Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

@Sonnyzle laut Lieferstatustool solltest du wann das iPhone erhalten ? 

@kayberlin2015

 

 

ja, ich glaube so langsam können wir hier nen jährlichen Stammtisch einberufen, wir gehören ja schon zum alten Eisen. Bin mal gespannt ob jemals der Zeitpunkt kommen wird, wo ich mein iPhone am ersten Tag erhalte 😂


@sticks schrieb:


 

Genau. Stelle dich doch nicht so an. Du hast keinen Rechtsanspruch und deswegen darfst du auch nicht meckern.


Hirn einschalten und lesen, was ich schrieb und nicht immer alles so hindrehen, dass man es unbedingt so verstehen mus, wie es NICHT gemeint war:

Ein etwaiger Rechtsanspruch steht in keinem kausalen Zusammenhang mit der Möglichkeit zu meckern.

Der Ton macht die Musik und meckern kann man hier sehr gut.

@apfelfreund89 diamantschwarz?

@bonni Bei Bestellung hieß es 16.09. später dann KW 39.

 

Reserviert am: 10.08.

Bestellt am 9.9 - 6 Uhr


@Sonnyzle schrieb:

Soooo, mein Iphone 7 Plus 128gb SW ist nun auch auf dem Weg.

 

Wurde mit GLS versendet... frage mich wieso man bei dem Bestellprozess Online aussuchen kann ob mit DHL, UPS oder GLS, wenn eh gemacht wird wonach einem ist, hatte DHL ausgewählt. Hat jemand Erfahrung wie lange GLS für die Zustellung benötigt? Auf der Tracking Seite kann man leider kein voraussichtliche Lieferung entnehmen. Und die Hotline (GLS)ist mal sowas von unfreundlich, und auf Kindergarten Niveau, einfach unglaublich.

 


Ohje Traurig ich habe bisher nur schlechte Erfahrungen mit GLS gemacht, nicht geklingelt, ohne Karte im Briefkasten, wusste nur dank Sendungsverfolgung, dass es im Paketshop gelandet war (kann man aber am selben Tag immerhin noch abholen) Hotline Mega unfreundlich und Inkompetent. Die haben auch eine Facebook Seite, auch da nur Beschwerden, versteh gar nicht, wieso Telekom mit sowas versendet. 

Wünsche dir viel Glück, dass alles gut geht! 


@berny0105 schrieb:

Gerade die SMS der Telekom erhalten das es unterwegs ist 7+ 128GB sw.

Reserviert am 05.09.16, bestellt am 09.09.16, magenta 1 kunde. das warten hat bald ein ende Überrascht


Du Glücklicher.

 

Magst Du Deine Auftragsnummer nennen. Die letzten drei Ziffern bitte ein X


@Katharina S. schrieb:

Guten Morgen zusammen,

 

@schnecki1handelt es sich um einen Neuvertrag oder eine Vertragsverlängerung? Wenn wir dürfen, kümmern wir uns gern um die Farbänderung. Ansonsten stehen Ihnen meine Kollegen der Endgeräteabteilung zur Seite.

 

@h.leirer wenn ich es richtig herausgelesen habe, dann geht es nachwievor um die Änderung der Farbe? Mein Kollege Christoph ist die Tage nicht im Haus, aber ich werde mich im Laufe des Nachmittags telefonisch bei Ihnen melden. Fröhlich Vorab, eine Änderung der Farbe ist bei Ihnen nach wie vor möglich.

 

@Miicki mein lieber Kollege Christoph ist nicht da, aber ich schaue mir das sehr gern einmal an. Was für eine E-Mail sollte Sie genau erreichen?

 

@Marcus Schiffi das angegebene Datum der Lieferstatusabfrage ist immer ein Richtwert der Lieferung zu den aktuellen Gegebenheiten. Am besten im Auge behalten. Fröhlich


@Katharina S.

Christoph wollte mir einen Gutschein zukommen lassen. Er meinte, dass die Mail durch das System vielleicht etwas braucht, aber 24h sind doch ein bisschen lang Zwinkernd

Es wäre schön, wenn Sie sich das mal anschauen könnten, aber da das Thema nicht all zu dringend ist, kann das Christoph auch, wenn er wieder da ist.


@Thomas91 schrieb:

Die aktuelle Statusabfrage kann keine Richtlinie sein.

Bestellen am 9.9 mit Magenta Lieferung 17.-24.10

 

Bestellen 15.09. mit Magenta Lieferung nächste Woche.

 

Bestellen am 20.09. mit Magenta Lieferunt Übernächste Woche.

WOZU AM 9.9. BESTELLEN? GANZ EHRLICH


Ja genau das habe ich auch nie verstanden. Das ist aber schon seit Tagen so, dass die Besteller vom 09.09. nach den späteren Bestellern gelistet sind.

