Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@Wollmaus87 schrieb:

Huhu,

 

Falls es wen interessiert, der 09.08. im Lieferstatus Tool ist noch verbugt, aber wurde hier bestimmt auch schon erwähnt, habs dann aber übersehen, also sorry, falls Doppelpost.

 

Grüße


Inwiefern?

Ich habe endlich einen Status. Habe gerade in meinen Kontaktdaten eine andere Email-Adresse angegeben und einen anderen Loginnamen und plötzlich erschien mir der Bestellstatus. Steht zwar noch immer in Bearbeitung aber ich sehe jetzt mal was.

 

lieferstatus2.JPG


@Audikingz schrieb:

nächste beraterin kompetent,

 

wusste leider auch nicht wann es neue Geräte gibt oder wieviel geliefert und ausgeteilt werden! Die Seite ist verbugt, wusste Sie durch andere fleissige Anrufer aus dem Forum! hehe

Sie selber haben keine Nummern von den Leuten aus der Logistik!
Also Jungs: Ziel heute, die Logistiker Nummer rauszubekommen! 

Ps: Alle Iphone 7plus in SW / DSW sollen erst in 4-5 Wochen kommen!  lg


Durch die Aktualisierung der Lieferstatusseite sollen die ersten 256 GB iPhone 7 Plus DSW diese Woche ausgeliefert werden... Aber gut zu wissen, dass die Lieferstatusseite wohl immer noch total rumspinnt...

Wer das Bedürfnis hat kann sich ja mal schlau machen und hier eine Rückmeldung geben Zwinkernd


@Andymaster1 schrieb:

@Wollmaus87 schrieb:

Huhu,

 

Falls es wen interessiert, der 09.08. im Lieferstatus Tool ist noch verbugt, aber wurde hier bestimmt auch schon erwähnt, habs dann aber übersehen, also sorry, falls Doppelpost.

 

Grüße


Inwiefern?


Beim 09.08. wird KW 37 angezeigt, beim 08.08 KW39 obwohl das Datum ja davor ist und ab dem 10.08 dann immer KW 40 für Iphone 7 dsw 128gb ohne Magenta eins. (Magenta eins hat meine Mutter mit ihrem Festnetz und meinem Mobilfunk zweiten Mobilfunk Vertrag, deswegen weiß ich nicht, inwieweit das jetzt für diese VVL greift.. das kundencenter von ihrem Festnetz ist jedenfalls nicht mit mir verknüpft, ihr Festnetz hat sie aber wegen dem Handyvertrag günstiger gekriegt, und sie sagt, das heißt Magenta eins, aber der Vertrag läuft unter meinem Namen...)


@Wollmaus87 schrieb:

@Andymaster1 schrieb:

@Wollmaus87 schrieb:

Huhu,

 

Falls es wen interessiert, der 09.08. im Lieferstatus Tool ist noch verbugt, aber wurde hier bestimmt auch schon erwähnt, habs dann aber übersehen, also sorry, falls Doppelpost.

 

Grüße


Inwiefern?


Beim 09.08. wird KW 37 angezeigt, beim 08.08 KW39 obwohl das Datum ja davor ist und ab dem 10.08 dann immer KW 40 für Iphone 7 dsw 128gb ohne Magenta eins. (Magenta eins hat meine Mutter mit ihrem Festnetz und meinem Mobilfunk zweiten Mobilfunk Vertrag, deswegen weiß ich nicht, inwieweit das jetzt für diese VVL greift.. das kundencenter von ihrem Festnetz ist jedenfalls nicht mit mir verknüpft, ihr Festnetz hat sie aber wegen dem Handyvertrag günstiger gekriegt, und sie sagt, das heißt Magenta eins, aber der Vertrag läuft unter meinem Namen...)


achja und alles ein Haushalt btw. nur halt Handy ich Vertragspartner und Festnetz sie, warum auch immer.

Freunde wie lautet eure Auftragsnummer (erste sechs Ziffern)? Wann reserviert, wan bestellt?

 

Auftragsnummer.: 303356XXXX

res.: 10.08.

bestellt: 09.09.


@Andymaster1 schrieb:

Freunde wie lautet eure Auftragsnummer (erste sechs Ziffern)? Wann reserviert, wan bestellt?

 

Auftragsnummer.: 303356XXXX

res.: 10.08.

bestellt: 09.09.


Auftragsnummer: 303357XXXX

@Christoph T.

Hallo, könntest du eventuell bei mir auch mal schauen ob mit meiner Bestellung alles in Ordnung ist? und ob mir bereits ein gerät zugeordnet wurde?
IPhone 7 + dsw 128GB.

Wäre schon wenn du mir noch sagen könntest an welchen Datum ich den Reservierungssercoce gemahnt habe,mir fällt leider das Datum nicht mehr ein. Daten sind hinterlegt.

Vielen Dank,
Daniel

Hallo liebes Telekom hilft Team, 

 

mal eine kurze Frage. Dachte ich wäre magenta 1 Kunde, da ich ja Magenta Mobil Kunde bin. Dachte bisher das gehört irgendwie zusammen. Wenn ich das jetzt so Nachlese scheint dem nicht so. Aber warum soll ich jetzt statt kw39 bis kw42 bis warten? Wieso werden da Magenta 1 Kunden bevorzugt??? Dann brauch ich ja kein reservierungsticket...

Ist denn bei irgendjemanden heute schon der Status von "in Bearbeitung" in "an Transportunternehmen übergeben" umgesprungen?

