Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Es ist schade, dass das System mit der Lieferung so undurchsichtig ist.

Ich hoffe auch, dass Arvato heute ein Paket mit Silbernen Plus Modellen auspackt. Ich warte auch noch auf mein 128 GB. 

Gestern wurden überraschend ja soviele schwarze verschickt.

Wo steht denn, dass man die 256GB eher bekommt?

Reserviert 11.08. bestellt 09.09.

Wird angezeigt kw38, mit Magenta allerdings kw39. Habe ich aber eh nicht.

Die Versuchung ist schon groß es bei Apple direkt zu kaufen. In München z.b. Sind viele Geräte vorrätig. Selbst die Plus Modelle. Dafür kann die Telekom nichts.

Mein Ledercase sollte auch erst in 3 Wochen kommen, kommt aber schon heute.

Eine SMS habe ich auch nicht erhalten. 

Aber ich glaube das haben auch viele derjenigen nicht die schon beliefert worden sind. Oder?


@dersupergrobi schrieb:

 

grad einen Kunden dagehabt....nicht reserviert, nicht am 09.09. bestellt

und er hatte ein 7plus

"Wir sind halt Geschäftskunde"

 


Ihr macht euch vielleicht fertig -- jedes Jahr das gleiche.

Die Geräte kommen und gehen sofort in den Versand - da wird nichts zurückgehalten, zu welchem Zweck den bitte?

 

da werden Geräte wohl zurück gehalten, die ja definitiv da sind, um dann schön verteilt zu werden.

wie soll ich dass den verstehen, werden die nun zurückgehalten oder werden sie verteilt. Zwinkernd Und spätestens wenn sie verteilt sind, sind sie nicht mehr da!

 

Klar bekommt irgendjemand ein Geräte wenn eines da ist und der nächste muss wieder warten. Wie würdest du es denn bitte machen.

Das Geschäftskunden wie Personen mit Reserveirungsticket behandelt werden ist angekündigt gewesen.

 


@Audikingz schrieb:

 

Da rennen schon welche mit dem Plus Modell rum...auch in schwarz und der rest darf warten!


Wenn 50 Plus Telefone kommen und 50 Normale und von jedem 150 bestellt sind - dann ja!

 

Es rennen dann 50 mit Plus rum und 50 mit normalen - der Rest muss warten!Keine schwere Überlegung - was ist daran verwunderlich Zwinkernd

08.08.16 reserviert

09.09.16 7 Plus in DSW bestellt (5:30)

09.09.16 Eingangsbestätigung

 

SMS of Death kam auch irgendwann!

 

Lieferstatus im Kundencenter steht nach wie vor auf "Bestellung in Bearbeitung" gibt es irgendjemand der schon ein Diamantschwarzes iPhone bekommen hat?

 

was ich aber eigentlich sagen wollte ist zur Zuzahlung...

Ich finde auch dass es dieses Jahr eine absolute Frechheit ist! Ich bin seit 4 Jahren Kunde (ich weiß es gibt leute die wesentlich länger bei der Telekom sind) und habe iPhone 5 und 6 über die Telekom reserviert und bestellt.

 

Als ich am 9.9. früh morgens die VVL bestätigen wollte hat mich aber erst einmal der Schlag getroffen!

Im Tarif Magenta Mobil L (Friends) mit Doppeltem Datenvolumen bezahle ich 12 Monate lang knapp 60€, danach steigt der Preis um 5€ pro Monat!?

Die Zuzahlung für das iPhone 7 Plus liegt bei sage und schreibe 619€!?

 

Das Schlimmste daran ist, dass ein Bekannter seinen Vertrag im März gekündigt hat und jetzt für sein iPhone 7 Plus (SW 128GB) nur 480€ zuzahlen muss!? Wie kann man nur so intollerant gegenüber Bestandskunden sein?


@FloHFM schrieb:

08.08.16 reserviert

09.09.16 7 Plus in DSW bestellt (5:30)

09.09.16 Eingangsbestätigung

 

SMS of Death kam auch irgendwann!

 

Lieferstatus im Kundencenter steht nach wie vor auf "Bestellung in Bearbeitung" gibt es irgendjemand der schon ein Diamantschwarzes iPhone bekommen hat?

 

was ich aber eigentlich sagen wollte ist zur Zuzahlung...

