Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Da ich in meinem Kundencenter so gar nichts sehen kann, wäre es schön wenn bei mir auch mal jemand schauen könnte. Ich hab auch keine Bestätigungsemail bekommen. Ich hab wohl ausversehen einen Buchstaben bei der Mailadresse vergessenTraurig

Vielleicht kann man mir diese erneut zusenden? Zwinkernd

 

@SirBobbington lieben Dank für das Telefonat und bis morgen. Fröhlich

 

@Gr58 danke für das tolle Feedback, das werde ich. Fröhlich

 

@maximilian_schmidt90 mein Kollege hat alles richtig gemacht, die Stornierung ist durch die Systeme gelaufen.

 

@apfelfreund89 der Anruf in Abwesenheit kommt von mir, das nur vorab. Ich habe nun direkt mit unserer Endgeräteabteilung gesprochen und unsere Info war nicht ganz aktuell. Traurig Kurz gesagt, können wir den Widerruf in die Wege leiten. Zur Dauer der Bearbeitung kann ich jedoch nichts sagen. Deine Nachricht ist jetzt im System hinterlegt und die weitere Bearbeitung angestoßen.

 

@Daniel1995 @janhaubrock halten Sie am besten den Lieferstatus im Auge, dort bleiben Sie immer am schnellsten auf dem Laufenden. Fröhlich

 

@Piglu einmal Postident reicht aus. Fröhlich Das iPhone wird ganz normal als Warensendung verschickt und kann von jedem Familienmitglied angenommen werden.

 

@bugra_ayalti worum geht es denn? Wir klingeln so schnell wie möglich durch.

 

@gerdric es ist leider ganz schwer einzuschätzen, ob sich dadurch die Lieferdauer verkürzt. Besorgt Die Entscheidung liegt hier ganz bei Ihnen.

 

@Stefan aber nur, weil du so nett fragst. Überglücklich Der Status zeigt bisher den Auftragseingang, einen Lieferschein oder eine Paketnummer habe ich leider noch nicht für dich. Dann bist du ja aber erst mal mit deinem FTTH Anschluss beschäftigt.

 

@Marcus Schiffi die Lieferverzögerung (SMS) ist bereits mit einberechnet.


@dreyer-jana schrieb:

 


Bekommst Du einen FTTH Anschluß oder hast Du schon einen?

 

Ich möchte meinen nicht  mehr missen. Habe damals vor vier Jahren gleich hier gerufen, als die Telekom bei uns anfragte.


Liegt im Keller und hat auch schon Licht - jetzt muss der Tarif bestellt werden.

Habe ihn im Rahmen des Projekts MBFM  (Ernsthaft: Mehr Bandbreite für mich) zu selbstkosten legen lassen

Hallo @Katharina S.

Kannst du uns versprechen, dass wir alle bis Weihnachten unser Gerät haben? 


@Katharina S. schrieb:

 

 

@Piglu einmal Postident reicht aus. Fröhlich Das iPhone wird ganz normal als Warensendung verschickt und kann von jedem Familienmitglied angenommen werden.

 

 

 

@Katharina S. Vielen Dank für die Info. Dann bin ich ja beruhigt. Im Hinblick auf meine Lieferung gibt es wahrscheinlich noch nichts neues oder Fröhlich ?


@Stefan schrieb:

@DanielDem schrieb:

 


Nicht ganz richtig, Apple gibt eine freiwillige Garantie und zusätzlich noch eine erweiterte kostenpflichtige Garantie (Apple Care+ 149€). 

 


Garantie hat mit Gewährleistung aber nichts zu tun.

Wer sein Gerät bei Apple kauft bekommt wie jeder andere 1 Jahr Garantie.

Zudem bekommt er auch kostenlos 2 Jahre Gewährleistung

 

Wer bei der Telekom kauft bekommt die 2 Jahre Gewährleistung von der Telekom aber die 1 Jahre Garantie immer noch kostenlos von Apple.