Das scheint mir etwas unlogisch zu sein.  Warum die Software der Telekom so rechnet, kann ich nicht nachvollziehen.

@Wollmaus87 Danke :9

Das mit der Hotline kann ich bestätigen, hatte die vorhin auch an der Strippe.

Soll an den T-Punkt bei mir um die Ecke geliefert werden, hoffe das klappt. Aber was ich mich Frage ist, wenn man auswählen kann womit verschickt werden soll während des Bestellvorganges, wieso die Telekom sich dann nicht dran hält.

 

 

@Sonnyzle: Mein iPhone 7 128GB matt-schwarz wurde vorgestern (Dienstag) abend an GLS übergeben und wird heute endlich in den T-Shop geliefert. Dafür das das Start-Paketzentrum nur ca. 100km vom Zielort entfernt ist find ich das ziemlich langsam, wenn ich das mit DHL vergleiche, aber Hauptsache es kommt überhaupt Fröhlich

Hallo liebe Telekom!

 

Mittlerweile fühle ich mich als Geschäftskunde sowas von vereimert! Ich habe mein Iphone 7 Diamantschwarz 256 GB am 9.9. bestellt und habe im Vorfeld bereits am 10.8. reserviert. 

 

Mein Iphone ist bis heute nicht geliefert worden obwohl der Lieferstatus sagt es solle in KW 37 ausgeliefert werden.  Das ist das allerletzte! Wofür habe ich im Vorfeld reserviert? Desweiteren ist es total witzig das Leute die am 10.9. bestellt haben mit Vertragsverlängerung und ohne Reservierung das 7er Iphone in Diamantschwarz mit 256 GB bereits erhalten haben. 

 

Und das schöne ist mir kann das kein Mensch erklären und auch keiner sagen wann es endlich kommt! Der Lieferstatus besagt ja KW 37... KW 38 ist inzwischen fast vorbei und ich bin wirklich sauer.

 

Ich würde mich über Hilfe wirklich sehr freuen.

@un1ty echt so lange? Traurig

habe gehofft das meins dann morgen ankommt, aber wird wohl dann erst Samstag was -.-

 

Wünsche dir schon einmal viel Spaß nachher 😄

Liebe @Katharina S.

 

Danke für das nette Telefonat und das du meinen Farb Änderung durch führst!

 

Liebe Grüße


@Haciendaloca schrieb:

Hallo liebe Telekom!

 

Mittlerweile fühle ich mich als Geschäftskunde sowas von vereimert! Ich habe mein Iphone 7 Diamantschwarz 256 GB am 9.9. bestellt und habe im Vorfeld bereits am 10.8. reserviert. 

 

Mein Iphone ist bis heute nicht geliefert worden obwohl der Lieferstatus sagt es solle in KW 37 ausgeliefert werden.  Das ist das allerletzte! Wofür habe ich im Vorfeld reserviert? Desweiteren ist es total witzig das Leute die am 10.9. bestellt haben mit Vertragsverlängerung und ohne Reservierung das 7er Iphone in Diamantschwarz mit 256 GB bereits erhalten haben. 

 

Und das schöne ist mir kann das kein Mensch erklären und auch keiner sagen wann es endlich kommt! Der Lieferstatus besagt ja KW 37... KW 38 ist inzwischen fast vorbei und ich bin wirklich sauer.

 

Ich würde mich über Hilfe wirklich sehr freuen.


Kleiner Hinweis...falsches Forum. Geschäftskunden haben ihren eigenen Thread Fröhlich

Hallo @Katharina S.

 

ich habe am Dienstag meine VVL mit iPhone 7 per E-Mail widerrufen/storniert. Können Sie bitte nachschauen ob es im System angekommen ist? Es wird noch der neue Vertrag angezeigt. Daten sind hinterlegt. Danke Fröhlich Romy

@Katharina S.

Hallo Katharina,

 

ich habe seit gestern den Status (Iphone 7 sw, 128gb) "an Paketdienst übergeben". Wo kann ich denn die Sendungsverfolgungsnummer einsehen?

Ich würde nämlich gerne zum Zeitpunkt der Auslieferung zu Hause sein.

 

Wurde das Smartphone denn überhaupt schon losgeschickt?

(Daten sind hinterlegt)

Vielen Dank Fröhlich


@Mirror610 schrieb:

@Katharina S.

Hallo Katharina,

 

ich habe seit gestern den Status (Iphone 7 sw, 128gb) "an Paketdienst übergeben". Wo kann ich denn die Sendungsverfolgungsnummer einsehen?

Ich würde nämlich gerne zum Zeitpunkt der Auslieferung zu Hause sein.

