Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@Taucher102 schrieb:

@TrompetenHans schrieb:

In nur einem Apple Store (Sindeelfingen) ist ein 7 Plus 32GB Solber verfügbar Besorgt Besorgt Besorgt Besorgt Besorgt Besorgt 

 


Sage doch es kommt heute nichts!


Warte doch einfach ab, wir haben es gerade mal 11 Uhr.

So mein 7er liegt daheim! Post war eben da! Und wo bin ich natürlich arbeiten!

also noch paar Stunden warten!

 

verabschiede mich hier mit dann auch, bis zum nächsten Jahr!

 

Danke an das Team hier


@Mystrantus schrieb:

@Taucher102 schrieb:

@Preporium schrieb:

Hoffen wir das mal :), wenn wir mal bei Vodafone auf der Lieferstatusseite schauen ist dort die Lage kritischer. Bei einer Bestellung am 16.09 oder 17.09 würde man das iPhone dort ab 1. November bekommen. Ob hier die Lage (Apple iPhone 7 Plus 128 GB Schwarz)nicht genauso aussieht bei der Telekom?! Bin echt schon gespannt auf die Aktualisierung!


Wenn es denn überhaupt heute eine Aktualisierung geben wird....ich persönlich glaube das heute nicht viel versendet werden wird. Die LKWs durften ja am WE nicht fahren😔😔


Lediglich von Samstag 00:00 bis Sonntag 22:00 dürfen keine Lkws fahren. Da ist genug Zeit für Transporte


SONNTAG 0 Uhr bis Sonntag 22 Uhr dürfen sie (Lkw > 7,5 t) nicht fahren. Zwinkernd

Denkt ihr dass nächstes Jahr zum Jubiläum gleich das iPhone 8 erscheinen wird oder die Tradition fortgesetzt wird mit einem leicht verbessertem iPhone 7s? Laut den ersten Analysten zufolge verkauft sich das iPhone 7 schlechter als das 6 oder 6s. Ob sich hier Apple vielleicht doch für ein iPhone 8 zum Jubiläum entscheiden wird in Verbindung mit einem kompletten Redesign? Natürlich kann man erst genauer Schlussfolgern sobald Apple Verkaufszahlen veröffentlicht.


@Preporium schrieb:

Denkt ihr dass nächstes Jahr zum Jubiläum gleich das iPhone 8 erscheinen wird oder die Tradition fortgesetzt wird mit einem leicht verbessertem iPhone 7s? Laut den ersten Analysten zufolge verkauft sich das iPhone 7 schlechter als das 6 oder 6s. Ob sich hier Apple vielleicht doch für ein iPhone 8 zum Jubiläum entscheiden wird in Verbindung mit einem kompletten Redesign? Natürlich kann man erst genauer Schlussfolgern sobald Apple Verkaufszahlen veröffentlicht.


ich glaube das sich da nichts verändern wird.

iPhone 8 gibt es dann zum halben Preis für alle die ihr iPhone 2g noch haben Fröhlich und bei denen es funktioniert. 😄


@Preporium schrieb:

Denkt ihr dass nächstes Jahr zum Jubiläum gleich das iPhone 8 erscheinen wird oder die Tradition fortgesetzt wird mit einem leicht verbessertem iPhone 7s? Laut den ersten Analysten zufolge verkauft sich das iPhone 7 schlechter als das 6 oder 6s. Ob sich hier Apple vielleicht doch für ein iPhone 8 zum Jubiläum entscheiden wird in Verbindung mit einem kompletten Redesign? Natürlich kann man erst genauer Schlussfolgern sobald Apple Verkaufszahlen veröffentlicht.


Ich persönlich vermute dass es ein iphone 8 geben wird.

Nächstes Jahr ist 10 Jähriges Jubileum und da wird nochmal richtig aufgefahren. (laut Gerüchten auf jeden Fall neues Design, AMOLED Display)

Weiterhin denke ich, dass dann auch induktionsladung und fast charge hinzu kommt.