 

 


Stimmt, aber wo genau soll ich etwas anderes behäupter haben? 

Trotzdem schön das Du es nochmal ausführlich geschrieben hast. 


@Katharina S. schrieb:

 

@SirBobbington lieben Dank für das Telefonat und bis morgen. Fröhlich

 

@Gr58 danke für das tolle Feedback, das werde ich. Fröhlich

 

@maximilian_schmidt90 mein Kollege hat alles richtig gemacht, die Stornierung ist durch die Systeme gelaufen.

 

@apfelfreund89 der Anruf in Abwesenheit kommt von mir, das nur vorab. Ich habe nun direkt mit unserer Endgeräteabteilung gesprochen und unsere Info war nicht ganz aktuell. Traurig Kurz gesagt, können wir den Widerruf in die Wege leiten. Zur Dauer der Bearbeitung kann ich jedoch nichts sagen. Deine Nachricht ist jetzt im System hinterlegt und die weitere Bearbeitung angestoßen.

 

@Daniel1995 @janhaubrock halten Sie am besten den Lieferstatus im Auge, dort bleiben Sie immer am schnellsten auf dem Laufenden. Fröhlich

 

@Piglu einmal Postident reicht aus. Fröhlich Das iPhone wird ganz normal als Warensendung verschickt und kann von jedem Familienmitglied angenommen werden.

 

@bugra_ayalti worum geht es denn? Wir klingeln so schnell wie möglich durch.

 

@gerdric es ist leider ganz schwer einzuschätzen, ob sich dadurch die Lieferdauer verkürzt. Besorgt Die Entscheidung liegt hier ganz bei Ihnen.

 

@Stefan aber nur, weil du so nett fragst. Überglücklich Der Status zeigt bisher den Auftragseingang, einen Lieferschein oder eine Paketnummer habe ich leider noch nicht für dich. Dann bist du ja aber erst mal mit deinem FTTH Anschluss beschäftigt.

 

@Marcus Schiffi die Lieferverzögerung (SMS) ist bereits mit einberechnet.


@Katharina S. hattes du bei mir schon geschaut?? Danke Fröhlich


@Stefan schrieb:


Garantie hat mit Gewährleistung aber nichts zu tun.

Wer sein Gerät bei Apple kauft bekommt wie jeder andere 1 Jahr Garantie.

Zudem bekommt er auch kostenlos 2 Jahre Gewährleistung

 

Wer bei der Telekom kauft bekommt die 2 Jahre Gewährleistung von der Telekom aber die 1 Jahre Garantie immer noch kostenlos von Apple.

 

 


Wow!

Du hast gerade Wort für Wort wiederholt, was DanielDem und ich gesagt haben.

Es würde echt allen helfen, wenn Du wenigstens die letzten 10 oder 20 Postings lesen würdest, oder wenigstens die Postings, die Du hier ansprichst.

 

Daniel und ich haben beide gesagt, dass Gewähreistung und Garantie zwei unterschiedliche Dinge sind.

Auch hatte ich bereits angeführt, wie es läuft, wenn man bei Apple oder Telekom kauft.

Die einzige Info, die neu war, ist, dass du sagtest, dass Apple 12 Monate kostenlose Garantie anbietet.

 

Wie kommst Du auf den Dreh zu schreiben "Garantie hat mit Gewährleistung aber nichts zu tun."?

Das haben Daniel und ich doch bereits gesagt, dass es zwei unterscheidliche Dinge sind...

 

Bitte ließ doch die Postings, auf die Du Dich beziehst.


@Katharina S. schrieb:

 

@Marcus Schiffi die Lieferverzögerung (SMS) ist bereits mit einberechnet.


Dann müsste es ja heute oder morgen versndet werden damit es Pünklich kommt.

Kannst Du mal sagen ob überhaupt 7+ 256gb SW da sind?

 

Bzw. es einen status änderung be mir gibt. Wann wird die Seite im kundencenter Aktualiesiert.

