Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Eine frage habe ich mal.Ich habe ja das reservierungsticket.Und man kann ja den Liederstatus einsehen bezüglich dem Iphon 7.Wenn ich zb ohne Reservierungsticket nachschaue steht zb 01.10 bis 15.10

 

Wenn ich jetzt das Reservierungstiket eingebe sagt er mir auch den 01.10 bis 15.10

 

also werde ich ja gar nicht bevorzugt beliefert????

 

Sorry wenn ich frage weil bin erst seit 3 Monaten Kunde bei der Telekom

Ich gehe mal davon aus das in 4 Wochen so viele Geräte kommen das man alle Ticketbesitzer und sogar die ohne beliefern kann. Anders kann ich es mir nicht erklären...


@neovo92 schrieb:

Gerade klingelt es Dhl ist da. Mache das Paket auf und was ist drin ein Speedport ? Naja super dachte ich mir und nun. Jetzt gerade noch eine Mail bekommen das ein Paket nochmals von der Telekom auf dem Weg ist. Ich hoffe es kommt morgen.  Das lustige ist habe kein Speedport bestellt.


Das war wohl der Zonk.


@DirkDiggler schrieb:


dann raste ich mal gepflegt im laden aus und dekoriere mal bisschen um Fröhlich


dann musste dir glücklicherweise über dein heutiges Abendessen keine Gedanken mehr machen. Da kannste dir dann schon mal den Essensplan der U-Haftzelle in der zuständigen JVA besorgen Zwinkernd

Mittlerweile bin ich schon an einem Punkt, wenn ich wüsste, dass mein 7+ 128Gb SW in KW 41 kommen würde wäre ich zufrieden und beruhigt.

Aber diese Ungewissheit, wird die Versendung nun ausgewürfelt? Ist was mit den Reservierungstickets schief gelaufen? Sporadisch verschickte Bestätigungs SMS/E-Mails Etc. pp.

Auch wenn Verknappung und Engpässe existieren, kann man doch als Telekom dies sauber über in der heuten Zeit sämtliche Kommunikationsmittel dies mitteilen.

Diese fehlende Transparenz ist was, was uns hier alle stört nehm ich an.

Ich hab gestern bei uns mal im TelekomShop angerufen und gefragt, ob die auch IPhone bekommen.

Da bekam ich sehr unfreundlich gesagt, dass sie das nicht wüsten und selbst bekommt die eh keiner für Vertragsverlängerung, sondern nur für Neukunden.

Hätte ich hochgehen können 😡

 

Ich hab meins auch zum TelekomShop schicken lassen, wehe die rühren das an, und gebens weiter.😤

Kein Plan warum ich jetzt ein Kind sein soll aber ich habe früh genug bestellt und ein Reservierungsticket eingelöst.

 

Hätte mir einfach eine bessere Kommunikation gewünscht, der Lieferstatus mit Bestelldetails ist für Neukunden nichtssagend und die allgemeine Lieferangabe mega ungenau.

Muss Dich nicht wundern, das war schon immer so, habe eben mal getestet im Chat, wie das mit dem iPhone 7 und Neukunden ist, meine Frage war wann es geliefert wird, die Dame im Chat, das müsste auf jedenfall Heute rausgehen (iPhone 7 Plus 32GB in schwarz) achsoo?!?!?

Dann habe ich mit meinem Namen gefragt, ja über die Liefertermine können wir nichts sagen, weil wir selbst nichts genaues wissen, ahha?!?!?!

Soso so geht das also, ich denke im Prinzip ist es egal wann man bestellt, ob man ein Premierenticket hat. 

Es geht einfach so Neukunde (so schnell wie möglich, da man ja den 24monatigen Vertrag widerrufen kann), Bestandskunde (nach Ablauf von 24 Monaten oder 6 Monate vorher) und danach Premiumtarife (alle 12 Monate ein Tophandy)

 

Infos:

iPhone 7 Plus

32GB

schwarz

PT: 08.08

BD: 12.09

MagentaEins: Ja

 

Bitte um Rückruf ab 12 Uhr, Daten sind hinterlegt.

@Markus L. @Christoph T.

