Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

@hylife

 

stimmt hatte den haken bei mangenta vergessen.

 

Wenn du den raus nimmst heisst es nächste woche.

Deswegen wird die Anzeige sicher nicht korrekt laufen

Wo genau wird euch die sendungsnummer angezeigt? 

Im link über den lieferstatus? In der SMS? Oder woanders? 


@mariobuechel schrieb:

Ich werd aus der Telekom auch nicht schlau. Gestern die SMS dass ich das Handy zur Markteinführung bekomme, jetzt gerade eine SMS dass es gestern losgeschickt wurde. Die Sendungsverfolgung bei DHL zeigt aber an, dass das Handy noch gar nicht im Paketzentrum ist. Ich lass mich mal überraschen 😄


Bei mir genau das gleiche. Irgendwie alles merkwürdig. Also laut DHL

ist es noch nicht auf dem weg.


neovo92 schrieb:

 


Bei mir genau das gleiche. Irgendwie alles merkwürdig. Also laut DHL

ist es noch nicht auf dem weg.


Ich denke, der DHL Service ist genauso überlastet wie der der Telekom. Meistens springt die Anzeige erst auf "Paket zugestellt" wenn man sein Paket schon lange hat. So war es bei mir zumindest die letzten iPhone-Jahre. Der Sendungsstatus wird nur morgens ganz früh und einmal vormittags aktualisiert.

Meine Trackingnummer steht im Bestellstatus direkt neben dem Status "Lieferung in Kürze".

Guten Morgen @all,

 

also ich kann nur sagen, richtet euch nicht allzu sehr nach der Lieferstatus-Seite.

 

Wenn es nach dieser gehen würde und der berüchtigten "SMS of Death", wäre ich auch frühestens erst 7 Tage später an der Reihe.

 

Ganz unerwartet tauchte dann aber gestern eine, nennen wir sie mal "SMS of Glory", bei mir auf.

Darin teilte man mir dann mit, dass das Gerät schon auf dem Weg sei!!!

Zudem gab es auch die Info, aus der hervorgeht, dass der Magenta1-Vorteil definitiv greift!

 

Also an alle beteiligten von @TelekomHilft, großes Lob und Danke, denn aus meiner Sicht haben sich die Abläufe im Gegensatz zu denen beim Release des iPhone 6 vor 2 Jahren deutlich gebessert!

 

Beste Grüße

MaGra

 

iphone 7 plus 32gb sw

reserviert 8.8

bestellt 9.9

magenta 1 kunde

 

 

bestellung in arbeit...immernoch nichts!

mein Status ist gestern Abend erst umgesprungen aber hab bis jetzt noch keine Tracking id 😕 

 

 

ich habe die sendungsnummer mit der Email bekommen in der ich informiert wurde dass meine handy versendet wurde

@Audikingz

 

Wir haben das gleiche bestellt. Hab auch nix. Wundert mich sehr weils die kleinere Variante ist, die kaum gefragt ist.

Hat heute morgen noch jemand so eine positive Nachricht bekommen (siehe Bild). Komisch nur das mein Status immer noch auf storniert steht.

Ja gestern Abend aber laut Status in Bearbeitung -_-

@Christoph T.

 

Guten Tag,

 

ich habe Fragen bzw. widersprüchliche Aussagen zum Thema For Friends und alten bzw neuen Tarifen erhalten. Habe am 09.09. eine VVL durchgeführt und bin automatisch im alten Tarif verblieben(1. Gen), bekomme daher leider nicht die 30% for friends Rabatt. Noch dazu war der Gerätepreis, 450€, vor ein paar Tagen deutlich höher als man mir nun an der for friends hotline mitteilte. Ich würde mich freuen wenn Sie mich unter den angegebenen Daten zurückrufen würden um eventuell Licht ins Dunkel bringen zu können. Vielen Dank!

 

Grüße,

Jonas

Hat schon jemand eine Versandbenachrichtigung bekommen, der es in einen Telekomshop liefern lässt?