Ich finde auch dass es dieses Jahr eine absolute Frechheit ist! Ich bin seit 4 Jahren Kunde (ich weiß es gibt leute die wesentlich länger bei der Telekom sind) und habe iPhone 5 und 6 über die Telekom reserviert und bestellt.

 

Als ich am 9.9. früh morgens die VVL bestätigen wollte hat mich aber erst einmal der Schlag getroffen!

Im Tarif Magenta Mobil L (Friends) mit Doppeltem Datenvolumen bezahle ich 12 Monate lang knapp 60€, danach steigt der Preis um 5€ pro Monat!?

Die Zuzahlung für das iPhone 7 Plus liegt bei sage und schreibe 619€!?

 

Das Schlimmste daran ist, dass ein Bekannter seinen Vertrag im März gekündigt hat und jetzt für sein iPhone 7 Plus (SW 128GB) nur 480€ zuzahlen muss!? Wie kann man nur so intollerant gegenüber Bestandskunden sein?


Wenn Du kündigst wird Dir hintergekrochen um Dich zu halten. Machst Du als Bestandskunde nichts, dann gibt es auch nix.

 

Also einfach schon mal vorsorglich kündigen. Die kommen auf Dich zu.


@Sascha Baur schrieb:

Es ist schade, dass das System mit der Lieferung so undurchsichtig ist.

Ich hoffe auch, dass Arvato heute ein Paket mit Silbernen Plus Modellen auspackt. Ich warte auch noch auf mein 128 GB. 

Gestern wurden überraschend ja soviele schwarze verschickt.

Wo steht denn, dass man die 256GB eher bekommt?

Reserviert 11.08. bestellt 09.09.

Wird angezeigt kw38, mit Magenta allerdings kw39. Habe ich aber eh nicht.

Die Versuchung ist schon groß es bei Apple direkt zu kaufen. In München z.b. Sind viele Geräte vorrätig. Selbst die Plus Modelle. Dafür kann die Telekom nichts.

Mein Ledercase sollte auch erst in 3 Wochen kommen, kommt aber schon heute.


Hier.

Also: 

Kundenberater meinte...die Reservierung ging inoffiziell schon am 1.8 los - Intern. Da wurden viele Handys von Mitarbeitern und so weiter reserviert! Auf die Frage wieso ich als erstes bestellt habe, andere wiederum eins bekommen haben!
Danach äusserte sich der Mann, dass sämtliche Lager leer sind und ab dato 4-5 Wochen dauern. Frühstens 2. Oktoberwoche!

Auf meine Frage wegen Gutschrift: Dafür können wir ja nichts!
Auf meine Frage wegen Lieferung: Das ist immer so!

So siehts aus...32gb sw usw schei..st es am meisten wieder an!


@Stefan schrieb:

@Audikingz schrieb:

 

Da rennen schon welche mit dem Plus Modell rum...auch in schwarz und der rest darf warten!


Wenn 50 Plus Telefone kommen und 50 Normale und von jedem 150 bestellt sind - dann ja!

 

Es rennen dann 50 mit Plus rum und 50 mit normalen - der Rest muss warten!Keine schwere Überlegung - was ist daran verwunderlich Zwinkernd


Komisch wieviele eher bestellt haben als 5uhr morgens! Weil das System erst ab 5 ordentlich lief! Aber mach ruhig! Verbreitest mehr stimmung als jeder Wutbeitrag!
Mit dem Zurückhalten haste nicht richtig verstanden!

Ja ist mir klar dass es daran liegt! ich finde so ein Verhalten aber einfach nur unproffessionell! Warum werden nicht allen Kunden die gleichen Konditionen geboten? Weil natürlich jeder Bestandskunde der verlängert gut 300€ mehr in die Kassen spühlt! Ein Kunde der kündigt und dann doch verlängert bekommt die Vergünstigungen und Kostet der Telekom zusätzlich Geld durch den Verwaltungsaufwand und das Hinterhertelefonieren!

Da bleibt einem wohl in der nächsten Periode 2018 nichts anderes übrig als das Spiel mitzuspielen...

Dann reihe ich mal ein....die 1000 muss ja heute noch erreicht werden.

