Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

@Master-Rudi Durch die Aktivierung von Magenta1 zählt es automatisch so, als ob du am ersten Tag reserviert hast.


@deniz_koekden schrieb:

@Master-Rudi Durch die Aktivierung von Magenta1 zählt es automatisch so, als ob du am ersten Tag reserviert hast.


Magenta 1 gilt nicht rückwirkend!  Magenta 1 kommt nur dann zum Zuge wenn vor der VVL abgeschlossen. 


@vudogg schrieb:

@deniz_koekden schrieb:

@Master-Rudi Durch die Aktivierung von Magenta1 zählt es automatisch so, als ob du am ersten Tag reserviert hast.


Magenta 1 gilt nicht rückwirkend!  Magenta 1 kommt nur dann zum Zuge wenn vor der VVL abgeschlossen. 


Wer sagt das?

Guten Abend @Katharina S. !

Das kann stimmen, aber über die Kundennummer vom Festnetz sollte was zu sehen sein. Ich habe meine alte Mobilnummer angegeben, weil die neue Nummer noch nicht geschaltet ist. Ich versuche jetzt aber, die neue auch einzugeben 😉

Telekom hilft Team

@Snakzoo fülle gern hierüber http://bit.ly/Teamkontakt unser Kontaktformular aus, dann landet deine Nachricht direkt bei mir. Fröhlich

 

@Master-Rudi eine gute Frage und vollkommen berechtigt. Rein vom Bauchgefühl her würde ich sagen, dass der Reservierungs-Service in Ihrem Fall MagentaEINS sticht. Aber ich kläre das und melde mich wieder.

 

@scott.89 so lange liefern wir doch noch gar nicht. Traurig Sie meinen bestimmt die Zeit inkl. Reservierungs-Service.

naja am 12ten hab ich bestellt.

 

@scott

Das warten ist durch die undurchsichtigkeit echt doppeltbitter. 

Erst hieß es 16.9

Dann kam dieses Tool raus, da verschiebt sich der Zeitraum permanent um zum Teil 2-3 Wochen. Das halte ich wirklich für einen schlechten Scherz. 

Bis gestern sollte es diese Woche kommen. Nun fängt die Woche an und es werden zwei drauf gerechnet. 

Wie lange soll das so weiter gehen? 

@Katharina S. Habe das Formular ausgefüllt abgesendet.

LG


@sticks schrieb:

Das warten ist durch die undurchsichtigkeit echt doppeltbitter. 

Erst hieß es 16.9

Dann kam dieses Tool raus, da verschiebt sich der Zeitraum permanent um zum Teil 2-3 Wochen. Das halte ich wirklich für einen schlechten Scherz. 

Bis gestern sollte es diese Woche kommen. Nun fängt die Woche an und es werden zwei drauf gerechnet. 

Wie lange soll das so weiter gehen? 


Es fehlt der Telekom an "Komunikation"! 😂

@dominic_kal Neuvertrag, das klärt alles. Fröhlich Dafür benötige ich ein anderes System und bin mit den Festnetzdaten auch gerade fündig geworden. Es gibt aber leider noch keine Neuigkeiten.

 

@Snakzoo super, wir melden uns dann.


@Katharina S. schrieb:

@dominic_kal Neuvertrag, das klärt alles. Fröhlich Dafür benötige ich ein anderes System und bin mit den Festnetzdaten auch gerade fündig geworden. Es gibt aber leider noch keine Neuigkeiten.

 

@Snakzoo super, wir melden uns dann.


@Katharina S. 

Schade! Trotzdem herzlichen Dank fürs Nachsehen 😉

Hallo Zusammen, hat schon mal jemand Erfahrung gesammelt bei der iPhone Lieferung in den Telekom Shop? 

 

Habe das grade gemacht da ich etwas Angst hatte das es in unserem Urlaub versucht wird durch DHL zuzustellen. 

 

Hoffe bei bei mir hat es jetzt alles geklappt mit der VVL. Wir werden sehen. Das silberne iPhone Plus mit 128 GB sollte ja auch eine bessere Verfügbarkeit haben. Wenn auch ich es deswegen nicht gewählt habe 😜

Gut Nacht an alle wartenden. Und nen schönen Feierabend ans Team 

 

@Katharina S.

Guten Abend,

ich habe am 9.9. eine VVL durchgeführt. Leider kann ich bis heute keine Bestellung in der Auftragsverfolgung des kundencenters finden. Bestellt wurde ein 7+ 128 GB in Sw. Könnten Sie mir bitte den aktuellen Stand mitteilen? Vielen Dank schon einmal!