 

Ich habe die böse Befürchtung, dass der Shop sich über jedes iPhone freut, welches dort angeliefert wird und es dem erstbesten in die Hände drückt und es nicht für denjenigen reserviert, der es auch bestellt hat :-/.

Ich traue der Telekom ja viel zu, das aber nicht. Die Seriennummern sollten eigentlich individuell zugeordnet sein.


@lenn schrieb:

Hat schon jemand eine Versandbenachrichtigung bekommen, der es in einen Telekomshop liefern lässt?

 

Ich habe die böse Befürchtung, dass der Shop sich über jedes iPhone freut, welches dort angeliefert wird und es dem erstbesten in die Hände drückt und es nicht für denjenigen reserviert, der es auch bestellt hat :-/.


 

Am 09.09 habe ich das iPhone 7 Plus per Neuvertrag bestellt. Bisher habe ich "nur" die Simkarte erhalten.

 

Toll finde ich das für meine Bestellung vom 09.09 sowie für Bestellungen vom 14.09 also mehrere Tage später der gleiche Liefertermin genannt wird. Kein guter Einstand...

Gelöschter Nutzer

@lenn schrieb:

Hat schon jemand eine Versandbenachrichtigung bekommen, der es in einen Telekomshop liefern lässt?

 

Ich habe die böse Befürchtung, dass der Shop sich über jedes iPhone freut, welches dort angeliefert wird und es dem erstbesten in die Hände drückt und es nicht für denjenigen reserviert, der es auch bestellt hat Besorgt

 

Oh mann. Ich arbeite in einem Shop. Selbst wenn ich es wollte könnte ich es nicht. 

Ich muss immer wieder schmunzeln, welch abstrusen Verschwörungstheorien hier gibt. 😂

@ChefKoch1974

 

ja schon komisch! 

 

 

Zu der Sms! Kann das ne universale sein, wie die Email of Dead? Nervt langsam, dass man nichts gesagt bekommt!

Seit eben zeigt die Sendungsverfolung von DHL an, dass die Auftragsdaten elektronisch übermittelt wurden. Ist also noch nicht auf dem Weg. Wird dann wohl auch erst morgen kommen (trotz PRIO).

Lieferstatus Seite aktualisiert


@danielkolb89 schrieb:

Seit eben zeigt die Sendungsverfolung von DHL an, dass die Auftragsdaten elektronisch übermittelt wurden. Ist also noch nicht auf dem Weg. Wird dann wohl auch erst morgen kommen (trotz PRIO).


@danielkolb89: Ich wäre schon froh wenn es morgen kommt...


@kokolina schrieb:

mein Status ist gestern Abend erst umgesprungen aber hab bis jetzt noch keine Tracking id 😕 


Hatte ich vor 4 Jahren auch, kam dann am Samstag bei mir an ... vor 2 Jahren war es so: ich hatte noch den Status "in Bearbeitung" und dann klingelte der DHLbote am Freitag morgens recht früh, wollte eigentlich 10 min aus dem Haus. Der meinte dann, er würde nur diese tausenden Arvartobestellungen ausfahren. Wie die das separiert bekommen haben, frage ich mich heute noch...

Wir sind ja hier alle (oder wenigstens "viele") groß im Meckern, aber schaut euch mal die Lieferzeiten eures Modells bei Vodafone an (https://www.vodafone.de/privat/handys/iphone-liefersituation.html).

 

Wenn ich das so sehe, sollten wir nicht allzu sehr auf die Telekom schimpfen. Die Konkurrenz macht es nicht besser was die Lieferzeiten angeht.

Ich habe nur die death SMS bekommen vorgestern-abend. 

Komisch nur: alle stürzen sich auf die grossen Varianten und von den 32ern geht nix raus?

Tja, mal sehen.

Bei mir bleibt es bei KW 41. iPhone 7 Plus 128GB in schwarz