Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Allen Anwesenden auch von mir einen guten Start in die neue Woche. Das Wochenende war ja hier sehr ruhig - die angepeilten 2000 Beiträge wurden nicht ansatzweise erreicht 😂 Ich hoffe, dass das ein gutes Zeichen ist und viele schon mit dem iPhone 7 in der Hand glücklich ohne diesen Thread leben 😉


@Alex6587 schrieb:

Guten Morgen

 

Heute gehen dann hoffentlich die iPhone 7 + 128GB DSW raus Cool


Guten morgen an alle Fröhlich

und hoffentlich auch die normalen 7ner dsw Fröhlich 128 😊

Und ich hoffe, dass wir die 2000 nicht mehr voll machen, auch dem lieben Telekom hilft Team zuliebe.

grüße Fröhlich


@Wollmaus87 schrieb:

@Alex6587 schrieb:

Guten Morgen

 

Heute gehen dann hoffentlich die iPhone 7 + 128GB DSW raus Cool


Guten morgen an alle Fröhlich

und hoffentlich auch die normalen 7ner dsw Fröhlich 128 😊

Und ich hoffe, dass wir die 2000 nicht mehr voll machen, auch dem lieben Telekom hilft Team zuliebe.

grüße Fröhlich


@Wollmaus87 bin voll Deiner Meinung Fröhlich

iPhone 7 DSW 128GB - Res. 11.08.2016 - best. 09.09.2016

Guten Morgen @Christoph T.,

 

wäre jetzt erreichbar bzgl . der Umstellung. Danke Fröhlich

...bin schon ganz gespannt wann die Liefertoolseite aktualisiert wird - fast wie Weihnachten und Ostern Fröhlich

12:00, 13:00, 14:00 Uhr

iPhone 7 DSW 128GB - Res. 11.08.2016 - best. 09.09.2016

Freunde, Morgen an alle Fröhlich ich hoffe dass heute ein Wunder mal passiert und viele Geräte rausgehen. Wir haben es glaub nach der Reise verdient. Beste Grüße an alle

Ich hoffe das dem nicht so ist und wir erst ab 08.10 mit dem Versand rechnen können

 

vom 24. September

https://curved.de/news/iphone-7-womoeglich-bald-wieder-auf-lager-schiffsladungen-wurden-blockiert-41...

Solangsam wird es Zeit für iPhones.

so Telekom lass es iphones regnen Fröhlich

Rise and shine Telekom rise and shine

Das einzige Manko was ich hier im Forum bei den Mitarbeitern sehe, das Sie keine Infos bekommen ob Lieferungen eingtroffen sind und welche Modelle, es kann doch nicht so schwer sein den Miotarbeitern eine Info zukommen zulassen, dass würde hier im Forum auch dankenswert angenommen werden aber so lässt uns hier die Telekom im Regen stehen und gerade in der jetzigen Situation wäre es doch schön wenn man uns solche Infos zukommen lässt, vielleicht kannst du @Christoph T. das mal in erfahrung bringen

Guten Morgen!

 

Da bin ich ja gespannt, was diese Woche so an iPhones verschickt wird!

 

Laut  Apple werden die iPhone+ dsw erst im November versandt! Traurig

 

Mal sehen...


@Laura1989 schrieb:

 

Laut  Apple werden die iPhone+ dsw erst im November versandt! Traurig

 


Die die Heute bestellt werden ....

Ja klar!

 

Aber bei den anderen Modellen steht wenigstens 3-4 Wochen.

 

Der Apple Store in München hat nicht mal ein iPhone 7+ in dsw in der Austellung.

 


@Laura1989 schrieb:

Guten Morgen!

 

Da bin ich ja gespannt, was diese Woche so an iPhones verschickt wird!

 

Laut  Apple werden die iPhone+ dsw erst im November versandt! Traurig

 

Mal sehen...


Ja, wenn du JETZT bestellst....


@Laura1989 schrieb:

Ja klar!

 

Aber bei den anderen Modellen steht wenigstens 3-4 Wochen.

 

Der Apple Store in München hat nicht mal ein iPhone 7+ in dsw in der Austellung.

 


Bei meinem steht seit freitag das es letzte woche hätte kommen müssen.

