Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Die ersten Geräte gehen raus... iPhone 7 Plus Sw 128GB seit eben an Paketdienst übergeben... 


@elitepfanny schrieb:

Lieferstatusupdate. Und es sieht nicht gut aus....


Das Teil ist so fehlerhaft, da kannst Du besser in eine Glaskugel schauen. 


@elitepfanny schrieb:

Lieferstatusupdate. Und es sieht nicht gut aus....


Wo hast du das gesehen ?


@andy100 schrieb:

@elitepfanny schrieb:

Lieferstatusupdate. Und es sieht nicht gut aus....


Das Teil ist so fehlerhaft, da kannst Du besser in eine Glaskugel schauen. 


Nimm dir ne Packung Taschentücher und geh dich wo anders ausweinen...Danke

iPhone 7 plus 256gb dsw von diese Woche Lieferung auf Lieferung in 4! Wochen.  ...

 

www.telekom.de/lieferstatus

Hallo, @ivo89,

 

leider noch nicht. Aber ich bleibe dran. Fröhlich

 

@kayberlin2015, wenn dem so wäre, dann würde ich das auch keine tun. Zwinkernd Aber leider gibt es keine neuen Informationen.

 

@Audikingz, wenn ich die Kontaktangaben zum Vertrag habe, dann können meine Kollegen und ich nach dem aktuellen Stand der Dinge schauen. Wobei du die Informationen natürlich auch im Kundencenter sehen kannst. Fröhlich

 

@vudogg, klar. Fröhlich  Der Service ist korrekt hinterlegt.

 

Halli Hallo @domdom1992, leider noch kein Lieferschein, aber der Reservierungsservice ist hinterlegt.

 

@mad_87, die Spotify-Flat würde dann entfallen. Allerdings hättest du dann eine HotSpot Flat, die dir beim Einsparen von Datenvolumen weiterhilft. Fröhlich Leider gibt es noch keinen Lieferschein zu deiner Bestellung.

 

@Audikingz, hat doch funktioniert. Fröhlich Aber leider sehe ich noch keinen Lieferschein.

 

@hermiii, alle Sachen sind hinterlegt und sehen gut aus. Leider gibt es noch keine neuen Informationen.

 

@Gelöschter Nutzer, ich habe Ihre Angaben einmal überprüft und habe den Reservierungsservice auch finden können. Fröhlich

 

@hanneskrapf, sieht alles super aus. Fröhlich

 

@Fabi_THORONDIR, leider nicht. Aber die gute Nachricht ist, dass das Erste voraussichtlich morgen eintrudelt. Fröhlich

 

@Nadine_schmitt, leider gibt es noch keinen Lieferschein, aber der Service ist vermerkt.

 

@Mriser, vielen Dank für die Info. Fröhlich

 

Freundliche Grüße

Carolin K.


@TrompetenHans schrieb:

@andy100 schrieb:

@elitepfanny schrieb:

Lieferstatusupdate. Und es sieht nicht gut aus....


Das Teil ist so fehlerhaft, da kannst Du besser in eine Glaskugel schauen. 


Nimm dir ne Packung Taschentücher und geh dich wo anders ausweinen...Danke


@Trompeterhans

Was ist mit Dir denn nicht in Ordnung?


@Carolin L. schrieb:

 

Hallo und guten Tag @marco-basista,

 

geht es um das Apple iPhone 7 Plus 128 GB sw? Wenn ja, dann wurde dafür noch kein Lieferschein erstellt.

 

@apfelfreund89, wie lange jetzt noch die Wartezeit beträgt kann ich leider nicht sagen. Wenn ich das richtig sehe, dann hast du die Bestellung gemacht, dann noch einmal etwas an dem Modell,also die Farbe geändert und jetzt dann auch noch einmal den Tarif korrigiert. Du wirst auf jeden Fall priorisiert beliefert, das kann ich dir versichern. Wie weit die Bestellung sich nun aber nach hinten verschoben hat, kann ich dir natürlich nicht sagen. Aber natürlich setzen wir alles daran, dass das nicht mehr allzu lange dauern wird. Trust me! Fröhlich

 

Freundliche Grüße

Carolin K.