Auftragsnummer.: 303357XXXX

res.: 8.08.

bestellt: 09.09.

Iphone 7 plus 32gb sw

@Cogan es hat sich NICHTS geändert .... wenn Apple nichts an die Telekom gibt kann die Telekom nichts versenden ....

Res. 08.08 01:00

Bestellt: 12.09 00:30

Auftrag: 303361XXXXXX

iPhone 7 + 32GB sw

Bestellung in Bearbeitung Traurig

Magenta Eins

@Markus L.

@Romina D.

@Christoph T.

Könntet Ihr bitte nachschauen ob ein Gerät zugeteilt ist?

Auftragsnummer.: 303357XXXX

res.: 8.08.

bestellt: 09.09.

Iphone 7 plus 256gb sw


@maikkusmat schrieb:

Wer das Bedürfnis hat kann sich ja mal schlau machen und hier eine Rückmeldung geben Zwinkernd


nummer nicht vergeben

0007? als X?


@yannickschoeps schrieb:

Auftragsnummer.: 303357XXXX

res.: 8.08.

bestellt: 09.09.

Iphone 7 plus 256gb sw


 

@Romina D. @Markus L.

 

Hallo liebes Telekom-Hilft Team, könnte jemand von Euch bei mir auch mal schauen ob mit meiner Bestellung alles in Ordnung ist? 

Und ob mir schon ein Gerät zugewiesen wurde (7 Plus 128GB Matt Schwarz).

Außerdem würde ich gerne wissen wann ich das Gerät reserviert habe da ich das Datum nicht mehr weiß und die dazugehörige E-Mail nicht mehr finde.

Vielen Dank

Florian

Ich habe am 16.8 reserviert und am 9.9. ca 8.00 Uhr bestellt natürlich ein IPhone 7 + 128 Gb dsw aber musste leider des Öfteren lesen das einige nach mir reserviert und bestellt haben und ihr Handy schon bekommen haben die das gleiche bestellt hatten 👍🏻

Mein Lieferstatus wurde heute von Kalenderwoche 41 auf 42 gelegt ..... toll noch länger warten

mal sehen wie weit es noch nach hinten verschoben wird

ich bin langjähriger Kunde bzw. auch Magenta Eins Kunde und hab ein Reservierungsticket also ich zieh meine Schlüsse daraus und werde nächstesmal den Reservierungsservice nicht mehr nutzen ist doch schon der Hammer das man so ewig noch warten muss trotz Reservierung 

"iPhone 7 Plus (alle Farben) werden nach aktuellstem Stand (19. September 2016) in Kalenderwoche 41 ausgeliefert"

 

letztes Update vor 40 Minuten von einem Telekom Mitarbeiter:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Aktuelle-Lieferzeiten-des-neuen-iPhone-7-und-iPhone-7-Plus/b...


@BiancaKohlberg schrieb:

Ich habe am 16.8 reserviert und am 9.9. ca 8.00 Uhr bestellt natürlich ein IPhone 7 + 128 Gb dsw aber musste leider des Öfteren lesen das einige nach mir reserviert und bestellt haben und ihr Handy schon bekommen haben die das gleiche bestellt hatten 👍🏻

Mein Lieferstatus wurde heute von Kalenderwoche 41 auf 42 gelegt ..... toll noch länger warten

mal sehen wie weit es noch nach hinten verschoben wird

ich bin langjähriger Kunde bzw. auch Magenta Eins Kunde und hab ein Reservierungsticket also ich zieh meine Schlüsse daraus und werde nächstesmal den Reservierungsservice nicht mehr nutzen ist doch schon der Hammer das man so ewig noch warten muss trotz Reservierung 


Es gibt niemanden mit einem 7 Plus 128 GB dsw, dem eins zugestellt wurde.


@Audikingz schrieb:

0007? als X?


@yannickschoeps schrieb:

Auftragsnummer.: 303357XXXX

res.: 8.08.

bestellt: 09.09.

Iphone 7 plus 256gb sw


 


nein, 8xxx

falls also fortlaufend, bist du wohl ca. 8000 geräte früher dran. 


@yannickschoeps schrieb:

@Audikingz schrieb:

0007? als X?


@yannickschoeps schrieb:

Auftragsnummer.: 303357XXXX

res.: 8.08.

bestellt: 09.09.

Iphone 7 plus 256gb sw


 


nein, 8xxx

falls also fortlaufend, bist du wohl ca. 8000 geräte früher dran. 


Auftrag 303357XXXX

Reserv. 11.08.2016

Bestellt 09.09.2016

iPhone 7 128GB DSW

in Bearbeitung

Lieferzeit KW40

Laut neuestem Update werden 7 Plus (alle Farben) ab 10.10. ausgeliefert.

Das ist jetzt doch ein RIESEN WITZ?!

Wenn ich bei Apple bestelle, käme es ja sogar früher an. Da storniere ich lieber die VVL und bestelle bei Apple selber, als das Gerät von der Telekom (trotz Reservierung) einen Monat nach Release zu bekommen!


@yannickschoeps schrieb:

@Audikingz schrieb:

0007? als X?


nein, 8xxx

falls also fortlaufend, bist du wohl ca. 8000 geräte früher dran. 


Leute, das bringt doch alles nichts. Ich habe ne niedrige 303356xxxx und habe erst am 2.9. reserviert und bis heute nur die SMS of Death bekommen, nichts von Erlösung Ticket oder was auch immer. Anfang November ist mein Zeil, und vermutlich realistisch.

 

iphone 7plus 128 diamantschwarz