Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@LD93 schrieb:

@gerdric

Alte Bestellung wird nicht storniert und das Bestelldatum wird auch nicht verändert. Es handelt sich lediglich um eine ''Aktualisierung'' der alten Bestellung. 

 

Ich habe auch durch die zahlreichen Berichte auf SW gewechselt Fröhlich


Kann ich so nicht bestätigen, bei mir wurde die alte Storniert..

Und eine neue mit Datum 22.09. Angelegt

Ich weiß natürlich auch nicht genau, welche Variante jetzt die richtige ist. Selbst warte ich auch noch auf die Neubestellung und habe noch keinerlei Versandinformationen erhalten. 

 

Lg

@gerdric ja, das ist normal. Anders kann es dir nicht angezeigt werden. Im System sind keine Umbestellungen vorgesehen. Das habe ich aber alles nur von einem hilfsbereiten Telekom Mitarbeiter  Zwinkernd

 

Lg

Bei mir wurde die dsw Bestellung storniert und eine Neue angelegt. Reservierungsticket 08.08. und Magenta1 ist vorhanden, daher hatte sich das mit dem hinten anstellen erledigt anscheinend.

@Knoffel ist normal, handelt sich trotzdem nicht um eine neue Bestellung Zwinkernd anders kann es nicht angezeigt werden. 

Lg

@Katharina S. Danke schon mal für die Antwort! Fröhlich 

 

Meldest du dich dann nochmal bei mir bezüglich der Reservierung? 

 

Also nicht, dass wir uns falsch verstehen. Der Tarif selbst wurde ja schon geändert, das weiß ich. Dazu habe ich schon meine Bestätigung bekommen. Nur gab's Probleme, weil einige Details in der neuen Auftragsbestätigung gefehlt haben, die in der alten vorhanden waren und dann nachträglich entsprechend der alten Auftragsbestätigung korrigiert werden sollten. Müsstest du ja vielleicht in meinem E-Mail-Verkehr mit euch sehen. Will nur auf Nummer sicher gehen. Engel


@LD93 schrieb:

@Knoffel ist normal, handelt sich trotzdem nicht um eine neue Bestellung Zwinkernd anders kann es nicht angezeigt werden. 

Lg


Na dann wollen wir mal hoffen Fröhlich

Kann bitte jemand der seins schon hat mal folgendes testen.

In einem sehr ruhigen Raum ohne Hintergrundgeräusche ein Video aufnehmen und es sich dann über die eingebauten Lautsprecher anhören.
Ich hab extrem starkes Rauschen und Fiepsen im Hintergrund.

Juhu um 13Uhr war noch mal ein Update auf der Lieferstatusseite. Nun bin ich auf KW 39 runter gerutscht. Bin mal gespannt ob es auch tatsächlich nächste Woche kommt.

@Katharina S.

 

Hallo

 

Nun habe ich doch ein Anliegen,und hoffe das du dieses ermöglichen kannst.

Durch einen glücklichen  Zufall komme ich ein iPhone 7 128gb DSW ,genau das Modell was ich bestellt habe.

 

Da ich jedoch meinen Vertrag weiterhin verlängern möchte,würde ich mich freuen wenn du meine Bestellung auf iPhone 7 128GB SW ändern könntest.

Meine Daten sind hinterlegt,gerne auch Rückruf falls du noch fragen hast.

 

 

MfG

@Katharina S.

 

Hallo,

 

können Sie bei mir nochmal schauen wie der  stand ist? Lieferschein oder sowas schon vorhanden? Werden heute noch schwarze 7+ 128gb ausgeliefert?

Vielen Dank!

 

Und schönes Wochenende an alle!


@Preporium schrieb:

Juhu um 13Uhr war noch mal ein Update auf der Lieferstatusseite. Nun bin ich auf KW 39 runter gerutscht. Bin mal gespannt ob es auch tatsächlich nächste Woche kommt.


tatsache - ich auch. Wäre ja mal schön wenns doch so kommt. KW 40 hielt ich schon für sehr hart.

