Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@BT1887 schrieb:

Bei mir würde es auch endlich an den Paketdienst übergeben, bin ich froh wenn es endlich da ist man war das ne schwere Geburt...

 

IPhone 7 Plus 256 GB sw

Reserviert: 15.08.16

Bestellt: 09.09.16

Kein Magenta 1 Kunde


@Katharina S. Wie kann das sein? Ich habe die gleiche Konfiguration aber schon am 08.08. reserviert und ebenfalls am 09.09. bestellt. 

 

Allerdings bekomme ich immer noch angezeigt, dass das iPhone nicht lieferbar ist ... das ist doch schon sehr ärgerlich!

In einigen Apple Stores, zB Augsburg, kann man sich das iPhone 7 dsw 128GB reservieren und heute noch abholen.

Verstehe nicht warum die Telekom noch kein dsw 128gb bekommen hat... aber etliche Plus modelle.

@srbnjmn ich danke für die Rückmeldung, dann vergiss die Nummer! Fröhlich Bezüglich der beiden Reservierungen. Es greift das Reservierungs-Ticket, welches du für einen Neuvertrag angegeben hast. Waren beide dafür vorgesehen, dann zählt das mit dem früheren Datum.  Auch wenn wir uns vielleicht nochmal lesen, wünsche ich schon mal eine tolle Zeit im Ausland.

 

@klatscher2014 wenn der Betrag überwiesen werden muss, ist dies anhand eines Vermerks auf der Rechnung zu erkennen. Im anderen Fall wird dieser innerhalb von 10 Tagen von der hinterlegten Bankverbindung abgebucht. Viel Spaß! Fröhlich

 

@Hanna_m @b-a-u-m-i Gegenfrage, was sagt das Kundencenter dazu? Fröhlich Am besten dort den Status im Auge behalten.

 

@okara aber klar, sehr gerne. Fröhlich Du hast mit den vorliegenden Daten auf jeden Fall reserviert. Das Datum hierzu erkenne ich aktuell noch nicht, aber das kläre ich. Bezüglich der Änderung kann ich aber eine sichere Aussage treffen, denn diese wurde im System bereits umgesetzt. Sorry, dass die Bestätigung bisher auf sich warten lässt.

 

@Nils2205 kann ich kurz durchklingeln? Fröhlich

 

@jobecker ich habe gelesen, dass die Stornierung bereits in die Wege geleitet wurde bzw. bereits so gut wie abgeschlossen ist. Hier geht es doch schneller als gedacht.

 

@Fl0815 wann würde es Ihnen am besten passen? Fröhlich

 

@Toastys ich habe meiner Kollegin Carolin Bescheid gegeben. Sie wird sich schnellstmöglich bei Ihnen melden.

 

@outhere danke für das Feedback! Fröhlich Ich kläre das gerade und werde mich noch heute hier im Beitrag zurückmelden. Danke auch für die Daten!

 

@Ilaf J. wenn Sie Ihre Vertragsverlängerung bereits storniert haben, kann ich diesen Vorgang leider nicht beschleunigen.  Tut mir leid.

 

@marco-basista MagentaEINS kombiniert den Festnetz- und Mobilfunkbereich, wodurch Sie ein paar Vorteile erhalten. Unter anderem werden MagentaEINS-Kunden zum Beispiel bevorzugt beliefert. 

 

@gerdric es ist schön zu lesen, dass du so zufrieden mit uns bist. Danke für das tolle Feedback und ganz viel Spaß! Fröhlich


@davyjones1112 schrieb:

@BT1887 schrieb:

Bei mir würde es auch endlich an den Paketdienst übergeben, bin ich froh wenn es endlich da ist man war das ne schwere Geburt...

 

IPhone 7 Plus 256 GB sw

Reserviert: 15.08.16

Bestellt: 09.09.16

Kein Magenta 1 Kunde


@Katharina S. Wie kann das sein? Ich habe die gleiche Konfiguration aber schon am 08.08. reserviert und ebenfalls am 09.09. bestellt. 

 

Allerdings bekomme ich immer noch angezeigt, dass das iPhone nicht lieferbar ist ... das ist doch schon sehr ärgerlich!


Beschiss! Ich habe jetzt bereits von 5 Leuten gelesen die ihre Farbe auf SW geändert haben, und ihr Gerät ist bereits auf dem Weg. Bei mir tut sich immer noch nichts...


@bonni schrieb:

In einigen Apple Stores, zB Augsburg, kann man sich das iPhone 7 dsw 128GB reservieren und heute noch abholen.

Verstehe nicht warum die Telekom noch kein dsw 128gb bekommen hat... aber etliche Plus modelle.


Es sind doch schon diverse 7 non Plus 128/256GB in dsw rausgegangen, auch an leute hier aus dem Forum. Da wird sicherlich auch wieder ne Fuhre kommen demnächst,

Die einzigen DSW Geräte, von denen bisher gar nichts kam oder zumindest nicht an Leute hier aus dem Forum, sind diejenigen, die auf das 7+ 128gb dsw warten, 256er scheinen durch die geringere Nachfrage ja eher zu geben...

