Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Gestern habe ich den Lieferstatus gestern abgefragt und das Ergebnis anbei bekommen. Das Ergebnis hat mich hoffen lassen das es heute kommen könnte, aber wäre ja zu schön um wahr zu sein. Könnt Ihr bitte noch mal schauen bei mir? Gerne hätte den Status "Storniert" bei mir geklärt.

 Wie findet ihr den die Schutzhüllen von Apple selber ?

Ich finde die Schutzhülle mit Leder in Schwarz sehr hübsch aber dennoch sehr überteuert finde ich.

Was haltet ihr davon ?

 

 


@bvbalex schrieb:

@Wollmaus87 schrieb:

@René.S schrieb:

@René.S schrieb:

Yeahh ich glaub es nicht. Nach SMS of Death und späteren vorbestellen gerade ins Kundencenter geschaut und es ist an Paketdienst übergeben 😃

 

iPhone 7, 128GB, DSW
Reserviert am 17.08.2016
Bestellt am 09.09.2016, gegen 10 Uhr 

MagentaEINS Kubnde

Aktuell steht "an Paketdienst übergeben" denke kommt morgen dann 😊👍


Es kam wirklich gerade an!

 

Und es sieht wirklich sehr geil aus und finde nicht dass es so empfindlich ist! Hab es aber auch in einen Original Apple Silkon Case für das 7er getan.


@@René freue mich für dich!  Wirklich!

 

Bin jetzt aber wirklich echt Mega enttäuscht von der Telekom. Habe ja vor dir reserviert und bestellt; das selbe Modell..

und bei mir imme Noch "in Bearbeitung"

warum konnten die unsere Geräte denn nicht gleizeitig los schicken? Haben die mich vergessen? Verstehe das System nicht. Chronologisch wäre ja sinnvoll..


Bist du denn auch magenta1 Kunde? Die werden, in welcher weise auch immer, ja bevorzugt behandelt

 

@bvbalex der andere handyvertrag in meinem kundencenter ist mit Magenta 1 verknüpft. Aber nicht der, mit dem ich jetzt verlängert habe. Darf daher Anscheinend länger warten als "normale" Magenta 1 Kunden...


 


@Thdurst schrieb:

Es gibt sie bei eBay Kleinanzeigen, aber 1.200euro aufwärts!

 

Sogar von der Telekom

 

iphone 7 jet black diamant schwarz 128 gb neu direkt abholung mög, 1.400 € VB
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/iphone-7-jet-black-diamant-schwarz-128-gb-neu-direkt-abh...


Was heißt "sogar"? Das nicht Plus Modell wurde doch auch vielen hier aus dem Forum bereits geliefert und das in sämtlichen Farben.

Wesentlich seltener bis gar nicht lieferbar war ja das 7+ schwarz und das 7+ Jet Black hat ja wohl bisher noch niemand bekommen....

Aber wir leben im selben Haushalt, vielleicht brauchen wir ja zwei Festnetz Tarife? Wir haben ja auch zwei Mobilfunktarife?

warum zähle ich nicht als Magenta 1?

versteh einer die Logik. 

 


@JL0 schrieb:

 Wie findet ihr den die Schutzhüllen von Apple selber ?

Ich finde die Schutzhülle mit Leder in Schwarz sehr hübsch aber dennoch sehr überteuert finde ich.

Was haltet ihr davon ?

 

 


Ich habe mir das Leder Case in Rot von Apple bestellt. Für mein iPhone 6 Plus habe ich das Silikon Case und fand es ganz in Ordnung. Jetzt wollte ich mal das Leder Case probieren.


@JL0 schrieb:

 Wie findet ihr den die Schutzhüllen von Apple selber ?

Ich finde die Schutzhülle mit Leder in Schwarz sehr hübsch aber dennoch sehr überteuert finde ich.

Was haltet ihr davon ?

 

 


Ich habe für mein iPhone 6, die schwarze Leder Hülle von Apple und finde sie super! Mega Haptik!

 

jetzt löst sich zwar nach 2 Jahren das Leder, aber das ist ok. Wenn ich sehe wieviel Hüllen meine Frau bei ihrem iPhone 6s in einem Jahr verschlissen hat.

