Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@jobecker schrieb:

Hallo Katharina S,

ich benötige ganz schnell deine Hilfe. Ich habe mir gerade im Apple Store in Hannover ein Iphone reserviert, um meinen Verrtag zu verlängern. Dazu müsste aber meine Vertragsverlängerung direkt bei der Telekom erst storniert werden. Kannst du das veranlassen? Oder was muss ich machen?

 

Danke schon mal für deine Hilfe!!


Ich glaube der schnellste weg hier ist einfach wenn du die Hotline anrufst und es stornieren lässt bevor du auf eine Antwort wartest.


@vanlippens schrieb:

Das hoffe ich doch nicht. Ich vertraue darauf das ich es dann doch nächste Woche wie derzeit angegeben bekomme (7+ 256GB schwarz).

 

Vorallem habe ich schon vor Release mein Case von Apple bekommen aber es noch nicht füllen können. Weinend  

 

Aber mit meiner Modellauswahl scheine ich ja nach den letzten Kommentaren ja dann hoffentlich doch bald dran zu sein. Zwinkernd


Das hoffe ich sehr, hab dasselbe bestellt Zwinkernd

@jobecker schrieb:

Hallo Katharina S,

ich benötige ganz schnell deine Hilfe. Ich habe mir gerade im Apple Store in Hannover ein Iphone reserviert, um meinen Verrtag zu verlängern. Dazu müsste aber meine Vertragsverlängerung direkt bei der Telekom erst storniert werden. Kannst du das veranlassen? Oder was muss ich machen?

 

Danke schon mal für deine Hilfe!!


würde mich auch interessieren!


@janhaubrock schrieb:

Lasst uns den Liefer-LKW kapern


Ai Ai Käpt´n


@Preporium schrieb:

@janhaubrock schrieb:

Lasst uns den Liefer-LKW kapern


Ai Ai Käpt´n


Kommt denn heute einer???

Wollte ich ja, aber der freundliche Mitarbeiter bei der Hotline sagte mir, dass das an der Hotline nicht geht. Geht das doch an der Hotline?


@Taucher102 schrieb:

@Preporium schrieb:

@janhaubrock schrieb:

Lasst uns den Liefer-LKW kapern


Ai Ai Käpt´n


Kommt denn heute einer???


Weiß nicht :-8 ich warte auch schon drauf

Ach Mensch, ich könnte mein Wunschmodell heute in Hamburg im Apple Store abholen, aber man kannnir Termine bis 17:45 einbuchen- und bis dahin schaffe ich es nicht 😡


@jobecker schrieb:

Wollte ich ja, aber der freundliche Mitarbeiter bei der Hotline sagte mir, dass das an der Hotline nicht geht. Geht das doch an der Hotline?


Warum sollte es nicht an der Hotline gehen?


@Katharina S. schrieb:

Hey zusammen,

 

@srbnjmn ich übernehme gern für Carolin. Fröhlich Wenn ich es im Verlauf richtig erkannt habe, dann geht es hier um einen Neuvertrag in Verbindung mit dem iPhone 7 Plus? Gerade im System nachgesehen und ich erkenne den Eingang des Neuvertrags, jedoch gibt es zum Lieferstatus selbst noch keine Neuigkeiten. In solch einem Fall erkennen meine Kollegen von Arvato meist noch mehr Details, klingeln Sie dort am besten einmal unter der 00800 5726252 durch.

 

@Katharina S.

 

genau, es handelt sich um einen Neuvertrag. Da ich zur Zeit im Ausland bin, kann ich von hier keine 0800er Nummern anrufen.

 

Mir geht es auch darum, ob du mal nachschauen könntest, mit welchem Datum meine Vorabreservierung gegriffen hat. Hab einmal eine am 08.08. und eine am 05.09. gemacht, und für die Lieferung ist es natürlich wichtig zu wissen, welches Reservierungs-Datum gegriffen hat. Ich wundere mich nämlich, dass mein iPhone 7 Plus 256 GB in Schwarz noch nicht geliefert wird, obwohl ich ja mit einer der ersten war, die reserviert haben und auch mit der Welle von gestern keine Versandbestätigung bekommen habe...

 

Besten Dank für die Hilfe!


@jobecker schrieb:

Wollte ich ja, aber der freundliche Mitarbeiter bei der Hotline sagte mir, dass das an der Hotline nicht geht. Geht das doch an der Hotline?


Also Katharina hat doch gesagt entweder können sich die Telekom hilft Mitarbeiter darum kümmern oder die Hotline.

 

Müsste mich jetzt arg täuschen wenn es nicht stimmen würde. Selbst als ich gestern mit der Hotline telefoniert habe gab es die Option zu stornieren.

Weil sie angeblich etwas schriftliches brauchen.

Servus Zusammen,

 

heute kam mein neues iPhone!

Super schönes Gerät

Aber noch eine kurze Frage zur Zahlung des Endgeräte Preis.

Habe leider dabei nichts gefunden, bisher kenne ich es so, dass der Preis mit der nächsten Mobilfunkrechnung eingezogen wird (Neuvertrag)

 

Ist das weiterhin so, oder muss ich etwas überweisen?

 

VG

 


@davyjones1112 schrieb:

@Katharina S. schrieb:

Hey zusammen,

 

@srbnjmn ich übernehme gern für Carolin. Fröhlich Wenn ich es im Verlauf richtig erkannt habe, dann geht es hier um einen Neuvertrag in Verbindung mit dem iPhone 7 Plus? Gerade im System nachgesehen und ich erkenne den Eingang des Neuvertrags, jedoch gibt es zum Lieferstatus selbst noch keine Neuigkeiten. In solch einem Fall erkennen meine Kollegen von Arvato meist noch mehr Details, klingeln Sie dort am besten einmal unter der 00800 5726252 durch.

