Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Hallo @Christoph T.

 

könntest du mich bitte einmal anrufen? Ich würde gerne meine Lieferadresse ändern lassen. Daten sind hinterlegt.

 

Vielen Dank

mareh


@MacAl schrieb:

 

Bildschirmfoto 2016-09-19 um 13.26.16.png

Bildschirmfoto 2016-09-19 um 13.26.34.png

 

Hallo Telekom Team,

 

Nach dem Update der LIeferzeiten heute um 11 Uhr dasselbe Bild wie gestern, daher erneut mein gestriger Post, auf den ich übrigens leider keine Antwort erhalten habe.

Wie Ihr sicher schon vermutet: ich bin Magenta 1 Kunde. Die spätere Lieferwoche für Kunden wie mich, die mit 2 iPhones, Festnetz, 100MBit und Entertain recht viel Markentreue zeigen ist jetzt nicht das kundenfreundlichste Signal oder? Tool immer noch oder wieder kaputt?

 

Vielleicht schaut Ihr bitte doch einmal unter meiner hinterlegten Kundennummer nach und gebt mir ein direktes Update? Besten Dank vorab.

 

Viele Grüße

Alex


 


@Alex Magenta 1 Kunden zahlen 10€ weniger.

Warum sollte man die Früher beliefern? Wer mehr zahlt wird besser beliefert. Fröhlich

@Mikey90

@Mikey90 schrieb:

@Christoph T.

 

Hallo Christoph!

 

Mich würde mal interessieren, von und bis zu welcher Uhrzeit bei euch Geräte am Tag/in der Nacht (?) rausgehen.


Hierzu kann ich leider nichts genaues sagen. Es gehen auf jeden Fall alle Geräte die ankommen direkt wieder raus.

 

@MacAl: Fehler ist bereits gemeldet.

 

@Zignixx: Worum geht es? Vielleicht ist die Frage für alle interessant oder wurde hier schon beantwortet.

 

@mareh: Ich melde mich gleich, nachdem ich was futtern war. Fröhlich

 

 

 

 

 

@Christoph T.

Im Lieferstatus wird mir nach wie vor 19.-24.09. als Liefertermin genannt. Damit wäre ich ja ganz glücklich, aber nach allem was ich hier lese, kann man sich da ja nicht so sicher sein. Auch weil der Status meiner Bestellung noch auf "Bestellung in Bearbeitung" steht. Des Weiteren habe ich nie ein Ticket per Post erhalten. Darum die Bitte, einmal meine Bestellung zu überprüfen. Vielen Dank.


@Akihisa schrieb:

Im Lieferstatus wird mir nach wie vor 19.-24.09. als Liefertermin genannt. Damit wäre ich ja ganz glücklich, aber nach allem was ich hier lese, kann man sich da ja nicht so sicher sein. Auch weil der Status meiner Bestellung noch auf "Bestellung in Bearbeitung" steht. Des Weiteren habe ich nie ein Ticket per Post erhalten. Darum die Bitte, einmal meine Bestellung zu überprüfen. Vielen Dank.


Das steht bei mir auch. 2 Tage sind davon schon gestrichen. Die Termine sind inmoment aber wirklich völliger Schwachsinn und geben nur falsche Hoffnung.

@Markus L.

@Christoph T.

@Romina D.

 

Hallo in die Runde,

 

besteht die Möglichkeit die Adresse der Lieferung zu ändern?

An der angegebenen Adresse bin ich nur am Wochenende anzutreffen. Von Montag - Freitag bin ich an einer anderen Adresse wohnhaft.

Würde sich durch die Adressänderung etwas an der Lieferzeit ändern?

Wäre ja schade, wenn ich das Paket dann Tage später bei der Postfiliale abholen müsste... Zwinkernd

Wäre super, wenn sich jemand bei mir melden könnte. Fröhlich

 

Daten sind entsprechend im Profil hinterlegt.

 

Besten Dank! Fröhlich Fröhlich Fröhlich

 

Lg,

andy91

@Christoph T.

 

Ist es möglich die geräte Variante zu tauschen 

wenn ja wäre es sehr nett, wenn du mich einmal diesbezüglich anrufen könntest oder einer aus eurem Team

Nun habe ich die Verlängerung storniert, da ich hier sofort im Laden eins Abholen kann. So geht es auch Fröhlich

Bestellt 14.09 256 GB Schwarz VVL

Abhlung heute im Laden um die Ecke


@andreasubrig schrieb:

Nun habe ich die Verlängerung storniert, da ich hier sofort im Laden eins Abholen kann. So geht es auch Fröhlich

Bestellt 14.09 256 GB Schwarz VVL

Abhlung heute im Laden um die Ecke


Glückwunsch 👍🏼


@meyercgn schrieb:

@dan.nie schrieb:


Stimmt leider nicht. Gibt bereits genug Infos dazu im Netz. Und bleibt dennoch das Problem mit dem Zischen unter Last.


