Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@Christoph T. schrieb:

Guten Morgen alle zusammen,

 

heute ist wieder ein neuer Tag mit bestimmt vielen Überraschungen. Ich freue mich wieder bei euch sein zu dürfen. Verlegen

 

Ich drücke allen die Daumen, dass heute zum Bergfest wieder sehr viele iPhone an euch versendet werden.

 

Wie immer noch ein paar Ergänzungen von mir. Die Reservierung greift automatisch bei der Bestellung. Der Lieferschein wird automatisch erstellt, wenn ein Gerät da ist, was versendet werden kann. Ihr bekommt dann auch umgehend eine SMS mit dem Lieferhinweis. Wenn ihr nichts hört ist auch noch kein Gerät da und es bleibt leider nur die Möglichkeit zu warten.

 

Jetzt lasst euch eueren Kaffee schmecken.

 

Viele Grüße

Christoph T.


@Christoph T.

 

Guten Morgen,

das hört sich für mich so an als wenn Du mehr weißt als wir? Sind zufällig heute iPhones in großer Menge avisiert?

 

O super, dann bin ich ja bestimmt heute dran der ein neues Gerät (iPhone 7 plus Kohlenstoff schwarz 128 gb) reserviert am 08.08.16, vorbestellt am 09.09.16 SMS erhalten das ich noch sieben Tage warten soll, und laut liefertool kommt es in dieser Woche.... da kann ja normalerweise gar nichts mehr schief gehen.... oder doch"?!? Wäre nett wenn Sie sich das mal anschauen würden @Christoph T. 

Guten Morgen @Christoph T.,

 

wir hatten ja gestern bzgl. des Vesandes der SimKarte miteinander gesprochen, dies hat auch gut funktioniert. Vielen Dank dafür!

Nun steht im Auftragsstatus das meine Lieferung verschickt wurde, können Sie sehen ob es sich dabei nur um die SimKarte oder auch um das Gerät handelt und mir ggf. die Paketnummer geben?

 

MfG

K. T.


@Flo-147 schrieb:

Guten Morgen @Christoph T.,

 

wir hatten ja gestern bzgl. des Vesandes der SimKarte miteinander gesprochen, dies hat auch gut funktioniert. Vielen Dank dafür!

Nun steht im Auftragsstatus das meine Lieferung verschickt wurde, können Sie sehen ob es sich dabei nur um die SimKarte oder auch um das Gerät handelt und mir ggf. die Paketnummer geben?

 

MfG

K. T.


Normalerweise kommt erst die SIM und dann das Gerät.

Und das schreibt das netz: 

iPhone 7 Plus Diamantschwarz in der Auslieferung

Wer sein iPhone 7 Plus am ersten Tag in Diamantschwarz bestellt hat, musste länger auf sein Gerät warten als Vorbesteller anderer Modelle. In dieser Woche scheint allerdings nicht nur Apple in die Gänge zu kommen, sondern auch die Mobilfunkanbieter. Vodafone verschickt mittlerweile ebenfalls Versandbenachrichtigungen mit geplanter Zustellung heute. 


@Clahrmann schrieb:

Und das schreibt das netz: 

iPhone 7 Plus Diamantschwarz in der Auslieferung

Wer sein iPhone 7 Plus am ersten Tag in Diamantschwarz bestellt hat, musste länger auf sein Gerät warten als Vorbesteller anderer Modelle. In dieser Woche scheint allerdings nicht nur Apple in die Gänge zu kommen, sondern auch die Mobilfunkanbieter. Vodafone verschickt mittlerweile ebenfalls Versandbenachrichtigungen mit geplanter Zustellung heute. 


Das hört sich doch gut an ... Fröhlich

@Christoph T.

Ich möchte hier mal ein großes Lob für Christoph T. aussprechen.

Ich hatte in den letzten 2 Tagen 2 Probleme, die innerhalb weniger Minuten von ihm gelöst wurden.