 

wie valide sind denn derzeit die Liefertermine auf der Seite?

ich muss mir einen ersatz besorgen, da ich mein 6plus verkaufen werde.

 

derzeit ist für das 7plus 32GB Sw  mit meinen Daten ab 26.09. angegeben.

eine Woche würde ich mit einer günstigen Android Gurke aushalten Zwinkernd

länger muss nicht

 

sind die Angaben also halbweg verlässlich?

 

EDIT 5min später:

gestern vormittag war termin 10.10. - seit getern abend 26.09. und nun wieder 10.10.

Telekom team: das wird wohl der Grund sein, warum viele Kunden not amused and disappointed sind....

 

ich halte die Magentafarbe seit 1989 hoch, noch bevor es die Telekom gab...

aber das ist teils schon seltsam und frustrierend

 


@Schla schrieb:

@Alex90 Mein 7+ 128 GB sw soll auch angeblich nächste Woche kommen.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Apple für 2017 die Produktion entsprechend anpassen wird, damit so eine Verknappung nicht noch einmal eintritt.

Also harren wir der Tracking-IDs, die da noch kommen... Zwinkernd


Da kannst du dir so sicher sein wie du willst, es ist schon immer so und wird immer so sein.

Ich mache dieses Spiel schon Jahre mit.

@Christoph T.

 

Welche Angabe stimmt jetzt?

 

Anscheinend wurde der Bug noch nicht behoben oder? (siehe Bilder)

 

 

@bennyhesse

Das verstehe ich auch nicht, obwohl wir alle Reserviert haben, werden wir wie die Leute ohne ticket beliefert... Da bringt doch das Ticket nichts mehr. Würde mich mal gerne über eine Antwort von der Telekom freuen.

Ich habe gerade mit einem sehr netten Mitarbeiter gechattet wegen meines iPhone 7Plus 128GB sw. Und er meinte das sie absolut keine Plus mehr auf Lager haben. Und es nun an Apple liegt wann sie wieder welche kriegen.

Und er sagte mir noch das am Bestelltag bis 8:00 Uhr schon über 20000 Bestellungen eingegangen sind für das 7er und 7er +.

passt doch zu dem was jedes jahr bei der Telekom läuft.

Neukunden usw. werden beliefert, Magenta kund in jeder form werden auch beliefert, aber erst wenn die Neukunden durch sind.....


@marco-basista schrieb:

@bennyhesse

Das verstehe ich auch nicht, obwohl wir alle Reserviert haben, werden wir wie die Leute ohne ticket beliefert... Da bringt doch das Ticket nichts mehr. Würde mich mal gerne über eine Antwort von der Telekom freuen.


Da würde ich mal abwarten, die Lieferstatus Seite hat absolute keine aussagekraft, vor zwei jahren war das schon genauso.

 

Da wird sich fast täglich was ändern, vermultich werden sich die  Zeiten leider noch nach weiter nach hinten verschieben.

Die Telekom weiß schlichtweg selbst nicht wie viele iPhones sie wirklich bekommen, somit ist der status eine reine schätzung.

Ich dümpel hier mit dem iphone 5 rum weil ich das 6er verscherbelt habe und nun bekomm ich kein Iphone 7 plus in 32gb schwarz!

 

Hotline meint, der Tag der reswrvierung is wichtig! Nachdem sie erfolgreich die Lieferstatusseite geöffnet hatte und mir meine Kw mitteilte, bat ich sie ohne Magenta vorteil nachzuschauen! Dann bekam ich die antwort....sind eh keine mehr da! Toll, 75€ und dann darf ich mir sowas noch anhören! 

@KiLLu12258

Das ist ja einer dieser dinge die mich bei der Telekom aufregen, der Lieferstatus ist nicht vertrauenswürdig und Reservierungen werden laut der Seite auch nicht beachtet und wahrscheinlich wird das ganze noch länger dauern... Was ich zudem auch nicht verstehe, dass angeblich Neukunden bei der Lieferung bevorzugt werden, wobei ich Neukunde bin und leider nicht das glück habe Frustriert

Hallo liebes Telekom-hilft Team.