Dann bestelle es doch einfach ab und kaufe dir ein Nokia 6020 - das gibt es momentan für 12,90€ bei Aliexpress und hat sicher kein gelbes Display, kein Zischen und der Akku hält auch noch ne Woche...


Uh Apple Fanboy triggered. Sorry dass ich deinen Gott beleidigt habe.

Intern wurde mir gesagt...dass sie alle handys wöchentlich um 1 woche immer nach hinten ziehen, bis die angepeilten 3-4wochen wartezeit erreicht werden! Sollte das stimmen, wärs echt mega!

Hi Leute,

 

ich lese diesen Thread schon seit dem Release mit und bin wirklich extrem enttäuscht was die Telekom mit uns abzieht. Diese gesamte Marketing-Masche von diversen Tickets und Tools funktioniert genauso wenig wie die Kommunikation bzw. dem Informationsfluss. Ich habe heute die erfreuliche Nachricht erhalten, dass einige Apple Stores meine Wunschkonfiguration (iPhone 7+ 128 GB sw) lagernd vorrätig haben und sofort eins reserviert. Im Anschluss habe ich unter der 2202 meine VVL storniert, welcher bereits nach 5 min wieder freigegeben für eine neue VVL war. Um 16 Uhr habe ich meinen Termin im Apple Store und werde unproblematisch und schnell mein iPhone in Kombi mit einer neuen VVL erhalten. 

 

Ich wollte euch einfach mal informieren, evtl. diese Möglichkeit in Betracht zu ziehen. 

 

Lasst euch nicht einreden, dass dies nicht geht oder ähnlichen. 

 

VG

Apple Store im Centro hat Plus, auch in schwarz, in allen Varianten. Ich kann meins heute Abend abholen. Damit bin ich ohne Reservierung und Vorbestellung bei Apple schneller dran. Herzlichen Glückwunsch. Muss ich meinen Vertrag widerrufen oder kann man das Gerät auch einfach 'rausstreichen'?


@Audikingz schrieb:

Intern wurde mir gesagt...dass sie alle handys wöchentlich um 1 woche immer nach hinten ziehen, bis die angepeilten 3-4wochen wartezeit erreicht werden! Sollte das stimmen, wärs echt mega!


Salamitaktik liebt einfach jeder, ist ja allgemein bekannt. Fröhlich

Andererseits, ich freu mich auf den jährlichen Telekom iPhone Thread fast genauso wie auf die neuen Geräte. Wochenlange Unterhaltung mit hochkarätiger Besetzung und das ganz umsonst. (Wenn man vom Premium Handy Aufschlag absieht, den man zahlt. Aber der ist ja für nen guten Zweck nehme ich an.)

@Christoph T.

 

würden Sie bitte meine VVL stornieren? Habe schon eine Mail an den Kundenservice geschickt, aber die sind zur Zeit überlastet.

 

Daten sind im Profil eingepflegt.

 

Vielen Dank!

Hallo, 

 

noch kann man mein "altes Handy" gut verkaufen, deshalb wüde ich mich gerne nach dem Lieferstatus erkundigen. Kunden, die mit ähnlichen Daten wie ich bestellt haben, sind weiter als ich. Meine Daten sind hinterlegt, ich bitte mal um Prüfung wann sich was tut. Danke.

bei Vodafone bekommen die Kunden die jetzt warten müssen 50€ Rechnungsgutschrift.

 

Feiner Zug


@andreasubrig schrieb:

Nun habe ich die Verlängerung storniert, da ich hier sofort im Laden eins Abholen kann. So geht es auch Fröhlich

Bestellt 14.09 256 GB Schwarz VVL

Abhlung heute im Laden um die Ecke


Im Telekomladen?

@Akihisa

 


@Akihisa schrieb:

@Christoph T.

Im Lieferstatus wird mir nach wie vor 19.-24.09. als Liefertermin genannt. Damit wäre ich ja ganz glücklich, aber nach allem was ich hier lese, kann man sich da ja nicht so sicher sein. Auch weil der Status meiner Bestellung noch auf "Bestellung in Bearbeitung" steht. Des Weiteren habe ich nie ein Ticket per Post erhalten. Darum die Bitte, einmal meine Bestellung zu überprüfen. Vielen Dank.


Der Status ist ganz normal. Sie brauchen sich keine Sorgen machen. Sobald ein Gerät für Sie da ist, geht es auf die Reise und Sie werden automatisch benachrichtigt.

 

 

@andy91: Ich melde mich gleich bei Ihnen.