 

@Katharina S.

 

genau, es handelt sich um einen Neuvertrag. Da ich zur Zeit im Ausland bin, kann ich von hier keine 0800er Nummern anrufen.

 

Mir geht es auch darum, ob du mal nachschauen könntest, mit welchem Datum meine Vorabreservierung gegriffen hat. Hab einmal eine am 08.08. und eine am 05.09. gemacht, und für die Lieferung ist es natürlich wichtig zu wissen, welches Reservierungs-Datum gegriffen hat. Ich wundere mich nämlich, dass mein iPhone 7 Plus 256 GB in Schwarz noch nicht geliefert wird, obwohl ich ja mit einer der ersten war, die reserviert haben und auch mit der Welle von gestern keine Versandbestätigung bekommen habe...

 

Besten Dank für die Hilfe!


Katharina S. Ist gerade beim Friseur!...das dauert noch!

bei der Brise um ca. 13 Uhr in der Hafenstraße

@jobecker

wurde vor ca. 300 Seiten mal thematisiert. Stornierung dauert wohl länger und muss schriftlich erfolgen. Die Person hat sich auch ein iPhone im Store reserviert und wollte schnell die VVL stornieren, ging aber wohl nicht so schnell. So weit ich weiß 

 

Lg


@jobecker schrieb:

Weil sie angeblich etwas schriftliches brauchen.


dann sag ihm das er auf einem alten Stand ist und sich mal erkundigen soll. Dies ist durchaus möglich. Katharina wusste dies auch nicht und hat es erst später erfahren.

 

Beharre einfach darauf und verweise auf die Mitarbeiter hier im Forum das es möglich ist.

Also ich finde keinen Bestellstatus. Ich kann im Kundencenter meinen Auftragstatus abfragen, aber wenn ich da meine Auftragsnummer angebe, dann steht da nur, dass meine Rufnummer portiert wurde.

 

Kann mir da vielleicht jemand helfen wie ich den Status des iPhones abrufen kann?


@JulienP schrieb:

Also ich finde keinen Bestellstatus. Ich kann im Kundencenter meinen Auftragstatus abfragen, aber wenn ich da meine Auftragsnummer angebe, dann steht da nur, dass meine Rufnummer portiert wurde.

 

Kann mir da vielleicht jemand helfen wie ich den Status des iPhones abrufen kann?


Das steht bei mir auch seit einer Woche (und die Übernahme ist bereits erfolgt), warte auch noch auf das Handy Zwinkernd Ist aber wohl alles in Arbeit, hatte gestern hier nachgefragt...

um mal ein wenig Hoffnung zu machen:

ich hatte schon vor einigen Tagen geschrieben, dass die status Abfrage

nicht ernstzunehmen ist sondern nur die Fallbezogene Abfrage bestellter Geräte.

 

Mein Status wäre dieser, tatsächlich ist aber das Gerät schon bei DHL mit Trackingnummer.

 

Lieferstatus_für_Ihr_Mobilfunk-Gerät_und_Zubehör___Telekom.jpg

@Taucher102 spätestens durch MagentaEINS werden Sie so oder so bevorzugt beliefert. Dieser ist mit dem Reservierungs-Service gleuchzusetzen.

 

@SeDu halten Sie am besten den Status im Kundencenter im Auge. Mehr erkennen wir bei uns im System auch nicht und Sie sind so immer auf dem neusten Stand. Fröhlich

 

@outhere hinterlegen Sie am besten einmal Ihre Kundendaten im Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos und ich schaue mir das bzgl. des Wiederrufs einmal an. Bitte bedenken, dass die Bearbeitung des Widerrufs selbst ein wenig Zeit in Anspruch nimmt.

 

@Nils2205 was sagt der Lieferstatus auf der Homepage? Fröhlich

 

@Fabi_THORONDIR danke für das tolle Feedback! Fröhlich Vermutlich wird es mit der Nutzer- und Vertragspartnerrolle im Kundencenter zusammenhängen. Bekommst du nach dem Login das Angebot, den betroffenen Vertrag als Nutzer einzusehen, so müsste dann auch der Lieferstatus angezeigt werden. Ansonsten bitte einmal hierüber schauen.  

 

@Preporium eine schnellere Lieferung können wir nicht garantieren, aber generell sieht es in Silber bezüglich der Verfügbarkeit ein wenig besser aus. Wir könnten es probieren, gerade wenn es dir auch gefällt. Fröhlich

 

@jobecker ich helfe gern und wenn du magst, kümmere ich mich um die Stornierung bzw. leite sie für dich in die Wege. Bedenke aber, dass die Bearbeitung ein wenig Zeit in Anspruch nehmen kann.

Perfekt, gerade an der Hotline storniert. Dank an die Community.

Iphone, ich bin auf dem Weg...


@dersupergrobi schrieb:

um mal ein wenig Hoffnung zu machen:

ich hatte schon vor einigen Tagen geschrieben, dass die status Abfrage

nicht ernstzunehmen ist sondern nur die Fallbezogene Abfrage bestellter Geräte.

 

Mein Status wäre dieser, tatsächlich ist aber das Gerät schon bei DHL mit Trackingnummer.

 

Lieferstatus_für_Ihr_Mobilfunk-Gerät_und_Zubehör___Telekom.jpg


DU bist Magenta 1 kunde, das bedeutet du hast automatisch seit dem 08.08 reserviert. Eine extra reservierung ist somit gar nicht nötig gewesen.

 

Das Tool hat damit so seine Probleme.

@Katharina S.

Könntest du nachschauen ob sich bei mir was getan hat?

 

Vielen lieben Dank Fröhlich