Ja, das Bestelldatum wird auf den Tag der Farbänderung umgestellt. Die alte Bestellung wird storniert.

 

Und das hat auch nichts mit Beschiss zu tun. Wenn man das Lieferstatustool mit aktuellen Daten füttert stellt man fest, das wenn man heute die Kombination neu bestellen würde, die Lieferung noch mit KW 38 angezeigt wird. Man kann also davon ausgehen, das im Moment wohl genügend iPhone 7 in 128 GB SW da sind.

 

Ich gönne allen ihr iPhone und hätte ich nicht die vielen Berichte über die Kratzeranfälligkeit der Farbe DSW gesehen, hätte ich auch gar nicht gewechselt sondern einfach weitergewartet.

 

Es ist nur ein verdammtes Telefon, zugegeben: eines was Spaß macht. Aber es gibt glaub ich wichtigere Dinge auf der Welt um die man sich Sorgen müsste.

 

Ein einfaches dem anderen etwas gönnen würde schon reichen. Ich lese hier schon seit Beginn mit und ich finde es immer wieder erschreckend zu welchen Aussetzern es hier bei einigen Usern kommt.........

 

In diesem Sinne: An alle die es schon haben, weiterhin viel Spaß damit. An alle die es noch bekommen: Freut euch drauf und denkt daran: Es ist Wochenende. Ein schönes Wochenende mit Freunden oder der Familie kann kein iPhone der Welt ersetzen.


@gerdric schrieb:

Ja, das Bestelldatum wird auf den Tag der Farbänderung umgestellt. Die alte Bestellung wird storniert.

 

Und das hat auch nichts mit Beschiss zu tun. Wenn man das Lieferstatustool mit aktuellen Daten füttert stellt man fest, das wenn man heute die Kombination neu bestellen würde, die Lieferung noch mit KW 38 angezeigt wird. Man kann also davon ausgehen, das im Moment wohl genügend iPhone 7 in 128 GB SW da sind.

 

Ich gönne allen ihr iPhone und hätte ich nicht die vielen Berichte über die Kratzeranfälligkeit der Farbe DSW gesehen, hätte ich auch gar nicht gewechselt sondern einfach weitergewartet.

 

Es ist nur ein verdammtes Telefon, zugegeben: eines was Spaß macht. Aber es gibt glaub ich wichtigere Dinge auf der Welt um die man sich Sorgen müsste.

 

Ein einfaches dem anderen etwas gönnen würde schon reichen. Ich lese hier schon seit Beginn mit und ich finde es immer wieder erschreckend zu welchen Aussetzern es hier bei einigen Usern kommt.........

 

In diesem Sinne: An alle die es schon haben, weiterhin viel Spaß damit. An alle die es noch bekommen: Freut euch drauf und denkt daran: Es ist Wochenende. Ein schönes Wochenende mit Freunden oder der Familie kann kein iPhone der Welt ersetzen.


Wären genügend 128 SW vorhanden, könnte man mir meines ja einfach schicken...

@Katharina S. kannst du denn irgendwie nachsehen, welches Reservierungsticket mit welchem Datum gegriffen hat? Ich weiß es leider wirklich nicht mehr ... So könnte ich mich zumindest etwas darauf einrichten.

 


@Katharina S. schrieb:

@srbnjmn ich danke für die Rückmeldung, dann vergiss die Nummer! Fröhlich Bezüglich der beiden Reservierungen. Es greift das Reservierungs-Ticket, welches du für einen Neuvertrag angegeben hast. Waren beide dafür vorgesehen, dann zählt das mit dem früheren Datum.  Auch wenn wir uns vielleicht nochmal lesen, wünsche ich schon mal eine tolle Zeit im Ausland.

 

@Katharina S. Klar gerne ! Mobil bitte 

@Katharina S.

 

Leider Geschäftskunde und kann dort keinen Status sehen und die Seite Lieferstatus hat bei vielen hier nicht ganz gestimmt deswegen lieber mal Nachfragen. Da viele 7+ Geräte rausgingen ist die Hoffnung natürlich groß das man auch dabei ist Zwinkernd 

@Katharina S.

wenn die Telekom ein 7er 128GB DSW nicht liefern kann, mir jedoch ein 256GB DSW oder 128GB SW oder 256GB SW anbieten kann, bitte ich um Rückruf

@Katharina S. Ich bitte um einen Rückruf zwecks Modelländerung des iPhones. 😁

@Stefan

Kannst du eigentlich sagen in welchem Kostenbereich MBFM bei dir liegt?

 

Somit schaut dein Speedtest bald auch so aus Fröhlich


@trockenertoast schrieb:

@bonni schrieb:

In einigen Apple Stores, zB Augsburg, kann man sich das iPhone 7 dsw 128GB reservieren und heute noch abholen.

Verstehe nicht warum die Telekom noch kein dsw 128gb bekommen hat... aber etliche Plus modelle.


