Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@bitte stornieren schrieb:

Schaut euch mal die Verfügbarkeit der 7+ in den USA an! Dann wisst ihr auch warum der Rest der Welt nix bekommt.


Ich weiß!.......deshalb verstehe ich nicht warum die Telekom nicht mal die Karten auf den Tisch legt!?

hab ne ganze Weile hier mitgelesen und jetzt das Gefühl ich bin Euch meine Daten schuldig:

 

iphone 7plus 256GB

reserviert 16.08., bestellt 09.09. 6:05 Uhr

Magenta 1

 

wurde heute früh an DHL übergeben, Zustellung morgen Vormittag

Natürlich ist morgen keiner zu Hause ... hoffe auf einen netten Nachbarn Fröhlich

 

Hoffe der Rest bekommt seine iPhones auch möglichst bald!

 

Viele Grüße 

Patrick 

Ich werde heute noch die Telekom  anmahnen wegen Lieferverzug. 

Der Lieferverzug ist gesetzlich geregelt im § 286 BGB. Nach dessen Absatz 1 ist ein Lieferverzug erst bei einer Mahnung des Gläubigers, also des Käufers, gegeben. Ich werde eine  angemessene Nachfrist setzen. 

Bei Bestellung am 09.09. hat die die Telekom angegeben Lieferung ab 16.09.  Es war am  Bestelltag keine Rede davon, dass es 4-5 Wochen dauern kann. Somit wäre auch ein Schadensersatzanspruch (z. B. Ersatzgerät) möglich. 

 

 Sorry Telekom, wenn ihr eure Prozesse nicht im Griff habt, lasst ihr mir keine andere Wahl. 

 

 

 


@andy100 schrieb:

Ich werde heute noch die Telekom  anmahnen wegen Lieferverzug. 

Der Lieferverzug ist gesetzlich geregelt im § 286 BGB. Nach dessen Absatz 1 ist ein Lieferverzug erst bei einer Mahnung des Gläubigers, also des Käufers, gegeben. Ich werde eine  angemessene Nachfrist setzen. 

Bei Bestellung am 09.09. hat die die Telekom angegeben Lieferung ab 16.09.  Es war am  Bestelltag keine Rede davon, dass es 4-5 Wochen dauern kann. Somit wäre auch ein Schadensersatzanspruch (z. B. Ersatzgerät) möglich. 

 

 Sorry Telekom, wenn ihr eure Prozesse nicht im Griff habt, lasst ihr mir keine andere Wahl. 

 

 

 


Ich fürchte denen ist das sowas von egal! Traurig

@Carolin L.

 

Hallo Carolin

 

Gibts was neues bzgl. Lieferschein zu meinem zweiten Vertrag? 

 

Liebe Grüße 


@Taucher102 schrieb:

@andy100 schrieb:

Ich werde heute noch die Telekom  anmahnen wegen Lieferverzug. 

Der Lieferverzug ist gesetzlich geregelt im § 286 BGB. Nach dessen Absatz 1 ist ein Lieferverzug erst bei einer Mahnung des Gläubigers, also des Käufers, gegeben. Ich werde eine  angemessene Nachfrist setzen. 

Bei Bestellung am 09.09. hat die die Telekom angegeben Lieferung ab 16.09.  Es war am  Bestelltag keine Rede davon, dass es 4-5 Wochen dauern kann. Somit wäre auch ein Schadensersatzanspruch (z. B. Ersatzgerät) möglich. 

 

 Sorry Telekom, wenn ihr eure Prozesse nicht im Griff habt, lasst ihr mir keine andere Wahl. 

 

 

 


Ich fürchte denen ist das sowas von egal! Traurig


Mal schauen wenn die Schadensersatzansprüche + Anwalt reinflattern. 


@barnetb schrieb:

Kannste alles vergessen mit der reservierung

hab am14.9. bestellt ohne reservierung,heute schon packetdienst


Freut mich für dich! Aber genau das ist es was laut Telekom ja eigentlich nicht passieren dürfte. 

Es ist vollkommen unerheblich was bestellt wurde weil es zum großen Teil immer noch Zufall ist wann wer denn nun jetzt beliefert wird und das finde ich zumindest sollte so nicht ablaufen erst recht nicht wenn etwas andere kommuniziert wird. 


