Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@Andymaster1 schrieb:

Update der Lieferstatusseite


8.8 reserviert und 9.9 bestellt

7 128GB dsw

laut Seite immer noch vorauss. Liefertermin ab 16.09.: KW 37 12.09. - 17.09.2016 

wenn schon keine Lieferung, dann bitte halbwegs realistische Daten einpflegen - ist eigentlich alles zu viel erwartet?

Ich möchte nicht nerven nur habe ich seit gestern 150 Seiten verpasst. 

Wie ist es eigentlich, wenn ich jetzt nur das Gerät ändere, stelle ich mich trotz reservierungsticket neu an? Danke für die Antwort und entschuldigt, wenn genau diese Antwort darauf in den letzten 150 Seiten steckt.... Würde ich mir jetzt ungern durchlesen müssen 😄


@Christoph.hochwind schrieb:

@Andymaster1 schrieb:

Update der Lieferstatusseite


8.8 reserviert und 9.9 bestellt

7 128GB dsw

laut Seite immer noch vorauss. Liefertermin ab 16.09.: KW 37 12.09. - 17.09.2016 

wenn schon keine Lieferung, dann bitte halbwegs realistische Daten einpflegen - ist eigentlich alles zu viel erwartet?


habe 10.08 reserviert. Es gibt hier schon einige auch mit 7 128 gb dsw, die schon Tracking Nummer haben...deutlich nach uns bestellt. Und ich gehen davon aus, dass nicht alle hier lügen...


@niklasbsn schrieb:

Ich möchte nicht nerven nur habe ich seit gestern 150 Seiten verpasst. 

Wie ist es eigentlich, wenn ich jetzt nur das Gerät ändere, stelle ich mich trotz reservierungsticket neu an? Danke für die Antwort und entschuldigt, wenn genau diese Antwort darauf in den letzten 150 Seiten steckt.... Würde ich mir jetzt ungern durchlesen müssen 😄


Ja wenn du das gerät änderst musst du dich wieder hinten anstellen. Du wirst aber immer noch bevorzugt beliefert.

Meins ist nun auch an Paketdienst übergeben.

 

8.8. reserviert, 9.9. vormittags bestellt

iPhone 7 128GB sw

MagentaEins Kunde

 

Also die Hoffnung stirbt zuletzt, denn gestern auch die SMS bekommen....

Denke auch es hängt ein wenig davon ab wie weit man von Radefeld, oder wie das Kaff von arvato heisst, entfernt wohnt und wie lange DHL dann eben bräuchte bis es am nächsten Tag bei einem ist. Eben ob es Nachmittags von DHL abgeholt wird oder eben erst Abends wie bei mir.

 

Also Hoffnung noch nicht ganz aufgeben!


@Andymaster1 schrieb:

@Christoph.hochwind schrieb:

@Andymaster1 schrieb:

Update der Lieferstatusseite


8.8 reserviert und 9.9 bestellt

7 128GB dsw

laut Seite immer noch vorauss. Liefertermin ab 16.09.: KW 37 12.09. - 17.09.2016 

wenn schon keine Lieferung, dann bitte halbwegs realistische Daten einpflegen - ist eigentlich alles zu viel erwartet?


habe 10.08 reserviert. Es gibt hier schon einige auch mit 7 128 gb dsw, die schon Tracking Nummer haben...deutlich nach uns bestellt. Und ich gehen davon aus, dass nicht alle hier lügen...


ja das sind die kreativsten antworten aus dem Kundenservice von heute. "Alle lügen", "die wollen andere nur ärgern" - scheinbar gehen die Ausreden aus.

Egal, widerruf geht trotzdem raus sollte sich die nächsten Tage nichts ändern, und Kündigung gleich hinterher

Das war das letzte mal das ich dieses Theater hier mitmache.

Guten Abend,

ich habe ein paar Unklarheiten zu meinem Neuvertrag den ich am 9.9. abgeschlossen habe, die Sie mir vielleicht beantworten können. Und zwar habe ich vorzeitig eine Reservierung getätigt, habe aber bisher außer einer Eingangsbestätigung der Bestellung und direkt einer e-Mail vom 9.9., dass das Gerät noch nicht verfügbar ist, noch keine weitere Information z.B. Zur Auftragsbestätigung oder ähnliches bekommen. Können Sie im System nachschauen und mir mitteilen, ob alles ok ist?


