Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@Katharina S. schrieb:

 

 

@saschaDN wenn du MagentaEINS Kunde bei uns bist, wirst du auf jeden Fall bevorzugt beliefert.

 

Leider nicht unbedingt, bin erst mit Mobilvertragsumstellung und iPhone-Kauf berechtigt gewesen... Daher bitte mal das Reservierungsdatum mitteilen?


@kayberlin2015 schrieb:

@Katharina S. Das wäre aber schade, denn eigentlich war ich mit euch zufrieden! Aber das was dieses Jahr hier abgeht und das es so wenig Infos dazu gibt, wann wer beliefert wird. 

Bin irgendwie langsam entäuscht!


Du widerrufst doch eh nicht!😂😂😂👍🏻


@sany_1984 schrieb:

Mal für so zwischen durch:

 

Apple Store Hamburg, Jungfernstieg, iPhone 7+ 256GB, Silber, da

Apple Store Hannover, iPhone 7+ 128GB, Silber + Gold da

Apple Store Frankfurt, iPhone 7+ 256GB, Gold da.

Apple Store Oberhausen, iPhone 7+ 128GB Silber + 256GB Gold da.

 

Stand: 17:38 Uhr.


Aber kein DSW und kein SW!!

@Taucher102 Vermutlich hast du recht....😂😂😂


@sany_1984 schrieb:

Mal für so zwischen durch:

 

Apple Store Hamburg, Jungfernstieg, iPhone 7+ 256GB, Silber, da

Apple Store Hannover, iPhone 7+ 128GB, Silber + Gold da

Apple Store Frankfurt, iPhone 7+ 256GB, Gold da.

Apple Store Oberhausen, iPhone 7+ 128GB Silber + 256GB Gold da.

 

Stand: 17:38 Uhr.


Toll, interessant wäre aber SW und DSW 😛


@Taucher102 schrieb:

@kayberlin2015 schrieb:

@Katharina S. Das wäre aber schade, denn eigentlich war ich mit euch zufrieden! Aber das was dieses Jahr hier abgeht und das es so wenig Infos dazu gibt, wann wer beliefert wird. 

Bin irgendwie langsam entäuscht!


Du widerrufst doch eh nicht!😂😂😂👍🏻


Soll er doch, mehr iPhones für uns Überglücklich


@kayberlin2015 schrieb:

@Taucher102 Vermutlich hast du recht....😂😂😂


War mir klar!😎😂👍🏻


@sticks schrieb:

@Katharina S. schrieb:

@kayberlin2015 hey. Fröhlich Sofern du online oder telefonisch bestellt hast, kannst du noch widerrufen. Die Frist beginnt mit Zustellung des Geräts.


Noch so ein Geheimnis das man uns erst jetzt erzählt. 

 

 


lese die agb.....

 

Bestellablauf
Durch Anklicken des Buttons „Bestellen" wählen Sie das Produkt unverbindlich aus. Zum Bestellen klicken Sie im Warenkorb auf „Zur Kasse gehen“. Es werden noch erforderliche Daten für die Bestellung abgefragt. Sie erhalten eine Zusammenfassung aller Angaben und können diese noch ändern. Eine verbindliche Bestellung erfolgt erst durch Anklicken des Buttons „Zahlungspflichtig bestellen“.

Informationen zum Vertragsabschluss
Die Präsentation der Produkte im Online-Shop stellt kein bindendes Angebot dar. Der Kaufvertrag kommt erst durch Ihren Auftrag (Bestellung) und die tatsächliche Lieferung der Ware durch die Telekom zustande. Das Vertragsverhältnis über den Mobilfunk-Dienst kommt durch Zugang der Auftragsbestätigung, spätestens mit Aktivierung der SIM-Karte durch die Telekom (Annahme) zustande. Ihre verbindliche Bestellung und damit das Vertragsangebot geben Sie ab, indem Sie nach erfolgter Prüfung Ihrer Angaben auf "Zahlungspflichtig bestellen" klicken. Falls Sie eine gültige E-Mail-Adresse angegeben haben, erhalten Sie per E-Mail eine Bestellbestätigung. Bitte beachten Sie, dass diese Bestellbestätigung noch keine Annahme Ihres Angebots darstellt.