Es sind doch schon diverse 7 non Plus 128/256GB in dsw rausgegangen, auch an leute hier aus dem Forum. Da wird sicherlich auch wieder ne Fuhre kommen demnächst,

Die einzigen DSW Geräte, von denen bisher gar nichts kam oder zumindest nicht an Leute hier aus dem Forum, sind diejenigen, die auf das 7+ 128gb dsw warten, 256er scheinen durch die geringere Nachfrage ja eher zu geben...


Ich habe bisher ganz am Anfang von zwei Leuten gelesen, die wohl am 17.09. schon ein normales 7ner dsw bekommen haben, aber die hatten auch Magenta 1. das hat ja nur mein anderer Mobilfunk Tarif, das verstehe ich übrigens auch nicht, warum, wenn man schon Festnetz hat, das irgendwie nur mit einem Tarif zusammen gilt. 

Deswegen gelte ich halt als nicht Magenta 1, was irgendwie doof ist.

 

also seitdem (und ich lese seit Beginn mit) hat noch niemand hier wieder ein dsw 7ner 128gb bekommen, nur tausende Leute gefühlt, die gewechselt haben auf sw.

aber das will ich nicht, weil ich dsw einfach zu schön finde.

also scheint einfach keine Lieferung zu kommen. Wobei heute in diversen Apple stores welche da waren, was mich ja hoffen lässt, aber mein Status im Kc ist immer noch auf Bearbeitung.. Traurig


@o.muc schrieb:

@Stefan

Kannst du eigentlich sagen in welchem Kostenbereich MBFM bei dir liegt?

 

Somit schaut dein Speedtest bald auch so aus Fröhlich


genau 5-stellig

 

ich hoffe ja noch, dass jemand sein Versprechen einlöst und 1000/500 geschaltet werden Teufel

 

@gerdric

Alte Bestellung wird nicht storniert und das Bestelldatum wird auch nicht verändert. Es handelt sich lediglich um eine ''Aktualisierung'' der alten Bestellung. 

 

Ich habe auch durch die zahlreichen Berichte auf SW gewechselt Fröhlich

ist nicht wirklich fair, bin doch auch MagentaEins Kunde, nur mit dem falschen Mobilvertrag, schon schlecht wenn man mehrere Mobilverträge hat

@Katharina S.

sofern 7plus 256GB dsw lieferbar sind, würde auch ich gerne wechseln von dem 128GB. Wenn dies möglich ist und die Lieferung beschleunigt, bitte ich um einen Rückruf.

@Stefan Woher hast du denn dieses Versprechen? Ist das jetzt spezifisch auf deinen Anschluss bezogen gewesen oder plant man MagentaZuhause XL nochmal auszuweiten?


@Stefan schrieb:

@o.muc schrieb:

@Stefan

Kannst du eigentlich sagen in welchem Kostenbereich MBFM bei dir liegt?

 

Somit schaut dein Speedtest bald auch so aus Fröhlich


genau 5-stellig

 

ich hoffe ja noch, dass jemand sein Versprechen einlöst und 1000/500 geschaltet werden Teufel

 


 


@LD93 schrieb:

@gerdric

Alte Bestellung wird nicht storniert und das Bestelldatum wird auch nicht verändert. Es handelt sich lediglich um eine ''Aktualisierung'' der alten Bestellung. 

 

Ich habe auch durch die zahlreichen Berichte auf SW gewechselt Fröhlich


Ja, das merkt man auch, das jetzt die Wechsler eher ihr "neu bestelltes" iPhone bekommen, als die, die schon von Anfang an diese Farbe/das Modell haben wollten.

 

Wobei das gestern hier von offizieller Telekom-Seite aus noch bestritten wurde und der offizielle Wortlaut wohl so ist, das Änderung der Bestellung heisst - hinten anstellen...

 

Das sieht in der Praxis aber tatsächlich offenkundig anders aus.


@janhaubrock schrieb:

@Katharina S.

wenn die Telekom ein 7er 128GB DSW nicht liefern kann, mir jedoch ein 256GB DSW oder 128GB SW oder 256GB SW anbieten kann, bitte ich um Rückruf


Sorry. Aber ist ja nicht so als ob nicht noch einige auf gerade genannte Geräte warten. Für den Einfall habe ich kein Verständnis. 

ich darf hier nur auf offizielle Stellen verweisen und auch da nur auf MBFM

 

http://www.golem.de/news/ftth-telekom-wird-1-gbit-s-fuer-selbstbauer-ueberall-anbieten-1604-120180.h...

Ohmann:D wollte auch mal hier schauen was so geht, und irgendwie sieht man hier nur Leute mit 128GB 😄 hat jemand 7 Plus 32GB in schwarz matt schon bekommen oder Lieferdienst übergeben da stehen? Meldet euch😅

@LD93

Also bei mir steht im Kundencenter einmal die Bestellung vom 09.09 als storniert.

 

Darunter steht dann die neue Bestellung mit Eingang und Bearbeitung am 22.09.

 

Es kann natürlich sein, das da intern sich nichts ändert, aber für mich stellt sich das so dar.

So, ein sehr netter und kompetenter Mitarbeiter an der Hotline hat meine VVL sofort storniert. Jetzt ab zum Apple Store und mein IPhones abholen.