@andy100 schrieb:

@Taucher102 schrieb:

@andy100 schrieb:

Ich werde heute noch die Telekom  anmahnen wegen Lieferverzug. 

Der Lieferverzug ist gesetzlich geregelt im § 286 BGB. Nach dessen Absatz 1 ist ein Lieferverzug erst bei einer Mahnung des Gläubigers, also des Käufers, gegeben. Ich werde eine  angemessene Nachfrist setzen. 

Bei Bestellung am 09.09. hat die die Telekom angegeben Lieferung ab 16.09.  Es war am  Bestelltag keine Rede davon, dass es 4-5 Wochen dauern kann. Somit wäre auch ein Schadensersatzanspruch (z. B. Ersatzgerät) möglich. 

 

 Sorry Telekom, wenn ihr eure Prozesse nicht im Griff habt, lasst ihr mir keine andere Wahl. 

 

 

 


Ich fürchte denen ist das sowas von egal! Traurig


Mal schauen wenn die Schadensersatzansprüche + Anwalt reinflattern. 


wegen eines Handy's Anwalt einschalten - sorry aber das ist einfach nur Kindisch. Wie so ein kleines Kind das sein Spielzeug nicht bekommt.

 

Dir sollte doch sowieso klar sein das in den nächsten 14 Tagen du dein Handy eh haben wirst - deine Nachfrist wird wohl minds 14 Tage sein müssen - von daher Bringt deine Mahnung gar nichts.

Hallo @Carolin L.

Gibt es schon was neues zu meinem Vertrag? Fröhlich heute hab ich gesehen dass bei mir die Lieferzeiten kürzer geworden sind. Jetzt steht da KW 39. Danke schonmal Fröhlich


@sticks schrieb:



Nur noch direkt bei Apple.....


werde ich auch so machen

nachts bestellen und bis dahin probieren es im Store abzuholen

 

Da sagt der Telekom Mitarbeiter: "Dann müssen sie das Gerät aber voll bezahlen." Ach ja? Aber dann muss ich für den Tarif nicht mehr so viel blechen... und habe das Gerät.


dann würde ich das auch machen wollen.

Kannst Du mir beim Rechnen helfen?

 

Magenta Mobil L Plus  mit Top Handy.   99,95 EUR

Magenta Mobil L Plus ohne Handy         79,95 EUR

 

24 Monate Laufzeit = 480 EUR

Zuzahlung 199,95 EUR

 

Preis für mein Gerät bei Apple: 899 EUR

Preis für meins mit etwas Wartezeit: 679,95 EUR

 

also....für den Tarif ncht so viel blechen passt ja nicht.

Und meine Erfahrung mit den anderen Netzanbietern seit 1995

in D und Europa und USA:

nienieniemals möchte ich ein anderes Netz nutzen müssen Zwinkernd

 

es sollten alle mal die Kirche im Dorf lassen. Ich hab mein 6plus, welches ich nutze bis das 7plus da ist.

als ich das gekauft habe stand nicht auf der Packung "nach erscheinen des iphone 7plus absolut unbenutzbar"

 

 

 

Ich würde ja immer noch gerne meine Farbe wechseln. Die Hotline will mir dabei nicht helfen, lt. Hotline nicht möglich? Kann mir hier jemand helfen? Meine Nummer ist im Profil hinterlegt.  


@andy100 schrieb:

...

Bei Bestellung am 09.09. hat die die Telekom angegeben Lieferung ab 16.09.  Es war am  Bestelltag keine Rede davon, dass es 4-5 Wochen dauern kann. Somit wäre auch ein Schadensersatzanspruch (z. B. Ersatzgerät) möglich. 

 

 Sorry Telekom, wenn ihr eure Prozesse nicht im Griff habt, lasst ihr mir keine andere Wahl. 

 

 

 


Wo ist denn da ein konkreter Liefertermin, den sie nicht halten?

@Carolin L. Danke auch für das freundliche und positive Telefonat. Fröhlich

von Kunde zu Kunden

(nein, ich habe auch noch kein neues 7plus erhalten)

 

Könnten wir bitte mal alle wieder die Kirche im Dorf lassen?

