Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@Aevum94 schrieb:

Die gute alte Zeit wo noch die KW 37 bei den Plus varianten da war 


Hach ja, damals. Wir waren noch jung, unerfahren und optimistisch Überglücklich

Joop , das gleiche hier

@marco-basista

 

Was genau regt dich daran auf? Das der Status nicht stimmt?

 

Es ist schlichtweg nicht möglich ein genaues Lieferdatum zu nennen, wenn man nicht weiß wie viel Geräte man bekommt.
Die Telekom gleicht hier halt jeden Morgen den Lieferstatus nach den stückzahlen die sie am ende bekommen haben an, also bspw. gehen sie von 10000 aus und bekommen aber nur 5000, bedeutet also der lieferstatus verschiebt sich nach hinten.

Ich würde den Status mehr als anhaltspunkt sehen, inwieweit dieser eintrifft ist leider unvorhersehbar.

 

Ich gehe davon aus das neukunden nicht bevorzugt werden, WOBEI ich allerdings schon sagen muss das man allgemein schon das gefühl hat und einem die Telekom auch dieses gefühl vermittelt. (jetzt nicht auf das iphone bezogen, sondern viel mehr auf vertragsverlängerungen etc.)

 

 

Jetzt mal Hand aufs Herz Telekom. Wurde schon ein einziges 7+ 128gb sw verschickt? 😄


@fabian.graf.50 schrieb:

Jetzt mal Hand aufs Herz Telekom. Wurde schon ein einziges 7+ 128gb sw verschickt? 😄


Nein, laut Aussage der Hotlein haben die bisher keine Plus verschickt da Apple nicht geliefert hat.

 

Die Prio nach der Sie "angeblich" arbeiten ist

 

1. Reservierung

2. Magenta1 Kunde

3. Bestelldatum

4. iPhone 7/7Plus

 

Wenn man jetzt annimmt das dies eine Variabel ist, nimmt das System wahrscheinlich das was gerade am nächsten kommt und verschickt das, wenn man das als logischen Algorytmus sieht.

Nicht mal im Apple Store in Sydney hatten sie die Plus versionen. Es gibt auch ein video auf Youtube da kommen die Erstenkäufer auch nur mit dem normalen 7er raus. Sehr traurig. Sollte jetzt klar sein dass die Telekom keine Plus verschickt bis jetzt.

 


@MacAl schrieb:

Hallo liebes Telekom-hilft Team.

7er 128GB matt schwarz reserviert am 16.8.. Am 9.9. versucht online zu bestellen - Fehlermeldung. Dann am 9.9. telefonisch geordert, war angeblich kein Problem, allerdings habe ich keine Auftragsbestätigung erhalten, für das gleichzeitig bestellte 7er 128GB rosegold für meine Frau allerdings schon.

Am 12.9. habe ich dann telefonisch nachgefragt und - Überraschung. Es war kein Auftrag im System hinterlegt. Meiner Bitte zu hinterlegen, dass die ursprüngliche Bestellung bereits am 9.9. erfolgt sei wurde nicht entsprochen mit dem Hinweis, dass das Handy so oder so am Freitag, also heute geliefert würde.

Tja, heute macht genau dieser eine Werktag den Unterschied zwischen KW38 und KW39 aus. Da mein iPhone 6 natürlich pünktlich zum heutigen Tag verkauft ist, sind das entweder eine oder sogar zwei Wochen ohne Handy.

Bitte Feedback, danke Euch.



Ernst gemeinte Zusatzfrage: werden Fragen in diesem Thread aktuell eigentlich überhaupt noch vom Team Telekom beantwortet? Oder sollte man einen anderen Weg gehen, wenn man Antworten haben möchte?


@elitepfanny schrieb:

Nicht mal im Apple Store in Sydney hatten sie die Plus versionen. Es gibt auch ein video auf Youtube da kommen die Erstenkäufer auch nur mit dem normalen 7er raus. Sehr traurig. Sollte jetzt klar sein dass die Telekom keine Plus verschickt bis jetzt.


Nur weil man diese nicht sieht, heisst das nicht das es Sie nicht gibt.

im OEZ in München gibt es schon welche Fröhlich

@KiLLu12258

Mich regt es auf das obwohl einige eine Reservierung haben, laut dem Lieferstatus gleich beliefert werden, wie welche ohne Reservierung, klar kann ich das verstehen, dass die Telekom nicht weiß wieviele Geräte die bekommen, aber man sollte wenigstens die mit Reservierung bevorzugen. Hatte das gleiche Problem mit dem iPhone 6, da wurde mir immer wieder geasgt ich sollte abwarten und Mitte Oktober hatte ich mich erkundigt und da hatte man mich schlicht weg einfach vergessen... das will ich nicht nochmal haben Augenbraue


@heike.funk.71 schrieb:

https://www.youtube.com/watch?v=ysOH52-h0Yk

SchläfrigVerlegen


Mein Gott, was für armselige Selbstdarsteller.

