Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

@bvbalex so siehst aus...

 

Hab von keinem 7+ 32gb sw hier gelesen das es raus ist 

 


@bvbalex schrieb:

 

Du brauchst die Telekom hier nicht verteidigen, da läuft einfach was falsch... 


Was läuft wohl falsch, wenn das Lager leer ist 

sag es mir?

Moin @Stefan möchtest du mal paar konstruktive Kommentare abgeben oder bist du der selbst ernannter Schutzpatron der Telekom? Fröhlich Fröhlich

Ist wahrscheinlich wie in anderen Foren auch...

 

Wer den größten Beitragscounter der hat den längsten.....


@Marshmallowx schrieb:

Moin @Stefan möchtest du mal paar konstruktive Kommentare abgeben oder bist du der selbst ernannter Schutzpatron der Telekom? Fröhlich Fröhlich


Ich  kann hier auf 1000 Seiten kaum konstruktive Kommentare finden. 

mir ist das auch völlig egal ob ihr die Telekom zerreißt oder nicht, es ändert einfach nichts an den Fakten - es werden keine von Apple geliefert und deswegen sind keine da. Ich warte immer noch darauf, dass mir jemand einen  Grund liefert, was anders zu glauben.

 

Wenn hier einer schreiben würde, er hat einen rosa Elefanten gesehen, der behängt war mit iPhone plus und diese wurden kostenlos in der Fußgängerzone verteilt, dann fragen hier 500 Leute in welcher Stadt das war und wie sie am schnellsten da hinkommen.

Dieser Thread ist doch an sich schon völlig pervers!

 


@suppamodo schrieb:

Ist wahrscheinlich wie in anderen Foren auch...

 

Wer den größten Beitragscounter der hat den längsten.....


Klar, wer keine Argumente hat wird persönlich -  ist auch wie in anderen Foren Zwinkernd


@Stefan schrieb:

@Marshmallowx schrieb:

Moin @Stefan möchtest du mal paar konstruktive Kommentare abgeben oder bist du der selbst ernannter Schutzpatron der Telekom? Fröhlich Fröhlich


Ich  kann hier auf 1000 Seiten kaum konstruktive Kommentare finden. 

mir ist das auch völlig egal ob ihr die Telekom zerreißt oder nicht, es ändert einfach nichts an den Fakten - es werden keine von Appel geliefert und deswegen sind keine da. Ich warte immer noch darauf, dass mir jemand einen  Grund liefert, was anders zu glauben.

 

Wenn hier einer schreiben würde, er hat einen rosa Elefanten gesehen, der behängt war mit iPhone plus und diese wurden kostenlos in der Fußgängerzone verteilt, dann fragen hier 500 Leute in welcher Stadt das war und wie sie am schnellsten da hinkommen.

Dieser Thread ist doch an sich schon völlig pervers!

 


Hahahahahahhahahahahahhahaha made my day Fröhlich

Aber wenn schon so viele behaupten, dass sie ihm Apple Store Iphones bekommen dann können sie ja schlecht alle lügen...

@Stefan 

also ich lese hier viel mit und versuche nur wenig zu schreiben, aber du musst ja wirklich zu jedem Mist dein Kommentar abgeben, kann das sein ? 

Hast du nix besseres zu tun ? Und wenn die Leute sich beschweren, egal ob über Apple , Telekom, oder sonst was.. Was interessiert dich das ? Würde gerne mehr schreiben, aber das geht dann in die Richtung Beleidung, also lass ich es lieber. 


@bonni schrieb:

@Stefan 

also ich lese hier viel mit und versuche nur wenig zu schreiben, aber du musst ja wirklich zu jedem Mist dein Kommentar abgeben, kann das sein ? 

Hast du nix besseres zu tun ? Und wenn die Leute sich beschweren, egal ob über Apple , Telekom, oder sonst was.. Was interessiert dich das ? Würde gerne mehr schreiben, aber das geht dann in die Richtung Beleidung, also lass ich es lieber. 


Du möchtest hier auf argumentativer Basis agieren und erwähnst gleichzeitig, dass deine Kritik in Beleidigung enden wird. Merkst du was? Also reiß dich gefälligst zusammen hier! 

Hier auch warte auf das iPhone 7 Plus 32gb Schwarz..

 

Reserviert am 8.8.2016

Bestellt am  9.09.2016 (05:48)

 

Seit dem auf Bestellung in Bearbeitung....

 

denke nicht das sich dieses woche noch was tun wird....

 

*bisher immer am ersten tag die iPhones erhalten über Telekom

4,5,6 immer geklappt, leider dieses jahr wohl das falsche modell rausgesucht Zwinkernd schade.. das heißt warten warten warten...

Ich würde sagen dieser Thread ist für Leute die auf das iPhone warten. Stefan scheint das nicht zu tuen und kommt nach 1000 Seiten auf einmal dazu und meckert alle an. Er sagt auch einiges was hilfreich ist, das stimmt, aber alles und jeden versuchen zu provozieren muss auch nicht sein 

Stefan ist bestimmt ein Note 7 user und musste die tickende zeitbombe zurück schicken, währendessen lässt er seine frust an den wartenden Iphone usern aus.

Warte schon die ganze Zeit auf die nächste Entschuldigungs SMS der Telekom. Die versprochenen 7 Tage Verzögerung sind ja bald vorbei: "Leider verzögert sich die Lieferung des iPhones um weitere 7 Tage blaw blaw blaw"

@Carolin L.

 

jetzt erkläre mir mal was das soll:

 

KL-Pictures
gestern
Laut lieferstatus abfrage : Ihr vorauss. Liefertermin: KW 40 03.10. - 08.10.2016
Reserviert: 18.08.2016
Bestellt: 09.09.2016 6,58Uhr ( Online VVL)
Und laut kundencenter seit heute an Paketdienst übergeben.