 

Ich bin gespannt...


@Laura1989 schrieb:

Ja klar!

 

Aber bei den anderen Modellen steht wenigstens 3-4 Wochen.

 

Der Apple Store in München hat nicht mal ein iPhone 7+ in dsw in der Austellung.

 


Das DSW ist halt beliebter als die anderen Farben (SW ist auch sehr beliebt), da ist es nur natürlich das diese Farbe eine längere Lieferzeit hat.

 

Wieso man nun unbedingt DSW haben will.. ich persönlich verstehe es nicht, da es doch recht kratzempfindlich ist, aber das muss ja jeder selbst wissen.

 

 

ja das steht zwar so dar aber die Seite ist einfach nur reine vera....!!!!!

Irgendwie weiß da auch keiner bescheid was wann kommt. Die halten damit einfach nur die Kunden hinn mehr nicht

@TrompetenHans


@TrompetenHans schrieb:

Das einzige Manko was ich hier im Forum bei den Mitarbeitern sehe, das Sie keine Infos bekommen ob Lieferungen eingtroffen sind und welche Modelle, es kann doch nicht so schwer sein den Miotarbeitern eine Info zukommen zulassen, dass würde hier im Forum auch dankenswert angenommen werden aber so lässt uns hier die Telekom im Regen stehen und gerade in der jetzigen Situation wäre es doch schön wenn man uns solche Infos zukommen lässt, vielleicht kannst du @Christoph T. das mal in erfahrung bringen


Detailinformationen zu den Lieferungen bekomme ich nicht. Würde auch nicht viel bringen, wenn man nicht weiß, wie viele Bestellungen dem entgegen stehen. Wenn neue Ware eintrifft wird die Lieferstatusseite angepasst. Wer dann ein Gerät bekommt, wird per SMS oder E-Mail informiert.


@Kazuga schrieb:

 


Das DSW ist halt beliebter als die anderen Farben (SW ist auch sehr beliebt), da ist es nur natürlich das diese Farbe eine längere Lieferzeit hat.

Nicht zwangsläufig, es war vorherzusehen, dass sich Schwarz besser verkauft als Rosegold -- daher hätte jeder gute Disponent bei Apple - 5x so viele Schwarze produzieren lassen können, wie andere Farben.

 

DSW finde ich allerdings auch für den Eimer, mit Klarsichhülle sieht es aus wie ein SW und ohne Hülle, nach einiger Zeit, wie vom Bus überfahren - sofern man es nicht behandelt wie ein rohes EI

@all

aktuelle Meldung von Apple: Es gehen keine DSW iPhones mehr raus, wurden alle zurückgerufen, da verkratzt; als Entschädigung erhalten alle DSW Kunden im nächsten Jahr bevorzugt ein iPhone 8, man muss aber ein Ticket bei Apple ziehen

Gelöschter Nutzer

Was ist denn das für ein Quatsch. 


@janhaubrock schrieb:

@all

aktuelle Meldung von Apple: Es gehen keine DSW iPhones mehr raus, wurden alle zurückgerufen, da verkratzt; als Entschädigung erhalten alle DSW Kunden im nächsten Jahr bevorzugt ein iPhone 8, man muss aber ein Ticket bei Apple ziehen


Clown gefrühstückt? 😄

 

Ich muss allerdings wirklich sagen das ich froh bin kein Diamanz Schwarz bestellt zu haben, ich habe in Youtube ein Video gesehen wie einfach es verkratzt wird-  ist meiner meinung nach fast nich Hosentaschentauglich.

Wir können hier auch nochmal 500 Seiten drüber reden wie leicht das jetblack zerkratzt. Aber langsam reichts doch oder? 😄

 

Ist genauso wie die Leute die noch 30x fragen ob Ihre Reservierung gezogen hat.

Lasst und entspannt den Montag abschließen 😄 Der Tag wäre mit iPhone auch schon schlimm genug 😄

Wartet ab, jetzt sind noch alle ruhig. Sobald die Lieferstatusseite aktualisiert wird und sich der Status ins negative entwickelt oder garnicht entwickelt sind wieder alle am ausrasten, mich eingeschlossen. Das Böse erwachen heute kommt noch 😄