Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Ich hab ein paar Fragen:

 

Kann ich meine Bestellung vom 09.09.16 heute noch stornieren oder widerrufen?

 

Ich würde dann nur den Tarif MagentaMobil M ohne Handy buchen.

Das iPhone würde ich  abbestellen!

 

wie geht der Widerruf bzw. Stornierung vonstatten?

 

vielen Dank für die Antwort.

@Ultimos

 

Eintracht Frankfurt.....war nicht die feine Art gewesen von euch in Magdeburg, oder was sagst du dazu?

 

😎😎

@hotelmike


@hotelmike schrieb:

Danke für die schnelle  Antwort, Wann kann ich denn dann zumindest mit der SIM rechnen? Ist seit gestern portiert...


@Katharina S. schrieb:

@hotelmike willkommen bei uns. Fröhlich Der Status, der Ihnen angezeigt wird, müsste mit der Aktualisierung des Auftrags umspringen. Ich erkenne anhand der Auftragsnummer einen Neuvertrag, zu welchem die SIM-Karte hat heute unser Lager verlassen hat.

Sie bekommen Sie SIM-Karte dann vermutlich heute oder am Montag.

bekommt die Telekom iPhones auch samstags zugeschickt ? @Christoph T.


@sandro31 schrieb:

@Preporium schrieb:

@RouvenWa schrieb:

@Has schrieb:

@sticks schrieb:

@RouvenWa schrieb:

Guten Abend,

 

ja ich bin auch einer der wartenden auf das aktuelle iPhone. Habe leider auch nicht die vorherigen 1300 Seiten durchstöbert und hoffe dass dort meine Frage noch nicht beatnwortet wurde.

 

Da wir ja alle noch auf die iPhones warten und aber schon den neuen Tarif bezahlen, wollt ich fragen ob die Telekom den wartenden mit der Grundgebühr entgegen kommt. Wir bezahlen ja quasi schon für ein Telefon, welches noch nicht in unseren Händen liegt. Fröhlich

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Beste Grüße


Dann hast du bestimmt auch meine Infos dazu gefunden. Leider sieht das die Telekom nicht vor. 

Der Mitarbeiter der mir was versprochen hat, wenn ich ihm einen Kontakt senden der das Handy später bestellt aber früher bekommen hat, meldet sich leider nicht zurück. Habe nur den Namen und das er in Dortmund arbeitet. Angeblich wollten die Kollegen ihm ne Mail senden. Schade. 


Der Zuschlag für "mit Handy" bzw. "mit Top Handy" muss so oder so 24 Monate lang bezahlt werden. 


Ja, den Zuschlag zahle ich ja aufgrund eines Mobiltelefons, welches noch nicht verfügbar ist. Daher resultiert meine Frage.... Warum bezahle ich nicht eine Grundgebühr ohne diesen Zuschlag?


Du bezahlst den Endgerätezuschlag nicht für dein neues iPhone sondern für dein altes Smartphone da du vorzeitig verlängert hast und sozusagen dein altes dadurch noch nicht durch den Vertrag abbezahlt ist. Der Endgerätezuschlag bezieht sich immer auf das letzte Smartphone und nicht auf das kommende. 


Das ist doch unlogisch! Was ist bei denen die einen Neuvertrag gemacht haben? 🤔😂


Ihr redet doch von zwei unterschiedlichen Sachen. 

Telekom hilft Team

@bonni


@bonni schrieb:

bekommt die Telekom iPhones auch samstags zugeschickt ? @Christoph T.


Ob wir am Samstag auch Lieferungen bekommen, kann ich leider nicht beantworten.


@sandro31 schrieb:

@Preporium schrieb:

@RouvenWa schrieb:

@Has schrieb:

@sticks schrieb:

@RouvenWa schrieb:

Guten Abend,

 

ja ich bin auch einer der wartenden auf das aktuelle iPhone. Habe leider auch nicht die vorherigen 1300 Seiten durchstöbert und hoffe dass dort meine Frage noch nicht beatnwortet wurde.

 

Da wir ja alle noch auf die iPhones warten und aber schon den neuen Tarif bezahlen, wollt ich fragen ob die Telekom den wartenden mit der Grundgebühr entgegen kommt. Wir bezahlen ja quasi schon für ein Telefon, welches noch nicht in unseren Händen liegt. Fröhlich

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Beste Grüße


Dann hast du bestimmt auch meine Infos dazu gefunden. Leider sieht das die Telekom nicht vor. 

