Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

gibt es schon jemanden der ein 7+ sw 256GB bekommen hat bzw eine sendungsnummer.


@Marcus Schiffi schrieb:

gibt es schon jemanden der ein 7+ sw 256GB bekommen hat bzw eine sendungsnummer.


Ich habe noch keinen hier gesehen... Wenn ich im Statustool meine Daten eintrage, soll es angeblich diese Woche ausgeliefert werden. Traurig

habe die Lust aufs iPhone 7 schon irgendwie verloren


@bonni schrieb:

@Sundl 80 bin mal gespannt ob durch den farbwechsel du das Gerät viel früher bekommst. 

Kannst mal genau Infos geben ? Welches Modell genau, reserviert und wann bestellt ? 


Reserviert: 07.09. nach der Keynote

Bestellt am 09.09. ca. 14:00Uhr per Hotline (VVL)

iPhone 7+ 128GB dsw

Umbestellt am 17.09. per Hotline hat aber leider nicht geklappt. Warum auch immer. Hier durch Nachfrage bei Christoph und einem netten Telefonat hat es dann geklappt. Leider somit erst am 20.09.

Iphone 7+ 128GB sw

Magenta 1

Alle bekannten SMS bekommen inkl. einer neuen am 20.09. das die Reservierung nochmals gegriffen hat.


@janhaubrock schrieb:

habe die Lust aufs iPhone 7 schon irgendwie verloren


Geht mir auch so. 


@sticks schrieb:

@janhaubrock schrieb:

habe die Lust aufs iPhone 7 schon irgendwie verloren


Geht mir auch so. 


mir auch,und das Wochenende naht 


@Hermann252 schrieb:

@Marcus Schiffi schrieb:

gibt es schon jemanden der ein 7+ sw 256GB bekommen hat bzw eine sendungsnummer.


Ich habe noch keinen hier gesehen... Wenn ich im Statustool meine Daten eintrage, soll es angeblich diese Woche ausgeliefert werden. Traurig


so steht es bei mir auch Traurig

da vertraue ich aber nicht drauf.

 

denke das gibt die woche nix Traurig

@Katharina S.

Danke für das sehr nette Gespräch, mach weiter so Fröhlich

ich hab zwr das 256 dsw, aber bis gestern stand auch drin, diese woche, nu is wieder oktober.

kann sich also schnelll ändern  Zwinkernd


@Marcus Schiffi schrieb:

@Hermann252 schrieb:

@Marcus Schiffi schrieb:

gibt es schon jemanden der ein 7+ sw 256GB bekommen hat bzw eine sendungsnummer.


Ich habe noch keinen hier gesehen... Wenn ich im Statustool meine Daten eintrage, soll es angeblich diese Woche ausgeliefert werden. Traurig


so steht es bei mir auch Traurig

da vertraue ich aber nicht drauf.

 

denke das gibt die woche nix Traurig


Dabei habe ich genau diese Ausführung heute schon mehrmals in verschiedenen apple stores zur Reservierung gesehen.

Die Telekom sollte doch so langsam auch mal ein paar Geräte in dieser Variante bekommen unzufrieden

@Stefan

Hättest du heute auch Infos, sobald eine Lieferung bei der Telekom eintrifft? Überglücklich

So ein kleinen "Bestandsfeedback" der eingetroffenen iPhones wäre bestimmt mal gut. So hat man das Gefühl ihr schickt nur 3 Modelle am Tag raus. Kein Wunder das jeder fragt und fragt ... 

 

Nur ne Idee ..

@Katharina S.

Hallo Katharina, habe gestern meinen Vertrag storniert und die Umstellung auf den alten Vertragn wurde vom Kollegen Christoph auch promt durchgeführt.

Habe jedoch noch keine Bestätigung erhalten. Könntest du das bitte checken?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

ich verstehe Apple überhaupt nicht, die versauen alles; die Untschiede bei den Geräten werden immer kleiner, viele Apple Kunden werden bei so einem Chaos demnächst auch andere Geräte in Betracht ziehen, denke ich

ich tippe mal darauf das die Telekom nicht weis, was an Stückzahl von iPhones ankommt, das weis nur Arvato, da kommt ne Palette mit 4000 iPhones und auf dem Lieferschein steht, das iPhone und das iPhone wird nachgeliefert, so dann werden die iPhones verpackt und rausgeschickt, der Lieferstatus geht nach der Bestellmenge und erwartete Lieferung, also 4000 ist zb. die Liefermenge, bestellt waren 10000, der Lieferstaus zeigt an KW38, so nun bist Du aber der 4001 Kunde der das iPhone bestellt hat, also steht dann da plötzlich KW39,....

Gelöschter Nutzer

@janhaubrock schrieb:

ich verstehe Apple überhaupt nicht, die versauen alles; die Untschiede bei den Geräten werden immer kleiner, viele Apple Kunden werden bei so einem Chaos demnächst auch andere Geräte in Betracht ziehen, denke ich


Werden sie nicht !

Wer Apple haben will dr kauft Apple.

Ich hole mir auch keinen Golf wenn ich einen Mercedes haben möchte,

nur weil bei Mercedes die Lieferzeit 2 Monate länger ist.

 

Ein Iphone kann nicht durch ein anderes Gerät ersetzt werden !!


@maximilian_schmidt90 schrieb:

@Katharina S.

