Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

@Carolin L. Das iPhone ist heute angekommen und ich habe es auch bekommen, obwohl es beim PostIdent Differenzen gab. Kannst du heute bitte noch einmal anrufen, damit da keine Probleme entstehen (auch nicht für den DHL Kurier)?

 

Nummer ist hinterlegt


@Preporium schrieb:

@TrompetenHans Und wo gibst du das ein? Hast du vielleicht bitte einen link für mich?


@Preporium

 

https://www.t-mobile.de/wotan/hugin/orderStatusEntry.html

 

Meine Auftragsnummer beginnt mit 3000581xxx

@Carolin L.

danke für die Info - ich habe auch am 8.8 reserviert und es passiert nix. Laut Lieferzeiten Seite sollte es diese Woche kommen - ich bin gespannt 

 

 

Hallo @Carolin L.

 

könntest du bitte mal schauen wann ich reserviert habe? Habe irgendwie die Mail nicht mehr?

 

Lieben Dank. 


@Wollmaus87 schrieb:

@dreyer-jana schrieb:

@Wollmaus87 schrieb:


Naja, mein Akku meines iPhone, welches ich bei der Telekom gekauft hatte, war nach 1,5 Jahren kaputt, und die Telekom hat nur gesagt, bei Apple gibt es nur ein Jahr, Pech gehabt. . 


Da hast Du Dich mit dem Argument abwimmeln lassen, welches so häufig verwednet wird: "wenden sie sich an den hersteller"

 

du hast das teil bei der telekom gekauft, also hat die telekom 2 jahre gewährleistung zu geben.

apple gibt eine garantie, zu denen kannst du auch gehen, sofern du noch innerhalb in der garantie bist und sofern auch batterie mit in der garantie enthalten ist (wie gesagt, garantie ist freiwillig).

 

da hat die telekom dich schön abgespeist.

 

tritt ein mangel innerhalb der ersten 6 monate ein, indiziert dies, dass es schon defekt war, als du es gekauft hast. der verkäufer müsste beweisen, dass dem nicht so ist (klappt eigentlich nie). hier tritt eine beweislastumkehr ein.

§ 476 BGB

 

nach ablauf von 6 monaten musst du beweisen, dass der mangel schon bei kauf bestand. geht eigentlich auch ganz gut häufig.

 

Aber wie kommst du in deinem sachverhalt darauf, dass apple sich nicht an die gewährleistung gehalten hat? die telekom muss gewährleisten in deinem fall, apple hat damit nix zu tun.

die telekom hat dich schön über den tisch gezogen in deinem fall.


Hm blöd, war hier halt im Telekom Shop, wo ich gefragt hatte. War das iPhone 5. habe den Akku inzwischen selbst getauscht und habe das Handy inzwischen auch schon gar nicht mehr. Zwinkernd  aber für nächstes mal weiß ich Bescheid. Habe ja versucht zu argumentieren mit den 2 Jahren usw, aber da hieß es halt nur,   Akku nur halbes oder ein jahr, weiß ich leider nicht mehr so genau.

 

edit: und wegen Apple: die geben nur 1 Jahr, sagen sie, und ich frage mich, in wie fern das mit EU usw vereinbar ist, die telekom sagt ja sogar, Apple macht ja nur ein Jahr, wenn man mehr möchte, braucht man Apple care oder diese komische Handy Versicherung 

 


Apple gibt 1 Jahr GARANTIE als HERSTELLER und bei Geräten, welche bei ihnen erworben wurden, auch im Zusammenhang einer VVL, 2 Jahre GEWÄHRLEISTUNG als HÄNDLER. Ich war selbst schon mit einem bei Apple im Rahmen einer Telekom VVL erworbenen Gerät im Apple Store OEZ, nach 1,5 Jahren. Reparatur war kein Problem und kostenfrei. AppleCare+, welche für iPhones angeboten wird ist eine Garantieverlängerung und somit eine Herstellerleistung.

