Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@y.may schrieb:



Zu deiner Information: Ja ich bin Neukunde! Ich weiß selbst, dass die Nummer eine Hotline von der Telekom ist. Auf die Idee Google zu befragen bin ich auch gekommen. Ich habe hier nach gesammelten Erfahrungen mit der Nummer gefragt und nicht, ob das eine Hotline der Telekom ist. Erst lesen, dann nachdenken und zum Schluss antworten!


äh - nein.

Da kommt dann noch persönliche Intelligenz dazu. Fröhlich

 

Warum?

Hier sind bald 1200 Seiten zum Theme der Lieferungen des iphones.

Wenn Du jemanden fragts: wie schmeckt eine Apfelsine? werden zig unterschiedliche Antworten kommen - weil alles Subjektiv ist.

So ist das bei einer solchen Frage zu einer Hotline auch.

Mal direkt gefragt:

Was erwartest Du von einer solchen Frage?

an der 2202 sitzt nicht ein Mensch, da sitzen hunderte. Jeder mit den

gleichen Macken und Launen, wie wir sie hier auch haben.

wenn hunderte Menschen von tausenden Menschen angerufen werden

gibt es nicht "die eine Erfahrung" - die frage ist also nicht nur überflüssig, sie ist dazu noch Unsinnig.

 

Vorschlag: anrufen. Erfahrung sammeln, den Menschen eine Chance geben.

 

 


@Stefan schrieb:

@y.may

Du schreibst wörtlich:

Hatte gerade eine Dame im Chat und die gab mir diese Nummer der Logistikabteilung

 

Darauf haben wir geantwortet, da dies eben nicht die Nuimmer der Lokistikabteilung ist - was war da nun falsch?

 


Und da kommt schon wieder der unfreundliche Großkotz zum vorschein. 

Ihr habt das Nachdenken vergessen. Man kann sich nicht aus einem Post einen Satz rauspicken sondern sollte den Text als ganzes lesen und verstehen!

 

@y.may

kurz gesagt, in der Hotline bekommst du keine näheren Angaben zur Lieferung. Du wirst nur auf die Lieferzeitenangabe auf der Telekom Homepage verwiesen. 

So und nun ist wieder gut Ihr Morgenmuffel 😛 Zwinkernd ujnd haben sich alle wieder lieb ❤️

 

Und freut ihr euch schon auf ein iPhone 7 freies Wochenende?, eure Partnerin/Frau bestimmt Zwinkernd

 

 

 


@LD93 schrieb:

@y.may

kurz gesagt, in der Hotline bekommst du keine näheren Angaben zur Lieferung. Du wirst nur auf die Lieferzeitenangabe auf der Telekom Homepage verwiesen. 


Es ist wie es ist, keiner bei der Telekom, der im Service sitzt, weiß wann welche Geräte geliefert werden. 2202 genausowenig wie der sogenannte "spezielle Kundenservice". 


@TrompetenHans schrieb:

So und nun ist wieder gut Ihr Morgenmuffel 😛 Zwinkernd ujnd haben sich alle wieder lieb ❤️

 

Und freut ihr euch schon auf ein iPhone 7 freies Wochenende?, eure Partnerin/Frau bestimmt Zwinkernd

 

 


Ja mein Partner freut sich auf ein iPhone freies WE, er hat letztes wochenende schon gesagt, dass er hoffe, dass das iPhone nicht am Wochenende kommt Zwinkernd


@DanielDem schrieb:

@Stefan schrieb:

@y.may

Du schreibst wörtlich:

Hatte gerade eine Dame im Chat und die gab mir diese Nummer der Logistikabteilung

 

Darauf haben wir geantwortet, da dies eben nicht die Nuimmer der Lokistikabteilung ist - was war da nun falsch?

 


Und da kommt schon wieder der unfreundliche Großkotz zum vorschein. 

Ihr habt das Nachdenken vergessen. Man kann sich nicht aus einem Post einen Satz rauspicken sondern sollte den Text als ganzes lesen und verstehen!

 


ich bin nicht mit allen Äußerungen einverstanden, aber was war daran Großkotz?

das letzte Liefer-Update ist vom 21.09.2016 - 17:30 Uhr. Kann jemand aus dem Telekom Team schon prognostizieren, wann es das nächste Update geben wird?


@DanielDem

Und da kommt schon wieder der unfreundliche Großkotz zum vorschein. 

Ihr habt das Nachdenken vergessen. Man kann sich nicht aus einem Post einen Satz rauspicken sondern sollte den Text als ganzes lesen und verstehen!


Sorry, aber ich empfinde deine Beiträge als unfreundlich. und verbitte mir persönliche Beleidigungen mit Verweis auf die Nettiquette dieses Forums.

 

Der Schreiber hat mehrere Informationen abgefragt und mitgeteilt, dass er eine Rufnummer von einer bestimmten Abteilung bekommen hat.

Ich habe ihm lediglich mitgeteilt, dass diese Information falsch ist und es sich um die Rufnummer der Hotline handelt.

Zu anderen Aspekten des Beitrags wollte ich keine Aussage machen.

Sehr wohl kann man auch auf eine Teilinformation eine richtige und vollständige Antwort geben.


