Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Gerade wurde mein iPhone 7 Plus 128Gb in gold von DHL geliefert. 

 

Ich bin jetzt erstmal beschäftigt...Cool


@Eddie Dickens schrieb:

@Rba4388 schrieb:

 

[...]Ja es ist nur ein Handy aber man freut sich drauf auf hofft darauf, dass man dank der Reservierung es am Erscheinungstag auch in seinen Händen hält. [...]

 

Ich kann das schon nachvollziehen, ich lese hier auch von vielen, die enttäuscht sind, weil sie ihr Handy sonst immer pünktlich bekommen haben. Ich hab noch den Quark mit dem Premierenticket im Scheckkartenformat mitgemacht und mein neues iPhone noch nie pünktlich bekommen bei der Telekom. Klar hofft man, dass es dieses Jahr anders läuft, aber gerechnet habe ich damit ehrlich gesagt nicht. Und es gibt auch Schlimmeres. Zwinkernd

 

Was ich seit Jahren immer wieder mitbekomme, und was im Gegensatz zu dem typischen balanglosen Genöle  tatsächlich nachvollziehbar für Unmut sorgt, ist dass Kunden zuerst beliefert werden, die deutlich nach einem selbst reserviert oder bestellt haben. Nicht falsch verstehen, ich freu mich für jeden, der sein neues Spielzeug in Händen hält, dennoch kann ich in diesen Fällen den Unmut derjenigen, die in die Röhre schauen, ausnahmsweise nachvollziehen.


Klar gibt es schlimmers. Und ich hab ja auch ein Handy. Aber wenn man sich nicht drauf gefreut hätte, dann hätte man es sich auch nicht bestellen brauchen Zwinkernd daher die Enttäuschung.

Paket ist gerade gekommen.


@marco-basista schrieb:

@Tocki

Das ist es ja was mich auch so verwirrt, egal ob man reserviert hat oder nicht, die Lieferzeit bleibt für beide gleich, obwohl man eigentlich bevorzugt werden sollte.



Wieso ist das verwunderlich?

 

Es gibt sagen wir 5000 Bestellungen mit Reservierung und 5000 Bestellungen ohne Reservierung für das von euch genannte Modell. 1000 können direkt zum Release ausgeliefert werden, hier waren dann scheinbar Leute vor euch schneller.

 

In der 41.KW ist eine größere Lieferung eures Modells angekündigt, angenommen 9000 Stück. Ergo: Ihr werdet mit Reservierung zuerst bedient, bekommt euer Handy dann vermutlich Montag oder Dienstag und dann können von der gleichen Lieferung die 5000 Menschen ohne Reservierung bedient werden, die dann ab Dienstag oder Mittwoch ihr neues Spielzeug in der Hand halten.

 

Nochmal: Die Telekom kann nur verschicken was da ist und da noch nicht einmal Apple Zahlen zum aktuellen Verkaufs- oder Reservierungsstand nennt, darf die Telekom dies mit Sicherheit auch nicht. Daher eben nur die wagen Ansagen. Alle bekommen Ihr Handy, und hier auch bestimmt nach dem festgelegten System der Telekom.


@Eddie Dickens schrieb:

@Rba4388 schrieb:

 

[...]Ja es ist nur ein Handy aber man freut sich drauf auf hofft darauf, dass man dank der Reservierung es am Erscheinungstag auch in seinen Händen hält. [...]

 

Ich kann das schon nachvollziehen, ich lese hier auch von vielen, die enttäuscht sind, weil sie ihr Handy sonst immer pünktlich bekommen haben. Ich hab noch den Quark mit dem Premierenticket im Scheckkartenformat mitgemacht und mein neues iPhone noch nie pünktlich bekommen bei der Telekom. Klar hofft man, dass es dieses Jahr anders läuft, aber gerechnet habe ich damit ehrlich gesagt nicht. Und es gibt auch Schlimmeres. Zwinkernd

 

Was ich seit Jahren immer wieder mitbekomme, und was im Gegensatz zu dem typischen balanglosen Genöle  tatsächlich nachvollziehbar für Unmut sorgt, ist dass Kunden zuerst beliefert werden, die deutlich nach einem selbst reserviert oder bestellt haben. Nicht falsch verstehen, ich freu mich für jeden, der sein neues Spielzeug in Händen hält, dennoch kann ich in diesen Fällen den Unmut derjenigen, die in die Röhre schauen, ausnahmsweise nachvollziehen.