Wenn man schon sonst nix geleistet hat, dann kommt man halt mit ´nem gekaufen Smartphone ins Fernsehen Gleichgültig

War eben im Telekom Shop Innenstadt in Köln, die haben mein vorbestelltes Gerät 128GB SW dort verfügbar, für jeden der rein kommt, ohne Vorbestellung und ohne Reservierung.

Gestern an der Hotline hat ein Berater gemeint es wären keinerlei Bestände des Gerätes da und auch überhaupt nicht eingetroffen bislang.

Wie kann sowas sein, warum ist man jetzt der Dumme und kann nichtmals über die Hotline stornieren? Stehe vor dem Laden, könnte eins haben, aber habe dann dämlicher weise online den vertrag verlängert und Storno zieht sich 2-3 Tage verarbeitung per Fax aus dem Shop und am telefon wird dieser nichtmals angenommen.

Enttäuschende Leistung und Service für uns Kunden.

@Markus L.

Liebes Telekom Team Könnt iht bitte mal nachschauen wie es bei mir aussieht da ich im KC nichts sehen kann 


@Schla schrieb:

@heike.funk.71 schrieb:

https://www.youtube.com/watch?v=ysOH52-h0Yk

SchläfrigVerlegen


Mein Gott, was für armselige Selbstdarsteller.

Wenn man schon sonst nix geleistet hat, dann kommt man halt mit ´nem gekaufen Smartphone ins Fernsehen Gleichgültig


Was für ein Quatsch. 

Lasse die Jungs sich doch freuen. Wo ist denn dein Problem? 

Tja bei mir ist es jetzt sicher, dass ich mein iPhone 7, 128 GB schwarz, heute nicht mehr bekomme. Ist zwar schade aber kann man nicht ändern. Vielleicht sollte sich die Telekom mal überlegen, ob sie nicht die Reservierung limitiert um die Nachfrage zu bedienen. Wie hat heute morgen an der Kundenhotline ein Mitarbeiter zu mir gesagt: "Ob es wirklich so schlimm ist, dass ich in meinem Kundencenter keinerlei Informationen sehe und ob ich heute unbedingt wissen müsste, was mit meiner Bestellung ist. Es ist ja nur ein Handy."

Ja es ist nur ein Handy aber man freut sich drauf auf hofft darauf, dass man dank der Reservierung es am Erscheinungstag auch in seinen Händen hält.

Bin schon ziemlich enttäuscht, dass auch nicht auf das Problem mit dem Kundencenter eingegangen wird.

 

@Markus L. @Christoph T.


@MacAl schrieb:

 


@MacAl schrieb:

Hallo liebes Telekom-hilft Team.

7er 128GB matt schwarz reserviert am 16.8.. Am 9.9. versucht online zu bestellen - Fehlermeldung. Dann am 9.9. telefonisch geordert, war angeblich kein Problem, allerdings habe ich keine Auftragsbestätigung erhalten, für das gleichzeitig bestellte 7er 128GB rosegold für meine Frau allerdings schon.

Am 12.9. habe ich dann telefonisch nachgefragt und - Überraschung. Es war kein Auftrag im System hinterlegt. Meiner Bitte zu hinterlegen, dass die ursprüngliche Bestellung bereits am 9.9. erfolgt sei wurde nicht entsprochen mit dem Hinweis, dass das Handy so oder so am Freitag, also heute geliefert würde.

Tja, heute macht genau dieser eine Werktag den Unterschied zwischen KW38 und KW39 aus. Da mein iPhone 6 natürlich pünktlich zum heutigen Tag verkauft ist, sind das entweder eine oder sogar zwei Wochen ohne Handy.

Bitte Feedback, danke Euch.



Ernst gemeinte Zusatzfrage: werden Fragen in diesem Thread aktuell eigentlich überhaupt noch vom Team Telekom beantwortet? Oder sollte man einen anderen Weg gehen, wenn man Antworten haben möchte?

Wer  pünktlich zum Release des iPhone 7 sein aktuelles iPhone verkauft und sich dann bei der Telekom beschwert, dass er nun 2 Wochen ohne Telefon auskommen muss ist meiner Meinung nach selbst Schuld.

Uns hat niemand versprochen, dass wir es am 16.09. in den Händen halten, sondern das wir ab dem 16.09. beliefert werden.