@Toastys schrieb:

Ich glaube, bei dem 7+ in matt schwarz und 128 GB sieht es richtig mau aus 😔

 

Habe am 15.08. vorreserviert und am 12.09. bestellt, da ich laut Hotline erst an diesem Tag verlängern könnte. Nun erfahre ich eben, dass man bei den 3 Tagen ein Auge hätte zudrücken können und die Bestellung hätte entgegen nehmen können- ja wenn man kulant ist und kundenorientiert gehandelt hätte. Dann hätte es wohl auch pünktlich geklappt. Danke für die Info, die allerdings leider eine Woche zu spät kam. 

 

Es hätte mich wirklich sehr gefreut, wenn endlich mal eins meiner bestellten iPhones zum Release gekommen wäre. So reiht sich auch das 7er in die Reihe der iPhones, die alle Wochen später erst geliefert oder direkt auf dem Postweg verloren gingen. Naja, Satz mit X, war wohl (wieder) nix... 😥

 


Es wäre auch nicht pünktlich gekommen. Habe die selbe Konfiguration gewählt, ebenfalls (erst) am 15.08. reserviert aber am 09.09. (um ca. 09:15 Uhr) bestellt. Tool zeigt KW 39, Status "in Bearbeitung".

 

Gelöschter Nutzer

Habe am 8.8 das iphone7 reserviert ,am 9.9 dann auch das iphone7 bestellt mit Vertragsverlängerung.seid der Bestellung ist der Status im kundencenter auf "Auftrag in Bearbeitung " , der lieferstautus für das 7er in diamantschwarz128gb ist für 37. Kalenderwochen .
wie soll man den jetzt wissen was passieren wird,ist den der Auftrag jetzt im dauerbearbeitungsmodus? Für wenn gilt dieser lieferstatus für alle Besteller für mich selbst? Dieses Durcheinander nervt schon ein bisschen man hat ja überhaupt kein Durchblick was jetzt passiert.
wäre sehr dankbar für eine hilfreiche Auskunft.

An Paketdienst übergeben. iPhone 7 Plus 32 GB. Hab die tolle SMS gestern auch bekommen und nicht mehr damit gerechnet. 15.8. reserviert und am 9.9. bestellt.


@P3ri schrieb:

Habe am 8.8 das iphone7 reserviert ,am 9.9 dann auch das iphone7 bestellt mit Vertragsverlängerung.seid der Bestellung ist der Status im kundencenter auf "Auftrag in Bearbeitung " , der lieferstautus für das 7er in diamantschwarz128gb ist für 37. Kalenderwochen .
wie soll man den jetzt wissen was passieren wird,ist den der Auftrag jetzt im dauerbearbeitungsmodus? Für wenn gilt dieser lieferstatus für alle Besteller für mich selbst? Dieses Durcheinander nervt schon ein bisschen man hat ja überhaupt kein Durchblick was jetzt passiert.
wäre sehr dankbar für eine hilfreiche Auskunft.


Also ganz ehrlich...ich kann mir das nur so erklären, dass das System der Telekom abgestürzt ist. Keine Eingangsbestätigungen, keine Auftragsbestätigungen, SMS mal hier ein paar mal dort einige, niemand ist auf dem gleichen Datenstand...

 

Gehe wirklich ganz schwer davon aus, da gabs ein System Crash.