An Paketdienst übergeben:) iPhone 7 plus 32 GB SW JUHUUUUU


@roland.mlcak schrieb:

Hallo @Carolin L.,

jetzt habe ich mal die ganzen Tage nur mitgelesen und bin nun langsam aber sicher echt gefrustet - am 08.08 habe ich den reservierungsservice eintragen lassen und am 09.09 um 5.50 Uhr bestellt (7+ 32GB sw) da ja der Markstart suggeriert wurde geht man ja im ersten Moment vom 16.09 aus. Nun habe ich letzten Mittwoch die SMS erhalten in der ja steht "...kann es zu einer Erhöhung der Lieferzeit um weitere 7 Tage kommen...". Nun sind morgen die 7 Tage erreicht, mein Status hat sich nicht geändert und so wirklich passiert auch nicht gerade.

Was ist jetzt der Stand? Sind meine Daten alle richtig hinterlegt? Wo geht die Reise hin, denn morgen verstreich die Wiederufsfrist und so wirklich transparent ist euer Prozess ja nicht.  

Vielen Dank

Roland

 


Deine Widerrufsfrist für die Rückgabe des iPhones verstreicht 14 Tage NACH Erhalt des Gerätes

Jawoll! Endlich wurde mein iPhone 7 Plus 256 GB DSW an den Paketdienst übergeben! Fröhlich

 


@REALiZE schrieb:

Wenn Ihr es nicht abwarten könnt/wollt, dann schaut doch einfach morgens bei Apple online rein und reserviert euer Gerät zur Abholung am selben Tag. Zumindest hab ich das gestern auch mit meinem 7 Plus 128GB sw gemacht und die VVL hier storniert. Dieses Gerät ist früh morgens übrigens im Moment in allen Stores in DE Verfügbar, für die Leute die es interessiert Fröhlich


Danke für den Tip. Das funktioniert aber nur frühmorgens, oder? Denn wenn ich abends nachschaue, ist es nirgends zur Abholung verfügbar.

iPhone 7 Plus 32Gb schwarz matt

 

reserviert 8.8

vorbestellt 9.9

 

Gerade endlich an den Paketdienst übergeben!!

Langsam werde ich echt ungeduldig. Jetzt schreiben wieder die ersten dass ihr iphone an paketdienst übergeben wird und ich sitze da und drehe halb durch. 😕
Reserviert 9.8

Bestellt 12.9

7+ 128 GB sw 

in Bearbeitung...

Selbe Modell.. Bei mir tut sich auch nichts Traurig

Telekom hilft Team

Hallo @Piglu,

 

leider kann bei Neukunden nicht immer alle Details sehen, so auch in deinem Fall. Aber deine Bestellung ist eingegangen und auch in Bearbeitung. .-)

 

@roland.mlcak, ihr Daten sind korrekt hinterlegt, leider habe ich noch keinen Lieferschein für Sie, sorry. Traurig

 

@gerdric, ich kann hier noch keine Veränderung sehen. kann ich Sie einmal kurz anrufen?

 

@Toastys, leider noch nicht. Traurig

 

@Ultimos, leider kann ich aktuell bei Ihrem Neuvertrag noch keinen Versand sehen. Aber die Bestellung ist in Arbeit.

 

@andy100, dank dem MagentaEINS Vorteil ist es der 8. August. Fröhlich

 

Freundliche Grüße

Carolin K.


@Wollmaus87 schrieb:

edit: und wegen Apple: die geben nur 1 Jahr, sagen sie, und ich frage mich, in wie fern das mit EU usw vereinbar ist, die telekom sagt ja sogar, Apple macht ja nur ein Jahr, wenn man mehr möchte, braucht man Apple care oder diese komische Handy Versicherung 

 


Apple gibt 1 Jahr Garantie und das ist mit EU Recht vereinbar, da man GAR KEINE Garantie geben muss. Nur der VERKÄUFER muss GEWÄHRLEISTUNG geben (keine Garantie) und das 2 Jahre bei Neugeräten.

Wenn Du also bei Apple kaufst, so bekommst Du freiwillige Garantie und (erzwungene) Gewährleistung von Apple.

Kaufst Du bei Telekom bekommst Du freiwillige Garantie bei Apple nd (erzwungene) Gewährleistung von Telekom.