Ne.... sorry! Darauf habe ich echt keine Lust. Ich habe das mit dem Tarif nur gemacht, wenn dadurch das Telefon nicht storniert wird!!! Am Telefon hies es noch das bzgl. des Telefons alles gut aussieht und nicht, dass das nun so spät nochmal storniert wird. 

 

 

Wenn sich da bis morgen Mittag nichts tut, dann wars das und ich werde das alles stornieren! Irgendwann ist auch mal gut - ich habe Verständnis für die Problematik mit Apple ... aber ich habe echt keine Lust mich hier verkackeiern zu lassen. 👎🏻👎🏻👎🏻

Das solltest du dich mal fragen was bei dir falsch läuft...

 

Dann kannst du mich nochmal fragen wenn du hinter deinem Problem gestiegen bist

@Carolin L.

Kannst dich gern auch so melden und es mir sagen...dass es nichts neues gibt!Zwinkernd


@TrompetenHans schrieb:

Das solltest du dich mal fragen was bei dir falsch läuft...

 

Dann kannst du mich nochmal fragen wenn du hinter deinem Problem gestiegen bist


Du bist mein Held 😜😂


@meyercgn schrieb:

@Carolin L. schrieb:

 

Hallo und guten Tag @marco-basista,

 

geht es um das Apple iPhone 7 Plus 128 GB sw? Wenn ja, dann wurde dafür noch kein Lieferschein erstellt.

 

@apfelfreund89, wie lange jetzt noch die Wartezeit beträgt kann ich leider nicht sagen. Wenn ich das richtig sehe, dann hast du die Bestellung gemacht, dann noch einmal etwas an dem Modell,also die Farbe geändert und jetzt dann auch noch einmal den Tarif korrigiert. Du wirst auf jeden Fall priorisiert beliefert, das kann ich dir versichern. Wie weit die Bestellung sich nun aber nach hinten verschoben hat, kann ich dir natürlich nicht sagen. Aber natürlich setzen wir alles daran, dass das nicht mehr allzu lange dauern wird. Trust me! Fröhlich

 

Freundliche Grüße

Carolin K.


Ne.... sorry! Darauf habe ich echt keine Lust. Ich habe das mit dem Tarif nur gemacht, wenn dadurch das Telefon nicht storniert wird!!! Am Telefon hies es noch das bzgl. des Telefons alles gut aussieht und nicht, dass das nun so spät nochmal storniert wird. 

 

 

Wenn sich da bis morgen Mittag nichts tut, dann wars das und ich werde das alles stornieren! Irgendwann ist auch mal gut - ich habe Verständnis für die Problematik mit Apple ... aber ich habe echt keine Lust mich hier verkackeiern zu lassen. 👎🏻👎🏻👎🏻


Du änderst 2x deine Bestellung und regst dich über die Telekom auf??? 


@Mrsiser schrieb:

Die ersten Geräte gehen raus... iPhone 7 Plus Sw 128GB seit eben an Paketdienst übergeben... 


Habe ich schon vor Stunden durchblicken lassen Zwinkernd


@Stefan schrieb:

@Mrsiser schrieb:

Die ersten Geräte gehen raus... iPhone 7 Plus Sw 128GB seit eben an Paketdienst übergeben... 


Habe ich schon vor Stunden durchblicken lassen Zwinkernd


Ja ich weiß Fröhlich aber jetzt ist es ja schwarz auf weiß Zwinkernd 


@dersupergrobi schrieb:

@Stefan schrieb:

@bitte stornieren schrieb:

Dann läuft bei mir und einigen anderen hier wohl was falsch. Ich zahle 1090€ gegenüber 1009€ bei Apple.


jep - BilligTarif


wenn ich das im 100EUR Tarif mal gegenrechne (Magenta Mobil L plus Top Handy), also mit und ohne Handy,

käme ich für das 7plus 32GB sw auf 679 EUR anstatt 899

die Rechnung passt also nicht unbedingt


???