 

@Bjoern T.: Ja, dass kann man machen. Sie reihen sich dann aber neu ein.

 

@Audikingz: Das ist quatsch. Wir bekommen täglich Ware die auch sofort raus geht.


@Marcus Schiffi schrieb:

bei Vodafone bekommen die Kunden die jetzt warten müssen 50€ Rechnungsgutschrift.

 

Feiner Zug


Hatte beim Kundenservice angefragt, die Telekom kommt den Kunden nicht entgegen, deswegen auch meine Stornierung und direkt Kauf bei Apple... Guter Kundenservice sieht eben anders aus!

 

An das Telekom Hilft Team kann ich aber nur Lob aussprechen! Ihr macht hier einen verdammt guten Job und reißt vieles für die Telekom raus! Schade, dass das so nicht beim regulären Kundenservice klappt!


@dan.nie schrieb:

@meyercgn schrieb:

@dan.nie schrieb:


Stimmt leider nicht. Gibt bereits genug Infos dazu im Netz. Und bleibt dennoch das Problem mit dem Zischen unter Last.


Dann bestelle es doch einfach ab und kaufe dir ein Nokia 6020 - das gibt es momentan für 12,90€ bei Aliexpress und hat sicher kein gelbes Display, kein Zischen und der Akku hält auch noch ne Woche...


Uh Apple Fanboy triggered. Sorry dass ich deinen Gott beleidigt habe.


Hast du nicht... Aber ich frage mich, warum du dich hier so aufregst... Wenn das iPhone so kaka ist, dann bestells doch einfach ab und kaufe dir was anderes... Warum will man sich etwas kaufen, wovon man nicht überzeugt ist? Ist in diesem Fall auch egal ob Apple, Samsung, Audi, Opel, Levis, Mustang, Heinz, Kraft, Milka, Ritter Sport, Jack Daniels oder Havana Club. Man kauft doch das, was man gerne hat und womit man sich eine Freude macht Zwinkernd


@Marcus Schiffi schrieb:

bei Vodafone bekommen die Kunden die jetzt warten müssen 50€ Rechnungsgutschrift.

 

Feiner Zug


Das wäre doch was, wenn der größte Anbieter mit dem besten Netz das auch machen könnte Fröhlich


@meyercgn schrieb:

@dan.nie schrieb:

@meyercgn schrieb:

@dan.nie schrieb:


Stimmt leider nicht. Gibt bereits genug Infos dazu im Netz. Und bleibt dennoch das Problem mit dem Zischen unter Last.


Dann bestelle es doch einfach ab und kaufe dir ein Nokia 6020 - das gibt es momentan für 12,90€ bei Aliexpress und hat sicher kein gelbes Display, kein Zischen und der Akku hält auch noch ne Woche...


Uh Apple Fanboy triggered. Sorry dass ich deinen Gott beleidigt habe.


Hast du nicht... Aber ich frage mich, warum du dich hier so aufregst... Wenn das iPhone so kaka ist, dann bestells doch einfach ab und kaufe dir was anderes... Warum will man sich etwas kaufen, wovon man nicht überzeugt ist? Ist in diesem Fall auch egal ob Apple, Samsung, Audi, Opel, Levis, Mustang, Heinz, Kraft, Milka, Ritter Sport, Jack Daniels oder Havana Club. Man kauft doch das, was man gerne hat und womit man sich eine Freude macht Zwinkernd


Das stimmt @apfelfreund89

Das Land der schnell Verurteilten.

Apple wird bestimmt ihn genötigt haben... oder vielleicht war es gar nicht Apple sondern Manuel Neuer. 😄 Aber nun zu wichtigen Themen: Wann kommt unser iPhone. 

Hallo @Christoph T.,

 

ich habe am 13.09 einen Neuvertrag abgeschlossen mit dem iPhone 7. Wegen des Ansturms soll es erst in der KW 39 bei mir eintrudeln. Allerdings dachte ich, dass ich wenigstens die Sim-Karte vorab bekomme. Mein alter Vertrag läuft am 21.09 ab und so würde ich komplett ohne neue Karte da stehen. 

 

Meine Frage:

 

Kommt die Karte vielleicht noch die nächsten Tage oder erst mit dem iPhone und könnte ich die Karte schon vorab kriegen?

Wow!

Vorgestern stand dran 41 KW, nach dem Update gestern stand dran 39 KW, da war ich echt froh.

 

Und heute nach dem Update steht dran 42 KW?

 

iPhone 7 Plus, schwarz, 128 GB, reserviert, Magenta EINS Kunde, 09.09. bestellt.

 

Wie kann es sich erst um eine Woche nach vorne und dann um drei Wochen nach hinten verschieben?