Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

iPhone 7Plus 256 GB in Diamantschwarz soeben an Paketdienst übergeben! Reserviert 8.8 bestellt 9.9


@elitepfanny schrieb:

@elitepfanny schrieb:

wie alle ihre DSW Modelle ändern in sw nur weil sie die zeit nicht abwarten können. wie die kleinen kinder. gut ist mir recht. es wurden ja noch nicht mal eine erste fuhre dsw des 7er plus verschickt. wenn welche kommen sind wir sicherlich die ersten. ich denke es dauert nicht mehr lange.


und siehe da es wurde an den Paketdienst übergeben. Zwinkernd Gut Ding will Weile haben bzw. wer zuletzt lacht und sich in Geduld übt. Zwinkernd

 

Danke an alle die abgesprungen sind. haha


Meinen Glückwunsch.

Deine Auftragsnummer beginnt mit 30335 

 

meine auch. Habe nun Hoffnung. wie lauten die nächsten Ziffern?

Meine ist 3033573XXX

 

Ich hoffe, dass ich kurz nach dir bin und auch gleich dran bin.


@dcjunkie schrieb:

APP iPhone 7 Plus 256 GB dsw an Paketdienst übergeben


reserviert am 08.08., bestellt am 09.09 um 5:15

 


Ich hoffe, dass heute auch ein paar 7+128er sw und DSW noch rausgehen ... 👍


@elitepfanny schrieb:

@elitepfanny schrieb:

wie alle ihre DSW Modelle ändern in sw nur weil sie die zeit nicht abwarten können. wie die kleinen kinder. gut ist mir recht. es wurden ja noch nicht mal eine erste fuhre dsw des 7er plus verschickt. wenn welche kommen sind wir sicherlich die ersten. ich denke es dauert nicht mehr lange.


und siehe da es wurde an den Paketdienst übergeben. Zwinkernd Gut Ding will Weile haben bzw. wer zuletzt lacht und sich in Geduld übt. Zwinkernd

 

Danke an alle die abgesprungen sind. haha


Genau, kann mich auch nur bei allen bedanken, die abgesprungen sind!👍

Na endlich! Mein Status ist von "Bestellung in Bearbeitung" soeben auf "an Paketdienst übergeben" umgesprungen! 

 

Iphone 7 plus 32 GB schwarz 

reserviert am 9.8.

VVL am 14.09.

wenn heute an paketdienstübergeben steht wann kann man dann mit lieferung rechnen. was sind eure erfahrungen? morgen oder übermorgen?


@bluehamster schrieb:

@dcjunkie schrieb:

APP iPhone 7 Plus 256 GB dsw an Paketdienst übergeben


reserviert am 08.08., bestellt am 09.09 um 5:15

 


Ich hoffe, dass heute auch ein paar 7+128er sw und DSW noch rausgehen ... 👍


Da glaube ich leider nicht dran. Die waren in den letzten beiden Tagen dran. Das wird velleicht erst wieder ein paar Tage oder Wochen dauern. 

Die nächste ver....-runde der Telekom geht weiter. 

 


@REALiZE schrieb:


Meine VVL habe ich an der Hotline widerrufen und die wurde sofort storniert. Also kannst du im Apple Store dann mit dem Gerät entweder die VVL machen oder nen neuen Vertrag Fröhlich Aber wie schon gesagt, musst du früh morgens reinschauen, so zwischen 6-7 Uhr. Danach sind die Plus in schwarz weg..


Coole Sache.

 

Ich kann also bei Apple eine T-Mobile Vertragsverlängerung machen und dort auch den vergünstigten, subventionierten Preis, wie bei T-Mobile zahlen?

So, gerade eben um 16.59 Uhr ist mein iPhone 7 128GB sw auch endlich eingetroffen.

 

Ich bedanke mich bei dem Telekom-Hilft-Team und allen Usern für die vielen lustigen und traurigen Momente auf aktuell über 1100 Seiten!

 

Man liest sich wieder in zwei Jahren ... Zwinkernd


@elitepfanny schrieb:

wenn heute an paketdienstübergeben steht wann kann man dann mit lieferung rechnen. was sind eure erfahrungen? morgen oder übermorgen?


Das Gerät geht morgen via DHL oder GLS an dich raus und wird dann sehr wahrscheinlich am Samstag zugestellt.


@Nils2205 schrieb:

iPhone 7Plus 256 GB in Diamantschwarz soeben an Paketdienst übergeben! Reserviert 8.8 bestellt 9.9


ok meins ist auch unterwegs trotz das ich gestern die farbe getscht habe von dws auf sw egal ist auch schön :;-))))


@sticks schrieb:

@bluehamster schrieb:

@dcjunkie schrieb:

APP iPhone 7 Plus 256 GB dsw an Paketdienst übergeben


reserviert am 08.08., bestellt am 09.09 um 5:15

 


Ich hoffe, dass heute auch ein paar 7+128er sw und DSW noch rausgehen ... 👍


Da glaube ich leider nicht dran. Die waren in den letzten beiden Tagen dran. Das wird velleicht erst wieder ein paar Tage oder Wochen dauern. 