@Katharina S.

 

Nach dem heutigen Statusupdate steht bei mir:

 

Ihr vorauss. Liefertermin: KW 38 19.09. - 24.09.2016

 

Das wäre dann ja bis morgen, aber bei mir steht immer noch

"Bestellung in Bearbeitung"

 

Kannst Du bitte mal nachschauen, ob ich echt noch normal im System drin bin oder ob man mich vergessen hat?

Das wäre toll von Dir.


@Kazuga schrieb:

@Preporium schrieb:

Juhu um 13Uhr war noch mal ein Update auf der Lieferstatusseite. Nun bin ich auf KW 39 runter gerutscht. Bin mal gespannt ob es auch tatsächlich nächste Woche kommt.


tatsache - ich auch. Wäre ja mal schön wenns doch so kommt. KW 40 hielt ich schon für sehr hart.


Für welches Modell?

Nachdem Update von der Lieferstatus Seite, hat es sich bei mir auch von KW 39 zu KW 40 geändert, kann ich zwar immernoch nicht glauben, wegen der späten Reservierung und späten Bestellung, aber schön wärs Fröhlich heute in einer Woche steht da sicherlich KW 41 Teufel

hy malzeit @madurand63 gug mal hier wegen den lieferzeiten ....... https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Aktuelle-Lieferzeiten-des-neuen-iPhone-7-und-iPhone-7-Plus/b...  .grüßle  

bitte befülle hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro... dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setzen

un an die guides ab damit in diesen tread https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Hier-bekommt-Ihr-Antworten-auf-eure-Fragen-zu...  danke kann i net selber ..... grüßle


@tim.engel schrieb:

@Kazuga schrieb:

@Preporium schrieb:

Juhu um 13Uhr war noch mal ein Update auf der Lieferstatusseite. Nun bin ich auf KW 39 runter gerutscht. Bin mal gespannt ob es auch tatsächlich nächste Woche kommt.


tatsache - ich auch. Wäre ja mal schön wenns doch so kommt. KW 40 hielt ich schon für sehr hart.


Für welches Modell?


7+ 128gb sw. Reserviert am 16.08

Juhu an Paketdienst übergeben!


@h.leirer schrieb:

Juhu an Paketdienst übergeben!


Welche Version?

7er 128 GB DSW

reserviert 11.8

Bestellt 9.9. 6.45 Uhr

morgens 22.9 auf 7er 128 GB SW gewechselt


@h.leirer schrieb:

7er 128 GB DSW

reserviert 11.8

Bestellt 9.9. 6.45 Uhr

morgens 23.9 auf 7er 128 GB SW gewechselt


Oh, oh das gibt wieder Böses Blut hier!:-)


@Taucher102 schrieb:

@h.leirer schrieb:

7er 128 GB DSW

reserviert 11.8

Bestellt 9.9. 6.45 Uhr

morgens 23.9 auf 7er 128 GB SW gewechselt


Oh, oh das gibt wieder Böses Blut hier!:-)


Ohne Worte! 

 

 


@Taucher102 schrieb:

@h.leirer schrieb:

7er 128 GB DSW

reserviert 11.8

Bestellt 9.9. 6.45 Uhr

morgens 23.9 auf 7er 128 GB SW gewechselt


Oh, oh das gibt wieder Böses Blut hier!:-)


das normale 7er ist eigtl recht gut verbreitet zurzeit. Da sollte es eigtl kaum noch größere Probleme geben


@Kazuga schrieb:

@Taucher102 schrieb:

@h.leirer schrieb:

7er 128 GB DSW

reserviert 11.8

Bestellt 9.9. 6.45 Uhr

morgens 23.9 auf 7er 128 GB SW gewechselt


Oh, oh das gibt wieder Böses Blut hier!:-)


das normale 7er ist eigtl recht gut verbreitet zurzeit. Da sollte es eigtl kaum noch größere Probleme geben


gibt es aber

Hat heute jemand schon eine Statusänderung für 7+ 128GB SW?