Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Hallo,

mir wurde grade am Telefon gesagt das ich nochmal 4-5 Wochen auf mein Telefon warten muss. Kann hier jemand diese Aussage bestätigen oder hat die gleiche bekommen?

Evtl mal jemand vom TelekomHilftTeam

iPhone 7+ 32GB Sw

Reserviert 8.8

Bestellt 9.9

Magenta1 Kunde

 


@Knoffel schrieb:

wenn eifach jeder der postet "status hat sich geändert, an paketdienst übergeben" dazuschreiben würde welches Model und wann reserviert/bestellt etc, dann würden hier knapp 500 seiten fehlen 😄


oder gleich in die signatur schreiben


@nils.priester schrieb:

Hallo,

mir wurde grade am Telefon gesagt das ich nochmal 4-5 Wochen auf mein Telefon warten muss. Kann hier jemand diese Aussage bestätigen oder hat die gleiche bekommen?

Evtl mal jemand vom TelekomHilftTeam

iPhone 7+ 32GB Sw

Reserviert 8.8

Bestellt 9.9

Magenta1 Kunde

 


das ist nach dem aktuellen Stand der Dinge Unsinn


@nils.priester schrieb:

Hallo,

mir wurde grade am Telefon gesagt das ich nochmal 4-5 Wochen auf mein Telefon warten muss. Kann hier jemand diese Aussage bestätigen oder hat die gleiche bekommen?

Evtl mal jemand vom TelekomHilftTeam

iPhone 7+ 32GB Sw

Reserviert 8.8

Bestellt 9.9

Magenta1 Kunde

 


die ersten mit deinen bestelldaten sind letzte woche schon raus

Wie kann ich den mal einen von euch an die Strippe bekommen? Ihr scheint ja andere Infos zu haben als das kundencenter Fröhlich

@Katharina S.

 

kannst du bitte bei mir mal schauen ? 

 

Lieferschein in Sicht ? 

Laut Tool soll es endlich diese Woche was werden .........

 

 Hoffe es liegt nicht noch aufm Schiff

@Katharina S. Hat sich heute bei mir schon was getan?


@nils.priester schrieb:

Wie kann ich den mal einen von euch an die Strippe bekommen? Ihr scheint ja andere Infos zu haben als das kundencenter Fröhlich


so 

 

@Katharina S.

 

ruf ihn  @nils.priester bitte mal an 


@Katharina S. schrieb:

 

@tim.engel wenn ich mich richtig erinnere, dann hatte meine Kollegin Carolin dich gestern nicht mehr erreicht. Wir probieren es später gegen 20 Uhr, der Termin steht. Fröhlich

 


Mich hat gestern leider niemand versucht zu erreichen..=(

@Katharina S.

 

Hallo ich würde nun auch gerne mein iPhone 7 Plus 128 GB dsw in ein  iPhone 7 Plus 128 GB sw ändern lassen. Kannst du die Änderung durchführen? Daten sind hinterlegt. 

@groovyfly ich habe mir die Rufnummer gerade einmal angesehen und kann Ihnen leider keine Neuigkeiten mitteilen, da es sich hierbei um einen Business-Vertrag handelt. Am besten einmal bei meinen Kollegen im entsprechenden Beitrag melden. 

 

@Stefan Bear lieben Dank für das tolle Feedback, Carolin freut sich sehr darüber! Fröhlich

 

@saschaDN wenn du MagentaEINS Kunde bei uns bist, wirst du auf jeden Fall bevorzugt beliefert.

 

@nils.priester selbst mit deinen persönlichen Daten können wir leider nicht sagen, wann das iPhone genau geliefert wird. Lediglich ob zum Beispiel ein Lieferschein in der Mache ist etc. Wenn dir das für den Moment ausreicht, dann gern einmal deine persönlichen Daten im Profil ergänzen. Lieben Dank!

 

@Master1311 @Preporium leider noch kein Lieferschein, aber nicht die Hoffnung aufgeben.