Deswegen wurde das Design auch kaum verändert, um sich dieses für das Jubiläum aufzuheben.

Und wahrscheinlich noch ein paar Überraschungen und Verbesserungen zum 7er.


@Preporium schrieb:

Denkt ihr dass nächstes Jahr zum Jubiläum gleich das iPhone 8 erscheinen wird oder die Tradition fortgesetzt wird mit einem leicht verbessertem iPhone 7s? Laut den ersten Analysten zufolge verkauft sich das iPhone 7 schlechter als das 6 oder 6s. Ob sich hier Apple vielleicht doch für ein iPhone 8 zum Jubiläum entscheiden wird in Verbindung mit einem kompletten Redesign? Natürlich kann man erst genauer Schlussfolgern sobald Apple Verkaufszahlen veröffentlicht.


Es gab normaler Weise meist alle zwei Jahre ein stärker verändertes Design, oder sogar eine Vergrößerung. Dafür braucht es kein Jubiläum. 

Zudem feiert Apple solche Sachen eher nicht. 

 


@Carolin L. schrieb:

 

@hotelmike, das funktioniert schon. Aber leider jetzt nicht mehr, da die zuständigen Kollegen schon im Feierabend sind. Zwinkernd

Aber wenn du mir am Montag noch einmal schreibst, dann rufe ich dort sehr gerne für dich an und leite alles Weitere in die Wege, okay?

Freundliche Grüße

Carolin K.


Hallo @Christoph T. , ich wünsche einen guten Start in die Woche!

Wie mit @Carolin L. beprochen bitte ich nun darum, die Stornierung der Vertragsverlängerung/Tarifänderung/iphone7+ Bestellung vom 16.01 mit der Rufnummer

0151 12 xxx xxx  in die Wege zu leiten. Die Kündigung soll bestehen bleiben, sie war für den 21/22. 09. 2016 vorgesehen, genutze Leistungen zahle ich natürlich.

 

LG

@hotelmike


@hotelmike schrieb:

@Carolin L. schrieb:

 

@hotelmike, das funktioniert schon. Aber leider jetzt nicht mehr, da die zuständigen Kollegen schon im Feierabend sind. Zwinkernd

Aber wenn du mir am Montag noch einmal schreibst, dann rufe ich dort sehr gerne für dich an und leite alles Weitere in die Wege, okay?

Freundliche Grüße

Carolin K.


Hallo @Christoph T. , ich wünsche einen guten Start in die Woche!

Wie mit @Carolin L. beprochen bitte ich nun darum, die Stornierung der Vertragsverlängerung/Tarifänderung/iphone7+ Bestellung vom 16.01 mit der Rufnummer

0151 12 xxx xxx  in die Wege zu leiten. Die Kündigung soll bestehen bleiben, sie war für den 21/22. 09. 2016 vorgesehen, genutze Leistungen zahle ich natürlich.

 

LG


Schaue ich mir an und melde mich gleich.


@sticks schrieb:

@Preporium schrieb:

Denkt ihr dass nächstes Jahr zum Jubiläum gleich das iPhone 8 erscheinen wird oder die Tradition fortgesetzt wird mit einem leicht verbessertem iPhone 7s? Laut den ersten Analysten zufolge verkauft sich das iPhone 7 schlechter als das 6 oder 6s. Ob sich hier Apple vielleicht doch für ein iPhone 8 zum Jubiläum entscheiden wird in Verbindung mit einem kompletten Redesign? Natürlich kann man erst genauer Schlussfolgern sobald Apple Verkaufszahlen veröffentlicht.


Es gab normaler Weise meist alle zwei Jahre ein stärker verändertes Design, oder sogar eine Vergrößerung. Dafür braucht es kein Jubiläum. 

Zudem feiert Apple solche Sachen eher nicht. 

 


Ja wie du sagst normalerweise alle 2 Jahre. Da aber das 7er schon FÜR MICH das gleiche Design hat wird es Zeit ein neues zu bringen. Und woher weißt du das sowas?