 

Wurde das Smartphone denn überhaupt schon losgeschickt?

(Daten sind hinterlegt)

Vielen Dank Fröhlich


Ich bin nicht Katharina S, aber der Status bedeutet, dass es erst verpackt wird. Danach erhälst du eine Trackingnummer - die normalerweise 6 Stunden später bei DHL, UPS oder GLS verfolgt werden kann.

Hallo,

 

ich habe bei der Bestellung meines iPhones meine private Wohnadresse angegeben.

Aus Ihren Verbraucherinformation entnehme ich, dass das Entgegennehmen der Ware nur bei Vorlage eines gültigen Personalausweises entgegengenommen werden kann.

 

Heißt das, dass Personen (Eltern, Geschwister), welche in unserem Haushalt leben, mein Paket nicht entgegennehmen dürfen?

 

Falls sie es nicht dürfen, liegt das iPhone am selben Tag noch zur Abholung in einem Paketzentrum bereit oder erst am nächsten Tag?

 

Die letzte Frage wäre, ob sich die Lieferzeit verkürzen würde, wenn ich die Bestellung an einen Telekom- oder Paketdienstleistershop senden lassen würde. Ich gehe mal davon aus, dass die Änderung der Lieferadresse im selben Auftrag möglich ist und der alte nicht stoniert werden muss, um danach identisch mit abweichender Lieferadresse einen neuen aufzugeben.

 

Gerne können Sie mich dazu auch anrufen. Telefonnummer ist hinterlegt.

 

Vielen Dank

Grüße

Hat überhaupt schon jemand eins der 3 von Apple produzierten 256 GB -Geräte erhalten? Fröhlich

@Mirror610 schrieb:

@Katharina S.

Hallo Katharina,

 

ich habe seit gestern den Status (Iphone 7 sw, 128gb) "an Paketdienst übergeben". Wo kann ich denn die Sendungsverfolgungsnummer einsehen?

Ich würde nämlich gerne zum Zeitpunkt der Auslieferung zu Hause sein.

 

Wurde das Smartphone denn überhaupt schon losgeschickt?

(Daten sind hinterlegt)

Vielen Dank Fröhlich


Die Sendungsnummer sollte irgendwann erscheinen. Wenn der Status erscheint, wurde ein Lieferschein erstellt und dir auch ein bestimmtes Gerät zugewiesen und es wird in den kommenden Tagen bei dir eintrudeln. Ich warte auch noch mit der gleichen Konstellation.


@Mirror610 schrieb:

@Katharina S.

Hallo Katharina,

 

ich habe seit gestern den Status (Iphone 7 sw, 128gb) "an Paketdienst übergeben". Wo kann ich denn die Sendungsverfolgungsnummer einsehen?

Ich würde nämlich gerne zum Zeitpunkt der Auslieferung zu Hause sein.

 

Wurde das Smartphone denn überhaupt schon losgeschickt?

(Daten sind hinterlegt)

Vielen Dank Fröhlich


@Mirror610 Also bei mir Stand gestern Abend "an Paketdienst übergeben". Seit heute morgen sehe ich den Status "Lieferung in Kürze" und auch die DHL Sendungsnummer. 

Gruß 


bugra_ayalti schrieb:

Heißt das, dass Personen (Eltern, Geschwister), welche in unserem Haushalt leben, mein Paket nicht entgegennehmen dürfen?

 


Wenn es ein Neuvertrag ist, dann musst du es persönlich annehmen, bei einer Verlängerung kann es jeder imHAus annehmen. Ob es wann und wo abgeholt werden kann, entscheidet der Fahrer - je nach gegebenheiten seiner Route und welcher Dienstleister es ist.

Sehr schön geschrieben. :0)

 

Mann/ Frau steht Aufgrund der Statusmeldungen im tiefen Tal der Ahnungslosen.

Habe mein 7 plus /rosa 32 GB am 02.09.2016 reserviert und am 09.09. bestellt.

Vorrausichtlicher Liefertermin, die 37. KW. Seit Montag nachmittag hat sich das auf die 38. KW geändert. Gut.. Warten wir ab was passiert.

 

Mein 12 jähriger Teenager, der auf mein altes Handy wartet, sieht das alles nicht so entspannt... :0)

 

 

 

Hallo Stefan,

danke für deine schnelle Antwort.

 

Es ist ein Neuvertrag. Dieser wurde jedoch mit dem schon zuhause existierenden IP-Festnetzanschluss innerhalb eines MagentaEINS Tarifs abgeschlossen.

 

D.h. es wurde verknüpft, aber auf verschiedenen Namen mit identischer Adresse. Wie sieht es dabei aus?

 

Grüße