Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@JulienP schrieb:

@dreyer-jana

Ich habe das 7+ in schwarz am 9.9. bestellt und am 5.9. (leider erst so spät :() reserviert.


wieviel GB?

Bei Apple lassen sich so gut wie keine Plus Modelle Reservieren. Glaub da kommt die Woche nichts..

@dreyer-jana

achja 32 GB


@Mystrantus schrieb:

Bei Apple lassen sich so gut wie keine Plus Modelle Reservieren. Glaub da kommt die Woche nichts..


Wieder ein Tag mit X 😭😪😩


@Taucher102 schrieb:

@Mystrantus schrieb:

Bei Apple lassen sich so gut wie keine Plus Modelle Reservieren. Glaub da kommt die Woche nichts..


Wieder ein Tag mit X 😭😪😩


Ja, das Gefühl habe ich leider auch 

Hallo,

 

habe heute per Vertragsverlängerung ein Iphone 7 schwarz 32 GB bestellt. Da steht voraussichtliche Lieferung 27.09.2016 bis 01.10.2016.

Geht das wirklich so schnell ?

 

Gruss Dennis


@benfranklin schrieb:

@suppamodo schrieb:

Ohne Screenshot glaub ich den Trollen gar nix Überglücklich


Hab mal hab mal ein paar Nummern entfernt.  

Kein Fake Post. 

Kein Troll. 

Wie gesagt, ich bin schon echt Fröhlich

 

Gruß, Ben


ok, dann tut es mir leid, dass ich dachte, du wärst ein Troll. Dann verstehe ich aber nicht, warum ich überhaupt extra eine Woche morgens früh vor Erscheinungsdatum vorbestelle, liebe Telekom!!!!!

Wenn jemand, der dann einfach irgendwann später bestellt plötzlich vorher beliefert wird, und ich warte inzwischen seit fast 2 Wochen!!

Langsam werde ich sauer. Bisher war ich sehr geduldig. *klick*

habt ihr es gehört? Das war der Geduldsfaden, der soeben gerissen ist....

WütendWeinend

 


@wolfdennis30 schrieb:

Hallo,

 

habe heute per Vertragsverlängerung ein Iphone 7 schwarz 32 GB bestellt. Da steht voraussichtliche Lieferung 27.09.2016 bis 01.10.2016.

Geht das wirklich so schnell ?

 

Gruss Dennis


nein


@sticks schrieb:

@wolfdennis30 schrieb:

Hallo,

 

habe heute per Vertragsverlängerung ein Iphone 7 schwarz 32 GB bestellt. Da steht voraussichtliche Lieferung 27.09.2016 bis 01.10.2016.

Geht das wirklich so schnell ?

 

Gruss Dennis

 


nein


Doch, wenn es kein Plus und kein DSW ist sollte es zügig kommen!👍🏻


@sticks schrieb:

@wolfdennis30 schrieb:

Hallo,

 

habe heute per Vertragsverlängerung ein Iphone 7 schwarz 32 GB bestellt. Da steht voraussichtliche Lieferung 27.09.2016 bis 01.10.2016.

Geht das wirklich so schnell ?

 

Gruss Dennis


nein


was ne geile Antwort...... en neukunde fragt geht das so fix, der genervte Bestandskunde sagt einfach nur "NEIN" 😄 ich schmeiß mich weg

Was heißt zügig?

Iphone 7 256GB Schwarz ... wait... wait... wait....


@groovyfly schrieb:

Was heißt zügig?

Iphone 7 256GB Schwarz ... wait... wait... wait....


Er hat ein 32GB bestellt!

Ja habe 32 GB bestellt und bin Bestandskunde. Aber dann freu ich mich wenn es wirklich so schnell geht. Bin gespannt


@Taucher102 schrieb:

@groovyfly schrieb:

Was heißt zügig?

Iphone 7 256GB Schwarz ... wait... wait... wait....


Er hat ein 32GB bestellt!


Aber iPhone 7 256GB sollte ja auch kein Problem sein... zumindest macht das hier den Eindruck...


@roehrich.dennis schrieb:

@sticks schrieb:

@wolfdennis30 schrieb:

Hallo,

 

habe heute per Vertragsverlängerung ein Iphone 7 schwarz 32 GB bestellt. Da steht voraussichtliche Lieferung 27.09.2016 bis 01.10.2016.