 


@Stefan schrieb:


Liegt im Keller und hat auch schon Licht - jetzt muss der Tarif bestellt werden.

Habe ihn im Rahmen des Projekts MBFM  (Ernsthaft: Mehr Bandbreite für mich) zu selbstkosten legen lassen


100 oder 200 MBit?


@maximilian_schmidt90 mein Kollege hat alles richtig gemacht, die Stornierung ist durch die Systeme gelaufen.


@Katharina S.

 

Danke für das Kontrollieren. Ich kann mich nur wiederholen. Ihr macht einen klasse Job Fröhlich

Schade das ich jedes mal übersehen werde, über eine Antwort würde ich mich sehr freuen liebes Telekom Hilft team

@Katharina S.  Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Fröhlich

 

@Katharina S. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich glaube ich gehe das Risiko ein, würden Sie die Farbe von DSW zu SW ändern bzw. würden Sie mich zurückrufen?

 

Witzig, wenn ich als Bestelldatum in dem Tool den gestrigen Tag eingebe, dann würde ich iPhone 7 in SW noch diese Woche erhalten. Fröhlich Also so ganz scheint das nicht zu funktionieren...

@Katharina S. Noch keine Infos wann ihr iPhones in dsw bekommt ? Andauernd lese ich nur von sw iPhones. Kann doch nicht sein das ihr überhaupt keine dsw zugeliefert bekommt. Und bitte jetzt nicht " Dazu habe ich leider keine Informationen ". Nicht falsch verstehen, möchte nicht unfreundlich sein, aber wenn man sich informiert, dann weißt man ob und wann man dsw iPhones zugeliefert bekommt. Laut Tool KW40, aber da drauf ist ja kein Verlass, wurde hier schon öfters bewiesen und bestätigt. 

Down  200 / Up 100 mit der Ausssicht auf 1000/500 wenn Hr. Jacobfeuerborn Wort hält


@dreyer-jana schrieb:

@Wollmaus87 schrieb:

@tim.engel schrieb:

@bonni schrieb:

@Wollmaus87 mir wird auch KW 40 angezeigt, aber ein Telekom Mitarbeiter hat mir gesagt, wir können uns auf November einstellen. 


Das ist alles Kaffeesatzleserei!


Genau. Der Apple Store sagt leider zwar immer noch 3-5 Wochen, also glaube ich nicht, dass wir erst im November dran sind.  Die Telekom hat die Geräte ja bestellt, irgendwann wird Apple ja wohl mal liefern, auch die müssen sich an Verträge halten, Apple ist auch nicht pipi langstrumpf und macht was es will, naja, obwohl...hm...leider schon..es hält sich ja nicht mal an die 2 Jahre eu Gewährleistungspflicht.


was meinst du mit "es hält sich ja nicht mal an die 2 Jahre eu Gewährleistungspflicht."?

 

Also meines Wissens hält sich Apple sehrwohl daran.

Dir ist aber schon klar, dass wenn Du Dein Gerät bei der Telekom kaufst, Du keine Gewährleistung bei Apple hast, sondern bei der Telekom. 

Gewährleistung hat man beim Verkäufer. Apple gibt eine (freiwillige) Garantie, die Geld kostet.

Es gibt einen großen Unterschied zwischen der gesetzlichen zweijährigen Gewährleistungspflicht des Verkäufers und einer freiwilligen Garantie des Herstellers.


Naja, mein Akku meines iPhone, welches ich bei der Telekom gekauft hatte, war nach 1,5 Jahren kaputt, und die Telekom hat nur gesagt, bei Apple gibt es nur ein Jahr, Pech gehabt. . 

Hat sich bei jemanden heute der Status von "Bestellung in Bearbeitung" in

"An Paketdienst übergeben" geändert? Ich glaube ja so langsam das heute wieder nichts oder nur eine Handvoll rausgeht! Traurig

@Katharina S.

 

Kannst du bei mir bitte auch mal nachschauen ? 

Immer noch in Bearbeitung trotz sehr baldiger Reservierung. 