Beschimpfungen, Fäkalsprache und desgleichen haben hier nun wirklich nichts verloren - das Internet ist kein rechtsfreier Raum und ich danke

den Mitarbeitern und Supportern hier für Ihre Mordsgeduld.

Bei so einigen Leuten hier hätte ich längst den "Kick" Button gedrückt - mit Lebenslanger sperre - und am Besten gleich noch den Vertrag fristlos gekündigt mit einer Meldung und Eintrag im amtlichen Knigge Verzeichnis der Schufa, damit es nie mehr ein iPhone gibt. ( nein, das Verzeichnis gibt es nicht, wäre aber eine gute Sache)

 

Wenn ein Lieferschein erstellt wird, wird er erstellt. und das passiert nicht schneller, wenn man jeden Tag mehrmals nachfragt.

Lass doch bitte die Damen und Herren Ihren Job machen. Je weniger unnütze und unsinnige Anfragen kommen, desto schneller können die wichtigen DInge abgearbeitet werden - wie bei uns allen im Job doch auch.

 

Und ein Hinweis in eigener Sache an die Duden-Mafia Fröhlich :

wenn ich noch einmal "Packet" oder "Hacken" anstatt Paket und Haken lese, dann lösche ich das Internet

 

habt alle ein schönes Wochenende...es wird schön spätsommerlich sonnig in den meisten Teilen des Landes

Grad ein sehr nettes Telefonat mit @Carolin L. gehabt. Ich habe NICHT um ein Gespräch gebeten, sie wollte mal hören was bei mir los ist. Danke dafür! Ihr bzw. du macht einen Super Job. Mein Unmut richtet sich auch nicht gegen die Mitarbeiter! 

 

@Carolin L. du darfst natürlich am Montag auch ohne Lieferschein für mich anrufen und gratulieren Zwinkernd 


@woody62 schrieb:

@andy100 schrieb:

...

Bei Bestellung am 09.09. hat die die Telekom angegeben Lieferung ab 16.09.  Es war am  Bestelltag keine Rede davon, dass es 4-5 Wochen dauern kann. Somit wäre auch ein Schadensersatzanspruch (z. B. Ersatzgerät) möglich. 

 

 Sorry Telekom, wenn ihr eure Prozesse nicht im Griff habt, lasst ihr mir keine andere Wahl. 

 

 

 


Wo ist denn da ein konkreter Liefertermin, den sie nicht halten?


Es bedarf keinen konkreten Liefertermin. 

Telekom hilft Team

Hey, hey @janhaubrock, ich danke ebenfalls für das sehr nette Telefonat. Fröhlich

 

@kayberlin2015, heute gibt es leider wieder keinen Anruf von mir, da ich auch leider keine neuen Nachrichten im Gepäck habe.

 

@Yalcin.i, das könnte unter Umständen an der Anzahl der Kunden liegen, welche der jeweilige Anbieter zu beliefern hat. Zwinkernd Wenn Sie einmal Ihre Kontaktdaten hinterlegen, dann werde ich sehr gerne einen Blick auf die Bestellung werfen. Einverstanden? Fröhlich

 

@vudogg, leider noch nicht. Traurig

 

@tim.engel, ich denke, dass die untergegangen ist. Aber alles sieht super aus. Allerdings habe ich noch keinen Lieferschein für dich.

 

@sany_1984, alles ist in Ordnung. Es geht in diesem Fall lediglich darum, dass der Service mit der neuen Bestellung verknüpft wurde. Damit ist nicht gemeint, dass der Service am 21. September gebucht wurde. Ich hoffe, dass dir die Aussage weiterhilft.

 

@bluehamster, vielen Dank für diese super lieben und netten Worte. Ich bin ganz gerührt. :-)<3

 

@Marcscheerer, leider gibt es noch keine neuen Informationen, sorry.

 

@Stefan Bear, die Frage ist absolut berechtigt. Es passiert leider nicht sehr viel, da wir keine bzw. kaum Geräte bekommen haben. Traurig

 

@suppamodo, Bittöööö. Zwinkernd

 

@Andymaster1, jetzt hat es ja geklappt. Fröhlich

 

@deniz_koekden, leider habe ich noch keinen Lieferschein für dich , aber der Reservierungsservice ist auf jeden Fall hinterlegt.