Geht das wirklich so schnell ?

 

Gruss Dennis


nein


was ne geile Antwort...... en neukunde fragt geht das so fix, der genervte Bestandskunde sagt einfach nur "NEIN" 😄 ich schmeiß mich weg


ich möchte ihn ja nur auf das schlimmste vorbereiten


@wolfdennis30 schrieb:

Ja habe 32 GB bestellt und bin Bestandskunde. Aber dann freu ich mich wenn es wirklich so schnell geht. Bin gespannt


Am besten heute Abend eine Kerze ins Fenster stellen! 😂👍🏻

Hallo zusammen,

 

ich darf mich jetzt erst einmal wieder von euch verabschieden. Meine Kollegin Katharina übernimmt hier gleich.

 

Euch allen noch einen schönen Tag.

 

Viele Grüße

Christoph T.


@Klaus3107 schrieb:

Hi,

das Lieferstatus Tool sagt aus, dass das iPhone 7+ 32 GB schwarz diese Woche lieferbar ist.

Wenn dem so ist, würde ich gerne meine Farbe wechseln.

Ist dies möglich?


Hat sich erledigt, Lieferstatus wurde heute auf "an Paketdienst übergeben" geändert 


@sticks schrieb:

@roehrich.dennis schrieb:

@sticks schrieb:

@wolfdennis30 schrieb:

Hallo,

 

habe heute per Vertragsverlängerung ein Iphone 7 schwarz 32 GB bestellt. Da steht voraussichtliche Lieferung 27.09.2016 bis 01.10.2016.

Geht das wirklich so schnell ?

 

Gruss Dennis


nein


was ne geile Antwort...... en neukunde fragt geht das so fix, der genervte Bestandskunde sagt einfach nur "NEIN" 😄 ich schmeiß mich weg


ich möchte ihn ja nur auf das schlimmste vorbereiten


@sticks

Du machst ihm die ganze vorfreude kaputt. Lass ihn doch 2-3 tage in dem Glauben, er wird schnell merken das der magenta Riese ihm nichts zusendet .....^^

 

@Taucher102

Da kannst eine Kerze hinstellen mit Brenndauer von 4 Wochen, wenn du glück hast bekommst dein Endgerät vor dem Abbrennen was ich stark bezweifle. Hahahahahaha

Bin noch nicht in Vorfreude Fröhlich

 

Ich habe mir schon gedacht, dass das mit dem Tool bestimmt nicht so hinhaut wie es da steht .... Aber ein wenig Hoffnung hat man immer Fröhlich


@wolfdennis30 schrieb:

Bin noch nicht in Vorfreude Fröhlich

 

Ich habe mir schon gedacht, dass das mit dem Tool bestimmt nicht so hinhaut wie es da steht .... Aber ein wenig Hoffnung hat man immer Fröhlich


Hier wird einem auch die Vorfreude jeden Tag wieder aufs neue genommen😩😩

Ich habe am 15.08. ein iPhone 7 DSW reserviert und am 09.09. bestellt. Magenta1 Kunde bin ich nicht. Lieferung erfolgt laut Satusseite in der KW 40. Mit Magenta1 erfolgt diese erst in der KW 43. Ist das richtig so? Oder habt ihr da was vertauscht und ich als nicht Magenta1 Kunde erhalte es nicht in KW 40 sondern 43? Bitte um Klärung!

Hat die Zeitangabe beim Tool überhaupt bei jemanden mal geklappt ? Oder wurde die Zeit immer überschritten ?

Also bei mir sieht es gut aus, habe gestern von iPhone 7 DSW 128 GB auf iPhone 7 mattschwarz 128 GB gewechselt und heute schon den Status "an Paketdienst übergeben". Passt also wahrscheinlich mit Lieferung KW 39.


@Lauraj schrieb:

Also bei mir sieht es gut aus, habe gestern von iPhone 7 DSW 128 GB auf iPhone 7 mattschwarz 128 GB gewechselt und heute schon den Status "an Paketdienst übergeben". Passt also wahrscheinlich mit Lieferung KW 39.


cool.

Wann hast Du bestellt? bitte mit uhrzeit.

wie ist deine Auftragsnummer? letzten drei Ziffern ein X bitte