Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Habe die gleiche Konstellation:

 

iPhone 7 128GB dsw

Reserviert am 08.08.2016

Bestellt am 09.09.2016

MagentaEINS-Kunde

 

Bislang kein Gerät zugeteilt offensichtlich und Lieferstatus seit 09.09.2016 ungeändert. Alles kein Problem, die Sache mit den Lieferschwierigkeiten ist mir durchaus bewusst und daran kann man nichts ändern. Jedoch kann man etwas daran ändern, dass Kunden mit Reservierung 17.08.2016 bei gleichem Bestelldatum und gleichen Konstellationen das Handy schon haben und Kunden mit Reservierung 08.08.2016 nicht, siehe hier meinen Beitrag auf der Seite 694.

 

Bislang hab ich großes Verständnis gezeigt und kein böses Wort verloren gegen die Telekom, aber das vorgenannte Vorgehen enttäuscht doch sehr!

 

Ich würde mich freuen, wenn einer der Kollegen, @Markus L. oder @Romina D., in meiner BEstellung nach dem Rechten sehen könnten. Es kann ja nicht angehen, dass die von der Telekom garantierten Liefervorteile berücksichtigt worden sind und Kunden ohne diese oder mit später erworbenen VOrteilen vor einem beliefert werden.

 

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

 

 


@h.leirer schrieb:

@Romina D.

 

iPhone 7 128GB DSW

res. 11.08.2016

best. 9.9.2016 6.45 Uhr

VVL

 

ist das Ticket gelöst?

warum haben einige hier schon das Gerät bekommen, obwohl einiges später reserviert und bestellt haben?

wo bleibt dann die Fairness bei dem Ticket?

Status immer noch in Bearbeitung

lieferstatus von KW 41 auf KW 40 gerutscht

 

MFG


 


@Bestie:Mensch schrieb:

@bitte stornieren schrieb:

Hallo Telekom Hilft Team.

 

Ich hab absolut kein problem damit, dass mein iPhone erst irgendwann im Oktober kommt, aber ich hätte dann doch so langsam mal eine Frage:

Ich soll für meine Vorzeitige Vertragsverlängerung einen Monatlichen Abschlag von 15€ bezahlen, was ich schon ärgerlich finde. Wie verhält sich das denn dann nun, wenn ich erst im Oktober beliefert werde? Wird der September trotzdem berechnet?


 

Natürlich, der Vertrag ist ja unabhängig vom Endgerät nutzbar.


Ich zahle diesen Monat aber ein Endgeräteabschlag, für ein Gerät welches ich nicht bekomme. Hat für mich nur bedingt etwas mit dem Vertrag zu tun.

@Romina D.

Würdest du vll bei mir auch mal nachsehen ob ich evtl schon ein Iphone zugewiesen bekommen habe? Es sollte in dieser Woche geliefert werden:)

Daten sind alle hinterlegt. Danke dir

Telekom hilft Team

Hi @MT23!

 

Die Bestellung sieht soweit super aus, allerdings wurde dir noch kein iPhone zugeordnet. Somit kann ich noch keinen genauen Liefertermin nennen, tut mir leid. Traurig

 

Viele Grüße

Romina D.

es kann nichts geliefert werden wenn Apple keine Geräte and die Telekom sendet ... erst wenn welche eintreffen passiert was

Hallo @Romina D. oder @Markus L.

könntet Ihr mal nachschauen ob mir ein iPhone schon zugewiesen wurde?

Danke euch Fröhlich

Hallo liebes Telekom-Hilft Team, danke dass ihr uns so gut es geht mit Infos versorgt um die Wartezeit erträglicher zu machen.

Da jetzt einige wegen des Reservierungstickets besorgt sind, würde ich mich ebenfalls freuen, wenn ich eine Rückmeldung bekommen kann, dass mein Reservierungsticket im System hinterlegt ist. Ich habe nämlich eine Vertragsverlängerung durchführen lassen, welche im nachhinein nicht möglich war und dann einen Neuvertrag abgeschlossen. Ich hätte gerne Gewissheit, dass das Reservierungsticket für den Neuvertrag eingelöst wurde.

Die Auftragsnummer habe ich im Profil hinterlegt.

Telekom hilft Team

Hi @bianca00!

 

Sehr gerne! Bestellung und Reservierungsticket sind da und es sieht alles super aus. 

 

Viele Grüße

Romina D. 

Ist mir auch schon eins zugeordnet worden? 

Daten sind hinterlegt Fröhlich 

Telekom hilft Team

Hi @LD93!

 

Dann am besten einmal hier melden

 

Viele Grüße

Romina D. 

Hi @Romina D. oder @Markus L.

 

kann bei mir mal jemand schauen ob bei mir ein Reservierungsticket hinterlegt ist?Weil hatte erst das Iphone 7 Plus bestellt,und das Ticket wurde eingelößt(Habe eine sms bekommen)habe es dann Storniert und das Iphone 7 bestellt.Greift das Ticket dann trotzdem noch??

 

Daten sind hinterlegt

@Romina D.