Der Mitarbeiter der mir was versprochen hat, wenn ich ihm einen Kontakt senden der das Handy später bestellt aber früher bekommen hat, meldet sich leider nicht zurück. Habe nur den Namen und das er in Dortmund arbeitet. Angeblich wollten die Kollegen ihm ne Mail senden. Schade. 


Der Zuschlag für "mit Handy" bzw. "mit Top Handy" muss so oder so 24 Monate lang bezahlt werden. 


Ja, den Zuschlag zahle ich ja aufgrund eines Mobiltelefons, welches noch nicht verfügbar ist. Daher resultiert meine Frage.... Warum bezahle ich nicht eine Grundgebühr ohne diesen Zuschlag?


Du bezahlst den Endgerätezuschlag nicht für dein neues iPhone sondern für dein altes Smartphone da du vorzeitig verlängert hast und sozusagen dein altes dadurch noch nicht durch den Vertrag abbezahlt ist. Der Endgerätezuschlag bezieht sich immer auf das letzte Smartphone und nicht auf das kommende. 


Das ist doch unlogisch! Was ist bei denen die einen Neuvertrag gemacht haben? 🤔😂


Bei Neuvetrag hast du ja keinen Endgerätezuschlag. Hier bezahlst du ja die Einmalzahlung und verpflichtest dich für die 24 Monatige Zahlung eines Tarifes und die 20€ Aufschlag für TOP Handy. Wenn du aber Vorzeitig verlängerst um 3 Monate dann hast du Top Handy  nur 21 Monate statt 24 für dein noch aktuelles Smartphone bezahlt deswegen kommt auch 3 Monate Endgerätezuschlag hinzu. Da du aber wieder einen Tarif mit Top Handy bezahlst obwohl du noch kein aktuelles Top Handy besitzt würde ich eher die 20€ Top Handy anfechten anstatt denn Endgerätezuschlag


@Christoph T. schrieb:

@hotelmike


@hotelmike schrieb:

Danke für die schnelle  Antwort, Wann kann ich denn dann zumindest mit der SIM rechnen? Ist seit gestern portiert...


@Katharina S. schrieb:

@hotelmike willkommen bei uns. Fröhlich Der Status, der Ihnen angezeigt wird, müsste mit der Aktualisierung des Auftrags umspringen. Ich erkenne anhand der Auftragsnummer einen Neuvertrag, zu welchem die SIM-Karte hat heute unser Lager verlassen hat.

Sie bekommen Sie SIM-Karte dann vermutlich heute oder am Montag.



Das klingt ja gut Fröhlich haben Sie eine Sendungsnummer für mich?

@hotelmike


@hotelmike schrieb:

@Christoph T. schrieb:

@hotelmike


@hotelmike schrieb:

Danke für die schnelle  Antwort, Wann kann ich denn dann zumindest mit der SIM rechnen? Ist seit gestern portiert...


@Katharina S. schrieb:

@hotelmike willkommen bei uns. Fröhlich Der Status, der Ihnen angezeigt wird, müsste mit der Aktualisierung des Auftrags umspringen. Ich erkenne anhand der Auftragsnummer einen Neuvertrag, zu welchem die SIM-Karte hat heute unser Lager verlassen hat.

Sie bekommen Sie SIM-Karte dann vermutlich heute oder am Montag.



Das klingt ja gut Fröhlich haben Sie eine Sendungsnummer für mich?


Leider nein. Sie haben in Ihrem Profil keine Daten hinterlegt.

Jetzt aber Fröhlich  @Christoph T.

@hotelmike


@hotelmike schrieb:

Jetzt aber Fröhlich  @Christoph T.


Eine Rufnummer wäre toll. Fröhlich

so handy da. ich wünsch euch allen eine schnelle lieferung. bleib euch trotzdem erhalten !

@Christoph T. Hi Christoph, ich hatte gestern hier mal gefragt, wann ich denn eigentlich reserviert habe, weil ich echt überhaupt keine Ahnung habe, wann das gewesen ist. Ich glaube Carolin wollte noch schauen und sich melden, aber es kam nichts. Ich weiß nämlich so nicht, was ich im Liefertool überhaupt eingeben soll. 😅

Kannst du bitte vielleicht kurz einen Blick darauf werfen? 😊


@okara schrieb:

@Christoph T. Hi Christoph, ich hatte gestern hier mal gefragt, wann ich denn eigentlich reserviert habe, weil ich echt überhaupt keine Ahnung habe, wann das gewesen ist. Ich glaube Carolin wollte noch schauen und sich melden, aber es kam nichts. Ich weiß nämlich so nicht, was ich im Liefertool überhaupt eingeben soll. 😅

Kannst du bitte vielleicht kurz einen Blick darauf werfen? 😊


Vergiss das Liefertool , laut dem bekomme ich heute spätestens meines 😂

Unsere iPhones sind alle noch auf diesen Frachtern gefangen, wie ich jetzt ein paar Seiten vorher erfahren habe. Wir müssen Geduld haben. Diese südkoreanische Reederei ist insolvent, wurde jetzt aber wohl teilweise ausgelöst, sodass sie jetzt wohl die Ladung löschen darf. 