 

Klar gibt es schlimmers. Und ich hab ja auch ein Handy. Aber wenn man sich nicht drauf gefreut hätte, dann hätte man es sich auch nicht bestellen brauchen Zwinkernd daher die Enttäuschung.


@Has schrieb:

Paket ist gerade gekommen.


Glückwunsch, bei mir auch gerade! Leider aber nur die Schutzhülle von Amazon 😄

 

Werde mich wohl dieses Jahr erstmals gedulden müssen und nicht zum Release bedient. Zwinkernd

Lieferstatus Seite

8.8 reserviert/9.9 bestellt

iPhone 7 128GB dsw

-> Ihr vorauss. Liefertermin: KW 37 12.09. - 17.09.2016

 

seit Tagen unverändert...

bei mir tut sich nichts

Also meins kommt heute definitiv nicht. Obwohl es die tolle SMS gestern gab. Der sendestatus sagt dass heute früh erst die Sendedaten elektronisch übermittelt wurden sind. Ist also noch nichtmal im Startzentrum. Aber immerhin auf dem Weg. Aber die SMS hätte man sich auch sparen können.


@Bailey004 schrieb:

Also meins kommt heute definitiv nicht. Obwohl es die tolle SMS gestern gab. Der sendestatus sagt dass heute früh erst die Sendedaten elektronisch übermittelt wurden sind. Ist also noch nichtmal im Startzentrum. Aber immerhin auf dem Weg. Aber die SMS hätte man sich auch sparen können.


Auf die Angaben der DHL App kannst du dich genauso verlassen wie die der Telekom Lieferzeit. 

Zumindest meiner Erfahrung nach war die DHL Sendungsverfolgung bei den neuen iPhones immer Murks.


@Andymaster1 schrieb:

HAHAHA also das sprengt den Rahmen jetzt. Das Video auf seite 1 zur Lieferung...Da sagt der Igor (Nachname unbekannt) dass ein Ticket per Post verschickt worden ist und hebt es noch in die Kamera...!!!!!!

 

Beschwerde an den Vorstand Beschwerde ist jetzt raus. Direkt in Bonn angerufen.


das video ist alt vom inhalt


@Bailey004 schrieb:

Also meins kommt heute definitiv nicht. Obwohl es die tolle SMS gestern gab. Der sendestatus sagt dass heute früh erst die Sendedaten elektronisch übermittelt wurden sind. Ist also noch nichtmal im Startzentrum. Aber immerhin auf dem Weg. Aber die SMS hätte man sich auch sparen können.


Bei mir genau das gleiche. Hoffentlich kommt es morgen dan.


@lenn schrieb:

@Andymaster1 schrieb:

HAHAHA also das sprengt den Rahmen jetzt. Das Video auf seite 1 zur Lieferung...Da sagt der Igor (Nachname unbekannt) dass ein Ticket per Post verschickt worden ist und hebt es noch in die Kamera...!!!!!!

 

Beschwerde an den Vorstand Beschwerde ist jetzt raus. Direkt in Bonn angerufen.


Dein Ernst?

 

Natürlich freue ich mich auch auf das neue TELEFON (!), aber meinst Du nicht, dass Du es maßlos übertreibst?


Ienn ich weiß ja nicht was du unter Kundenservice o.ä. verstehst. Vielleicht kennst du meinen Hintergrund auch nicht. Ich habe weder Eingangsbestätigung, noch Auftragsbestätigung, SMS über Einlösen der SMS (Reservierung 10.09) oder etwas anderes bekommen. Und dieses Papierticket schon 3 mal nicht. Also du kannst doch nicht solche Aussagen in einem Hilfevideo treffen, die nicht stimmen. Was für ein Papierticket?!