 

Hallo, 

können sie bei mir auch einmal schauen, ob das mit der Reservierung geklappt hat? Habe das Handy letzte woche noch einmal umbestellt und würde gerne wissen inwieweit sich das auf ie Zustellung auswirken wird.

 

Danke schon einmal

@Romina D.

 

Hallo. 

Mich würde eine offizielle Antwort der Telekom freuen, wie sich das mit dem Endgeräte -Zuschlag verhält, wenn ich mein Gerät erst im Oktober erhalte.

@Romina D.

 

Hallo Romina,

 

ich habe zwei Verträge. Für beide habe ich am 09.08. ein Premierticket angefordert und bekommen.

 

Für den ersten Vertrag habe ich am 09.09. eine VVL in den Tarif MagentaMobil Happy mit iPhone 7+ 126GB sw gemacht und die Bestellung erscheint auch im Kundencenter. Hier habe ich auch die SMS bekommen, dass die Reservierung gegriffen hat.

 

Für den zweiten Vertrag habe ich am 16.09. eine VVL mit MagentaMobil M mit iPhone 7+ 128GB sw gemacht und es erscheint aber noch nichts im Kundencenter zu diesem Vertrag. Hier ham keine SMS.

 

Kundendaten sind hinterlegt. Kannst du evtl mal nachschauen ob da alles OK ist?

 

LG und weiter so! Fröhlich

 

 


@bitte stornieren schrieb:

@Romina D.

 

Hallo. 

Mich würde eine offizielle Antwort der Telekom freuen, wie sich das mit dem Endgeräte -Zuschlag verhält, wenn ich mein Gerät erst im Oktober erhalte.


Würde mich auch interessieren

@Romina D.

 

Hallo! Magst du bitte einmal freundlicherweise bei mir schauen, ob schon ein Gerät zugeordnet wurde? Ich finde es sehr seltsam, dass offenbar keins bis kaum ein 7+ mit 128 GB in schwarz matt verschickt wurde.

 

Danke!

Hallo @Romina D.

 

Könnten Sie bei mir auch bitte schauen ob meine Umbestellung angenommen wurde? Sehe in meinem Bestellstatus leider keine Änderung.

@Romina D.

Könnten sie bei mir auch mal schauen ob mit der Bestellung alles passt und wann die Reservierung war? Und ob ein Iphone zugeordnet wurde für mich?

 

Daten sind hinterlegt

 

Danke schonmal

Telekom hilft Team

Hallihallo @andy91!

 

Aber immer doch. Die Bestellung inkl. Reservierungsticket ist vollkommen in Ordnung. Mehr kann ich dazu aktuell aber leider nicht sagen. Ein iPhone wurde bisher nicht zugeteilt. Traurig Tut mir leid. 

 

Viele Grüße

Romina D. 

Hallo @Romina D.,

 

ich würed mich freuen, wenn Sie auch bei mir mal nachsehen könnten, ob alles passt und evtl. schon eine Zuweisung erfolgt ist. Besten Dank!

Hallo Romina,

 

ich denke mit der Reservierung und der Bestellung hat bei mir alles geklappt. Ist vielleicht schin ein iPhone zugeteilt worden? LG und Danke im Voraus Romy

@Romina D.

Kannst du bei miner Bestellung bitte auch mal nachsehen, ob vielleicht ein Wunder geschehen ist und mir bereits ein Telefon zugeordnet wurde?

Danke dir

 


@Romina D. schrieb:

Hallo @merylu!

 

Das ist extrem ärgerlich, keine Frage. Bitte einmal Ihre Daten, wie in meiner Signatur beschrieben, in Ihrem Profil hinterlegen. Anschließend hier eine kurze Rückmeldung geben und wir gucken nach!

 

Viele Grüße

Romina D. 


Liebe Romina,

 

ich habe noch keine Kundennummer zum Mobilfunk. Nur Festnetz. Aber ich weiß grad nicht ob ich lachen oder weinen soll 😂 Hatte einen netten Herrn vom Versand dran, er wollte ein Neues rausschicken. Eben klingelt DHL und muss das Handy wieder mitnehmen und zum Paketshop bringen, weil meine Ausweisnummer abgelehnt wurde. Im DHL Status steht übrigens immer noch das selbe wie am Samstag. Nix mit in Zustellung. Ahhhhhhhh. Nun muss ich sehen ob der Paketshop es mir dann aushändigt. 


@Toastys schrieb:

@Romina D.

 

Hallo! Magst du bitte einmal freundlicherweise bei mir schauen, ob schon ein Gerät zugeordnet wurde? Ich finde es sehr seltsam, dass offenbar keins bis kaum ein 7+ mit 128 GB in schwarz matt verschickt wurde.

 

Danke!


Das liegt daran das Apple zu wenig geliefert hat und die vorrätigen lieber an ihre Mitarbeiter und als Neukundengeräte in die Stores geliefert wurden.  Selbst erlebt am Samstag in Stralsund. Aber alles auf Apple zu schieben ist nunmal die einfachste Variante.