@Katharina S.

Ok, vielen Dank trotzdem.

Gelöschter Nutzer

@Carolin L. @Christoph T. 

I'm still waiting ... Zwinkernd Fröhlich 😄

 

@Katharina S.

 

ok danke dir schon mal

 

Weißt du ob goldene Plus mit 256GB kommen werden ? 

Anscheinend sind ja die großen eher knapper oder ? 

 

 

Tick Tack... es geht auf 17:00 zu Fröhlich


@Knoffel schrieb:

Tick Tack... es geht auf 17:00 zu Fröhlich


Da kommt heute nix!....

@Taucher102

 

Sag doch sowas nicht Traurig


@Taucher102 schrieb:

@Knoffel schrieb:

Tick Tack... es geht auf 17:00 zu Fröhlich


Da kommt heute nix!....


genau die paar die gekommen sind,sind heut früh raus


@suppamodo schrieb:

@Taucher102 schrieb:

@Knoffel schrieb:

Tick Tack... es geht auf 17:00 zu Fröhlich


Da kommt heute nix!....


genau die paar die gekommen sind,sind heut früh raus


Ja das vermute ich auch 😔

@Katharina S.

Würde mich freuen wenn einmal schauen könntest bezüglich des Lieferscheins bitte Fröhlich

falls es keine guten Nachrichten gibt würde ich gern ab 18:30 telefonieren

@Katharina S. könntest du bei mir auch mal nach schauen, Lieferschein etc?

Daten sind im Profil hinterlegt, danke.


@nils.priester schrieb:

@Katharina S.

Würde mich freuen wenn einmal schauen könntest bezüglich des Lieferscheins bitte Fröhlich

falls es keine guten Nachrichten gibt würde ich gern ab 18:30 telefonieren


Wie soll es gute Nachrichten geben wenn die Telekom jeden Tag nur 10 iPhones bekommt??????


@bonni schrieb:

@Katharina S. könntest du bei mir auch mal nach schauen, Lieferschein etc?

Daten sind im Profil hinterlegt, danke.


Leute, Ihr bekommt eine SMS oder Mail wenn euer iPhone auf die Reise geht!!....das bekommt Ihr auch jeden Tag kommuniziert von den netten Damen der Telekom oder nicht??😳😳

Hallo,

 

Entweder ist euer Lieferzeiten Tool wieder kaputt, oder da läuft mal wieder was gewaltig schief.

 

Wenn ich eingebe:

iPhone 7+, 128GB, SW

Reserviert am 18.08.2016

Bestellung am 21.09.2016 (Zuvor eigtl. 09.09)

 

Lieferzeit KW43? Gestern war es noch KW40, Dann KW41, wenn ich nun Magenta1 anklicke, mit den selbigen Daten, Liefertermin KW39?

 

Sind Kunden die nicht Magenta1 Kunde sind, etwa bevorzugt und die besseren Kunden für die Telekom, so das diese bevorzugt beliefert werden? Mich ärgert es, der Apple Store in Hannover hatte heute 5 iPhone 7+ 128gb SW, 3x iPhone 7+ 128GB DSW, 6 iPhone 7+ 256GB gold vorrätig zur Reservierung....

 

Korrektur, in Hamburg im Apple Store sind sogar noch iPhone7+ in 256GB Silber verfügbar....

 

Dazu hätte ich schon gerne mal eine Stellungnahme...


@Taucher102 schrieb:

@bonni schrieb:

@Katharina S. könntest du bei mir auch mal nach schauen, Lieferschein etc?

Daten sind im Profil hinterlegt, danke.


Leute, Ihr bekommt eine SMS oder Mail wenn euer iPhone auf die Reise geht!!....das bekommt Ihr auch jeden Tag kommuniziert von den netten Damen der Telekom oder nicht??😳😳


nicht jeder....ich hab bis heute keine Reservierungsbestätigung geschweige denn eine AuftragsbestätigungZwinkernd