Ich sitze gerade im ICE und hier in der 1. Klasse sitzen 2 junge Männer, der eine mit einem 7er in Diamantschwarz und der andere mit einem in Mattschwarz. Sind aber auch nur die normalen 7er, keine Plus.


@JL0 schrieb:

 Wie findet ihr den die Schutzhüllen von Apple selber ?

Ich finde die Schutzhülle mit Leder in Schwarz sehr hübsch aber dennoch sehr überteuert finde ich.

Was haltet ihr davon ?

 

 


@JL0 Ich hatte für mein iPhone 6 sowohl die schwarze Silikon Hülle als auch die schwarze Leder Hülle. Fand das Silikon Case ziemlich enttäschend da es recht schwer war es in die Hosentasche zu stecken und deshalb hat sich die Hülle auch stark abgenutzt und die Silikon Schicht hat sich an den Ecken von dem Hartplastik Unterbau gelöst. Danach habe ich mir wie gesagt die Leder Hülle gekauft und nutze sie bis heute. Der Preis ist zwar übertrieben aber die Qualität hat mich schon überzeugt. Außerdem sieht die Hülle auch nach einem Jahr Benutzung noch gut aus! 

D810_2472_iPhone6_Lederhülle.jpg


trockenertoast schrieb:

 


Was heißt "sogar"? Das nicht Plus Modell wurde doch auch vielen hier aus dem Forum bereits geliefert und das in sämtlichen Farben.

Wesentlich seltener bis gar nicht lieferbar war ja das 7+ schwarz und das 7+ Jet Black hat ja wohl bisher noch niemand bekommen....


Dann sind meine Beobachtungen ja wohl doch richtig, denn ich habe bisher auch noch von keiner Auslieferung des 7+ in sw oder dsw gelesen. 

 

Nur, bis vor wenigen Tagen hatte ich auch noch Hoffnung, dass die zuerst angezeigte 37. KW realistisch sein könnte. Heute wird für mein Modell 7+ 256 GB sw die 38.KW ausgeworfen. Diese Hoffung nährte sich aus meinen Daten: 8.8. und 9.9. um 3:46 Uhr. 

Schauen wir mal, was die Lottomaschine am Montag für meine Daten würfelt. 

Wir sind uns alle einig, dass, wenn Apple nicht liefert, die Telekom die Bestellungen an seine Kunden nicht ausführen kann, aber was soll dann bitte schön das Gedöns mit gewürfelten, angeblichen Auslieferungszeitpunkten? DAS MUSS NICHT SEIN!

 

 

Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

bislang hat sich von uns heute niemand zu Wort gemeldet, was ich jetzt ändern möchte. Ja wir haben Wochenende, versuchen aber trotzdem, hier alles im Auge zu haben. Darum noch ein paar kurze Antworten:

 


@manu.oliver2 schrieb:

könnt ihr bitte kurz checken, ob meine Widerrufserklärung eingegangen ist?

Ja, die Mail ist eingegangen.

 

@AJ ohne iPhone schrieb:

Ich würde gern auch mal nachfragen, ob bei mir alles passt.

 

Reserviert am 23.08

Bestellt am 09.09.

iphone 7 sw 128 GB

Ticket vorhanden (ist nur die Frage ob das gezogen hat)

Magenta 1 Kunde

 

Kann bei mir jemand mal nachschauen?

Daten sind hinterlegt.

Ja, das passt alles.

 

@ChrisIronstar schrieb:
Gestern habe ich den Lieferstatus gestern abgefragt und das Ergebnis anbei bekommen. Das Ergebnis hat mich hoffen lassen das es heute kommen könnte, aber wäre ja zu schön um wahr zu sein. Könnt Ihr bitte noch mal schauen bei mir? Gerne hätte den Status "Storniert" bei mir geklärt.

Das sieht auch gut aus. Auch wenn die Lieferung heute leider nicht gekommen ist.

 

Damit verabschiede ich mich für heute aber auch schon wieder.

 

Grüße

Peter

Hat sich denn bei euch nochmal was verändert am Bestellstatus im Laufe des Tages?

 

Bei mir steht "Rufnummernübernahme vorgemerkt und wird zum vereinbarten Termin ausgeliefert."