Lieferschein Gerät zugeordnet ?

Das + in Gold 256Gb ist doch eig. nicht soo gefragt........

 

 

Danke schon mal !


@Taucher102 schrieb:

Hat sich bei jemanden heute der Status von "Bestellung in Bearbeitung" in

"An Paketdienst übergeben" geändert? Ich glaube ja so langsam das heute wieder nichts oder nur eine Handvoll rausgeht! Traurig


@Taucher102 Gestern ist der Status auch erst Abends umgesprungen.

Hallo @Katharina S.

hast du schonmal geschaut ob mit meinem Widerruf der VVL alles in Ordnung ist?

Vielen Dank Fröhlich

Kontakt-ID_0030-0263-9536

 

Daten sind hinterlegt, gerne auch Rückruf Fröhlich


@Wollmaus87 schrieb:

@dreyer-jana schrieb:

@Wollmaus87 schrieb:

@tim.engel schrieb:

@bonni schrieb:

@Wollmaus87 mir wird auch KW 40 angezeigt, aber ein Telekom Mitarbeiter hat mir gesagt, wir können uns auf November einstellen. 


Das ist alles Kaffeesatzleserei!


Genau. Der Apple Store sagt leider zwar immer noch 3-5 Wochen, also glaube ich nicht, dass wir erst im November dran sind.  Die Telekom hat die Geräte ja bestellt, irgendwann wird Apple ja wohl mal liefern, auch die müssen sich an Verträge halten, Apple ist auch nicht pipi langstrumpf und macht was es will, naja, obwohl...hm...leider schon..es hält sich ja nicht mal an die 2 Jahre eu Gewährleistungspflicht.


was meinst du mit "es hält sich ja nicht mal an die 2 Jahre eu Gewährleistungspflicht."?

 

Also meines Wissens hält sich Apple sehrwohl daran.

Dir ist aber schon klar, dass wenn Du Dein Gerät bei der Telekom kaufst, Du keine Gewährleistung bei Apple hast, sondern bei der Telekom. 

Gewährleistung hat man beim Verkäufer. Apple gibt eine (freiwillige) Garantie, die Geld kostet.

Es gibt einen großen Unterschied zwischen der gesetzlichen zweijährigen Gewährleistungspflicht des Verkäufers und einer freiwilligen Garantie des Herstellers.


Naja, mein Akku meines iPhone, welches ich bei der Telekom gekauft hatte, war nach 1,5 Jahren kaputt, und die Telekom hat nur gesagt, bei Apple gibt es nur ein Jahr, Pech gehabt. . 


Auf Akku und "Verschleißteile" gibt es auch nur 0,5 Jahre.

 

wenn dein Iphone nach 1 Jahr und 11.999 Monaten Spontan ausfällt, dann Kannst du dich an die telekeom wenden (nur die nicht mehr an Apple)


@Taucher102 schrieb:

Hat sich bei jemanden heute der Status von "Bestellung in Bearbeitung" in

"An Paketdienst übergeben" geändert? Ich glaube ja so langsam das heute wieder nichts oder nur eine Handvoll rausgeht! Traurig


Ich glaube was ich bis jetzt gelesen habe, dass meist immer Abends ab 17 Uhr sich der Status ändert bis hin zu 22:30 Uhr


@o.muc schrieb:

@Taucher102 schrieb:

Hat sich bei jemanden heute der Status von "Bestellung in Bearbeitung" in

"An Paketdienst übergeben" geändert? Ich glaube ja so langsam das heute wieder nichts oder nur eine Handvoll rausgeht! Traurig


@Taucher102 Gestern ist der Status auch erst Abends umgesprungen.


Aber auch nur bei einer Handvoll von Leuten!


@Stefan schrieb:

Down  200 / Up 100 mit der Ausssicht auf 1000/500 wenn Hr. Jacobfeuerborn Wort hält


Jetzt nochmal auf Deutsch bitte.

Was soll das heissen?