Die nächste ver....-runde der Telekom geht weiter. 

 


Ich mache 3 Kreuze wenn du dein iPhone erhalten hast.

Bitte bitte liebe Telekom beliefert ihn!!!

Glückwunsch an euch...ich hoffe man sieht euch nicht so schnell hier wieder, nach den neusten veröffentlichen Rezensionen/Videos/Tests mit den DSW Modellen

@Carolin K

Selbstverständlich kannst Du mich anrufen, Daten sind hinterlegt.


@REALiZE schrieb:

@dreyer-jana schrieb:

@REALiZE schrieb:


Meine VVL habe ich an der Hotline widerrufen und die wurde sofort storniert. Also kannst du im Apple Store dann mit dem Gerät entweder die VVL machen oder nen neuen Vertrag Fröhlich Aber wie schon gesagt, musst du früh morgens reinschauen, so zwischen 6-7 Uhr. Danach sind die Plus in schwarz weg..


Coole Sache.

 

Ich kann also bei Apple eine T-Mobile Vertragsverlängerung machen und dort auch den vergünstigten, subventionierten Preis, wie bei T-Mobile zahlen?


Genau, ich habe genau wie meine urspüngliche VVL wieder den Magenta Mobil L mit Top Handy genommen und dort 379 angezahlt. Ist genau das gleiche wie direkt bei der Telekom.


Wem willst du den mist eigentlich erzählen? Bei Apple kann man keine Verträge abschließen. Erst recht keine Vertragsverlängerungen 😄


@hylife schrieb:

@REALiZE schrieb:

@dreyer-jana schrieb:

@REALiZE schrieb:


Meine VVL habe ich an der Hotline widerrufen und die wurde sofort storniert. Also kannst du im Apple Store dann mit dem Gerät entweder die VVL machen oder nen neuen Vertrag Fröhlich Aber wie schon gesagt, musst du früh morgens reinschauen, so zwischen 6-7 Uhr. Danach sind die Plus in schwarz weg..


Coole Sache.

 

Ich kann also bei Apple eine T-Mobile Vertragsverlängerung machen und dort auch den vergünstigten, subventionierten Preis, wie bei T-Mobile zahlen?


Genau, ich habe genau wie meine urspüngliche VVL wieder den Magenta Mobil L mit Top Handy genommen und dort 379 angezahlt. Ist genau das gleiche wie direkt bei der Telekom.


Wem willst du den mist eigentlich erzählen? Bei Apple kann man keine Verträge abschließen. Erst recht keine Vertragsverlängerungen 😄


Doch das ist möglich!

@Carolin L.

 

Ich habe Heute meine Bestellung vom 7+ DSW zum 7+ SW geändert. Der Herr im Support Chat meinte nach Absprache mit der Versandabteilung dass dies keine nachteilige Auswirkung auf meinen Liefertermin hat.

 

Was ich jetzt nicht ganz verstehe: ich habe ein paar Seiten vorher was gelesen von wegen "Dank Magenta1 schon am 08.08" Reserviert.

Ich habe mein reguläres Ticket am 07.09. Reserviert und bin zuätzlich MagentaEins Kunde, was zählt da denn jetzt?

Und gibts Infos zu meinem Bestellstatus? Fröhlich (oh gott, jetzt frage ich auch schon.. aber ich bin jetzt verwirrt ^^ )

Juhu.

Iphone 7+ 128 GB Silber wurde gerade an den Paketdienst übergeben.

Ich habe schon nicht mehr daran geglaubt.

Dann erkundige dich mal besser @hylife

 


Wem willst du den mist eigentlich erzählen? Bei Apple kann man keine Verträge abschließen. Erst recht keine Vertragsverlängerungen 😄


Stell Dir vor...doch kann man! Funktioniert sogar sehr gut!

@Carolin L.

 

Hallo Carloin,

 

wir hatten bereits gestern Kontakt.

Ich warte immer noch, dass sich mein Status ändert.

Ab heute greift meine Vertragsverlängerung und ich zahle den Top-Handy-Zuschlag ohne Handy.

Vllt. könnten sie mich hierzu kurz anrufen.

 

Danke Fröhlich

@Knoffel

 

welche Größe ?

sodele...

als Vertriebler in einem internationalen Konzern ist bald Quaterend

und ich hatte heute kaum zeit...

 

udn jetzt schau ich rein

 

und mein 7+ 32GB SW ist an den Paketdienst übergeben...

für alle in gleicher Ausstattung zur Info

Bei mir jetzt auch an den Paketdienst übergeben. Hatte die Hoffnung schon aufgegeben:D

 

Meine Daten:

iPhone 7 Plus 32 GB SW

RT: 08.08.

BD: 09.09.

 

Hoffe bei den noch wartenden tut sich schnell was!

An alle die ihr Gerät jetzt bekommen, bzw Status umgesprungen ist auf "Paketdienst" , vor allem die dsw iPhones, was hat euch das Lieferstatustool gesagt ? 

Hat es hingehauen oder seit ihr früher/später dran ?

 

würde mich mal interessieren wie genau dieses Tool arbeitet. 

Und habt ihr auch direkt eine SMS bekommen ?