 

IPhone 7 Plus 32 GB Schwarz VVL mit Wechsel von M (1. Gen) auf L

Gerätepreis 279,00 € (also Zuzahlung)

 

Reservierung 08.08.2016

Bestätigung erhalten per SMS 09.08.2016

IPhone 6 verkauft am 09.09.2016

Bestellt 09.09.2016

keine SMS bzgl. Einlösung der Reservierung (hatte ich die Jahre zuvor auch nicht)

Bestellbestätigung per Mail 09.09.2016

Auftragsbestätigung 11.09.2016

SMS of Death 14.09.2016

 

Bin MagentaEins Kunde

Status "In Bearbeitung"

Lieferstatusseite zeigt mal KW 38 und mal KW 39 mit Magentaein auch mal KW 42

 

Seit dem IPhone 3G bei der Telekom. Hatte die letzten Jahre immer gut geklappt. Und auch wenn die Warterei nervig ist, ertrage ich es mit Fassung. Nerven tut lediglich das alte Sony Z3 Compact meiner Frau......ist das lahm und klein.......und Android geht ja mal garnicht (also für mich)

 

Ach ja und obligatorisch:


@Christoph

Kannst Du bitte mal nach meinem Status schauen und ob mein Reservierungsticket gegriffen hat........(konnte ich mir nicht verkneifen)

Ich durfte gerade mit einer Mitarbeiterin chatten, die eigentlich bestätigte, dass die Tickets keinen Sinn machen:

 

"Die Lieferung der iPhones erfolgt aus verschiedenen Lagern; so viel konnte ich feststellen. Die Lager, aus denen
die iPhones geliefert werden, werden nach dem Zufallsprinzip zugeteilt, so dass deine Bestellung eine Lagernummer und
eine Positionsnummer erhält.
Wenn zum Beispiel dein Nachbar und Du gleichzeitig ein iPhone bestellen, heisst es nicht automatisch, dass auch
die Lagernummern identisch sind - dementsprechend werden intern die Positionsnummern auch nicht beinander liegen.
Und sollte es Dir so vorkommen, als würde dein Nachbar bervorzugt behandelt werden, liegt es daran, dass das Lager, aus dem
 
Dir ein iPhone zugewiesen wurde, nicht mehr genügend iPhones vorhanden sind, was die Verzögerung erklärt.
 
Zusätzlich zu dieser Problematik hat auch Apple selbst ein Statemnent abgeliefert"

 

 

Also ist das mit dem Ticket wirklich ein Riesen Witz um Kunden zu gewinnen und zu binden! Man wird hier ganz einfach belogen! Das ist A...... 

And I would write 1000 pages and I would write 1000 more 😄

Wir haben es fast geschafft. 

 

Vielleich für manche interessant, ich habe am 08.08. um ca. 12 Uhr reserviert ca. 30 Minuten später eine SMS mit Pin erhalten. Bestellt am 09.09. um 6:12 Uhr iPhone 7 plus 128 GB DSW,  storniert am 15.09. und erneut mit For Friends verlängert. Erst darauf kam die SMS, dass die Reservierung eingelöst wurde. SMS of Death habe ich am 15.09. auch erhalten. 

Mein letzter Beitrag zeigt dann übrigens auch, dass wenn das "Zufallsprinzip" gegen einen spricht man auch einfach ewig warten kann! 

Super. Also ist das Ticket mehr ein Lottoschein als das was er verspricht. 


@FloHFM schrieb:

 

Die Zuzahlung für das iPhone 7 Plus liegt bei sage und schreibe 619€!?

 

Das Schlimmste daran ist, dass ein Bekannter seinen Vertrag im März gekündigt hat und jetzt für sein iPhone 7 Plus (SW 128GB) nur 480€ zuzahlen muss!? Wie kann man nur so intollerant gegenüber Bestandskunden sein


Falsch verglichen würde ich sagen, der Preisunterschied im gleichen Tarif ist 30€ oft falsch gemacht wird "mit TOP Handy" und "mit Handy" verrglichen, bzw. Tarife "for Friends" mit normalen


@Audikingz schrieb:

Also: 

Kundenberater meinte...die Reservierung ging inoffiziell schon am 1.8 los - Intern. Da wurden viele Handys von Mitarbeitern und so weiter reserviert!


Bull-Shit -- Mitarbeiter könne bis heute kein Gerät bestellen

Weitere Infos aus dem Ticketsystem:

 

"Die Positionsnummer sind bereits vergeben. das bedeutet:

Wenn heute zB jemand bestellen würde, erhielt er automatisch eine dazugehörige Positionsnummer. Das heisst:
 
 
Diejenigen, die reserviert haben, bekommen ihr iPhone definitiv vorher.
 