Hallo Katharina, habe gestern meinen Vertrag storniert und die Umstellung auf den alten Vertragn wurde vom Kollegen Christoph auch promt durchgeführt.

Habe jedoch noch keine Bestätigung erhalten. Könntest du das bitte checken?

Vielen Dank schon mal im Voraus.


Ach... Oh wunder, oh wunder!!! Können Sie das bitte auch bei mir machen, @Katharina S.? Offenbar ist es wohl doch möglich!!!!


@janhaubrock schrieb:

ich verstehe Apple überhaupt nicht, die versauen alles; die Untschiede bei den Geräten werden immer kleiner, viele Apple Kunden werden bei so einem Chaos demnächst auch andere Geräte in Betracht ziehen, denke ich


Genau...deswegen werden sie bis Ende 2016 auch wieder rund 100 Mio. Einheiten verkauft haben. Aber die versauen echt ALLES 😂

@Katharina S. könnten Sie mal schauen ob für mich ein Lieferschein erstellt wurde ?

 

LG

@Sundl 80 anhand der Nummer lässt sich zum aktuellen Status wenig bzw. gar nichts herleiten. Dass die Änderung als Umtausch angegeben wird, ist jedoch normal.

 

@gerdric allgemein lässt sich sagen, dass der Reservierungs-Service ganz automatisch greift bzw. fest in Ihren Daten verankert ist, da müssen Sie sich keine Sorgen machen! Fröhlich Die Änderung der Farbe hat nicht zwingend Einfluss auf die Dauer der Lieferung. Das lässt sich im Vorwege nicht sagen. Wählen Sie das für Sie passende Modell, man will es ja nicht in ein paar Monaten bereuen. Bestehen darüber hinaus noch Fragen, dann klingel ich gern durch.

 

@apfelfreund89 ich kenne die einzelnen Hintergründe nicht. Aber auch eine Stornierung muss schriftlich erfolgen und lässt sich nicht von jetzt auf gleich durch die Systeme umsetzen. Traurig Mein Teamleiter hat es mir gerade nochmal bestätigt, tut mir sehr leid.

 

@Piglu zum iPhone, das ist in der Bestellung auf jeden Fall hinterlegt. Willkommen übrigens. Fröhlich Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Postident-Verfahren dann auch nochmal beim iPhone greift.  Kläre das aber nochmal ab und melde mich hier im Beitrag zurück.

 

@Gr58 lieben Dank für das Telefonat. Fröhlich

 

@o.muc an Paketdienst übergeben bedeutet, dass sich das Gerät so gut wie in der Auslieferung befindet und auf die Abholung durch den Lieferanten wartet.

 

@dirk09 haben Sie am besten die Statusabfrage im Kundencenter im Auge. Fröhlich

 

@Alex90 ich erkenne keinen Grund zur Sorge. Mein Kollege Christoph hat sich seinerzeit um alles gekümmert. Fröhlich

 

@Ultimos vielleicht komme ich bei Gelegenheit darauf zurück. ;-D


@Michael_Reich70 schrieb:

@janhaubrock schrieb:

ich verstehe Apple überhaupt nicht, die versauen alles; die Untschiede bei den Geräten werden immer kleiner, viele Apple Kunden werden bei so einem Chaos demnächst auch andere Geräte in Betracht ziehen, denke ich


Werden sie nicht !

Wer Apple haben will dr kauft Apple.

Ich hole mir auch keinen Golf wenn ich einen Mercedes haben möchte,

nur weil bei Mercedes die Lieferzeit 2 Monate länger ist.

 

Ein Iphone kann nicht durch ein anderes Gerät ersetzt werden !!


Apple hat das Smartphone quasi erfunden, aber mittlerweile gibt es zu wenig neue Innovationen (was soll das Handy auch noch alles können); außerdem haben die Leute früher auch nur BMW oder Mercedes gekauft, komischerweise ist Audi aber nun auch gut dabei!

sowas muss schriftlich erfolgen


@Katharina S. schrieb:

 

 

@Piglu zum iPhone, das ist in der Bestellung auf jeden Fall hinterlegt. Willkommen übrigens. Fröhlich Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Postident-Verfahren dann auch nochmal beim iPhone greift. 

Kläre das aber nochmal ab und melde mich hier im Beitrag zurück.

 

@Katharina S. Top. Vielen Dank!

 

Bin nun ein wenig verwirrt, hatte die Lieferstatus Website gecheckt um mal zu beobachten wann ich denn in etwa mit meinem iPhone 7 Plus 264 GB in Diamantschwarz erhalten könnte, wenn ich meine reelen Daten eingebe, sprich 8.8 reserviert und 9.9 Bestellt, dann erhalte ich als vorraussichtliches Datum die 42. KW, das hat ich zuerst natürlich sehr enttäuscht auf Seiten der Telekom und auf Seiten von Apple natürlich auch, aber da ich heute ein wenig langweile hatte, habe ich mich einfach mal ein bisschen mit dem Tool auseinander gesetzt und wenn ich spätere Bestelldaten sprich 14.09 etc. eingebe bekomme ich die 38. Kalenderwoche ausgespuckt, nun die Frage, welches von beiden ist nun richtig ? Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen !

@Katharina S. Ja, das kenn ich ja, nur dauert das etwas länger und die 2202 meinte, dass sie das nicht sehen können und die Bestellung für sie noch offen und in Bearbeitung ist laut SAP, ohne zugewiesenes Gerät.