Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Coole Sache, das die Leute, die von Anfang an das SW haben wollten, jetzt noch länger warten dürfen durch die Horde, der plötzlich einfällt, das DSW ja doch nicht so das Wahre ist und auf SW wechselt.

 

Sehr cool Telekom 😂😂😂

 

Sorry aber meiner Meinung nach müsste gerade diese Gruppe sich ganz hinten anstellen.

Die Stellen sich hinten an die wechseln!

ebenfalls, "An Paketdienst Übergeben"

 

Seit wenigen minuten

 

IPhone 7 Plus 32GB SW

 

Reserviert. 08.08.2016

Bestelldatum: 09.09.2016 (05:30)

 

 


@bonni schrieb:

An alle die ihr Gerät jetzt bekommen, bzw Status umgesprungen ist auf "Paketdienst" , vor allem die dsw iPhones, was hat euch das Lieferstatustool gesagt ? 

Hat es hingehauen oder seit ihr früher/später dran ?

 

würde mich mal interessieren wie genau dieses Tool arbeitet. 

Und habt ihr auch direkt eine SMS bekommen ?


Also bei meinem iPhone 7 dsw 128 bestellt 09.09. reserviert 16.08. tut sich nach wie vor nix. "Bestellung in Bearbeitung"

Dachte, dass nur die dsw plussies Probleme haben Traurig aber von den normalen 7nern in dsw hört man hier irgendwie gar nichts von "an Paketdienst übergeben" hmm

@Knoffel

 

ui ui ui das hab ich auch....habe aber  nur ein wenig später bestelltunzufriedenVerschwiegen am 17.09.....aber Reservierung hatte ich 

@bonni

Bei mir hat es gepasst mit den Angaben des Lieferstatus-Tools. Hatte da die KW 38.Ursprünglich war es bei mir KW 37, dann kam die SMS mit den 7 Tagen, von daher hat das gepasst. Eine SMS von der Telekom hab ich noch nicht bekommen, hab im Kundencenter geschaut da stand es.


@TrompetenHans schrieb:

@Knoffel

 

ui ui ui das hab ich auch....habe aber  nur ein wenig später bestelltunzufriedenVerschwiegen am 17.09.....aber Reservierung hatte ich 



Hier auch das selbe.. Und am 9.9 direkt bestellt Traurig


@bonni schrieb:

An alle die ihr Gerät jetzt bekommen, bzw Status umgesprungen ist auf "Paketdienst" , vor allem die dsw iPhones, was hat euch das Lieferstatustool gesagt ? 

Hat es hingehauen oder seit ihr früher/später dran ?

 

würde mich mal interessieren wie genau dieses Tool arbeitet. 

Und habt ihr auch direkt eine SMS bekommen ?


Das Tool hat mir KW 42 gesagt für 8.8 reservieren und 9.9 bestellen ip7+256gbdsw, soll morgen ankommen, SMS ist nicht versendet worden 


@Wollmaus87 schrieb:

@bonni schrieb:

An alle die ihr Gerät jetzt bekommen, bzw Status umgesprungen ist auf "Paketdienst" , vor allem die dsw iPhones, was hat euch das Lieferstatustool gesagt ? 

Hat es hingehauen oder seit ihr früher/später dran ?

 

würde mich mal interessieren wie genau dieses Tool arbeitet. 

Und habt ihr auch direkt eine SMS bekommen ?


Also bei meinem iPhone 7 dsw 128 bestellt 09.09. reserviert 16.08. tut sich nach wie vor nix. "Bestellung in Bearbeitung"

Dachte, dass nur die dsw plussies Probleme haben Traurig aber von den normalen 7nern in dsw hört man hier irgendwie gar nichts von "an Paketdienst übergeben" hmm


Doch meins aber wär ne 256 GB Ausführung denke mal von den 128ern wurden mehr bestellt 

Wieso werden die 7 Plus DSW 256GB verschickt aber die 128GB nicht? 

Also manchmal stimmt das Tool , aber manchmal irgendwie auch nicht ...

 

Hab auch nur von Lieferproblemen für das iPhone+ dsw gelesen. Aber heute ging mal wieder kein normales iPhone dsw raus, schade.