Hier bestehen verschiedene Kontingente. Ein Reservierungskontingent, ein Neukundenkontingent und eines für die Vertragsverlängerungen.
 
Diese galten für die Vorvermarktung, jetzt nicht mehr.
 
Als Beispiel:
Das Lager beinhält 100 Positionen. Es werden 200 iPhones am Tag bestellt und du erhälst die Nummer 122.
 
Wir haben innerhalb der 1. 100 Positionen 90 Reservierungskunden und 100 Neukunden sowie jeweils 50 iPhone pro Kontigent
 
die 90 Reservierungen werden berücksichtigt und nur 10 der Neukunden bekommen das iPhone, da die Positionsnummer 122 bei den 1.
 
100 allerdings nicht dabei ist, kann es sein, dass ein Neukunde hier das iPhone im 1. Bestellvorgang erhält und jemand der reserviert hat erst im zweiten."

Ich kann zwei Verträge vergleichen! Es ist exakt der gleiche Tarif nicht mit Top Handy oder sonst irgendwas! Er bezhalt auch über 24 Monate nur knapp 60€ also keine Erhöhung nach 12 Monaten!

Falls jemand ein iPhone in nem Store abholen möchte kann er die Verfügbarkeit aktuell hier prüfen:

 

http://www.istocknow.com/live/

 

Und für alle die denken nur die Telekom hat Lieferprobleme, siehe Anhang...

 

Verfuegbarkeit Weltweit

@Christoph T.

Hallo, mein bestelltes iPhone ist leider durch DHL wieder an euch zurückgesandt worden. 

Habe gestern schon mit der Hotline telefoniert, dort wurde mir aber leider nicht wirklich weitergeholfen. 

Nun habe ich vermutlich ab morgen erstmal kein Handy mehr und weiß nicht ob und wann mir ein neues iPhone zugesandt wird.

Können Sie sich den Auftrag bitte einmal kurz ansehen und mir vielleicht sagen wie ich nun am schnellsten an das iPhone komme? 

 

Vielen Dank!

Hallo, können Sie schon einen ungefähren Termin nennen, ab wann Telekom-Mitarbeitertarife mit dem Iphone 7 verlängert werden können?

Bringt das Premieren-Vorbestllungsticket auch für Mitarbeitertarife eine schnelle Lieferung?

 

Vielen Dank, Dan


@Andymaster1 schrieb:


Christoph Sie scheinen ein netter Kerl zu sein, der alles für die Telekom unternimmt aber sehen Sie nun die Unfairness? Früher reserviert+bestellt und noch kein Gerät an  BjörnW. geschickt. Darum drehen hier viele durch. In den USA werden diese als Linecutter bezeichnet. Das ist doch eine absolute Sauerei.


Was soll der Spruch mit , "In den USA werden diese als Linecutter bezeichnet"?

Ihr Bild soll suggerieren, dass Sie in den USA waren und nun englisch sprechen können?

"In Deutschland werden diese Leute als Vordrängler" bezeichnet würde das doch viel mehr treffen.

Wieso Sie hier den englischen Begriff nehmen ist fraglich.


@Stefan schrieb:

@Audikingz schrieb:

Also: 

Kundenberater meinte...die Reservierung ging inoffiziell schon am 1.8 los - Intern. Da wurden viele Handys von Mitarbeitern und so weiter reserviert!


Bull-Shit -- Mitarbeiter könne bis heute kein Gerät bestellen


Ich glaube du solltest mal ne pause einlegen! Entweder lügst du oder der andere freundliche Mitarbeiter. Egal wer,  so ein Verhalten geht hier garnicht! Bessere dich!


@frederic.mauss schrieb:

@Christoph T.

Hallo, mein bestelltes iPhone ist leider durch DHL wieder an euch zurückgesandt worden. 

Habe gestern schon mit der Hotline telefoniert, dort wurde mir aber leider nicht wirklich weitergeholfen. 

Nun habe ich vermutlich ab morgen erstmal kein Handy mehr und weiß nicht ob und wann mir ein neues iPhone zugesandt wird.

Können Sie sich den Auftrag bitte einmal kurz ansehen und mir vielleicht sagen wie ich nun am schnellsten an das iPhone komme? 

 

Vielen Dank!


wie kann das denn passieren? Normalerweise werden die Pakete doch 7 Tage gelagert, bei der nächsten Filiale.

So gerade habe ich dann auch erfahren, dass For Friends Kunden länger auf ihre Geräte warten müssen.