Die DHL hat grade ein iPhone 7 128GB Schwarz gebracht *freu*

 

Bestellt am 9.9 via Hotline in VVL um 8Uhr , Reservierungsticket vom 5.9 + MagentaEINS Kunde

 

Viel Spaß allen heute die Ihre Gerät auch erhalten und vielen dank an die fleißigen Telekom Mitarbeiter, hat alles von Anfang an bis jetzt einwandfrei geklappt!

iPhone 7 - 128GB - schwarz

Mein iPhone wurde endlich verschickt. Wird wohl morgen kommen.

 

Es geht doch bei den ganzen Diskussionen nicht, darum dass Apple so wenig Geräte geliefert hat, sondern eher um die Informationspolitik und Transparenz der Telekom. 

 

Es wird so getan als ob man, wie jedes Jahr, total überrascht von der Nachfrage und Liefermenge des iPhones ist. 

 

Jeder Mitarbeiter beantwortet fragen zum Lieferstatus anders etc.

 

Die verschickten SMSen sorgen für mehr Fragen als Antworten. Laut der SMS, die ich heute morgen erhalten habe, sollte ich mein Gerät heute bekommen. Dabei ist noch nichtmal im Startpaketzentrum. 

 

Um nur einige wenige Gründe zu nennen. Von einem Anbieter wie der Telekom mit den Preisen darf man schon mehr erwarten. Sie hat nun 12 Monate Zeit, um sich auf das nächste iPhone vorzubereiten. Vielleicht wird mal endlich dazugelernt. 

 

 

 

 

Meins ist auch gerade angekommen


@.M. schrieb:

Wer  pünktlich zum Release des iPhone 7 sein aktuelles iPhone verkauft und sich dann bei der Telekom beschwert, dass er nun 2 Wochen ohne Telefon auskommen muss ist meiner Meinung nach selbst Schuld.

Uns hat niemand versprochen, dass wir es am 16.09. in den Händen halten, sondern das wir ab dem 16.09. beliefert werden.

 


Für die besseren Übersicht in diesem Thread wäre es hilfreich, wenn man nur postet, wenn man etwas zu sagen hat. Was man Dir (Euch?) versprochen hat, entzieht sich meiner Kenntnis, daher habe ich dem Telekom Team ja auch meinen persönlichen Fall geschildert. Die Bitte um Feedback richtete sich ebenfalls an die Telekom.

Hallo Zusammen,

 

also nur um das nochmal klar zu stellen:

 

Das einlösen des Reservierungstickets geschieht ja automatisch.

Eine Garantie habe ich nicht aber ?

Da ich zum Bsp. ja keine Benachrichtung bekommen habe das es eingelöst wird.

Überprüfen ob alles klappt kann also keiner sondern nur ob es hinterlegt ist ?

 

Grüße und viel Spaß mit euren Geräten Fröhlich


@Mikey90 schrieb:

 

Uns hat niemand versprochen, dass wir es am 16.09. in den Händen halten, sondern das wir ab dem 16.09. beliefert werden.


Na du bist gut.. 😄

 

Originalzitat Hotline-Mitarbeiter bei meiner VVL: "Sie haben ein frühes Reservierungsticket, zudem ist heute der 09.09. Herzlichen Glückwunsch Herr Ans****, Sie halten am 16.09. ihr iPhone 7 in den Händen!"

 

Noch Fragen?


Wie geil...jetzt wo ich das lese erinner ich mich auch wieder an das Marketing-Gewäsch Fröhlich

Vorreservierung war zumindest für mich komplett fürn Ar*** - wie auch schon damals für mein IP6.

