Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@Yalcin.i schrieb:

Hallo,

 

habe gerade mit dem Service der T-mobile telefoniert, weil mir jetzt angezeigt wird das ich das Gerät zum 19.09 - 24.09. bekommen soll. Allerdings habe ich weder eine Versandbestätigung noch sonst irgendwas bekommen. Daraufhin habe ich beim Service angerufen und die meinen, das es noch lange dauern wird bis man sein Gerät bekommt. Ich finde es eine absolute Schweinerei !! das man belogen wird und einem falsche Informationen angezeigt werden. Warum gibt es denn die Seite mit dem Lieferstatus überhaupt wenn es sowieso nicht Korrekt angezeigt wird bzw. die Informationen falsch sind!!!!!!! BITTE UM AUFKLÄRUNG DURCH DIE TELEKOM!!!!

Gerade als NEUKUNDE IST DAS MAL EIN SUPER BILD VON EUCH WAS ICH BISHER SO BEKOMMEN HABE!!!!!! 


Darauf wirst Du hier keine Antwort bekommen 😩

@Gurke

 

Das Forum verkommt zu einem Teamie-Anruf-System. 

Ein User, der einen Beitrag geschrieben hat, muss nicht eine Zweiten mit einer Rückrufaufforderung erstellen.

 

Nachtrag: @Gurke hat seinen Beitrag gelöscht.

 

PS: Verschärfend kommt hinzu, dass der TE auch einen gleichlautenden Post im IPhone-7-Thread erstellt hat. Ich schiebe den jetzt da rüber.


@dan.nie schrieb:

Ich hab meins gerade erhalten und naja wie erwartet, Hissgate is upon us. Man kann beim wiederherstellen ganz deutlich das Zischen und Rauschen hören wenn man es ans Ohr hält.


Ich halte mein iPhone selten ans Ohr wenn ich nicht telefoniere. Daher mal ne Frage: Kannst Du testen ob die Geräusche sich auch auf Videoaufnahmen  bemerkbar machen? Sind sie zu hören wenn man das iPhone normal in der Hand hat? (Volllast lässt sich z.B. mit Geekbench gut simulieren).


@Yalcin.i schrieb:

Hallo,

 

habe gerade mit dem Service der T-mobile telefoniert, weil mir jetzt angezeigt wird das ich das Gerät zum 19.09 - 24.09. bekommen soll. Allerdings habe ich weder eine Versandbestätigung noch sonst irgendwas bekommen. Daraufhin habe ich beim Service angerufen und die meinen, das es noch lange dauern wird bis man sein Gerät bekommt. Ich finde es eine absolute Schweinerei !! das man belogen wird und einem falsche Informationen angezeigt werden. Warum gibt es denn die Seite mit dem Lieferstatus überhaupt wenn es sowieso nicht Korrekt angezeigt wird bzw. die Informationen falsch sind!!!!!!! BITTE UM AUFKLÄRUNG DURCH DIE TELEKOM!!!!

Gerade als NEUKUNDE IST DAS MAL EIN SUPER BILD VON EUCH WAS ICH BISHER SO BEKOMMEN HABE!!!!!! 


Tut mir leid Yalcin, eigentlich hättest Du Dein Gerät morgen bekommen, aber der Gerd musste heute früh zum Zahnarzt und die Uschi hat Ihren Sohn Kevin aus der KiTa abholen müssen, weil er wieder Kirschkerne auf den Marvin gespuckt hat. Na ja, wie dem auch sei, Montag nach der Frühstückspause bist Du der erste auf der Liste!

Wenn man mal die istocknow.com Seite so verfolgt sieht man das es sich bessert. Momentan sind die Plus Modelle gut in den USA Stores vertreten. Das war vor Tagen noch nicht so. Europa ist noch immer schlecht bestückt. Die hübschen Shiny-schwarzen Modelle sind ÜBERALL aus! Bitter! 

 

Die Enttäuschung ist deshalb so groß, weil hier niemand einen Grund nennen kann. Besonders bei Apple!! Warum diese ganze Pre-Order usw. Einfach nur Schade.

@SirBobbington ich habe dich nicht vergessen. Fröhlich Mir liegt zu dem besprochenen Punkt noch keine finale Info vor. Wäre es für dich okay, wenn ich mich am Montag wieder melde?

@Katharina S. Wollte mich noch einmal für das nette Gespräch bedanken, bin jetzt ein wenig schlauer das es nicht mehr in den Händen der Telekom ist sondern in den der Gelben. Danke noch einmal für deinen schnellen Rückruf!

Und wieder ein tag ohne Iphone...

@Katharina S. Das wäre für mich okay. Zwinkernd

hallo liebes Telekom Hilft Team Fröhlich 

könntet ihr bitte nachschauen ob bei mir das reservierungsticket gegriffen hat ? Fröhlich


@Marshmallowx schrieb:

Und wieder ein tag ohne Iphone...


