Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Wäre super wenn sich einer der Telekom-Engel mal bei mir die Situtaion anschaut. Wann kommt denn nun mein 7er ? Zwinkernd

 

Danke!

 

Daten sind hinterlegt ..


@Nils2205 schrieb:

Bei jemandem mit einem iPhone 7 plus in diamantschwarz schon Fortschritte ??


iPhone 7+ 128GB  DSW  Reserviert 8.8  bestellt 9.9  Kein Fortschritt Fröhlich


@Bjoern T. schrieb:

@Nils2205 schrieb:

Bei jemandem mit einem iPhone 7 plus in diamantschwarz schon Fortschritte ??


iPhone 7+ 128GB  DSW  Reserviert 8.8  bestellt 9.9  Kein Fortschritt Fröhlich


Das selbe bei mir Traurig

Also mein 7+ 128 Gb ist immer noch in Bearbeitung. Und seit dem 08.08 "reserviert" 😄

wieder kein Plus modell! ich bin langsam richtig aggro !

 

Iphone 7 plus 32gb sw

res8.8

bes9.9

303357xxxx

pos 100

 

un ich dödel wechsel auf Happy! jedes jahr die sche...e antun...ich glaub ich spinne! so enttäuscht...da gibts ne! 

Hallo Team. 

Ich habe hier einmal eine Zeichnung gemacht. Er beschreibt den weg eines Telekom-Shops in den Düsseldorf Apple Store. 

Wenn ihr rechtzeitig online verfolgt welche Geräte verfügbar sind, könnt ihr diese reservieren, einkaufen und an eure Kunden senden. 

Hier einmal die Seite: 

http://www.apple.com/de/shop/buy-iphone/iphone-7 

  • Gerät Konfigurieren
  • Plus oder normal
  • Farbe wählen
  • Speichergröße
  • Auf Verfürgbarkeit testen
  • Postleitzahl eintragen 

Dieser service ist natürlich kostenfrei für euch. 

Bei Rückfragen stehe ich zur Verfügung. 

Gibt es hier jemanden mit einem 7+ *in matt schwarz und mit 128 GB, dessen Gerät überhaupt schon versendet wurde??


@klatscher2014 schrieb:

@Bjoern T. schrieb:

@Nils2205 schrieb:

Bei jemandem mit einem iPhone 7 plus in diamantschwarz schon Fortschritte ??


iPhone 7+ 128GB  DSW  Reserviert 8.8  bestellt 9.9  Kein Fortschritt Fröhlich


Das selbe bei mir Traurig


Ganz entspannt, früher oder später bekommen auch wir unser Gerät.

aufregen bringt eh nix ausser dass man schnell Graue haare bekommt Fröhlich

iPhone 7, schwarz, 128GB.

 

reserviert 25.08

bestellt 09.09

 

auch an Paketdienst übergeben seit eben.

 

laut Lieferstatusseite pünktlich in in KW 38 geliefert. (Wenn es bis Samstag an kommt)

Meins wurde nun auch übergeben, obwohl ich Montag storniert hatte. Nur leider wurde die Stornierung nicht rechtzeitig ins System eingegeben.

 

Wie schicke ich das iPhone nun denn zurück oder kann ich es auch im Shop zurückgeben?


@Toastys schrieb:

Gibt es hier jemanden mit einem 7+ *in matt schwarz und mit 128 GB, dessen Gerät überhaupt schon versendet wurde??


Ich denke das ich einer der ersten bin. (Was hier ja nichts zu bedeuten hat) Mein iPhone wurde bisher nicht verschickt.

Hier sieht man anscheinend wieder, das die Reservierungstickets nicht der Reihenfolge abgearbeitet werden...

 

iPhone 7, matt-schwarz 128 GB

Reserviert am 15.08.  (also vor den meisten anderen, bei denen sich hier gerade der Status ändert)

Bestellt am 09.09. um kurz nach 5:00 Uhr

 

Und immer noch Status "In Bearbeitung"....