Ab Anfang Oktober soll sich die Sache also entspannen. Denke, wir mit unsere iPhones haben noch das geringere Problem, eher die Arme Besatzung, die fast nichts mehr zu essen hat, auf den Schiffen, weil sie keine Hafen anlaufen dürfen Traurig denke auch, dass die noch weitaus wichtigere Sachen geladen haben werden, das betrifft ja den kompletten Welthandel.

und nicht alle iPhones kommen per Luftfracht, das ist doch viel zu teuer, denke ich.


@Christoph T. schrieb:

@hotelmike


@hotelmike schrieb:

Jetzt aber Fröhlich  @Christoph T.


Eine Rufnummer wäre toll. Fröhlich


@Christoph T. Sorry Zwinkernd jetzt ist auch die Rufnummer hinterlegt, um die es geht. Erreichbar bin ich da natürlich noch nicht. 

Laut der Apple Seite sind in vielen Stores seit heute überall Plus Modelle verfügbar... Traurig


@BaMeMi schrieb:

Ich weiß was Du meinst aber er hat es nicht bewiesen, jedenfalls so weit ich gelesen habe. Auf die Suche mache ich mich jetzt aber auch nicht nach dem Beitrag 😉. Ich kann nur sagen das mir ein Reeder vor einigen Wochen schon sagte, dass der Schiffsraum knapp wäre weil Apple schon Kapizitäten geblockt hätte für ein neues Produkt. 

 


Nein kommen immer mit den Fliger nicht mehr per Schifff zu uns nach Europa!

@okara

@okara schrieb:

@Christoph T. Hi Christoph, ich hatte gestern hier mal gefragt, wann ich denn eigentlich reserviert habe, weil ich echt überhaupt keine Ahnung habe, wann das gewesen ist. Ich glaube Carolin wollte noch schauen und sich melden, aber es kam nichts. Ich weiß nämlich so nicht, was ich im Liefertool überhaupt eingeben soll. 😅

Kannst du bitte vielleicht kurz einen Blick darauf werfen? 😊

Vielen Dank für das nette Gespräch. Ich melde mich wie besprochen.

 

 

@hotelmike


@hotelmike schrieb:

@Christoph T. schrieb:

@hotelmike


@hotelmike schrieb:

Jetzt aber Fröhlich  @Christoph T.


Eine Rufnummer wäre toll. Fröhlich


@Christoph T. Sorry Zwinkernd jetzt ist auch die Rufnummer hinterlegt, um die es geht. Erreichbar bin ich da natürlich noch nicht. 


Die SIM-Karte befindet sich im Fahrzeug und ist somit auf dem Weg zu dir.

So die Hoffnung für heute ist auch gestorben!

Post war da, kein iPhone dabei!

Also erst Montag oder Dienstag! 

Schon traurig, normal braucht ein Paket nen Tag!

 

Naja die Tage bekommt man nun auch noch rum

@Audikingz

Und, wie machen sich Fingerabdrücke auf dem matten schwarz? 

@Christoph T. Ich danke dir auch für das nette Gespräch. 😊

 

Kurze Zwischenfrage: Du sagtest am Telefon "dein diamantschwarzes". Ich hatte es ja bei dir in schwarz geändert. Das ist richtig im System dann verbucht, oder? Gehe nur auf Nummer sicher. 🙈

Man munkelt iPhone 7 in dsw wird Anfang/Mitte nächster Woche bei der Telekom eintreffen. Ich rede hier nicht vom plus Modell, da habe ich keine Infos dazu. 

 

Telekom hilft Team

@okara


@okara schrieb:

@Christoph T. Ich danke dir auch für das nette Gespräch. 😊

 

Kurze Zwischenfrage: Du sagtest am Telefon "dein diamantschwarzes". Ich hatte es ja bei dir in schwarz geändert. Das ist richtig im System dann verbucht, oder? Gehe nur auf Nummer sicher. 🙈


Im System ist natürlich das schwarze hinterlegt. Sorry für meinen Versprecher. Verlegen

Hallo @Christoph T.

 

Könntest du mich mal anrufen? Hatte grad ein ziemlich merkwürdiges Gespräch mit einer deiner Kolleginnen