@P3ri schrieb:

Habe am 8.8 das iphone7 reserviert ,am 9.9 dann auch das iphone7 bestellt mit Vertragsverlängerung.seid der Bestellung ist der Status im kundencenter auf "Auftrag in Bearbeitung " , der lieferstautus für das 7er in diamantschwarz128gb ist für 37. Kalenderwochen .
wie soll man den jetzt wissen was passieren wird,ist den der Auftrag jetzt im dauerbearbeitungsmodus? Für wenn gilt dieser lieferstatus für alle Besteller für mich selbst? Dieses Durcheinander nervt schon ein bisschen man hat ja überhaupt kein Durchblick was jetzt passiert.
wäre sehr dankbar für eine hilfreiche Auskunft.


ja bei mir das gleiche Thema und bei vielen anderen auch.

aber Service und Kundenorientierung ist hier ein schwarzes Loch für die Telekom - man lässt den Kunden lieber im Regen stehen anstatt einfach zeitnah Infos zu liefern. Selbst wenn iPhones plötzlich vom Himmel fallen würden bekäme man hier keine Info, dann könnte man es zwar nicht auf Apple schieben aber irgendeine Ausrede wird morgens bei der Kaffeerunde schon gefunden.

Habt Ihr Leute die bereits die sendungsnummer haben auch eine Email bekommen das Ihr einer der ersten seid die das iPhone bei der Markteinführung in den Händen Haltet?:D 

 

habe die bekommen aber aber laut Status bei Auftrag hat sich nichts geändert 😄

Habe eine SMS mit Glückwünschen bekommen

Gerade eben TrackingID von DHL bekommen.

 

iPhone 7 128GB schwarz 

 

Reserviert 08.08.

Bestellt 09.09 ca 11:00 Uhr

 

Juhu Zwinkernd

Bei mir wird KW 38 angegeben (iPhone 7 32 matt).

und jetzt hab ich ne SMS von der Telekom bekommen, in der ich beglückwünscht werde dass ich mein iPhpne bereits zur Markteinführung bekomme. 

Noch jemand diese SMS bekommen?

Wenn ich sowas lese werde ich echt aggresiv...

 

 


@reneubert schrieb:

Gerade eben TrackingID von DHL bekommen.

 

iPhone 7 128GB schwarz 

 

Reserviert 08.08.

Bestellt 09.09 ca 11:00 Uhr

 

Juhu Zwinkernd


Freu dich doch nen keks ^^

 

Ich geh gleich heulen, gleiche daten NICHTS und früher bestellt...

 

Unverständlich

 

Beim neuvertrag kann ich keine SMS bekommen ohne handynummer 😄

@Telekom hilft1

könnten Sie bitte mal schauen, ob eine Trackingnummer hinterlegt wurde?

Im KC ist keine Bestellung ersichtlich. Bei meinem letzten Gespräch an der Hotline hieß es, weil mein Tarif von der Struktur her den GK zugeordnet sei.

 

dann würde ich schauen, dass ich zu Hause bleibe... Danke vorab, Daten sind hinterlegt.

ich könnte kotzen ............. 

@Christoph T.

Können sie sich bitte meine Bestellung ansehen.

Gibt es schon einen Lieferzeitraum für mein neues iPhone ?

Danke im Voraus 

Bei mir stands die letzten Releases auch immer ewig auf "Bestellung wird bearbeitet". Nachts dann umgesprungen und bisher immer am Release erhalten.  Ich drück euch allen die Daumen!

 

LG

@Telekom hilft1

Liebes Telekom Hilft Team,

vorhin habe ich eine SMS erhalten, dass ich mein iPhone zur Markteinführung in den Händen halten werde, was ja dann morgen wäre.

Da im Kundencenter keine Bestellung zu sehen ist, kann ich auch nicht nach der Tracking Nummer gucken.

Könntet ihr bitte mal nachgucken wie diese lautet und sie mir zukommen lassen? Daten sind im Profil.

Besten Dank & viele Grüße,

Daniel

Hab gerade folgende SMS erhalten:

 

"Lieber Kunde, herzlichen Glückwunsch! Sie erhalten Ihr neues iPhone bereits zur Markteinführung. Viel Spaß damit! Ihre Telekom"

Hoffnung für die Leute mit iPhone 7 128GB sw: 

 

Habe soeben ne Nachricht bekommen, dass ich es zur Markteinführung bekomme und Status steht jetzt auf "an Paketzusteller übergeben".

 

Reserviert: 8.8

bestellt: 9.9

 

Viel Glück noch euch allen✌🏻