Okay ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil Lachend Seit gerade auch "An Paketdienst übergeben" Fröhlich Fröhlich Fröhlich


@un1ty schrieb:

Hier sieht man anscheinend wieder, das die Reservierungstickets nicht der Reihenfolge abgearbeitet werden...

 

iPhone 7, matt-schwarz 128 GB

Reserviert am 15.08.  (also vor den meisten anderen, bei denen sich hier gerade der Status ändert)

Bestellt am 09.09. um kurz nach 5:00 Uhr

 

Und immer noch Status "In Bearbeitung"....


 

Bei mir jetzt auch an Paketdienst übergeben. Wird bestimmt bei dir jetzt auch passieren. Es kam anscheinend eine 7er 128GB sw Lieferung.

 

Mein Modell:

Iphone 7 128 GB sw

Reserviert: 16.08.2016

Bestellt: 09.09.2016 ca. 8.30 Uhr

 

jetzt bitte noch ein paar Plus Modelle versenden....


@un1ty schrieb:

Okay ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil Lachend Seit gerade auch "An Paketdienst übergeben" Fröhlich Fröhlich Fröhlich


Du Glücklicher ☺️👍

Aber offenbar sind die Plus Modelle echt kaum bis gar nicht vorhanden... Jedes Jahr das Gleiche...

Status seit eben:

An Paketdienst übergeben

iPhone 7 128GB schwarz

Reserviert: 21.8

Bestellt: 9.9 12:04 Uhr

Fröhlich

Ich lese seit ca. 700 Seiten mit. War schön mit euch.

 

Seit ca. 10 Minuten an Versand übergeben

 

Reserviert: ca. 15.08.

Bestellt: 10.09. 14 Uhr


@Flofacklam schrieb:

iPhone 7, schwarz, 128GB.

 

reserviert 25.08

bestellt 09.09

 

auch an Paketdienst übergeben seit eben.

 

laut Lieferstatusseite pünktlich in in KW 38 geliefert. (Wenn es bis Samstag an kommt)


Bei mir ist der Status auch zu "an Paketdienst übergeben" gewechselt.

Gleiche Daten, 25.08. reserviert, 09.09. um 7:20 Uhr bestellt. (iPhone 7, 128GB, sw.)

 

Dann bis in zwei Jahren. Zunge  Und haltet durch! Herz

Oje jetzt wird es hier richtig leer.

 

Da noch keine iPhone 7 Plus matt schwarz von der Telekom ausgeliefert worden sind liegt es an uns auf die 1000 Seiten zukommen! 


Hallo Fröhlich 

 

Könnte bitte jemand kurz nachschauen, ob auch bei mir "an Paketdienst übergeben" worden ist bzw. ein Lieferschein erstellt worden ist, ich sehe meine Bestellung im Kundencenter ja leider nicht! Müsste nämlich nachdem was ich gerade gelesen habe, eigentlich diesmal auch dabei sein!

 

Danke! 

ich mach auch mit.

 

frage an die gerade glücklichen belieferten: ist jemand dabei, der unter paket.de registriert ist und sein sendung schon sieht?  mich interessiert wie schnell die systeme da abgleichen.


Wieso habe ich nur das Jet Black bestellt.
Bei der matten Version wäre ich wohl heute dabei gewesen.
Naja selbst schuld.
Euch viel Spaß mit dem Gerät.:-)

 

Hey Leute nicht einfach verabschieden ohne dem Telekom Hilfe Team ein Dankeschön zu schreiben!

 

Vielen Dank für das Lesen immer wiederkehrender gleicher fragen und beantworten von mehrfach gleichen Fragen, Ihr macht ein tollen Job, auch wenn der eine oder andere es nicht abwarten kann und deshalb kündigt, bleibt Ihr sachlich und bemüht. Danke.

 

ps. meine Bestellung ist auch übergeben iPhone 7 128 GB sw

vorbestellt 5.9 bestellt 9.9