Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

@Christoph T. Guten Morgen!

ich habe wie denke alle die hier sind am 9.9. bestellt (inclusive vvl), bisher habe ich jedoch noch keine Lieferung erhalten.

kann ich meine vvl noch widerrufen?

würde dann nämlich probieren in einen Apple Shop zu gehen.

danke 

Hallo,

sind die "normalen" iPhone 7 32GB im matten schwarz auf Lager?
Auf der Lieferstatus Seite steht das es diese Woche kommt, habe am Samstag 24.09 bestellt.
In meinem Auftragsstatus steht allerdings das das Gerät nicht auf Lager ist.

Außerdem wollte ich die SimKarte zum Neuvertrag als bald als möglich haben, an der Hotline konnte man allerdings unter meiner Auftragsnummer nichts finden und mir daher nicht sagen ob die SimKarte schon rausgeschickt wurde.

 

@Christoph T.Kann mir da jemand helfen das ich zumindest die SimKarte schonmal bekomme?
MfG
K.T.

Hallo.
Ich würde meine Vertragsverlängerung, welche ich mit einer bestellung eines iPhone 7 Plus 128GB mattschwarz gekoppelt habe, widerrufen.
Mein iPhone soll nämlich erst Mitte/Ende Oktober kommen.
Ich habe in einem Apple-Store eins gefunden, was verfügbar ist und würde es dort gerne kaufen und dann dort in dem Apple-Store meinen Vertrag verlängern.
Das müsste allerdings HEUTE passieren, da ich mein aktuelles iPhone verkauft habe und nicht noch 3 Wochen ohne Telefon sein kann.

Könnt ihr (also einer von euch) da etwas drehen?

@Anna T.

@Joachim H.

@Katharina S.

@Christoph T.

@Carolin L.

@Peter Hö.

@Romina D.

Wie gesagt, ich möchte die Vertragsverlängerung nur kurzzeitig widerrufen und heute abend im Apple-Store neu machen (mit iPhone 7 Plus)

 

Bitte vielleicht um einen Rückruf.


@christian.1005 schrieb:

Hallo.
Ich würde meine Vertragsverlängerung, welche ich mit einer bestellung eines iPhone 7 Plus 128GB mattschwarz gekoppelt habe, widerrufen.
Mein iPhone soll nämlich erst Mitte/Ende Oktober kommen.
Ich habe in einem Apple-Store eins gefunden, was verfügbar ist und würde es dort gerne kaufen und dann dort in dem Apple-Store meinen Vertrag verlängern.
Das müsste allerdings HEUTE passieren, da ich mein aktuelles iPhone verkauft habe und nicht noch 3 Wochen ohne Telefon sein kann.

Könnt ihr (also einer von euch) da etwas drehen?

@Anna T.

@Joachim H.

@Katharina S.

@Christoph T.

@Carolin L.

@Peter Hö.

@Romina D.

Wie gesagt, ich möchte die Vertragsverlängerung nur kurzzeitig widerrufen und heute abend im Apple-Store neu machen (mit iPhone 7 Plus)

 

Bitte vielleicht um einen Rückruf.


Ich weis nicht wo du schaust, aber in keinem Store ist dein gewünschtes Gerät verfügbar

Ich habe um 6 uhr gleich eins reserviert. Habe auch die Bestätigung erhalten.

 

Jetzt müsste nur @Christoph T. sich meiner annehmen und mir helfen. Fröhlich


@christian.1005 schrieb:

Ich habe um 6 uhr gleich eins reserviert. Habe auch die Bestätigung erhalten.


Hallo Christian,

 

zu wann hast es reservieren lassen?

Spät heute abend, weil ich es a) eher nicht schaffe und b) es ja auch mit dem Widerruf geklärt werden muss.

@MeckieNRW

Das beste was man mit @Stefan machen kann ist ignorieren. Er ist  der Telekom eigene Haustroll den man aus unerfindlichen Gründen zum Community Guide gemacht hat. Wahrscheinlich lassen die den nur einmal in Jahr, zur Einführung neuer iPhones, von der Leine. 

 


@christian.1005 schrieb:

Spät heute abend, weil ich es a) eher nicht schaffe und b) es ja auch mit dem Widerruf geklärt werden muss.


Stimmt...das muss ja erst seitens der Telekom storniert werden Fröhlich

 

In welchem Store hattest du dann Glück?, ich müsste ca. 250km fahren zum nächsten Appstore, bei mir käme Dresden oder Berlin infrage

Ich muss 289km nach Hamburg fahren... Doof

@kayberlin2015

Ein Widerruf geht innerhalb den Widerrufsfristen.