Ist man ja sonst von der Telekom gar nicht gewohnt .....

Danke nochmals für alles Fröhlich

 

@Taucher102

Ich bin einfach ein optimistischer Kerl und fieber natürlich mit euch. Zwinkernd Was genau kommt weiß ich leider nicht.

 

@Clahrmann

Sobald Ihnen ein Gerät zugeteilt und versendet wird, bekommen Sie in der Regel automatisch eine Benachrichtigung. Von daher einfach abwarten. Ich drücke die Daumen.

 

@Flo-147

 Bei Ihrem Neuvertrag sehe ich das leider nicht. Vermutlich wird es aber nur die SIM-Karte sein.

 

 


@Alex6587 schrieb:

@Clahrmann schrieb:

Und das schreibt das netz: 

iPhone 7 Plus Diamantschwarz in der Auslieferung

Wer sein iPhone 7 Plus am ersten Tag in Diamantschwarz bestellt hat, musste länger auf sein Gerät warten als Vorbesteller anderer Modelle. In dieser Woche scheint allerdings nicht nur Apple in die Gänge zu kommen, sondern auch die Mobilfunkanbieter. Vodafone verschickt mittlerweile ebenfalls Versandbenachrichtigungen mit geplanter Zustellung heute. 


Das hört sich doch gut an ... Fröhlich


Wir sind aber leider bei der Telekom und nicht bei Vodafone 😂😂

Ich bin aber auch der Überzeugung das heute und morgen was geht!👍🏻.....ansonsten laufen die Leute hier auch Amok😬😬

Hallo,

kann man bei mir vielleicht mal gucken ob sich schon was getan hat bei der Bestellung ? Iphone 7 schwarz 32 GB. Welche daten rbauchen Sie um zu gucken ?


@wolfdennis30 schrieb:

Hallo,

kann man bei mir vielleicht mal gucken ob sich schon was getan hat bei der Bestellung ? Iphone 6 schwarz 32 GB. Welche daten rbauchen Sie um zu gucken ?


iPhone 6 ??? 😳😬

@wolfdennis30


@wolfdennis30 schrieb:

Hallo,

kann man bei mir vielleicht mal gucken ob sich schon was getan hat bei der Bestellung ? Iphone 6 schwarz 32 GB. Welche daten rbauchen Sie um zu gucken ?


Sobald ein iPhone da ist wird der Liederschein erstellt und es geht auf die Reise zu Ihnen. Sie bekommen dann in der Regel eine SMS oder E-Mail, wenn es versendet wird.

 

Guten Tag @Christoph T.

 

war bisher nur Leser im Forum und weiß Eure Bemühungen tatsächlich zu schätzen. Hut ab, für den unermüdlichen Einsatz!

 

Auch ich warte auf mein iPhone 7+ 128GB DSW, bisher ohne Erfolg.

Gerne würde ich die Farbe auf mattschwarz ändern lassen. Können Sie mich diesbezüglich anrufen?

 

Meine Daten sind hinterlegt. Ich hätte hier noch 1-2 Rückfragen.

 

Vielen Dank und Kopf hoch an alle Wartenden! Fröhlich


@Stefan schrieb:

@sticks schrieb:


T-Man im Auftrag der Telekomsemesterferienwerksstudentenehre. 

Oder findet ihr MaganTo-Man besser? 


WOW, wieder einer der  nur mit persönlichen Angriffen und  Beleidigungen kommunizieren kann und dann  auch noch so geistreich


Du musst auch nicht alles ernst nehmen. Die Sache hier wird langsam lustig genug. Zwinkernd 


@Christoph T. schrieb:

 


Sobald ein iPhone da ist wird der Liederschein erstellt


Acapella oder mit Band Zwinkernd

Meine bestellte Version ist übrigens in jedem Apple Store im Umkreis von 500km erhältlich, laut der Apple Seite...

Telekom hilft Team

@KLE-Finest

Ich melde mich gleich.

