Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Schade @Andymaster1 

Hallo und guten Abend @Andymaster1,

 

leider habe ich noch keinen Lieferschein für dich im Gepäck.

 

@klatscher2014, das ist tatsächlich eine sehr gute Frage. Unter uns gesagt würde ich immer das spätere Datum nehmen. Umso größer ist dann die Freude, wenn es doch früher ankommt, oder? Zwinkernd

 

@CoolCoco, Ihr Gerät ist auf dem Weg, aber das wissen Sie bestimmt schon, oder? Fröhlich

 

 

Mit diesen Worten möchte ich mich nun auch für heute offiziell verabschieden.

 

Vielen Dank für das tolle Miteinander.

Ich weiß, dass das Warten und Bangen nicht immer einfach ist, aber wie heißt es doch so schön „Auf Regen folgt auch immer Sonnenschein“.

 

In diesem Sinne ein herzliches „Gute Nacht und bis morgen!“. Fröhlich

 

Freundliche Grüße

Carolin K.


@CoolCoco1 schrieb:

Schade @Andymaster1 


I'm in love with the Coco Herz


@Andymaster1 schrieb:

@CoolCoco1 schrieb:

Schade @Andymaster1 


I'm in love with the Coco Herz


@Andymaster1 😘

@Carolin L. Mit dem Risiko jetzt ewig auf mein Gerät zu warten würde ich trotzdem gerne das Gerät wechseln (von DSW auf SW), sofern das möglich ist. Ich bin einfach jemand, der sein Smartphone "naked" am liebsten hat und da wird das DSW-Teil nach ein paar Wochen bei mir grauenhaft aussehen. 

 

Würde mich freuen, wenn sich jemand bei mir diesbezüglich melden könnte. 

 

Liebe Grüße und eine gute Nacht dir. Fröhlich

Schade, beim 7+, 32, schwarz noch nix neues. Ich hatte die Hoffnung das gerade die kleinere Variante nicht ganz so begehrt ist.

Grad bei der Hotline 2202 angerufen, ob einem auch entgegen gekommen werden kann, wie bei Vodafone..

machen sie nicht.

"ihnen seien die Hände gebunden, dürfen sie nicht, Anweisung von oben"... Menno Traurig

finde ich echt blöd.

kann man seinen Kunden doch ein wenig entgegen kommen.

 

@Christoph T.

Ich war vorhin mal in einer Niederlassung. Das mit den FF-Tarif hat funktioniert und ich konnte das auf dem Bildchirm des Kollegen einsehen. Danke.

An alle Apple Fan boys da draußen...

 

Hab gestern 5h meine Wohnung geputzt, Auto gewaschen, Garten gemacht. Das neue iPhone soll sich wohlfühlen, wenn es bald hier einzieht.

Hallo,

 

könnten Sie bei mir bitte auch einmal Überprüfen ob mit der Bestellung sowie Reservierung alles geklappt hat? Des Weiteren habe ich gestern die bestellte Farbe von DSW auf SW ändern lassen, kam diese Änderung an?

 

Vielen Dank 

@Carolin L.

 

Vielen Dank für deine Antwort. Gern darfst du durchrufen. 

 

LG

 


@Andymaster1 schrieb:

An alle Apple Fan boys da draußen...

 

Hab gestern 5h meine Wohnung geputzt, Auto gewaschen, Garten gemacht. Das neue iPhone soll sich wohlfühlen, wenn es bald hier einzieht.


Welches Auto fährst du denn? 😄

@Andymaster1

same here... es ist angerichtet und alles vorbereitet...wenn da nur nicht die Freundin immer so eifersüchtig wäre und rumzickt wenn Sie mich mit Siri im Bett erwischt Fröhlich 

 

 

 


@Wollmaus87 schrieb:

Grad bei der Hotline 2202 angerufen, ob einem auch entgegen gekommen werden kann, wie bei Vodafone..

machen sie nicht.

"ihnen seien die Hände gebunden, dürfen sie nicht, Anweisung von oben"... Menno Traurig

finde ich echt blöd.

kann man seinen Kunden doch ein wenig entgegen kommen.

 


Ich habe einen Gutschein bekommen. Kann ich ausdrucken unf mir was im Laden an Zubehör aussuchen. Darüber habe ich mich etwas freuen können. 


@fize83 schrieb:

@Andymaster1

same here... es ist angerichtet und alles vorbereitet...wenn da nur nicht die Freundin immer so eifersüchtig wäre und rumzickt wenn Sie mich mit Siri im Bett erwischt Fröhlich 

 

 

 


😄 kenne ich. Nur weil ich im Bett mit fremden Frauen spreche, gibt es gleich nen Zwergenaufstand :rolleyes: 😄


@Andymaster1 schrieb:

An alle Apple Fan boys da draußen...

