Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Mein Iphone 7 Plus in Schwarz ist heute angekommen.Ich bedanke mich bei allen Mitarbeitern hier für die Tolle Arbeit waren immer freundlich und hilfsbereit aber insbesondere bei den @Christoph T. und der @Carolin L..

Ich hätte nur noch eine bitte an @Carolin L. es geht um die Anzahlung ich wollte eigentlich eine Rechnung haben die wurde aber nicht zugeschickt stattdessen soll die Anzahlung von der Bank direkt abgebucht werden.Ist es möglich das Geld am 28-29.09 abzubuchen ? Denn ich kriege am 28 mein Lohn und da wäre es für mich besser denn ich habe jetzt zu wenig Geld drauf.

Danke nochmals an die Mitarbeiter hier herzlich.

Viele Grüße

JL0

Ich bräuchte hier nochmal den Rat wegen der Versicherung ob ich Telekom oder Apple Care nehmen soll.

Ich hatte dies bezüglich schon mal gefragt aber wäre nett wenn jemand hier nochmal helfen würde.

Ich bedanke mich auch noch bei allen anderen Kunden hier und drücke den die Daumen das die so schnell wie möglich ihr Iphone in der Hand haben.

Viele Grüße

JL0


@JL0 schrieb:

Ich bräuchte hier nochmal den Rat wegen der Versicherung ob ich Telekom oder Apple Care nehmen soll.

Ich hatte dies bezüglich schon mal gefragt aber wäre nett wenn jemand hier nochmal helfen würde.

Ich bedanke mich auch noch bei allen anderen Kunden hier und drücke den die Daumen das die so schnell wie möglich ihr Iphone in der Hand haben.

Viele Grüße

JL0


Apple Care. 

 

Durfet heute das erste mal ein iPhone 7 Plus in schwarz in der Hand halten. Die Lösung mit dem Homebutton gefällt mir gut. 

@Christoph T.

Dann frage ich auch mal nach, weil ich zwar eine Bestätigung inkl. Bestellung für mein neues iPhone bekommen habe, dies aber im System nirgendwo zu finden ist. Schon bei Hotline angerufen aber die sagten mir, das System sei überlastet. Aber auch nach Tagen ist in meinem Kundenbereich nichts zu finden... Vertrag wurde korrekt schon verlängert aber meine Bestellung des iPhones taucht nirgendwo auf... Habe ich etwas übersehen...?? Eine Reservierung hatte ich auch vorgenommen aber die greift ja automatisch. Ich kenne das schon von vor zwei Jahren, dass bei mir diese Bestellungen nicht im Kundenbereich als Bestandskunden zu sehen sind aber es verunsichert mich doch sehr...

Danke fürs Nachschauen...

Hallo @Christoph T.

kannst du mal nachschauen ob bei mir das IPhone 7 128GB SW hinterlegt ist?

Ich habe nämlich keine Bestätigung bekommen.

Bekomme ich eine Bestätigung wenn es versändet wird?

Gruß

Sandro

@Mystrantus


@Mystrantus schrieb:

Hallo @Christoph T.

 

Könntest du mich mal anrufen? Hatte grad ein ziemlich merkwürdiges Gespräch mit einer deiner Kolleginnen 


Sehr gerne habe ich angerufen um die offenen Fragen zu klären. Zwinkernd

 

@JL0

@JL0 schrieb:

Mein Iphone 7 Plus in Schwarz ist heute angekommen.Ich bedanke mich bei allen Mitarbeitern hier für die Tolle Arbeit waren immer freundlich und hilfsbereit aber insbesondere bei den @Christoph T. und der @Carolin L..

Ich hätte nur noch eine bitte an @Carolin L. es geht um die Anzahlung ich wollte eigentlich eine Rechnung haben die wurde aber nicht zugeschickt stattdessen soll die Anzahlung von der Bank direkt abgebucht werden.Ist es möglich das Geld am 28-29.09 abzubuchen ? Denn ich kriege am 28 mein Lohn und da wäre es für mich besser denn ich habe jetzt zu wenig Geld drauf.