 

@Stefan


@Stefan schrieb:

@Christoph T. schrieb:

 


Sobald ein iPhone da ist wird der Liederschein erstellt


Acapella oder mit Band Zwinkernd


Sorry, da war der Fehlerteufel am Werk. Natürlich mit Band. Lachend


@groovyfly schrieb:

Meine bestellte Version ist übrigens in jedem Apple Store im Umkreis von 500km erhältlich, laut der Apple Seite...


Dann hol sie doch dort ab Zwinkernd

Manche warten schon deutlich länger als Du auf eine Belieferung. 


@Christoph T. schrieb:

@KLE-Finest

Ich melde mich gleich.

 

@Stefan


@Stefan schrieb:

@Christoph T. schrieb:

 


Sobald ein iPhone da ist wird der Liederschein erstellt


Acapella oder mit Band Zwinkernd


Sorry, da war der Fehlerteufel am Werk. Natürlich mit Band. Lachend


@Christoph T.

 

Du wolltest mir noch eine Info bzgl der Fehlerhaften Lieferstatusseite geben? Hattest Du mir jedenfalls gestern zugesagt?

Guten Morgen Zusammen,

ich bin ja echt mal gespannt ob hier heute mal endlich die Bestellungen der "Regulärbesteller" vom 7 Plus, 128 GB in mattschwarz abgearbeitet werden oder ob hier weiterhin die Farbwechsler bevorzugt werden und nachweislich früher beliefert werden. Es freut mich zwar für die Wechsler, dass diese ihr Gerät bekommen, aber langsam aber sicher wird es echt unmöglich für diejenigen, die bereits seit Beginn an warten. Und das macht die täglich hinzukommende Zahl an Wechslern nicht besser Traurig Frust auf ganzer Linie...

 

 

@Taucher102


@Taucher102 schrieb:

@Christoph T. schrieb:

@KLE-Finest

Ich melde mich gleich.

 

@Stefan


@Stefan schrieb:

@Christoph T. schrieb:

 


Sobald ein iPhone da ist wird der Liederschein erstellt


Acapella oder mit Band Zwinkernd


Sorry, da war der Fehlerteufel am Werk. Natürlich mit Band. Lachend


@Christoph T.

 

Du wolltest mir noch eine Info bzgl der Fehlerhaften Lieferstatusseite geben? Hattest Du mir jedenfalls gestern zugesagt?


Ich habe dich nicht vergessen. Die Antwort gebe ich dir sofort, wenn ich Sie von den zuständigen Kollegen erhalte. Ich rechne heute Vormittag mit einer Antwort.


@Toastys schrieb:

Guten Morgen Zusammen,

ich bin ja echt mal gespannt ob hier heute mal endlich die Bestellungen der "Regulärbesteller" vom 7 Plus, 128 GB in mattschwarz abgearbeitet werden oder ob hier weiterhin die Farbwechsler bevorzugt werden und nachweislich früher beliefert werden. Es freut mich zwar für die Wechsler, dass diese ihr Gerät bekommen, aber langsam aber sicher wird es echt unmöglich für diejenigen, die bereits seit Beginn an warten. Und das macht die täglich hinzukommende Zahl an Wechslern nicht besser Traurig Frust auf ganzer Linie...

 

 


Jupp. Das die Wechsler auf Mattschwarz sich jetzt auch noch alle vor die "Regulärbesteller" des Mattschwarzen einreihen ist absolut ein Unding und man bekommt hier von niemanden von der Telekom eine "gescheite" Antwort. Ich bin der Meinung, das wenn man erst das DSW bestellt (dann gerne mit Reservierungsvorteil) und sich dann überlegt "ach ne, ich nehm doch das andere", das dann in diesem Fall jegliche Reservierung dahin sein müsste und man sich hinten anstellen muss... eigentlich sollte man davon ausgehen, das es so ist - wenn man auf einmal nicht mehr weis, was man denn haben will... muss man halt länger warten.