 

konnte nicht widerstehen auf die Aussage Fröhlich

menin 6plus arbeitet glücklicherweise noch gut

gestern von: in bearbeitung an paket übergeben... und keine 24std später das hier...krasse schei..e Fröhlich


@Yalcin.i schrieb:

Hallo,

 

habe gerade mit dem Service der T-mobile telefoniert, weil mir jetzt angezeigt wird das ich das Gerät zum 19.09 - 24.09. bekommen soll. Allerdings habe ich weder eine Versandbestätigung noch sonst irgendwas bekommen. Daraufhin habe ich beim Service angerufen und die meinen, das es noch lange dauern wird bis man sein Gerät bekommt. Ich finde es eine absolute Schweinerei !! das man belogen wird und einem falsche Informationen angezeigt werden. Warum gibt es denn die Seite mit dem Lieferstatus überhaupt wenn es sowieso nicht Korrekt angezeigt wird bzw. die Informationen falsch sind!!!!!!! BITTE UM AUFKLÄRUNG DURCH DIE TELEKOM!!!!

Gerade als NEUKUNDE IST DAS MAL EIN SUPER BILD VON EUCH WAS ICH BISHER SO BEKOMMEN HABE!!!!!! 


Richtig. Man wird belogen und es werden einem falsche Tarife am Telefon verkauft die anders gebucht werden. Falsche versprechungen werden einem vorgemacht. Wir sind doch nicht auf dem Flohmarkt! 

@Melanie F. Kannst mich jetzt anrufen.

@Katharina S.

 

Danke nochmal für deine tolle Beratung und Hilfe 😊


@Stefan schrieb:

@Yalcin.i schrieb:

Hallo,

 

habe gerade mit dem Service der T-mobile telefoniert, weil mir jetzt angezeigt wird das ich das Gerät zum 19.09 - 24.09. bekommen soll. Allerdings habe ich weder eine Versandbestätigung noch sonst irgendwas bekommen. Daraufhin habe ich beim Service angerufen und die meinen, das es noch lange dauern wird bis man sein Gerät bekommt. Ich finde es eine absolute Schweinerei !! das man belogen wird und einem falsche Informationen angezeigt werden. Warum gibt es denn die Seite mit dem Lieferstatus überhaupt wenn es sowieso nicht Korrekt angezeigt wird bzw. die Informationen falsch sind!!!!!!! BITTE UM AUFKLÄRUNG DURCH DIE TELEKOM!!!!

Gerade als NEUKUNDE IST DAS MAL EIN SUPER BILD VON EUCH WAS ICH BISHER SO BEKOMMEN HABE!!!!!! 


statt hier rumzuheulen, schreib doch lieber um was für ein Gerät es überhaupt geht.

 


Also diesen Typen mit dem Kabel im Profilbild mag ich nicht. Ich hab hier nie gegen einen was geschrieben, aber immer wenn ich die Kabelsignatur sehe habe ich schon kein Bock mehr auf den Beitrag. 

P.S heule doch selber rum. 


@Marshmallowx schrieb:

Und wieder ein tag ohne Iphone...


Schon wieder ein Tag in dem wir für Nichts  bezahlen und die Technik die wir bekommen älter wird, wenn wir sie bekommen. 

@Katharina S. Besten Dank schonmal. Okay, dann warte ich mal auf deine Rückmeldung bezüglich der Reservierung und wegen dem Vertrag melde ich mich am Montag einfach mal bei dir, falls sich bis dahin nichts getan haben sollte. 😊

@Katharina S. Laut Online-Abfrage KW38, aber bisher keine Info bekommen, das wäre ja dann eigentlich morgen, oder? 2991295005 Status online ist vom 14.09: Ihre Bestellung ist zur Rufnummernübernahme vorgemerkt und wird zum vereinbarten Termin ausgeliefert.

Soooo, seit 1239 Seiten bin ich jetzt dabei und habe gerade den Anruf bekommen und die Sendungsnummer erhalten Fröhlich Es geht vorwärts !!! 

Gelöschter Nutzer

@Katharina S.Könnten Sie mal Nachschauen ob meine Reservierung im System hinterlegt wurde und wann ? 

 

Vielen Dank 


@LD93 schrieb:

Soooo, seit 1239 Seiten bin ich jetzt dabei und habe gerade den Anruf bekommen und die Sendungsnummer erhalten Fröhlich Es geht vorwärts !!! 


Wann und was bestellt? 

Warum rufen die denn eigentlich an?

Hallo @Carolin L.

 

wie schauts aus ?

 

von Anfang an wurde mir eine Lieferung zum Release von eurer Lieferseize zugesagt. Kurz vor erreichen des 16.09 wurde mir dann eine Lieferung für diese Woche zugesagt.

 

diese Woche ist nun fast um - an meiner Bestellung hat sich laut status nix geändert und die Lieferseite sagt immer noch Zustellung diese Woche.

 

ich bin kurz davor zu stornieren und auch meine andere VVL zu widerrufen.

 

ich bin wirklich angepisst - weil ich sowas noch nie in den letzten 9 Jahren iPhone bei euch erleben musste ...


@LD93 schrieb:

Soooo, seit 1239 Seiten bin ich jetzt dabei und habe gerade den Anruf bekommen und die Sendungsnummer erhalten Fröhlich Es geht vorwärts !!! 


Was für Modell und wann bestellt / reserviert?

09.09 iPhone 7 in schwarz bestellt. 

Habe mich in die Liste eintragen lassen, in der überprüft wird ob schon eine Sendungsnummer vorhanden ist. Die dort eingetragenen Leute werden angerufen

 

Lg