Danke nochmals an die Mitarbeiter hier herzlich.

Viele Grüße

JL0

Vielen Dank für die netten Worte. Verlegen Die Abbuchung der Rechnung lässt sich nicht ändern. Vermutlich wird es eh nicht vor dem 28.09.2016 abgebucht.

 

@Oliver_13

@Oliver_13 schrieb:

@Christoph T.

Dann frage ich auch mal nach, weil ich zwar eine Bestätigung inkl. Bestellung für mein neues iPhone bekommen habe, dies aber im System nirgendwo zu finden ist. Schon bei Hotline angerufen aber die sagten mir, das System sei überlastet. Aber auch nach Tagen ist in meinem Kundenbereich nichts zu finden... Vertrag wurde korrekt schon verlängert aber meine Bestellung des iPhones taucht nirgendwo auf... Habe ich etwas übersehen...?? Eine Reservierung hatte ich auch vorgenommen aber die greift ja automatisch. Ich kenne das schon von vor zwei Jahren, dass bei mir diese Bestellungen nicht im Kundenbereich als Bestandskunden zu sehen sind aber es verunsichert mich doch sehr...

Danke fürs Nachschauen...

Wenn du deine Daten im Profil hinterlegst, schau ich sehr gerne nach. Jetzt muss ich aber erst einmal was essen. Fröhlich

 

@sandro31

@sandro31 schrieb:

Hallo @Christoph T.

kannst du mal nachschauen ob bei mir das IPhone 7 128GB SW hinterlegt ist?

Ich habe nämlich keine Bestätigung bekommen.

Bekomme ich eine Bestätigung wenn es versändet wird?

Gruß

Sandro

Sobald das Handy in den Versand geht bekommt man automatisch eine Benachrichtigung per SMS oder E-Mail.

@Christoph T.

Guten Appetit Fröhlich

Sorry, jetzt sollten die Daten im Profil sein. Danke dir fürs Prüfen.

lg 

@Christoph T.

Hi, ich habe eine kurze Anfrage zu meiner Bestellung, da leider immer noch nichts im Kundencenter steht. Danke

Guten Appetit

Du sitzt nicht zufällig in Dortmund @Christoph T.?

 

Ich warte noch auf die Antwort des Kollegen, dessen Wette ich gewonnen habe. Ich weiß aber nur den Namen und den Standort. Ich habe das Gefühl er ignoriert die Mails seiner Kollegen. 

@Oliver_13


@Oliver_13 schrieb:

@Christoph T.

Guten Appetit Fröhlich

Sorry, jetzt sollten die Daten im Profil sein. Danke dir fürs Prüfen.

lg 


Die Bestellung ist im System drin. Alles schick und du brauchst dir keine Sorgen machen. Wenn das iPhone auf die Reise geht, bekommst du eine SMS oder E-Mail.

 

@phys90

@phys90 schrieb:

@Christoph T.

Hi, ich habe eine kurze Anfrage zu meiner Bestellung, da leider immer noch nichts im Kundencenter steht. Danke

Ich melde mich gleich.

 

@sticks

@sticks schrieb:

Guten Appetit

Du sitzt nicht zufällig in Dortmund @Christoph T.?

 

Ich warte noch auf die Antwort des Kollegen, dessen Wette ich gewonnen habe. Ich weiß aber nur den Namen und den Standort. Ich habe das Gefühl er ignoriert die Mails seiner Kollegen. 

Nein, ich bin nicht in Dortmund.

@Christoph T.

 

Könnten Sie vielleicht auch bei mir mal nachschauen ob alles in Ordnung ist.

 

vielen Dank schon mal im voraus

Hallo,

habe bereits am 12.09 einen neuvertrag mit iphone 7 bestellt, hab bis jetzt nur die eingangsbestätigung, ansonsten noch nichts.. keine auftragsbestätigung nichts.. is das normal? 