 

Grundsätzlich muss gar keine Garantie vergeben werden. Es ist vollkommen möglich, dass Apple Geräte verkauft und nicht einen Tag Garantie gibt. Sie geben aber 1 Jahr oder zwei Jahre wenn man draufzahlt.

7plus 256gb sw an Paketdienst übergeben


@REALiZE schrieb:

Wenn Ihr es nicht abwarten könnt/wollt, dann schaut doch einfach morgens bei Apple online rein und reserviert euer Gerät zur Abholung am selben Tag. Zumindest hab ich das gestern auch mit meinem 7 Plus 128GB sw gemacht und die VVL hier storniert. Dieses Gerät ist früh morgens übrigens im Moment in allen Stores in DE Verfügbar, für die Leute die es interessiert Fröhlich


Muss ich dann nicht 1.000 Euro zahlen? Odre kann ich bei Apple auch eine VVL bekommen und den "subventionierten" Preis zahlen? 

@Carolin L.

Könntest du bei mir bitte auch mal schauen wann ich reserviert habe und ob bei meiner Bestellung alles ok ist? 

 

Danke 


@hylife schrieb:

Langsam werde ich echt ungeduldig. Jetzt schreiben wieder die ersten dass ihr iphone an paketdienst übergeben wird und ich sitze da und drehe halb durch. 😕
Reserviert 9.8

Bestellt 12.9

7+ 128 GB sw 

in Bearbeitung...


Gleiches Modell bei mir auch nicht. 


@elitepfanny schrieb:

wie alle ihre DSW Modelle ändern in sw nur weil sie die zeit nicht abwarten können. wie die kleinen kinder. gut ist mir recht. es wurden ja noch nicht mal eine erste fuhre dsw des 7er plus verschickt. wenn welche kommen sind wir sicherlich die ersten. ich denke es dauert nicht mehr lange.


und siehe da es wurde an den Paketdienst übergeben. Zwinkernd Gut Ding will Weile haben bzw. wer zuletzt lacht und sich in Geduld übt. Zwinkernd

 

Danke an alle die abgesprungen sind. haha

APP iPhone 7 Plus 256 GB dsw an Paketdienst übergeben


reserviert am 08.08., bestellt am 09.09 um 5:15

 

Hallo Carolin,

leider kann ich im kundencenter immer noch nicht in meinen Bestellstatus einsehen.

Hier steht immer noch das in letzter Zeit keine Hardware Bestellungen getätigt wurden.

Kann man daran nichts ändern? 

Lg

@Carolin L. mir wurde schon vor einiger Zeit mitgeteilt dass der Lieferschein erstellt sein sollte, könntest du bitte mal nachsehen was da sache ist?

@Carolin L.

Kannst Du bei mir mal bitte schauen ob der Magenta Eins gegriffen hat?...sprich Reservierung 08.08


@elitepfanny schrieb:

@elitepfanny schrieb:

wie alle ihre DSW Modelle ändern in sw nur weil sie die zeit nicht abwarten können. wie die kleinen kinder. gut ist mir recht. es wurden ja noch nicht mal eine erste fuhre dsw des 7er plus verschickt. wenn welche kommen sind wir sicherlich die ersten. ich denke es dauert nicht mehr lange.


und siehe da es wurde an den Paketdienst übergeben. Zwinkernd Gut Ding will Weile haben bzw. wer zuletzt lacht und sich in Geduld übt. Zwinkernd

 

Danke an alle die abgesprungen sind. haha


Glückwunsch Fröhlich

Ich hoffe die normalen 7er dsw werden bald angeliefert,da tut sich derzeit ja überhaupt nichts.

Die letzten beide Tage gingen nur Plus Geräte raus.

Wie dem auch sei,viel Spaß mit dem Gerät.


@sticks schrieb:

@hylife schrieb:

Langsam werde ich echt ungeduldig. Jetzt schreiben wieder die ersten dass ihr iphone an paketdienst übergeben wird und ich sitze da und drehe halb durch. 😕
Reserviert 9.8

Bestellt 12.9

7+ 128 GB sw 

in Bearbeitung...


Gleiches Modell bei mir auch nicht. 


Wann hast du reserviert und bestellt? 
Was ist deine Auftragsnr.?