@dreyer-jana schrieb:

das letzte Liefer-Update ist vom 21.09.2016 - 17:30 Uhr. Kann jemand aus dem Telekom Team schon prognostizieren, wann es das nächste Update geben wird?


den Lieferstatus kannst Du sowieso vergessen; am besten einfach abwarten bis Weihnachten klappts bestimmt; außerdem ist es sehr ruhig geworden, ca. 90% haben schon ihr iPhone erhalten


@dreyer-jana schrieb:

das letzte Liefer-Update ist vom 21.09.2016 - 17:30 Uhr. Kann jemand aus dem Telekom Team schon prognostizieren, wann es das nächste Update geben wird?


@dreyer-jana Updates kommen normalerweise mit der Lieferung. Da anscheinend gestern angeliefert wurde, ist es eigentlich komisch weshalb nicht aktualisiert wurde.

Mal ne blöde Frage. Wie finde ich denn meinen Status raus? Also nicht über dieses Tool. 

Ich bin Neukunde und kann mich im Kundencenter anmelden, aber einen Status sehe ich da nirgends Traurig

grad anruf bekommen Fröhlich

 

mein iphone kommt.

 

für alle die wissen wollen wann reserviert und so

8.8 und besetellt 9.9.

256 gb dsw 7+

 

Fröhlich

@dreyer-jana

 

Alle 2-3 Tage wird der Lieferstatus in etwa aktuallisiert

@janhaubrock

 

Jetzt haste aber ein bisschen übertrieben, dass schon 90% ihr iPhone bekommen haben

Guten Morgen in die Gruppe Fröhlich

 

habe eben die letzten 50 Seiten überflogen, weiterhin keine iPhone 7 ohne Plus in diamantschwarz raus?

 

Warten wir alle nur noch auf die iPhones 7 128GB dsw?

 

Ist aber wohl auch noch kein 7+ 128GB dsw raus...


@peter_b1 schrieb:

Guten Morgen in die Gruppe Fröhlich

 

habe eben die letzten 50 Seiten überflogen, weiterhin keine iPhone 7 ohne Plus in diamantschwarz raus?

 

Warten wir alle nur noch auf die iPhones 7 128GB dsw?

 


JA, 7er und 7erPlus Diamantschwarz oder die kastrierten 32GB Modelle


@janhaubrock schrieb:

@peter_b1 schrieb:

Guten Morgen in die Gruppe Fröhlich

 

habe eben die letzten 50 Seiten überflogen, weiterhin keine iPhone 7 ohne Plus in diamantschwarz raus?

 

Warten wir alle nur noch auf die iPhones 7 128GB dsw?

 


JA, 7er und 7erPlus Diamantschwarz oder die kastrierten 32GB Modelle


und auf 7+ 128GB sw Fröhlich

Laut "Tool" noch in KW38

 

Kann aber iwie den Bestellstatus nicht einsehen. Beim ersten Vertrag konnte ich im Kundencenter den Status sehen. Bei meinem zweiten Vertrag seh ich gar nichts.


@janhaubrock schrieb:

@peter_b1 schrieb:

Guten Morgen in die Gruppe Fröhlich

 

habe eben die letzten 50 Seiten überflogen, weiterhin keine iPhone 7 ohne Plus in diamantschwarz raus?

 

Warten wir alle nur noch auf die iPhones 7 128GB dsw?

 


JA, 7er und 7erPlus Diamantschwarz oder die kastrierten 32GB Modelle


Das hast du gut gesagt, es gibt eigentlich keinen vernünftigen Grund, warum es bei 32gb startet. Speicher kostet eh fast nix mehr. Hätten sie auch 64gb als Startgröße wählen können, ach ne Moment mal, so kann man ja nicht mehr so viele Kunden zum 128er drängen 😛

bei Apple im Store gibt es das 7er 128 DSW in Hannover, Hamburg, Dortmund und Frankfurt; wenn das nicht alles so weit weg wäre unzufrieden


@Patrick Schaefer schrieb:

Ist aber wohl auch noch kein 7+ 128GB dsw raus...


@Patrick Schaefer

 

Doch gestern sind hier welche versendet wurden  I7+ 128/256 DSW

Warte auf das Plus 128 GB dsw

laut Lieferstatus KW 42 ^^ 

 

Hey zusammen,

 

@Laura1989 die Stornierung einer Vertragsverlängerung kann über meine Kollegen der Hotline, oder aber über uns in die Wege geleitet werden.

 

@SebastianBaumstark „Willkommen bei den Anonymen Apple Süchtigen“ – sehr gut! Fröhlich Hallo auch von mir.

 

@srbnjmn ich übernehme gern für Carolin. Fröhlich Wenn ich es im Verlauf richtig erkannt habe, dann geht es hier um einen Neuvertrag in Verbindung mit dem iPhone 7 Plus? Gerade im System nachgesehen und ich erkenne den Eingang des Neuvertrags, jedoch gibt es zum Lieferstatus selbst noch keine Neuigkeiten. In solch einem Fall erkennen meine Kollegen von Arvato meist noch mehr Details, klingeln Sie dort am besten einmal unter der 00800 5726252 durch.

 

@hotelmike willkommen bei uns. Fröhlich Der Status, der Ihnen angezeigt wird, müsste mit der Aktualisierung des Auftrags umspringen. Ich erkenne anhand der Auftragsnummer einen Neuvertrag, zu welchem die SIM-Karte hat heute unser Lager verlassen hat.

 

@dreyer-jana ich versuche mal an ein paar Infos zu kommen. 

 

@JulienP ach für Sie, herzlich Willkommen. Fröhlich Halten Sie die Statusanzeige im Auge, denn Ihr Vertrag scheint ja schon aktiv zu sein. Aber auch im Kundencenter müsste unter „Bestellstatus“ eine personenbezogene Anzeige erscheinen.