Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@LD93 schrieb:

Hat jemand die Nummer von Tim Cook ? 


.....und dann?

Frag ich ihn, ob er 100 iPhones über hat 

Die Lieferstatusseite mag zwar verbuggt sein aber sie tut meiner Seele gut wenn sie mal aktualisiert wird. Hoffnung stirbt zuletzt und da hilft sie mri dabei 😄

 

Und der Lieferblog vom 20.09 würde ich mal nicht aktuell nennen. Bei dieser Umschlagshäufigkeit ändert sich das doch täglich wenn nicht sogar öfters.


@LD93 schrieb:

Frag ich ihn, ob er 100 iPhones über hat 


Der wartet doch selbst auf sein 7+ 256GB. DSW Fröhlich

.....hat bei der Telekom bestellt!


@Taucher102 schrieb:

@LD93 schrieb:

Frag ich ihn, ob er 100 iPhones über hat 


Der wartet doch selbst auf sein 7+ 256GB. DSW Fröhlich


Vielleicht wartet er sogar schon auf das iPhone 8+ Prototyp, immerhin ist er ja CEO Überglücklich

Vielleicht ist er mittlerweile auf das Galaxy S7 ausgewichen Doof

Kann mir ein Mitarbeiter heute freundlicherweise sagen, ob ich mein Handy heute noch in Empfang nehmen kann, dann würde ich früher frei machen um den Postboten abzufangen, Danke schonmal für die Antwort 

update lieferstatusseite

@Katharina S.

 

Hallo Katharina,

 

Wieso sehe ich im "Bestellstatus für Mobilfunkkunden" nur die Bestellung für meinen ersten Vertrag (iPhone dazu wurde gestern geliefert)?

Wenn ich meinen zweiten Vertrag/Kundenkonto anklicken will springt er sofort wieder auf den ersten Vertrag um und zeigt mir die bereits gelieferte Bestellung.

 

Waren beides VVL

 

Danke und ein riesen Lob an den Job den ihr hier macht! Fröhlich


@suppamodo schrieb:

update lieferstatusseite


Genauso wie vor der Aktualisierung!

Das Update war ja mal der Wahnsinn, es hat sich nichts geändert 😄

 

immer noch KW 42 und wenn ich ein späteres Bestelldatum eingebe kommt sogar KW39. Och hätte ich bloß später bestellt 😄


@Fabi_THORONDIR schrieb:

@Katharina S.

 Wenn ich meinen zweiten Vertrag/Kundenkonto anklicken will springt er sofort wieder auf den ersten Vertrag um und zeigt mir die bereits gelieferte Bestellung.


Das ist ein Bug in der Software, er leider kaum 4 Jahre alt ist!

Habe ich schon vor zwei Jahren mehrfach gemeldet und es nun aufgegeben


@Preporium schrieb:

Das Update war ja mal der Wahnsinn, es hat sich nichts geändert 😄

 

immer noch KW 42 und wenn ich ein späteres Bestelldatum eingebe kommt sogar KW39. Och hätte ich bloß später bestellt 😄


Die haben nur das Datum der Aktualisierung geändert!:-)


@Taucher102 schrieb:

@Preporium schrieb:

Das Update war ja mal der Wahnsinn, es hat sich nichts geändert 😄

 

immer noch KW 42 und wenn ich ein späteres Bestelldatum eingebe kommt sogar KW39. Och hätte ich bloß später bestellt 😄


Die haben nur das Datum der Aktualisierung geändert!:-)


Ja wahrscheinlich, nur um uns zu beruhigen 😄

Das hätten Sie sich auch sparen können....heute abend bekommen wir dann einen weitere "SMS of Death"

Hätte ich kürzere Lieferzeiten wenn ich einfach nach China Reise und direkt ab Werk mir mein iPhone persönlich abhole?


@TrompetenHans schrieb:

Das hätten Sie sich auch sparen können....heute abend bekommen wir dann einen weitere "SMS of Death"


Wenn überhaupt.....


@Preporium schrieb:

Hätte ich kürzere Lieferzeiten wenn ich einfach nach China Reise und direkt ab Werk mir mein iPhone persönlich abhole?


Ja, sogar wenn Du mit der Postkutsche reisen würdest!:-)

@Katharina S. wenn ich von meinem schwarzen iphone 7+ 128 auf silber umschwenke wird es daran direkt versendet? das silberne modell scheint ja nicht gefragt zu sein und mir gefällt es unheimlich gut. ist das bei euch momentan auf Lager?

Das hoffe ich doch nicht. Ich vertraue darauf das ich es dann doch nächste Woche wie derzeit angegeben bekomme (7+ 256GB schwarz).

 

Vorallem habe ich schon vor Release mein Case von Apple bekommen aber es noch nicht füllen können. Weinend  

 

Aber mit meiner Modellauswahl scheine ich ja nach den letzten Kommentaren ja dann hoffentlich doch bald dran zu sein. Zwinkernd


@Preporium schrieb:

@Katharina S. wenn ich von meinem schwarzen iphone 7+ 128 auf silber umschwenke wird es daran direkt versendet? das silberne modell scheint ja nicht gefragt zu sein und mir gefällt es unheimlich gut. ist das bei euch momentan auf Lager?


Wo hasten dan gelesen/gesehen?


@LD93 schrieb:

Hat jemand die Nummer von Tim Cook ? 


+1 408-606-5775

 

Scheinen ja wohl einige geliefert worden zu sein. 


@TrompetenHans schrieb:

@Preporium schrieb:

@Katharina S. wenn ich von meinem schwarzen iphone 7+ 128 auf silber umschwenke wird es daran direkt versendet? das silberne modell scheint ja nicht gefragt zu sein und mir gefällt es unheimlich gut. ist das bei euch momentan auf Lager?


Wo hasten dan gelesen/gesehen?


Ich habs nicht gelesen aber vermutet. Laut einer Umfrage ist das silberne iPhone das was am wenigsten nachgefragt wird. Selbst auf der Lieferstatusseite hat es die kürzesten Lieferzeiten und niemand hier im Forum hat etwas über ein silbernes iPhone gefragt. Daher vermute ich es könnte mit dem silbernen besser aussehen und daher auch meine Frage.

 

DSW>Schwarz(wobei hier fast gleichstark zu DSW mittlerweile)>Gold>Rosegold>Silber

Hallo Katharina S,

ich benötige ganz schnell deine Hilfe. Ich habe mir gerade im Apple Store in Hannover ein Iphone reserviert, um meinen Verrtag zu verlängern. Dazu müsste aber meine Vertragsverlängerung direkt bei der Telekom erst storniert werden. Kannst du das veranlassen? Oder was muss ich machen?

 

Danke schon mal für deine Hilfe!!