Nächstes Mal bestell ich definitiv direkt bei Apple und hol mir einen Tarif ohne Handy. Das Handy (IP7 Plus mattschwarz 128GB) kostet in der VVL komischerweise für ich mehr als direkt bei Apple. Was für ein Witz - früher waren wenigstens 5-10% Ersparnis drin. Es spricht hier nichts mehr, aber auch wirklich nichts mehr für einen Kauf über die Telekom!

 

Jürgen

 

@Andymaster1

 

Das Video etc. ist mir egal nur das geösste Problem ist :

 

Es haben hier und in meinem Bekannten Kreis nachweislich Leute nach uns bestellt und reserviert und ohne Magenta 1 und werden/wurden vor uns beliefert !!!

 

TELEKOM wie ist das möglich, möchte bitte gerne wissen nach welchen Kriterien die Leute beschickt werden bitte keine Standard Floskeln !!

na du machst einen ja mut, sitze und warte voller erwartung


@francesco_it schrieb:

@Andymaster1

 

Das Video etc. ist mir egal nur das geösste Problem ist :

 

Es haben hier und in meinem Bekannten Kreis nachweislich Leute nach uns bestellt und reserviert und ohne Magenta 1 und werden/wurden vor uns beliefert !!!

 

TELEKOM wie ist das möglich, möchte bitte gerne wissen nach welchen Kriterien die Leute beschickt werden bitte keine Standard Floskeln !!


Wenn das stimmt ist das echt eine Sauerrei!


@francesco_it schrieb:

@Andymaster1

 

Das Video etc. ist mir egal nur das geösste Problem ist :

 

Es haben hier und in meinem Bekannten Kreis nachweislich Leute nach uns bestellt und reserviert und ohne Magenta 1 und werden/wurden vor uns beliefert !!!

 

TELEKOM wie ist das möglich, möchte bitte gerne wissen nach welchen Kriterien die Leute beschickt werden bitte keine Standard Floskeln !!


das gleiche kann ich auch bestätigen.

Reservierungen werden nicht chronologisch abgearbeitet aber es wird trotzdem mit größter Sturheit behauptet.

Widerruf!

Kündigen!


@francesco_it schrieb:

@Andymaster1

 

Das Video etc. ist mir egal nur das geösste Problem ist :

 

Es haben hier und in meinem Bekannten Kreis nachweislich Leute nach uns bestellt und reserviert und ohne Magenta 1 und werden/wurden vor uns beliefert !!!

 

TELEKOM wie ist das möglich, möchte bitte gerne wissen nach welchen Kriterien die Leute beschickt werden bitte keine Standard Floskeln !!


Es ist absolut definitv nicht erklärlich...keineswegs. Da ich ein Verfechter der Gleichberechtigung bin geht sowas in meinen Augen rein GAR NICHT! Das ist auch kein Forum Gelaber oder sowas. Es gibt offene Fakten. Nicht widerlegbar.


@Andymaster1 schrieb:

@francesco_it schrieb:

@Andymaster1

 

Das Video etc. ist mir egal nur das geösste Problem ist :

 

Es haben hier und in meinem Bekannten Kreis nachweislich Leute nach uns bestellt und reserviert und ohne Magenta 1 und werden/wurden vor uns beliefert !!!

 

TELEKOM wie ist das möglich, möchte bitte gerne wissen nach welchen Kriterien die Leute beschickt werden bitte keine Standard Floskeln !!


Es ist absolut definitv nicht erklärlich...keineswegs. Da ich ein Verfechter der Gleichberechtigung bin geht sowas in meinen Augen rein GAR NICHT! Das ist auch kein Forum Gelaber oder sowas. Es gibt offene Fakten. Nicht wiederlegbar.


Ich wünsche jedem Telekom Mitarbeiter der mich jeden Tag mit seiner Standard Verar*sche Antwort belügt, dass sich jeder im Supermarkt an der Kasse ohne Grund vor ihn drängelt.

Also wenn hier tatsächlich Leute schon ihr iPhone heute bekommen haben, die erst am 5.9. reserviert haben und Leute, die weit vorher reserviert haben vertröstet werden... das ist dann schon tatsächlich kurios.