7er 128GB matt schwarz reserviert am 16.8.. Am 9.9. versucht online zu bestellen - Fehlermeldung. Dann am 9.9. telefonisch geordert, war angeblich kein Problem, allerdings habe ich keine Auftragsbestätigung erhalten, für das gleichzeitig bestellte 7er 128GB rosegold für meine Frau allerdings schon.

Am 12.9. habe ich dann telefonisch nachgefragt und - Überraschung. Es war kein Auftrag im System hinterlegt. Meiner Bitte zu hinterlegen, dass die ursprüngliche Bestellung bereits am 9.9. erfolgt sei wurde nicht entsprochen mit dem Hinweis, dass das Handy so oder so am Freitag, also heute geliefert würde.

Tja, heute macht genau dieser eine Werktag den Unterschied zwischen KW38 und KW39 aus. Da mein iPhone 6 natürlich pünktlich zum heutigen Tag verkauft ist, sind das entweder eine oder sogar zwei Wochen ohne Handy.

Bitte Feedback, danke Euch.

Weiß hier jemand ob die iPhones aus Asien grundsätzlich per Luftfracht kommen, oder gehen die auch im Container per Seefracht raus? 

 

Wenn im Container, dann wäre es durchaus möglich, dass die Knappheit mit der Insolvenz einer Reederei zusammenhängt. Da liegen mehrere Schiffe in den Häfen und Meeren, und kein Mensch weiß, ob und wann man an die Ware kommt. 


@BaMeMi schrieb:

Weiß hier jemand ob die iPhones aus Asien grundsätzlich per Luftfracht kommen, oder gehen die auch im Container per Seefracht raus? 

 

Wenn im Container, dann wäre es durchaus möglich, dass die Knappheit mit der Insolvenz einer Reederei zusammenhängt. Da liegen mehrere Schiffe in den Häfen und Meeren, und kein Mensch weiß, ob und wann man an die Ware kommt. 


Soweit ich weiß werden iPhone per Flugzeug transportiert. 

Hier gab es mal eine Hochrechnung, dass Apple im Vergleich zu Menge, Frachkosten und Preis pro Stück eine optimale Auslastung hat. Kleine Handys großer Preis. 

Wenn die mit dem Schiff unterwegs sind dürfen wir übrigens noch Monate warten. 

Die werden von Apple grundsätzlich per Luftpost verschickt.

 

Schade das Apple den Releass mit dem iPhone 7 Plus so verbockt hat. Die Telekom kann ja auch nicht mehr tun als die Geräte bei Apple zu bestellen.

Besonders das in Jet Black so wenig Geräte produziert wurden ist einfach lachhaft, besonders da man überall mit dieser Farbe wirbt.


@sticks schrieb:

@BaMeMi schrieb:

Weiß hier jemand ob die iPhones aus Asien grundsätzlich per Luftfracht kommen, oder gehen die auch im Container per Seefracht raus? 

 

Wenn im Container, dann wäre es durchaus möglich, dass die Knappheit mit der Insolvenz einer Reederei zusammenhängt. Da liegen mehrere Schiffe in den Häfen und Meeren, und kein Mensch weiß, ob und wann man an die Ware kommt. 


Soweit ich weiß werden iPhone per Flugzeug transportiert. 

Hier gab es mal eine Hochrechnung, dass Apple im Vergleich zu Menge, Frachkosten und Preis pro Stück eine optimale Auslastung hat. Kleine Handys großer Preis. 

Wenn die mit dem Schiff unterwegs sind dürfen wir übrigens noch Monate warten. 


Desswegen gab es in den Apple Stores auch Probleme mit den Ersatzteilen, da alles was ging für die neuen iPhones benutz wurde

Die gute alte Zeit wo noch die KW 37 bei den Plus varianten da war 

Habe ein ähnliches Problem 

reserviert am 16.8

bestellt am 9.9 

128gb - 7 matt schwarz

 

am 19.9 läuft mein Vertrag aus - habe fest zugesagt bekommen dass heute das Handy und der Neuvertrag kommen. Wahrscheinlich Fehlanzeige-  weder SMS noch Email. 

Auftragsbestätigung habe ich erhalten. Und die Website mit dem lieferstatus ist fürn A****

Geht mir genauso