 

Wie Du weißt, habe ich das selbe Handy am 08.08 reserviert!!!! Bei mir tut sich gar nix !!!!

 

was soll das ??? Jetzt will ich eine Erklärung der Telekom - der Reservierungsservice bringt somit mal rein gar nix - das ist Betrug !!!!

Nö, das ist Marketing. 

 

Und zu diesem Spielchen gehören immer Zwei: einer der eine schöne Idee suggeriert und die Kunden, die hirnlos sabbernd nur das sehen, was ihnen gefällt zu sehen.

 

Wenns nicht so erbärmlich wäre, könnte man wochenlang darüber lachen.

Hallo Leute. Das einzige, was hier grad nervt, sind die Anfeindungen einiger User. Bitte nicht persönlich werden. Hier geht's ums iPhone. Alles andere kann man gern woanders diskutieren 😉

 

Wir warten mal ab, ob heute DSWs dabei sind. Ich drücke allen die Daumen 😁.

Guten Morgen allerseits,

 

auf geht's in einen neuen Wartetag 😝😝

 

Ich denke wenn man sein Model ändert in das iPhone 7 Plus 128GB SW  hat man gute Chancen sehr zeitnah beliefert zu werden oder denkt ihr nicht? Die letzten 2 Tagen wurden ja etliche dieser Modele versendet 

 

Eure Meinung?

@wali183 du machst mir mut das es vielleicht auch noch diese Woche kommt ...

 

iPhone 7 Plus 128GB Diamantschwarz

 

Reservierungsticket 08.08. 8:00

 

Bestellt 09.09. 3:00

 

 


@TrompetenHans schrieb:

Guten Morgen allerseits,

 

auf geht's in einen neuen Wartetag 😝😝

 

Ich denke wenn man sein Model ändert in das iPhone 7 Plus 128GB SW  hat man gute Chancen sehr zeitnah beliefert zu werden oder denkt ihr nicht? Die letzten 2 Tagen wurden ja etliche dieser Modele versendet 

 

Eure Meinung?


Moin

 

Ich hatte auch überlegt von DSW auf SW zu wechseln,aber gerade jetzt wäre dies wohl nicht die optimale Lösung.

Die Telekom wird mit hoher wahrscheinlich sehr bald eine Lieferung mit DSW Geräten bekommen,während die nächste Lieferung mit SW wohl auf sich warten lässt,da diese gerade von Apple geliefert worden sind.

Daher bleibe ich standhaft und werde nichts an meiner Bestellung ändern.

Ja wäre schön wenn heute mal ein LKW voller 7+ dsw bei arvato ankommen würde 😕

@Stefan Wer Dich zum Community Guide ernannt hat hat der Community definitiv einen Bärendienst erwiesen.

Du bist einfach nur unfreundlich und großkotzig

Damit sorgst Du für mehr Unruhe, Unfrieden und auch Unsinn hier im Thread. 

 


@TrompetenHans schrieb:

Guten Morgen allerseits,

 

auf geht's in einen neuen Wartetag 😝😝

 

Ich denke wenn man sein Model ändert in das iPhone 7 Plus 128GB SW  hat man gute Chancen sehr zeitnah beliefert zu werden oder denkt ihr nicht? Die letzten 2 Tagen wurden ja etliche dieser Modele versendet 

 

Eure Meinung?


Nö. 

Richtig. Die letzten Tage wurde welche versendet, leider trotz früherer Reservierung nicht an mich... 

das bedeutet aber vielleicht auch, dass die Menge nun erst einmal wieder weniger wird. 

Mich hatte am 18.8 reserviert und das Tool sagt mir nun ab dem 17.10. 


@bvbalex schrieb:

Ich würde sagen dieser Thread ist für Leute die auf das iPhone warten. Stefan scheint das nicht zu tuen und kommt nach 1000 Seiten auf einmal dazu und meckert alle an. Er sagt auch einiges was hilfreich ist, das stimmt, aber alles und jeden versuchen zu provozieren muss auch nicht sein 


Ich warte wie alle hier auf mein iphone 7 plus 128gb sw.

Habe ich aber auch schon geschreiben

Das zweite Gerät  für meinen Sohn wird heute ankommen.

Dass ich mich an den ersten 1000 Seiten nicht beteiligt habe, stimmt - und, war dies Vorraussetzung für irgend etwas?

 

Wenn ich dich provoziere, tut es mit leid - mit was provoziere ich dich bitte?

Ist es hier im Thread der Wartenden ein MUSS sinnlos über die Telekom herzuziehen?


@Carolin L. schrieb:

Hallo @h.leirer,

 

vermutlich weil die Kollegen, die das machen, Feierabend haben.

Wenn es schnell gehen soll, dann melde dich morgen früh wieder bei meinem lieben Kollegen Christoph.

Wir rufen dann morgen früh für dich dort an und klären das, okay? Fröhlich

 

@tienducle.92, oh sorry. Ich hatte tatsächlich schon nachgesehen und kann dir also sagen, dass die Reservierung da ist. Fröhlich

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

 


Guten morgen

@Christoph T.

würden sie mich bitte mal anrufen

 

Danke 

Grüße

Hab langsam den überblick verloren, gestern 80 Seiten nicht mitbekommen und heute gesehen das sich für mein iPhone 7 Plus 256 GB dsw das Lieferdatum als Erstbesteller und Vorreservierer das Datum der Lieferung sich mittlerweile auf KW 42 verschoben hat, könnte mir ein Telekom Mitarbeiter erklären was da los ist, fühl mich irgendwie ein wenig auf den Arm genommen.