1 Monat Widerrufsrecht
Sie können Ihren Kaufvertrag über ein Mobilfunk-Gerät oder Ihren neu abgeschlossenen oder verlängerten Mobilfunk-Vertrag innerhalb eines Monats, d.h. auch nach Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist widerrufen. Für diese freiwillig verlängerte Widerrufsfrist gelten ansonsten die Regelungen der Widerrufsbelehrung. Diese Verlängerung beschränkt nicht Ihr gesetzliches Widerrufsrecht gemäß der Widerrufsbelehrung.
Zur Widerrufsbelehrung

@Taucher102 aber es nervt einfach nur noch! 

ich will meinen gekündigten vertrag verlängern und hätte gerne ein iphone 7 mit 32 gb was kostet mich das beim tarif magenta m? Handy und monatliche Kosten!

 


@kayberlin2015 schrieb:

@Taucher102 aber es nervt einfach nur noch! 


Ja mich ja auch!...aber es wird dadurch auch nicht besser. In ein paar Tagen ist alles gut!...und wenn wir unsere neuen Geräte haben sind die von denen die es früh bekommen haben schon verkratzt!!😂😂😂

@kayberlin2015 es ist auch schade, wenn jemand zum Beispiel seine Vertragsverlängerung widerrufen möchte. Aber was sollen wir machen. Traurig Mehr als die Infos, die wir jedem einzelnen hier geben, liegen auch uns nicht vor.

 

@saschaDN haben Sie die PIN zu dem Ticket bekommen? Dann können wir es probieren. So ohne Weiteres wird mir leider kein Datum für die Registrierung angezeigt. Ist seinerzeit aber eine Bestätigung erfolgt, so müssen wir uns keine Sorgen machen.

@Katharina S. Ja man könnte den frühen Reservierern und Bestellern offen sagen, dass ihr nichts habt! Und sie zum bleiben "überreden", Gutschein , Grundgebührbefreiung etc.

ich weiß das tcom dafür auch wenig kann, aber man sollte das offen kommunizieren!

@Katharina S.

Einen For Friends Code kann man bei Apple aber nicht einlösen, oder? 

Also die Düsseldorfer Roten scheinen einen ganzen Ars*h voll 7+ 128gb SW bekommen zu haben...das Forum die letzten 8 Seiten überall Statusänderung!

 

lieferschein für den 29.09 wurde erstellt heute Abend bekommen die ihre Tracking ID

 

 

so und wo bleibt unseres😑😑

 

oh man ey


@kayberlin2015 schrieb:

@Katharina S. Ja man könnte den frühen Reservierern und Bestellern offen sagen, dass ihr nichts habt! Und sie zum bleiben "überreden", Gutschein , Grundgebührbefreiung etc.

ich weiß das tcom dafür auch wenig kann, aber man sollte das offen kommunizieren!


also ich habe ein 15 Euro Itunes Gutschein von der Telekom als Entschädigung bekommen. Naja die Telekom hat schon recht aber was will sie denn machen. Stellt euch mal vor was passiert, falls Apple in den kommenden Jahren als wertvollstes Unternehmen die Telefonie in ihr Telefon integriert. 


@TrompetenHans schrieb:

Also die Düsseldorfer Roten scheinen einen ganzen Ars*h voll 7+ 128gb SW bekommen zu haben...das Forum die letzten 8 Seiten überall Statusänderung!

 

lieferschein für den 29.09 wurde erstellt heute Abend bekommen die ihre Tracking ID

 

 

so und wo bleibt unseres😑😑

 

oh man ey

 


Bestimmt alles Repliken aus Hong Kong😂😂👍🏻👍🏻😳


@Taucher102 schrieb:

@sany_1984 schrieb:

Mal für so zwischen durch:

 

Apple Store Hamburg, Jungfernstieg, iPhone 7+ 256GB, Silber, da

Apple Store Hannover, iPhone 7+ 128GB, Silber + Gold da

Apple Store Frankfurt, iPhone 7+ 256GB, Gold da.

Apple Store Oberhausen, iPhone 7+ 128GB Silber + 256GB Gold da.

 

Stand: 17:38 Uhr.


Aber kein DSW und kein SW!!