 


@sticks schrieb:

@Schla schrieb:

@heike.funk.71 schrieb:

https://www.youtube.com/watch?v=ysOH52-h0Yk

SchläfrigVerlegen


Mein Gott, was für armselige Selbstdarsteller.

Wenn man schon sonst nix geleistet hat, dann kommt man halt mit ´nem gekaufen Smartphone ins Fernsehen Gleichgültig


Was für ein Quatsch. 

Lasse die Jungs sich doch freuen. Wo ist denn dein Problem? 


Also wenn ich mein Telefon im Shop abhole, filme ich mich und die ganze Szenerie nicht und posiere anschließend für die Presse und mach einen auf Auspackentertainer.

In meinen Augen profilieren sich die Kiddies mit einem Einkauf eines Telefons. Mag jeder anders interpretieren, aber ich finde deren Gehabe mehr als infantil.


@Rba4388 schrieb:

 

[...]Ja es ist nur ein Handy aber man freut sich drauf auf hofft darauf, dass man dank der Reservierung es am Erscheinungstag auch in seinen Händen hält. [...]

 

Ich kann das schon nachvollziehen, ich lese hier auch von vielen, die enttäuscht sind, weil sie ihr Handy sonst immer pünktlich bekommen haben. Ich hab noch den Quark mit dem Premierenticket im Scheckkartenformat mitgemacht und mein neues iPhone noch nie pünktlich bekommen bei der Telekom. Klar hofft man, dass es dieses Jahr anders läuft, aber gerechnet habe ich damit ehrlich gesagt nicht. Und es gibt auch Schlimmeres. Zwinkernd

 

Was ich seit Jahren immer wieder mitbekomme, und was im Gegensatz zu dem typischen balanglosen Genöle  tatsächlich nachvollziehbar für Unmut sorgt, ist dass Kunden zuerst beliefert werden, die deutlich nach einem selbst reserviert oder bestellt haben. Nicht falsch verstehen, ich freu mich für jeden, der sein neues Spielzeug in Händen hält, dennoch kann ich in diesen Fällen den Unmut derjenigen, die in die Röhre schauen, ausnahmsweise nachvollziehen.

Ja es ist schon alles ein wenig "komisch" . Hab am 16.08 meine Ticket eingelöst umd am 09.09 um 6 Uhr mein iPhone 7 Plus 32Gb sw bestellt und wie wir alle steht natürlich noch immer "in bearbeitung".

 

Die Hotline sagt KW41(wie die Lieferstatus Seite) und auf Nachfrage warum es dort egalist, ob mit oder ohne Ticket immer KW41 steht heißt es nur, Ticket Leute bekommen es als erste.. echt jetzt ??... Dann solltet Ihr mal eure tolle Lieferstatus-Seite überarbeiten. Und KW41 ist eine Frechheit... fast 1 Monat später...

Kann die Hotline/Chat wirklich den Bestand sagen???

 

Uns hat niemand versprochen, dass wir es am 16.09. in den Händen halten, sondern das wir ab dem 16.09. beliefert werden.


Na du bist gut.. 😄

 

Originalzitat Hotline-Mitarbeiter bei meiner VVL: "Sie haben ein frühes Reservierungsticket, zudem ist heute der 09.09. Herzlichen Glückwunsch Herr Ans****, Sie halten am 16.09. ihr iPhone 7 in den Händen!"

 

Noch Fragen?

@Tocki

Das ist es ja was mich auch so verwirrt, egal ob man reserviert hat oder nicht, die Lieferzeit bleibt für beide gleich, obwohl man eigentlich bevorzugt werden sollte.

HAHAHA also das sprengt den Rahmen jetzt. Das Video auf seite 1 zur Lieferung...Da sagt der Igor (Nachname unbekannt) dass ein Ticket per Post verschickt worden ist und hebt es noch in die Kamera...!!!!!!

 

Beschwerde an den Vorstand Beschwerde ist jetzt raus. Direkt in Bonn angerufen.

lt. Lieferstatus hat die Telekom aber ein 7er 256Gb dsw vorrätig, lieferbar 19.09. - 24.09.


@Andymaster1 schrieb:

HAHAHA also das sprengt den Rahmen jetzt. Das Video auf seite 1 zur Lieferung...Da sagt der Igor (Nachname unbekannt) dass ein Ticket per Post verschickt worden ist und hebt es noch in die Kamera...!!!!!!

 

Beschwerde an den Vorstand Beschwerde ist jetzt raus. Direkt in Bonn angerufen.


Dein Ernst?

 

Natürlich freue ich mich auch auf das neue TELEFON (!), aber meinst Du nicht, dass Du es maßlos übertreibst?