 

Hab gestern 5h meine Wohnung geputzt, Auto gewaschen, Garten gemacht. Das neue iPhone soll sich wohlfühlen, wenn es bald hier einzieht.


Bei mir war der Tag mit Wagen waschen und Versiegeln inklusiver Felgen der Tag rum Fröhlich


@sticks schrieb:

@Andymaster1 schrieb:

An alle Apple Fan boys da draußen...

 

Hab gestern 5h meine Wohnung geputzt, Auto gewaschen, Garten gemacht. Das neue iPhone soll sich wohlfühlen, wenn es bald hier einzieht.


Bei mir war der Tag mit Wagen waschen und Versiegeln inklusiver Felgen der Tag rum Fröhlich


Beim Panda?


@sticks schrieb:

@Wollmaus87 schrieb:

Grad bei der Hotline 2202 angerufen, ob einem auch entgegen gekommen werden kann, wie bei Vodafone..

machen sie nicht.

"ihnen seien die Hände gebunden, dürfen sie nicht, Anweisung von oben"... Menno Traurig

finde ich echt blöd.

kann man seinen Kunden doch ein wenig entgegen kommen.

 


Ich habe einen Gutschein bekommen. Kann ich ausdrucken unf mir was im Laden an Zubehör aussuchen. Darüber habe ich mich etwas freuen können. 


Hm, soso Zwinkernd dann rufe ich da jetzt so Lange an und mache terror, bis ich auch was kriege Zwinkernd vielleicht bringt es ja was, glaub ich ja nicht, dabei war ich eigentlich nett Traurig

Hallo, könnte mich bitte morgen früh mal einer vom Team anrufen? (Nummer ist im Profil hinterlegt). Habe 2 Reservierungsnummern und wüsste gerne welche für die Bestellung gilt (E-Mail dass der Reservierungsservice geklappt hat habe ich bekommen, allerdings nicht von welcher Reservierungsnummer). Anstatt der Kundennummer (Neuvertrag..) habe ich die Auftragsnummer hinterlegt.

Mal kurz back2topic:

 

Hab ich das heute richtig verfolgt, das weiterhin keine diamantschwarzen iPhones an den Versanddienstleister übergeben wurden?

 

Mal abgesehen von den wenigen zum Release, die seltsamerweise Reservierungen weit nach dem 15.08.2016 hatten. 


@Bienewilli schrieb:

@Andymaster1 schrieb:

An alle Apple Fan boys da draußen...

 

Hab gestern 5h meine Wohnung geputzt, Auto gewaschen, Garten gemacht. Das neue iPhone soll sich wohlfühlen, wenn es bald hier einzieht.


Welches Auto fährst du denn? 😄


Liebe/ Lieber Bienewilli also ich muss Dir ganz ehrlich sagen, dass heutzutage das Auto keinerlei Statussymbol mehr ist. Wenn man mit einem schwarzen Auto, das als Logo ein Pferd auf der Haube hat,  ankommt macht das vielleicht bei einigen jungen Damen noch Eindruck. Aber der tatsächliche Schlüssel sind heute die Anzahl der Follower. 

Falls es jemanden interessiert:

Video komplett mit dem Iphone 7+ gedreht und sogar an der Drohne dran😁

https://youtu.be/SymTYh89_vM

iPhone 7 128 GB Matt schwarz 

 

Reservierung 12.08 

Bestellung ursprünglich 09.09 (iphone 7 Plus) aufgrund eines Modellwechsels aber erst am 16.09 umgestiegen

20.09 16.00 Uhr "an Paketdienst übergeben" 

20.09 21:30 Uhr "Lieferung in Kürze" mit Tracking-Nummer (noch nicht trackbar) 

 

laut Lieferstatus Seite (Stand 20.09 18:30) Lieferung KW 38. 


@CoolCoco1 schrieb:

@sticks schrieb:

@Andymaster1 schrieb:

An alle Apple Fan boys da draußen...

 

Hab gestern 5h meine Wohnung geputzt, Auto gewaschen, Garten gemacht. Das neue iPhone soll sich wohlfühlen, wenn es bald hier einzieht.


Bei mir war der Tag mit Wagen waschen und Versiegeln inklusiver Felgen der Tag rum Fröhlich


Beim Panda?


Was für eine Quatsch-Frage. 

Nein. 

Ist es schon möglich seine Lieferungen zu verfolgen? Ich habe eine Liefer- und Paketnummer aber kann mit beidem nichts anfangen. Bei DHL, GSL und UPS kommt es zu keinem Ergebnis. Status ist "Lieferung in Kürze".