@maximilian_schmidt90 schrieb:

@Preporium schrieb:

Denkt ihr dass nächstes Jahr zum Jubiläum gleich das iPhone 8 erscheinen wird oder die Tradition fortgesetzt wird mit einem leicht verbessertem iPhone 7s? Laut den ersten Analysten zufolge verkauft sich das iPhone 7 schlechter als das 6 oder 6s. Ob sich hier Apple vielleicht doch für ein iPhone 8 zum Jubiläum entscheiden wird in Verbindung mit einem kompletten Redesign? Natürlich kann man erst genauer Schlussfolgern sobald Apple Verkaufszahlen veröffentlicht.


Ich persönlich vermute dass es ein iphone 8 geben wird.

Nächstes Jahr ist 10 Jähriges Jubileum und da wird nochmal richtig aufgefahren. (laut Gerüchten auf jeden Fall neues Design, AMOLED Display)

Weiterhin denke ich, dass dann auch induktionsladung und fast charge hinzu kommt.

Deswegen wurde das Design auch kaum verändert, um sich dieses für das Jubiläum aufzuheben.

Und wahrscheinlich noch ein paar Überraschungen und Verbesserungen zum 7er.


Das Amoled Display ist mindestens seit dem 5er im Gespräch. 

Die Induktionsladung wird nur kommen wenn sie sich anders als heute üblich darstellt. 


@Thomas91 schrieb:

@sticks schrieb:

@Preporium schrieb:

Denkt ihr dass nächstes Jahr zum Jubiläum gleich das iPhone 8 erscheinen wird oder die Tradition fortgesetzt wird mit einem leicht verbessertem iPhone 7s? Laut den ersten Analysten zufolge verkauft sich das iPhone 7 schlechter als das 6 oder 6s. Ob sich hier Apple vielleicht doch für ein iPhone 8 zum Jubiläum entscheiden wird in Verbindung mit einem kompletten Redesign? Natürlich kann man erst genauer Schlussfolgern sobald Apple Verkaufszahlen veröffentlicht.


Es gab normaler Weise meist alle zwei Jahre ein stärker verändertes Design, oder sogar eine Vergrößerung. Dafür braucht es kein Jubiläum. 

Zudem feiert Apple solche Sachen eher nicht. 

 


Ja wie du sagst normalerweise alle 2 Jahre. Da aber das 7er schon FÜR MICH das gleiche Design hat wird es Zeit ein neues zu bringen. Und woher weißt du das sowas?


Richtig, das Design ist wenig anders. Nächstes Jahr kommt ein anderes. Aber sicher nicht wegen dem Geburtstag. 

Wenn man sich alle Produktlinien mal anschaut dann gab es zum Jubiläum nicht extra Sondersachen. U2 iPod gab es auch so, ohne 10 Jahre. 


@sticks schrieb:

@Thomas91 schrieb:

@sticks schrieb:

@Preporium schrieb:

Denkt ihr dass nächstes Jahr zum Jubiläum gleich das iPhone 8 erscheinen wird oder die Tradition fortgesetzt wird mit einem leicht verbessertem iPhone 7s? Laut den ersten Analysten zufolge verkauft sich das iPhone 7 schlechter als das 6 oder 6s. Ob sich hier Apple vielleicht doch für ein iPhone 8 zum Jubiläum entscheiden wird in Verbindung mit einem kompletten Redesign? Natürlich kann man erst genauer Schlussfolgern sobald Apple Verkaufszahlen veröffentlicht.


Es gab normaler Weise meist alle zwei Jahre ein stärker verändertes Design, oder sogar eine Vergrößerung. Dafür braucht es kein Jubiläum. 

Zudem feiert Apple solche Sachen eher nicht. 

 


Ja wie du sagst normalerweise alle 2 Jahre. Da aber das 7er schon FÜR MICH das gleiche Design hat wird es Zeit ein neues zu bringen. Und woher weißt du das sowas?


Richtig, das Design ist wenig anders. Nächstes Jahr kommt ein anderes. Aber sicher nicht wegen dem Geburtstag. 