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das Apple einem Konzern wie die Telekom nicht infomiert wann welche Geräte kommen. Selbst wenn diese auf irgendwelchen chinesischen Schiffen festsitzen. Als würde Apple jeden Tag random ne Handvoll iPhones an die Telekom verschicken.

 

Von KW 39 auf 42, dann 41 und nun wieder 42...

Gute Nacht und @Katharina S. schönen Feierabend. 

@Katharina S.

 

Hallo, könntest du bitte bei mir mal schauen ob und wann die Reservierung gegriffen hat?  Statt der Kundennummer, ist die Auftragsnummer hinterlegt (Neuvertrag). Gibt es jetzt schon die Möglichkeit Magenta1 zu buchen?

@Wollmaus87 ja das stimmt haha aber ich muss ehrlich sagen, dass ich keine Farbe schöner als DSW finde. Wie gesagt ich war im Apple Store in München und die Geräte waren da nach hunderten Benutzern kein Meter zerkratzt und ich bin auch jemand der sein Smartphone morgens in den Anzug schiebt, benutzt und Abends in das Dock steckt. Wo soll es da groß verkratzt. Und wenn es runterfällt hab ich die Versicherung. Fertig.

Also ich weiß auch nicht aber das Errechnungstool von der Lieferwoche ist ja total im Eimer.

 

erst sagt es KW39 jetzt KW 40 und für mein 2. Gerät sagt es "Für Ihre eingegebenen Daten liegen aktuell keine Lieferzeiträume vor."

 

Das ist doch verrückt.

Ich frage am Kundenservice nach, da bekommt man nur eine Schlechte Laune zu erfahren und dan ein tag Später ein Anruf von einer Telefonumfrage.

Wolt ihr mich auf den Arm nehmen. Der "Kundenberater" sagte dann wiederrufen sie ihre VLL und besorgen sie sich das Endgerät wo anders.

wenn ich es Widerrufe, sind Sofort nach bearbeitung beide Verträge Offline da sie schon ausgelaufen sind.

Ist das die Offiziele Version die man von der Telekom sich als Zahlender Kunde gefallen lassen muss.

Wenn alle ihre Verträge Kündigen ist die Telekom bald Insolvent, und meiner Meinung nach gehören solche Mitarbeiter entlassen da sie Geschäftsschädigend sind.

3. Oktober, Montag ist auch noch Feiertag Tag der Deutschen Einheit

@dominic_kal Neuvertrag, das klärt alles. Fröhlich Dafür benötige ich ein anderes System und bin mit den Festnetzdaten auch gerade fündig geworden. Es gibt aber leider noch keine Neuigkeiten.

 

@Snakzoo super, wir melden uns dann.

 

@suppamodo danke, ebenso! Fröhlich

 

@christian.schlag das schauen wir uns gern  an. Hinterlegen Sie dafür doch bitte einmal Ihre Kundendaten in Ihrem Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos Lieben Dank!

 

@T.Wendel so ein Reservierungs-Service greift immer ganz automatisch, da müssen Sie sich keine Sorgen machen. Sofern kein offener Auftrag vorhanden ist, kann MagentaEINS gebucht werden.

 

So liebe Apple-Freunde, ich verabschiede mich für heute! Habt einen wundervollen Abend und bis morgen. Fröhlich

 

Liebe Grüße

Katharina S.


@Katharina S. schrieb:

@dominic_kal Neuvertrag, das klärt alles. Fröhlich Dafür benötige ich ein anderes System und bin mit den Festnetzdaten auch gerade fündig geworden. Es gibt aber leider noch keine Neuigkeiten.

 

@Snakzoo super, wir melden uns dann.

 

@suppamodo danke, ebenso! Fröhlich

 

@christian.schlag das schauen wir uns gern  an. Hinterlegen Sie dafür doch bitte einmal Ihre Kundendaten in Ihrem Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos Lieben Dank!

 

@T.Wendel so ein Reservierungs-Service greift immer ganz automatisch, da müssen Sie sich keine Sorgen machen. Sofern kein offener Auftrag vorhanden ist, kann MagentaEINS gebucht werden.

 

So liebe Apple-Freunde, ich verabschiede mich für heute! Habt einen wundervollen Abend und bis morgen. Fröhlich

 

Liebe Grüße

Katharina S.


Ich bin unzufrieden.

Es ist vollkommen undurchsichtig wann ich endlich mein Gerät bekomme. Schlimmer als beim Autokauf und Werksabholung. 

@Katharina S.

 

Daten sind hinterlegt!Vielen Dank. Schönen Feierabend und bis morgen.

@Katharina S. wurde ich jetzt doch vergessen? Verwirrt

Warum hat Magenta 1 eigentlich eine so starke Auswirkung auf den Lieferzeitraum ?