 

Ich kann dir gerade nicht folgen!

Wann gehen die ersten iPhone 7 plus 32 GB SW raus?!? 

Immer wieder die Liederstatusseite aktualisiert und immer heißt es noch diese Woche Fröhlich ich will endlich "an Paketdienst übergeben" leeeeeeeeesen Fröhlich


@CoolCoco1 schrieb:
Du änderst 2x deine Bestellung und regst dich über die Telekom auf??? 

Yes! Da die zweite Änderrung nur erfolgt ist, weil das Telefon bestehen bleiben sollte. Sonst hätte ich die Bestellung nicht geändert. Zwinkernd


@CoolCoco1 schrieb:

Du änderst 2x deine Bestellung und regst dich über die Telekom auf??? 


Manchmal sollte die Telekom anstatt Papierfüllmaterial ins Paket lieber ein Pfund Hirn beilegen Zwinkernd


@Stefan schrieb:

@CoolCoco1 schrieb:

Du änderst 2x deine Bestellung und regst dich über die Telekom auf??? 


Manchmal sollte die Telekom anstatt Papierfüllmaterial ins Paket lieber ein Pfund Hirn beilegen Zwinkernd


Dann hätte das Paket aber Übergröße 😉

Mein iPhone 7 Plus 128GB schwarz (Bestellung 09.09.2016, Reservierung 08.08.2016, Magenta1-Kunde) wurde nunmehr auch endlich an den Paketdienst übergeben. 

Meins wurde ebenfalls an den Paketdienst übergeben.

 

7+ 128GB sw

Reserviert: 16.08.

Bestellt: 09.09. 16 Uhr

Magenta 1

Ich habe nur eine Frage!

 

Ist mein Reservierungsticket hinterlegt und greift es bei meiner Bestellung?

 

Danke für die Antwort.


@nicoxslpr13 schrieb:

Meins wurde ebenfalls an den Paketdienst übergeben.

 

7+ 128GB sw

Reserviert: 16.08.

Bestellt: 09.09. 16 Uhr

Magenta 1


Meines leider nicht. 

Aber. Achsen mir heute gesagt wurde, dass es auch eher nach Zufall geht wundert mich nichts. 

Zufall in der Beziehung wer von welchem Lager bedient wird und ob diese welche haben etc. 

Ich lese hier schon eine ganze Weile mit. Manche Leute sollten allerdings an ihrer Ausdrucksweise arbeiten. Persönliche Beleidigungen gehen gar nicht!

Diese User sollten gesperrt werden. 

 

Mir ist bewusst, dass hier eine Menge pubertärer Kollegen unterwegs sind. Aber das entschuldigt gar nichts. Wer alt genug ist um einen Vertrag abzuschließen, sollte auch wissen wie er sich zu benehmen hat. 


@TrompetenHans schrieb:

Ich habe da einen Vorschlag,

 

ich weiß ja das die Telekom SAP benutzt, wenn ich dort arbeiten würde hätte ich ein kleines Script geschrieben das prüft jede Bestellung und schickt dann jeden Tag eine Email.

 

Bin selbst Administrator in einem Krankenhaus und habe dort mit sämtlichen Datenbanken zu tun...es ist vielleicht ein Tag Arbeit wenn überhaupt aber so könnte man jeden die wichtige Information zukommen lassen

und das ist relativ einfach. Ich gehe mal davon aus das die Telekom fähige Programmierer hat


Haha, guter Witz, "Telekom und fähige Programmierer" 

made my Day!

Zwinkernd

wenn das so wäre, dann würden sich hier doch nicht alle so aufregen. 

Ich denk mir auch bei einigen Sachen manchmal, "boah so ein skript hast du in ein paar Stunden selbst geschrieben, warum kriegen die das nicht hin".. k.a. Was deren Programmierer den ganzen Tag machen, und ich bin nicht mal richtiger Programmierer (sondern Physikerin), ich schreibe mir halt meine Skripte für meine versuchsauswertungen usw. Kann also die meisten Sachen, die ein Programmierer kann, gar nicht.