So Jungs und Mädels nachdem ich jz auch meine Tracking Nummer hab versbschiede ich mich. Bis nächstes Jahr!

bestellt: 9.9

reserviert 8.8

ursprünglich 7 plus dsw 128gb 

am 20.9 geändert auf 7 plus sw 128gb

 

Es wurden wohl weniger 256er DSW 7+ bestellt, als 128GB.

 

Mein 128 GB DSW 7+ ist noch immer auf "Bestellung in Bearbeitung", wenn es diese Woche noch versendet wird, wäre es natürlich überragend.


@Celebi schrieb:

Wieso werden die 7 Plus DSW 256GB verschickt aber die 128GB nicht? 


Nur weil sich hier niemand meldet und sagt das ein 7 Plus 128 DSL versendet wurde, heißt das ja nicht das keine verschickt werden.

 

Ich denk die wenigsten die bestellt haben sind hier auch im forum aktiv Zwinkernd


@Celebi schrieb:

Wieso werden die 7 Plus DSW 256GB verschickt aber die 128GB nicht? 


Ich kann es mir nur so eklären das die 256 GB viel viel weniger Bestellungen insgesamt hatte !!

Jeeahhhh....übergeben, übergeben *freu *freu

 

8.8

9.9

Magenta

 

7+ 32 schwarz

 

Yyyeeahhhh

Ebenfalls an Paketdienst übergeben

7 plus schwarz 256 gb

reserviert 09.08., bestellt 09.09. morgens kurz nach 6......


@klatscher2014 schrieb:

So Jungs und Mädels nachdem ich jz auch meine Tracking Nummer hab versbschiede ich mich. Bis nächstes Jahr!

bestellt: 9.9

reserviert 8.8

ursprünglich 7 plus dsw 128gb 

am 20.9 geändert auf 7 plus sw 128gb

 


Spitze.. Hier sieht man das leute die ihre Bestellung ändern sich eben nicht hinten anstellen. 

 

Ich habe am 16.8 reserviert (bin aber Magenta1 Kunde) und am 9.9. Ein 7Plus 128 SW bestellt...

 

Bestellung in Bearbeitung Traurig

 

Langsam nervt es mich....

 

Kann mir das vielleicht mal jemand vom Telekom Team erklären?! 

 


@deniz_koekden schrieb:

Es wurden wohl weniger 256er DSW 7+ bestellt, als 128GB.

 

Mein 128 GB DSW 7+ ist noch immer auf "Bestellung in Bearbeitung", wenn es diese Woche noch versendet wird, wäre es natürlich überragend.


Bei mir auch das gleiche... Ich hoffe es kommt nächste Woche

Weiß jemand wie lange es in etwa erfahrungsgemäß dauert bis das Paket bei mit eintrifft nachdem es an den Paketdienst übergeben wurde?

Ihr werdet es nicht glauben....

Bestellstatus: Bestellung in Bearbeitung

Aktueller Bestellstatus: An Paketdienst übergeben  😄

 

 

Da baue ich heut abend das letzte mal mit stühlen den Therapiekreis auf Fröhlich

 

und alle die noch keine haben...das wird schon!

 

na endlich Fröhlich 

 

 

7plus 256gb sw an Paketdienst übergeben.

 

 

meine letzte Frage weis einer ob ich morgen oder am samstag damit rechnen kann ?

 

 

@Carolin L. Hallo

leider steht bei mir im Kundencenter nur das keine Bestellung vorliegt.

deswrgen bin ich auf deine Hilfe angewiesen.

Könntest Du einmal schauen wie es mit meiner Bestellung aussieht. Und wann ich mein Ticket gelöst habe. Leider weiß ich das Datum nicht mehr 

 

 

 

Danke schön

 

gruss 

 

MS 

Ich bräuchte eure Hilfe. 

Ich habe gerade mit einem Telekom Mitarbeiter gesprochen der mir eine Gutschrift versprochen hat, wenn ich ihm einen Kunden nennen kann der nach mir reserviert hat, aber schon das Gerät bekommen hat. 

Es geht um das iPhone 7 Plus mit 128gb in Schwarz. 

Reserviert habe ich am 18.8 und bestellt am 9.9 ohne Magenta1. 

 

Ich würde mich freuen wenn sich jemand meldet und bin durchaus bereit dafür etwas locker zu machen!