 

@sticks, ja das gibt es.

 

@Fabian69, vielen Dank für das sehr nette Gespräch. Sorry, dass ich dir leider nicht weiterhelfen konnte. Traurig

 

@TrompetenHans, vielen Dank. Zwinkernd

 

@Mystrantus, das war wirklich ein sehr schönes Telefonat. Vielen Dank dafür. Fröhlich

 

@Fabi_THORONDIR, leider nicht. Traurig

 

@Preporium, auch für dich habe noch keine neuen Informationen.

 

Freundliche Grüße

Carolin K.


@andy100 schrieb:

@Taucher102 schrieb:

@andy100 schrieb:

Ich werde heute noch die Telekom  anmahnen wegen Lieferverzug. 

Der Lieferverzug ist gesetzlich geregelt im § 286 BGB. Nach dessen Absatz 1 ist ein Lieferverzug erst bei einer Mahnung des Gläubigers, also des Käufers, gegeben. Ich werde eine  angemessene Nachfrist setzen. 

Bei Bestellung am 09.09. hat die die Telekom angegeben Lieferung ab 16.09.  Es war am  Bestelltag keine Rede davon, dass es 4-5 Wochen dauern kann. Somit wäre auch ein Schadensersatzanspruch (z. B. Ersatzgerät) möglich. 

 

 Sorry Telekom, wenn ihr eure Prozesse nicht im Griff habt, lasst ihr mir keine andere Wahl. 

 

 

 


Ich fürchte denen ist das sowas von egal! Traurig


Mal schauen wenn die Schadensersatzansprüche + Anwalt reinflattern. 


auweia

jetzt kommt noch juristisches Möchtegern Halbwissen dazu.

welchen Schaden willst Du denn wie beziffern?

wo steht ein Liefertermin, welcher Garantiert wurde?

Du kannst schon glauben, dass die Angabe "ab 16.09" genauso juristisch korrekt ist wie die "bis zu 16MBit" bei DSL Anschlüssen.

 

Aber lauft ruhig zum Anwalt....die werden das Schreiben für einen Schadenersatzanspruch gerne aufsetzen. Gehen wir von einer Nutzung eines Geräts von 2 Jahren aus und es kann noch für die Hälfte weiterverkaut werden, dann ist der Schaden ja die Zeit, in welcher ich es nicht nutzen kanm richtig? Ein 1000 EUR Gerät hätte also einen Gegenwert von 500 EUR für die Nutzung an 730 Tagen....WOW...die Anwälte werden reich Fröhlich

 

Nochmal: Nein, es gibt weder zugesicherte Liefertermine noch einen Schadenersatzanspruch.

Es sähe (nicht sieht) vielelicht anders aus bei einem neuen Mobilfunkvertrag, bei welchem Karte und Gerät ausschliesslich gemeinsam nutzbar sind und schon gebühren anfallen.

@Carolin L. Schade, aber hättest dennoch anrufen können.

dann schönes Wochenende! Werde wohl noch weiter warten "dürfen"


@sticks schrieb:

@Stefan schrieb:

@Yalcin.i schrieb:

Hallo,

 

habe gerade mit dem Service der T-mobile telefoniert, weil mir jetzt angezeigt wird das ich das Gerät zum 19.09 - 24.09. bekommen soll. Allerdings habe ich weder eine Versandbestätigung noch sonst irgendwas bekommen. Daraufhin habe ich beim Service angerufen und die meinen, das es noch lange dauern wird bis man sein Gerät bekommt. Ich finde es eine absolute Schweinerei !! das man belogen wird und einem falsche Informationen angezeigt werden. Warum gibt es denn die Seite mit dem Lieferstatus überhaupt wenn es sowieso nicht Korrekt angezeigt wird bzw. die Informationen falsch sind!!!!!!! BITTE UM AUFKLÄRUNG DURCH DIE TELEKOM!!!!

Gerade als NEUKUNDE IST DAS MAL EIN SUPER BILD VON EUCH WAS ICH BISHER SO BEKOMMEN HABE!!!!!! 


statt hier rumzuheulen, schreib doch lieber um was für ein Gerät es überhaupt geht.

