Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

@wodbullredka

Ich warte auch noch auf mein Iphone 7 Plus 256 Gb in Schwarz.Laut dem Lieferstaus soll es in der Kalenderwoche 39 zugeliefert werden.

 

iPhone 7+ 128gb sw 

soeben an Pektdienst übergeben. 

 

Reserviert 8.8.

bestellt 9.9. früh 

so meine freunde:

 

iphone 7+ 128gb schwarz

reserviert am 15.08.2016

magenta 1 kunde

bestellt via vvl am 09.09.2016 um 7:45 uhr

übergabe an paketdienst am 20.09.2016 um 16:58 uhr

 

juchuuuuuuu Fröhlich

 

trotz alle dem ein paar tage zu spät! zeigefinger heb!

 

Bei mir jetzt auch an den Paketdienst übergeben. 7+ 128GB sw. Reserviert am 08.08. und am 09.09. bestellt.

@Carolin L.

 

ist bei meinen iPhone 7 plus 256gb in Gold schon ein Lieferschein zu ersichten? Hoffe sie haben wir immer gute narichten für mich. Fröhlich

Hab jetzt auch "An Paketdienst übergeben" Überglücklich

 

iPhone 7+ 128GB sw

reserviert 09.08.

bestellt 09.09.

MagentaEINS Kunde

 

 

Bei mir auch,

Iphone 7 128GB sw 15.08. reserviert, 09.09. mittags verlängert

@Carolin L.

kannst Fu bei mir auch mal schauen,wäre sehr lieb Fröhlich

iPhone 7+ 32GB sw

res. 08.08

bestellt: 12.09

Magenta Eins

Juhu!!! Ebenfalls an den Paketdienst übergeben!

 

iPhone 7 Plus SW 128GB

Reserviert 01.09.

Bestellt 09.09.

Bin dann mal weg.

Mein 7+ 128GB in sw ist ebenfalls unterwegs.

Endlich hat Rumgeeiere hier ein Ende.

Hm, keine Diamantenen unterwegs wohl, wenn jetzt sogar schon die Plussies kommen

Sitz ich hier bald ganz alleine mit meinem Glühwein.

Hallo @Carolin L.

können sie zu meine Bestellung auch schon etwas sagen? 

Bin Neukunde und habe noch keinerlei Informationen zur Bestellung erhalten.

 

 

Viele Grüße,

Max 

Hallo und guten Tag @PhilippFritsch,

 

deine Bestellung habe ich gefunden. Leider wurde für Sie noch kein Lieferschein erstellt.

 

@ekoch, leider wurde auch bei Ihnen noch kein Lieferschein erstellt. Wenn Sie Ihre Speicherkapazität ändern, oder aber die Farbe bzw. das Modell, dann werden Sie wieder neu eingeordnet. Allerdings auch hier wieder priorisiert beliefert, da Sie den Reservierungsservice in Anspruch genommen haben.

 

@drtome1, Ihr gerät ist auf dem Weg. Fröhlich

 

@JLO, aufgrund der Vielzahl von Anfragen ist die wohl untergegangen. Magst du mir die Frage noch einmal stellen? ich danke dir im Voraus.

 

@Alex90, leider habe kein Scheinchen für dich.

 

 Freundliche Grüße

Carolin K.

Hallo @Wollmaus87 ganz allein bist du nicht 🤓, ich bleibe an deiner Seite mit unseren Diamanten 

@Wollmaus87 keine Angst, ich bin auch noch hier Fröhlich

@Carolin L. Hallo liebe Carolin! Siehst du bei mir schon einen Lieferschein? 😃 Vielen Dank und herzliche Grüße!

Ich warte auch noch auf mein IPhone Plus 128 GB in Diamantschwarz. 😔

@Carolin L. Ich denke, dass ich vor anderen hier mit dem iPhone 7 128 GB in schwarz drangewesen wäre. Es hat sich aber nichts verändert.

 

Reserviert am 23.08

Bestellt am 09.09.

 

Da ich Neukunde bin, kann ich leider keine Kundennummer hinterlegen. Würden Sie mich bitte telefonisch kontaktieren? Die E-Mail Adresse aus meinem Profil ist die, die ich auch bei der Bestellung angegeben habe, falls sie sie auch darüber finden können.

@Carolin L.

 

Hallo Carolin,

 

habe gerade gesehen, dass bei einem meiner Verträge bereits "an Paketdienst" übergeben steht.

Bei dem anderen Vertrag/Kundenkonto sehe ich leider keinen Bestellstatus bzw. kein Gerät.

Gibt es da auch schon einen Lieferschein?

 

Daten sind hinterlegt

 

Vielen Dank! Ihr seid spitze!!! Fröhlich

@Carolin L.

 

Können Sie bitte bei mir schauen, ich hatte Sie auch markiert in dem Post.

 

Bitte auch auf die Liste setzen...ich sehe im Kundencenter gar keine Bestellungen 😢

@Carolin K. bitte sei so freundlich und schau auch bei mir einmal nach, ob es Neuigkeiten bezüglich einer Lieferung in dieser KW gibt.

iPhone 7 plus 256 gb SW, Reserviert am 08.08 und am 09.09 vorbestelt (Daten sind im Profil hinterlegt).

Vielen Dank und Grüße!

@Carolin L.

Hi, kannst du auch nach meiner Bestellung schauen? Danke Fröhlich

Ich habe 2 iPhone 7 in dsw mit 128GB bestellt mit 2 Complete Mobil L mit Top Handy in einer Vertragsverlängerung.

 

In den Aufträgen im Kundencenter ist nur bei einem Vertrag das iphone gelistet mit dem Status "Bestellung in Bearbeitung" 

 

Kannst du mal bitte prüfen was da los ist @Carolin L. ? Gibt es schon einen Liferschein zu meinen Geräten?

 

Danke und viele Grüße

Und schon wieder werden Leute beliefert die 14 Tage später reserviert haben. Ganz tolle Leistung.