 

@Flo-147

Die Kollegen vom Neukundengeschäft können Ihnen bei einem Neuvertrag am besten helfen. Wenn Sie die SIM-Karte vorher haben möchten, wird in der Regel auch der Vertrag dann schon aktiv. Bitte hinterleg einmal eine Rufnummer.

 

@christian.1005

Einen Widerruf können Sie innerhalb der Frist machen. In der Regel dauert die Bearbeitung ein paar Tage. Eine Rufnummer haben Sie leider nicht hinterlegt.

 

@DanielDem

@Stefan ist wie alle hier ein wichtiges Mitglied der Community. Ich möchte doch darum bitten, nicht über Ihn oder andere Mitglieder zu urteilen. Er hat schon sehr vielen hier in verschieden Themen geholfen.

 

 

Wenn die anderen Modelle (außer  DSW) lieferbar sind, wo bleibt dann mein Iphone 7 SW 256GB ?!

@Christoph T.:
Ein paar Tage nutzt mir leider nichts.
Ich hatte vor 2 Jahren mit dem iPhone 6 Plus das gleiche Problem. (Lieferdatum war erst akzeptabel und ist dann um Wochen nach hinten verlegt worden)
Da konnte auch eine Kollegen von hier aus der Community die Verlängerung stornieren. Das ging an einem Tag.

 

Wie gesagt, ich würde heute "gerne" nach Hamburg fahren.

 

Gibt es da echt keine Möglichkeit?

@Christoph T. das hat die telekom sauber hinbekommen...vertröstet die kunden so lange, bis ein widerruf nicht mehr möglich ist.

Schade Telekom.


@christian.1005 schrieb:

@Christoph T.:
Ein paar Tage nutzt mir leider nichts.
Ich hatte vor 2 Jahren mit dem iPhone 6 Plus das gleiche Problem. (Lieferdatum war erst akzeptabel und ist dann um Wochen nach hinten verlegt worden)
Da konnte auch eine Kollegen von hier aus der Community die Verlängerung stornieren. Das ging an einem Tag.

 

Wie gesagt, ich würde heute "gerne" nach Hamburg fahren.

 

Gibt es da echt keine Möglichkeit?


Widerrufsrecht sind doch 14 Tage wann hast du denn verlängert?


@Andymaster1 schrieb:

Widerrufsrecht sind doch 14 Tage wann hast du denn verlängert?


Am 9.9.2016

Also noch in der Frist!

Am Samstag war ich vor Ort im Apple Store Dresden. Ich habe einen der Mitarbeiter gefragt, wann sie denn an diesem Tag die iPhones erhalten haben. Er sagte mir so gegen 14:00 Uhr. Also wenn man frühmorgens keine Chance zum Reservieren hatte, kann man es um 14 Uhr nochmal probieren. 


@christian.1005 schrieb:

@Andymaster1 schrieb:

Widerrufsrecht sind doch 14 Tage wann hast du denn verlängert?


Am 9.9.2016

Also noch in der Frist!


Noch in der Frist? Du hättest spätestens zum 23 kündigen können.

@Christoph T.

Dann schaue Dir seine Beitragshistorie mal genau an... Er ist oft auch der der auf neue User verbal drauf haut und beleidigend ist, aussagen aus dem Kontext reißt und allgemein Auslöser/Anheizer der meisten Diskussionen hier.  In anderen ecken des Internets würde man das als trollen bezeichnen. 

 

 

@Christoph T. Rückrufnummer ist hinterlegt.

Ich glaube dass deine Frist am 23.09. abgelaufen ist.

Zumindest denke ich dass es sich hierbei um 14 Tage und nicht um 14 Werktage handelt.😔

Telefonisch ist es 4 Wochen bin ich der Meinung!

 

@Christoph T. Ich habe meine Rückrufnummer jetzt hinterlegt.


@christian.1005 schrieb:

Telefonisch ist es 4 Wochen bin ich der Meinung!


14 Tage Email, Einschreiben oder Fax. Der Widerruf hat schriftlich zu erfolgen.

@christian.1005 die frist ist doch abgelaufen.....


@Andymaster1 schrieb:

@christian.1005 schrieb:

Telefonisch ist es 4 Wochen bin ich der Meinung!


14 Tage Email, Einschreiben oder Fax. Der Widerruf hat schriftlich zu erfolgen.


Hier sollte sich die Telekom mal kulant zeigen. Erst die Kunden hinhalten und vertrösten und dann sagen Frist verpasst, wäre ja echt der Hammer.