 oder ? Und nicht das Plus?


@johfrie schrieb:

Das Problem ist: die Menge x wird bestellt, aber nur einen Bruchteil davon geliefert.


Auch das ist für die TELEKOM nichts Neues. Dann hätte man den Reservierungsservice limitieren müssen oder in verschiedenen Geschmacksrichtungen (Premium = garantierte Lieferung & Standard = bevorzugte Lieferung) ausgeben müssen.

 

So wird Kunden vor den Kopf gestoßen... Lieber klare Kante (Premium Tickets sind aus/nicht mehr verfügbar, wir können eine Lieferung zum Starttag nicht versprechen), als das was jetzt abgeht...


@topalov schrieb:

Bin auch bei DHL angemeldet und habe auch eine ankündigung in der APP von DHL bekommen. Auf der Telekomseite ist die Bestellung in bearbeitung und als Liefertermin auf der Telekomseite wird mir mitte Oktober angezeigt.

Ticket habe ich am 15.08. gelöst und bestellt am 08.09. 128 GB dsw.  besagte SMS habe ich gestern auch bekommen.

Also an alle.. es gibt noch Hoffnung.


Wann kam denn bei dir die Akündigung in der App.?

*Hoffnung

@techstud es tut mir ehrlich leid, dass Sie diese unterschiedlichen Aussagen erhalten haben. Traurig Fakt ist, dass wir uns dazu nur sehr schwer äußern können, da uns die Mengen der einzelnen Lieferungen nicht bekannt sind. Wir müssen uns quasi jeden Tag überraschen lassen.

 

@Christian90 laut System hattest du heute bereits mehrfach Kontakt mit meinen Kollegen und ein super Angebot erhalten. Fröhlich Woran scheitert es denn genau? Gib uns gern ein paar mehr Infos in die Hand und wir kümmern uns darum.

 

@o.muc der Status ist wie gesagt ein Richtwert und die SMS ein Hinweis. Meinen Sie, dass die 7 Tage nicht berechnet wurden? Mit der Aktualisierung der Seite kann es teilweise immer noch zu Verzögerungen kommen.

 

@kayberlin2015 müssen oder dürfen… Zwinkernd

 

Ich verabschiede mich für heute und übergebe an meinen verehrten Kollegen Christoph. Wir lesen uns dann morgen ab 8 Uhr. Fröhlich

 

Liebe Grüße

Katharina S.

Iphone 7  128gb dsw


@c.1986 schrieb:

@johfrie schrieb:

Das Problem ist: die Menge x wird bestellt, aber nur einen Bruchteil davon geliefert.


 

Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen das z.b 

 

telekom bestellt 100.000 Geräte 2 Monate vor Release

Apple sagt zu. 

 

Liefert dann aber zum Release nur 50.000 Geräte ohne das zeitig an die Telekom zu kommunizieren, 

Glaub nicht  das die Telekom den Lkw öffnet....  oh sind ja nicht 100.000 sondern nur 50.000 🤔

 

 


Doch...genau so läuft es. Apple informiert nicht welche Geräte in welcher Stückzahl wann ankommen sondern es steht einfach ein Laster auf dem Hof von Arvato mit ner Lieferliste. Und erst dann erfolgt die Zuteilung zu den Bestellungen. Aber das würde hier schon zigmal erklärt, auch schon von den Kollegen der Telekom.

Da haben wir es Fröhlich 

@Alex90

vor ca. 2 Stunden, allerdings noch ohne konkreten Liefertermin.

Gelöschter Nutzer

Vielleicht ein Verbesserungsvorschlag...wie wäre es wenn man nächstes mal den "Reservierungsservice" einfach weg lässt? Aus meiner Sicht komplett überflüssig wenn eh nicht geliefert werden kann. Ich denke viele Kinden würden sich nicht so  verxxxxt vorkommen.


@topalov schrieb:

@Alex90

vor ca. 2 Stunden, allerdings noch ohne konkreten Liefertermin.


Und bei dir steht nachwievor drin Bestellung in Bearbeitung?

Ich habe eben in meine DHL App. geschaut und siehe da, es ist bei mir auch drin. Allerdings ohne konkreten Termin. 

 

Vermerkte Uhrzeit in der App 15:53 Uhr.

 

Status bei der Telekom "in Bearbeitung".

 

Es besteht also noch Hoffnung für Euch. Viel Glück

 

iPhone 7, 128 GB, silber

Hallo,

 

kann mir jemand vom Telekom-Hilft-Team ermitteln wann meine Reservierung im System vorhanden war?

Ich hatte telefonisch unter 2202 am 09.08 reserviert. Am 08.08 wollte der mir zugeteilte Berater von der 2202 noch nichts vom Thema  Premierenticket wissen - einen weitern Anruf hab ich mir dann am 08.08 erspart. Auf die telefonische Reservierung vom 09.08 hin habe ich nur eine SMS bekommen, in welcher Stand dass ich per Post (wie früher auch) ein Premierenticket erhalte - jedoch kam da dieses Jahr, wie wohl bei allen, nichts an.

Weil ich nicht wusste ob die Reservierung zieht hab ich am 07.09

nochmals online reserviert.

 

Zählt nun der 09.08 oder der 07.09?

 

Jürgen

 

 

 

Also ich empfinde den Reservierungsservice als sehr gut, denn ich möchte das nächste Smartphone XYZ (ist ein allgemeier Reservierungsservice der auch für andere Hersteller gilt) 

 

Das funktioniert eigentlich immer gut, außer es geht um iphones. Und nein, die sollen den ruhig beibehalten, denn ich bin Glücklich damit. Ich habe mich bei der Telekom reserviert und ich möchte das iPhone auch bevorzugt geliefert bekommen. Nicht dass ich es dem normalen Vertragsverlängerer nicht gönnen würde, aber ich hab mich darum gekümmert mich da zu regestrieren, dann möchte ich es vor dem haben, der es nicht regestriert hat Fröhlich

@topalov

 

neuvertrag  oder vvl???

 

Du hast sicher am 09.09 bestellt oder weil 08.09 war es nicht möglich ...

 

ich hab am 12.08 reserviert und musste laut der Telekom vor dir dran sein...

 

wann hast du morgens bestellt ?

Bei mir:

Voraussichtliche Zustellung

Fr, 16.09.16

Fröhlich