DSW gab es in Hamburg heute Morgen um 9 Uhr auch. Hatte sogar nen Foto gepostet 😉


@Andymaster1 schrieb:

@kayberlin2015 schrieb:

@Katharina S. Ja man könnte den frühen Reservierern und Bestellern offen sagen, dass ihr nichts habt! Und sie zum bleiben "überreden", Gutschein , Grundgebührbefreiung etc.

ich weiß das tcom dafür auch wenig kann, aber man sollte das offen kommunizieren!


also ich habe ein 15 Euro Itunes Gutschein von der Telekom als Entschädigung bekommen. Naja die Telekom hat schon recht aber was will sie denn machen. Stellt euch mal vor was passiert, falls Apple in den kommenden Jahren als wertvollstes Unternehmen die Telefonie in ihr Telefon integriert. 


Das mit dem Gutschein hättest Du jetzt besser nicht öffentlich gemacht!...was meinst Du was jetzt hier gleich los ist😂😂😎😳


@dominic_kal schrieb:

@Taucher102 schrieb:

@sany_1984 schrieb:

Mal für so zwischen durch:

 

Apple Store Hamburg, Jungfernstieg, iPhone 7+ 256GB, Silber, da

Apple Store Hannover, iPhone 7+ 128GB, Silber + Gold da

Apple Store Frankfurt, iPhone 7+ 256GB, Gold da.

Apple Store Oberhausen, iPhone 7+ 128GB Silber + 256GB Gold da.

 

Stand: 17:38 Uhr.


Aber kein DSW und kein SW!!


DSW gab es in Hamburg heute Morgen um 9 Uhr auch. Hatte sogar nen Foto gepostet 😉


Eins 😂


@Andymaster1 schrieb:

@kayberlin2015 schrieb:

@Katharina S. Ja man könnte den frühen Reservierern und Bestellern offen sagen, dass ihr nichts habt! Und sie zum bleiben "überreden", Gutschein , Grundgebührbefreiung etc.

ich weiß das tcom dafür auch wenig kann, aber man sollte das offen kommunizieren!


also ich habe ein 15 Euro Itunes Gutschein von der Telekom als Entschädigung bekommen. Naja die Telekom hat schon recht aber was will sie denn machen. Stellt euch mal vor was passiert, falls Apple in den kommenden Jahren als wertvollstes Unternehmen die Telefonie in ihr Telefon integriert. 


Was will sie machen... Sie kann nichts dafür.... Sind doch immer die selben Sprüche. 

Wenn man seine Kunden zufrieden stellen möchte, sollte man sich bei Misslagen etwas einfallen lassen. Ob man etwas dafür kann oder nicht. Das macht dann nämlich auch den Unterschied. 

@sticks kurz und knapp, das ist leider nicht möglich. Besorgt


@Katharina S. schrieb:

@sticks kurz und knapp, das ist leider nicht möglich. Besorgt


@Katharina S. Hallo Katharina ich schätze Ihre Arbeit und die Ihrer Kollegen sehr. Was sie für die Telekom machen ist wirklich 1A. Jedoch stimme ich Ihnen in diesem Punkt nicht zu! Normalerweise müsste sowas an die Führungsetage weitergegben werden, dass hier die Hölle im Forum los ist.

Eine SMS worin steht, ja dauert noch 7 Tage und dann keine Meldung mehr ist NICHT meiner Meinung nach akzeptabel. Abgesehen davon, dass einige mal eine SMS erhalten, mal nicht.

Habe gestern mit einem Freund in New York telefoniert und er bestätigte mir das bis gestern in der ganzen Stadt kein iPhone 7+ in DSW oder SW zu bekommen war!....und Leute das ist New York!😳😳


@Andymaster1 schrieb:

@Katharina S. schrieb:

@sticks kurz und knapp, das ist leider nicht möglich. Besorgt


@Katharina S. Hallo Katharina ich schätze Ihre Arbeit und die Ihrer Kollegen sehr. Was sie für die Telekom machen ist wirklich 1A. Jedoch stimme ich Ihnen in diesem Punkt nicht zu! Normalerweise müsste sowas an die Führungsetage weitergegben werden, dass hier die Hölle im Forum los ist.

Eine SMS worin steht, ja dauert noch 7 Tage und dann keine Meldung mehr ist NICHT meiner Meinung nach akzeptabel. Abgesehen davon, dass einige mal eine SMS erhalten, mal nicht.


Das sehe ich auch so!😎