Wenn man sich alle Produktlinien mal anschaut dann gab es zum Jubiläum nicht extra Sondersachen. U2 iPod gab es auch so, ohne 10 Jahre. 


Ich wäre ja schon froh wenn ich mein 7er bekommen würde!😂

also das kann ja nicht sein das die Lieferstatus Seite immer noch nicht geupdatet wurde !!!!! Wird sich heute warscheinlich wieder nichts ändern und es gibt keine neuen Infos


@Yalcin.i schrieb:

also das kann ja nicht sein das die Lieferstatus Seite immer noch nicht geupdatet wurde !!!!! Wird sich heute warscheinlich wieder nichts ändern und es gibt keine neuen Infos


Keine Geräte, keine Aktualisierung


@Yalcin.i schrieb:

also das kann ja nicht sein das die Lieferstatus Seite immer noch nicht geupdatet wurde !!!!! Wird sich heute warscheinlich wieder nichts ändern und es gibt keine neuen Infos


immer mit der Ruhe.

Hallo Team Zwinkernd Hatte schon vor zig Tagen eine Email geschrieben: Habe Iphone 7 plus 128 GB jetblack (Diamantschwarz) bestellt und möcht die Farbe in black (Mattschwarz) ändern.

 

Bitte um Info.

 

Gruss

Manfred


@rampoxo schrieb:

Hallo Team Zwinkernd Hatte schon vor zig Tagen eine Email geschrieben: Habe Iphone 7 plus 128 GB jetblack (Diamantschwarz) bestellt und möcht die Farbe in black (Mattschwarz) ändern.

 

Bitte um Info.

 

Gruss

Manfred


Leider keine änderungen mehr möglich. Erst werden die beliefert die schon von Anfang an die Farbe wollten. Und die Augen von Anfang an geöffnet hatten.

Tut uns Leid. Viele Grüße 😄

@Christoph T.,

 

Gerade kam die Auftragsbestätigung per Mail. Allerdings sind hier nur 15% statt den 30% vermerkt. Können Sie sich das bitte nochmal ansehen?

 

Vielen Dank 

Huch warum? mir geht es nicht um die Lieferzeit....mir geht es um die Farbe.

Von mir aus kann man mich hinten anstellen Zwinkernd

@rampoxo


@rampoxo schrieb:

Hallo Team Zwinkernd Hatte schon vor zig Tagen eine Email geschrieben: Habe Iphone 7 plus 128 GB jetblack (Diamantschwarz) bestellt und möcht die Farbe in black (Mattschwarz) ändern.

 

Bitte um Info.

 

Gruss

Manfred


Ich bin mir sicher, dass die Änderung angekommen ist und bearbeitet wird. Ohne Daten kann ich leider nicht nachsehen.

 

@Ic3man1

@Ic3man1 schrieb:

@Christoph T.,

 

Gerade kam die Auftragsbestätigung per Mail. Allerdings sind hier nur 15% statt den 30% vermerkt. Können Sie sich das bitte nochmal ansehen?

 

Vielen Dank 

Ja klar. Ich melde mich gleich.

@Christoph T.

Hast Du eine Info wann die Lieferstatusseite Aktualisiert wird bzw. kannst dieses erfragen?


@Taucher102 schrieb:

@Christoph T.

Hast Du eine Info wann die Lieferstatusseite Aktualisiert wird bzw. kannst dieses erfragen?


Wurde gerade Aktualisiert 👍🏻

Hallo

@Christoph T.

 

Ich habe die VVL storniert. DIe Stornierung ist heute aktiv geworden und es wird mir im Kundencenter mein alter Tarif korrekt angezeigt. Jedoch taucht jetzt die Tarifoption "All inclusive" auf, welche mit 5€ im Monat zu Busche schlagen soll. Ich habe diese Option nie gebucht (weiß aber, dass diese im stornierten Vertrag inklusive war). Bitte um Rückmeldung bzw. löschen der Option.

 

Vielen Dank im Voraus.