 

Sim Karte kam gestern und Rufnummerübernahme wäre Montag, ob das bedeutet, das am Montag auch das 7+ 128gb dsw kommt ?

Hat wieder nicht geklappt mit der Vorbestellung- Mein Lieferstatus ist Lieferung i.d. Woche 12-17.9. 16 . Die Lieferstatusauskunft wird seit gestern Nachmittag nicht mehr upgedatet und eine Nachricht gab es auch nicht. Meine Bestellung ist "in Bearbeitung".
Schade...

Ergänzung: Beim letzten Mal ( vor 2 Jahren) war es das gleiche Theater. Mir ist auch klar, dass die Telekom nur ausliefern kannn, was da ist; aber was soll dann die Lieferauskunftseite, die nicht mehr gepflegt wird. Wer plant da? 

Ich hab am 24.8 reserviert, am 9.9. bestellt und bin Magenta 1 Kunde. Mehr kann man nicht machen. Die Idee der bevorzugten Lieferung ist doch von der Telekom, nicht von uns.

Ich bin ein Fan realistischer Fakten. Wenn schon Auskunft, dann sollte sie auch stimmen.

Eva

 

Heut bekommen Fröhlich 

 

Vorfreude ist doch einfach die schönste Freude. Fröhlich

 

Vorfreude ist die schönste Freude....

Zum Glück darf ich mich mit meiner Examensvorbereitung ablenken und den Wagen habe ich auch gerade noch einmal versiegelt. Da lenkt man sich schnell ab und vergisst fast das iPhone 7+...

Ja,mit for Friends-Vertrag am Freitag vormittags 7 plus in Silber mit 128GB zugestellt bekommen. 

Heute sind ja anscheinend keine Geräte mehr rausgegangen.. und die (sowieso ungenaue) Lieferzeiten-Seite wird erst wieder aktualisiert wenn die Telekom neue Geräte bekommt .. 

 

Das wird sich dieses Jahr wieder bis in den November ziehen, bis der Großteil beliefert wurde. 

Ich find die Kommunikation von der Telekom zwar auch mies, aber das Apple es nicht hinbekommt (hinbekommen will?) mal ausreichend Geräte zu produzieren nervt viel mehr ..


@Christian90 schrieb:

Heute sind ja anscheinend keine Geräte mehr rausgegangen.. und die (sowieso ungenaue) Lieferzeiten-Seite wird erst wieder aktualisiert wenn die Telekom neue Geräte bekommt .. 

 

Das wird sich dieses Jahr wieder bis in den November ziehen, bis der Großteil beliefert wurde. 

Ich find die Kommunikation von der Telekom zwar auch mies, aber das Apple es nicht hinbekommt (hinbekommen will?) mal ausreichend Geräte zu produzieren nervt viel mehr ..


Was erwartest du? Das schon im Januar mit der Produktion begonnen wird? 

Den einzigen Fehler den ich sehe ist, dass diesemal in allen Ländern gleichzeitig gestartet wurde. 

Gelöschter Nutzer

Stimmt nicht. Es waren wieder ein paar ausgewählte Länder dabei, nächste Woche kommen dann die nächsten Länder. 

Man könnte auch einfach mehr Produktionskapazitäten anmieten, :dann könnte man problemlos die doppelte Menge bereitstellen. Aber das kostet wohl zu viel und schmälert den winzigen Gewinn .. 


@Christian90 schrieb:

Man könnte auch einfach mehr Produktionskapazitäten anmieten, :dann könnte man problemlos die doppelte Menge bereitstellen. Aber das kostet wohl zu viel und schmälert den winzigen Gewinn .. 


Dir ist schon bewusst das noch immer Menschen und nicht dressierte Affen die Geräte zusammenbauen? 

Gelöschter Nutzer

@DanielDem schrieb:

@Christian90 schrieb:

Man könnte auch einfach mehr Produktionskapazitäten anmieten, :dann könnte man problemlos die doppelte Menge bereitstellen. Aber das kostet wohl zu viel und schmälert den winzigen Gewinn .. 


Dir ist schon bewusst das noch immer Menschen und nicht dressierte Affen die Geräte zusammenbauen? 


Well... as long as trained monkeys don't use them.