Gruß

david henze

Telekom hilft Team

@Dave1995

@Dave1995 schrieb:

Hallo,

habe bereits am 12.09 einen neuvertrag mit iphone 7 bestellt, hab bis jetzt nur die eingangsbestätigung, ansonsten noch nichts.. keine auftragsbestätigung nichts.. is das normal? 

Gruß

david henze

Du brauchst dir keine Sorgen machen. Die Auftragsbestätigung bekommst du, wenn ein Gerät da ist und es versendet werden kann.

 

 

@dirk09


@dirk09 schrieb:

@Christoph T.

 

Könnten Sie vielleicht auch bei mir mal nachschauen ob alles in Ordnung ist.

 

vielen Dank schon mal im voraus


Bei Ihrer Bestellung ist auch alles in Ordnung. Sie bekommen eine Benachrichtigung bei der entsprechenden Rufnummer worüber die Bestellung läuft, wenn das Gerät versendet wird.

Hallo Zusammen,

 

ich würde gerne meine VVL Widerrufen. Könnt ihr das hier übernehmen oder was muss ich tun?

 

LG
Dominik

@dominikahoi


@dominikahoi schrieb:

Hallo Zusammen,

 

ich würde gerne meine VVL Widerrufen. Könnt ihr das hier übernehmen oder was muss ich tun?

 

LG
Dominik


Ich melde mich gleich bei Ihnen.

Wow das ging aber schnell. Vielen lieben Dank lieber @Christoph T. das du dich darum gekümmert hast. Vom Service hier bin ich mehr als begeistert. 

So zusammen,

 

die Stunden mit euch vergehen wie im Flug. Ich darf mich jetzt in den Feierabend begeben und die Sonne genießen. Gleich übernimmt meine Kollegin Carolin wieder.

 

Euch allen daher noch einen schönen Samstag und nicht vergessen, es ist nur ein Telefon.  Verlegen

 

Viele Grüße

Christoph T.

 

Aber laut lieferstatus sollte das gerät diese woche kommen.. 

So, Danke an das ganze Team hier für das helfen, besonders an @Carolin L. welche mir gestern die VVL storniert hatte!

 

Habe heute Früh ein 7 Plus 256GB Jet Black im Apple Store reservieren können und konnte dort die VVL zum gleichen Preis wieder beauftragen. Bin nun stolzer Besitzer des neuen iPhones!


@Dave1995 schrieb:

Aber laut lieferstatus sollte das gerät diese woche kommen.. 


Die Lieferstatusseite kannst Du vergessen!!


@Taucher102 schrieb:

@Dave1995 schrieb:

Aber laut lieferstatus sollte das gerät diese woche kommen.. 


Die Lieferstatusseite kannst Du vergessen!!


Genau so wie irgendwelche SMS ...


@sticks schrieb:

@Taucher102 schrieb:

@Dave1995 schrieb:

Aber laut lieferstatus sollte das gerät diese woche kommen.. 


Die Lieferstatusseite kannst Du vergessen!!


Genau so wie irgendwelche SMS ...


Die ist genau soviel wert  wie bei AstroTV ein Horoskop!😂

@Carolin L.

Hallo. Werden von den Mitarbeitern der 2202 Hotline Informationen über die Telefonate  in unseren Daten abgespeichert? 

 

Hallo @Carolin L., hat sich bei mir inzwischen was getan? Danke Fröhlich

Ein herzliches „Hallöchen“ in die Runde.

 

Da bin ich wieder und freue mich auf die nächsten Stunden mit euch. Überglücklich

 

@Dave1995, bitte hinterlege einmal deine Kontaktangaben und lass mir dann eine kurze Rückmeldung zukommen. Ich werde mir das Ganze sehr gerne einmal ansehen. Fröhlich

 

@sticks, vielen Dank für das lustige Telefonat. Fröhlich

 

@Preporium, leider noch nicht. Die Bestellung ist vom 17.September, richtig?

 

Freundliche Grüße

Carolin K.