 


Also diesen Typen mit dem Kabel im Profilbild mag ich nicht. Ich hab hier nie gegen einen was geschrieben, aber immer wenn ich die Kabelsignatur sehe habe ich schon kein Bock mehr auf den Beitrag. 

P.S heule doch selber rum. 


Stell Dir vor, ich mag dich auch nicht - lern damit leben

@Carolin L. 

 

Viele Dank schonmal für die Nachricht. Ich habe leider noch keine Kundennummer nur eine Eingangsnummer. Ich habe aber für einen 

Rückruf meine Nummer soeben gespeichert Fröhlich


@dersupergrobi schrieb:

@andy100 schrieb:

@Taucher102 schrieb:

@andy100 schrieb:

Ich werde heute noch die Telekom  anmahnen wegen Lieferverzug. 

Der Lieferverzug ist gesetzlich geregelt im § 286 BGB. Nach dessen Absatz 1 ist ein Lieferverzug erst bei einer Mahnung des Gläubigers, also des Käufers, gegeben. Ich werde eine  angemessene Nachfrist setzen. 

Bei Bestellung am 09.09. hat die die Telekom angegeben Lieferung ab 16.09.  Es war am  Bestelltag keine Rede davon, dass es 4-5 Wochen dauern kann. Somit wäre auch ein Schadensersatzanspruch (z. B. Ersatzgerät) möglich. 

 

 Sorry Telekom, wenn ihr eure Prozesse nicht im Griff habt, lasst ihr mir keine andere Wahl. 

 

 

 


Ich fürchte denen ist das sowas von egal! Traurig


Mal schauen wenn die Schadensersatzansprüche + Anwalt reinflattern. 


auweia

jetzt kommt noch juristisches Möchtegern Halbwissen dazu.

welchen Schaden willst Du denn wie beziffern?

wo steht ein Liefertermin, wlcher Garantiert wurde?

Du kannst schon glauben, dass die Angabe "ab 16.09" genauso juristisch korrekt ist wie die "bis zu 16MBit" bei DSL Anschlüssen.

 

Aber lauft ruhig zum Anwalt....die werden das Schreiben für einen Schadenersatzanspruch gerne aufsetzen. Gehen wir von einer Nutzung eines Geräts von 2 Jahren aus und es kann noch für die Hälfte weiterverkaut werden, dann ist der Schaden ja die eit, in welcher ich es nicht nutzen kanm richtig? Ein 1000 EUR Gerät hätte also einen Gegenwert von 500 EUR für die Nutzung an 730 Tagen....WOW...die Anwälte werden reich Fröhlich

 

Nochmal: Nein, es gibt weder zugesicherte Liefertermine noch einen Schadenersatzanspruch.

Es sähe (nicht sieht) vielelicht anders aus bei einem neuen Mobilfunkvertrag, bei welchem Karte und Gerät ausschliesslich gemeinsam nutzbar sind und schon gebühren anfallen.


Nur zur Info. Es ist ein neuer Vertrag und die Karte habe ich bereits. 

Dieses Liefertool funktioniert einfach überhaupt nicht. Wenn das der einzige Weg ist dem Kunden eine Abschätzung über den Lieferzeitpunkt zu geben, dann ist das für so ein großes Unternehmen schlichtweg peinlich.

 

Bei mir ist der Zeitpunk,t durch die letzte Aktualisierung heute, auf diese KW umgesprungen, an einem Freitag? Weshalb macht man sowas, wenn heute kein einziges 7+ 128gb sw raus ging? Ich bin nicht sauer warten zu müssen, aber die Kommunikation und dieses untransparente Handeln ist furchtbar.

So viel zu entspannt zurücklehnen und auf sein iPhone warten. Weshalb dürfen die Mitarbeiter einem nicht einfach sagen wann eine neue Lieferung zu erwarten ist und ob man dann dabei ist? 

Jetzt wird es lustig... Schadensersatz... lol 

 

Wenn ihr der Telekom wirklich schaden wollt dann widerruft einfach euere Verträge...

@Carolin K. 

Ich habe von 128GB DSW auf 128GB SW gewechselt.

kannst du mal bitte nachschauen ob das alles richtig hinterlegt ist?

Gruß

Sandro