Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@Toastys schrieb:

Guten Morgen Zusammen,

ich bin ja echt mal gespannt ob hier heute mal endlich die Bestellungen der "Regulärbesteller" vom 7 Plus, 128 GB in mattschwarz abgearbeitet werden oder ob hier weiterhin die Farbwechsler bevorzugt werden und nachweislich früher beliefert werden. Es freut mich zwar für die Wechsler, dass diese ihr Gerät bekommen, aber langsam aber sicher wird es echt unmöglich für diejenigen, die bereits seit Beginn an warten. Und das macht die täglich hinzukommende Zahl an Wechslern nicht besser Traurig Frust auf ganzer Linie...

 

 


Heute wird alles gut👍🏻😊


@Piglu schrieb:

@groovyfly schrieb:

Meine bestellte Version ist übrigens in jedem Apple Store im Umkreis von 500km erhältlich, laut der Apple Seite...


Dann hol sie doch dort ab Zwinkernd

Manche warten schon deutlich länger als Du auf eine Belieferung. 


Aber viele warten hier doch nur auf das 7 Plus 128GB.

Kaum jemand mit dem normalem 7er.

Ich hab auch noch keinen mit genau meiner Version hier gelesen.

 

Gude an alle!

da ich schon seit ewigen Zeiten hier mitlese,dachte ich, dass ich mich auch mal melde...

warte auch noch auf meine Lieferung, das aber ganz entspannt...

bezahl zwar n teuren Tarif für mein 4s, aber ändern kann ich es ja auch nicht..

auf das sich heute viele über eine Zustellung freuen können, ich werde es vermutlich erstmal nicht...😔

Reserviert: 27.8.

bestellt : 9.9.

iphone 7 dsw 128GB

 

@Christoph T. Wie schaut es bei mir mit dem Ticket zur Bereinigung aus? Aktuell hat sich bei mir im Kundencenter immer noch nichts getan sodass ich die Statusanzeige sehen kann.


@groovyfly schrieb:

@Piglu schrieb:

@groovyfly schrieb:

Meine bestellte Version ist übrigens in jedem Apple Store im Umkreis von 500km erhältlich, laut der Apple Seite...


Dann hol sie doch dort ab Zwinkernd

Manche warten schon deutlich länger als Du auf eine Belieferung. 


Aber viele warten hier doch nur auf das 7 Plus 128GB.

Kaum jemand mit dem normalem 7er.

Ich hab auch noch keinen mit genau meiner Version hier gelesen.

 


Ich! 😊

 

 

@Preporium


@Preporium schrieb:

@Christoph T. Wie schaut es bei mir mit dem Ticket zur Bereinigung aus? Aktuell hat sich bei mir im Kundencenter immer noch nichts getan sodass ich die Statusanzeige sehen kann.


Die Bereinigung ist beauftragt. Diese Tickets dauern leider etwas länger. Traurig


@BaMeMi schrieb:

@groovyfly schrieb:

@Piglu schrieb:

@groovyfly schrieb:

Meine bestellte Version ist übrigens in jedem Apple Store im Umkreis von 500km erhältlich, laut der Apple Seite...


Dann hol sie doch dort ab Zwinkernd

Manche warten schon deutlich länger als Du auf eine Belieferung. 


Aber viele warten hier doch nur auf das 7 Plus 128GB.

Kaum jemand mit dem normalem 7er.

Ich hab auch noch keinen mit genau meiner Version hier gelesen.

 


Ich! 😊

 

 


Ich warte auch auf das normale Iphone 7 schwarz mit 32 GB. Nach der Lieferstatusseite soll es diese Woche kommen und habe es gestern bestellt. Bin gespannt

Ich bin auch gespannt was sich heute tun wird, ich würde mich aufjedenfall freuen wenn das iPhone heute verschickt wird. Panzerfolie und Hülle kommen heute bei mir an´:D

@wolfdennis30 schrieb:

Ich warte auch auf das normale Iphone 7 schwarz mit 32 GB. Nach der Lieferstatusseite soll es diese Woche kommen und habe es gestern bestellt. Bin gespannt!

Die iPhone 7 schwarz 32GB und 128GB sind in keinem Store erhältlich, nur die 256GB Version.


@wolfdennis30 schrieb:

@BaMeMi schrieb:

@groovyfly schrieb:

@Piglu schrieb:

@groovyfly schrieb:

Meine bestellte Version ist übrigens in jedem Apple Store im Umkreis von 500km erhältlich, laut der Apple Seite...


Dann hol sie doch dort ab Zwinkernd

Manche warten schon deutlich länger als Du auf eine Belieferung. 


Aber viele warten hier doch nur auf das 7 Plus 128GB.

Kaum jemand mit dem normalem 7er.

Ich hab auch noch keinen mit genau meiner Version hier gelesen.

 


Ich! 😊

 

 


Ich warte auch auf das normale Iphone 7 schwarz mit 32 GB. Nach der Lieferstatusseite soll es diese Woche kommen und habe es gestern bestellt. Bin gespannt


Ich auch, hab das gleiche Bestellt, allerdings am 17.09.

glaube aber irgendwie nicht dran das es diese Woche kommt:-(


@groovyfly schrieb:
@wolfdennis30 schrieb:

Ich warte auch auf das normale Iphone 7 schwarz mit 32 GB. Nach der Lieferstatusseite soll es diese Woche kommen und habe es gestern bestellt. Bin gespannt!

Die iPhone 7 schwarz 32GB und 128GB sind in keinem Store erhältlich, nur die 256GB Version.


Ja das habe ich auch gesehen, aber vielleicht hat die Telekom es ja liegen wenn es diese Woche kommen soll, die Hoffnung stirbt zuletzt Fröhlich

Wenn wir glück haben könnte es diese Woche kommen. Laut Liefertool KW39. Zwar ist die Anzeige Buggy aber dennoch wird hier großzügig nach hinten eingeplant um keinen zu enttäuschen wenn sie eine genauere Woche angeben.

Hallo,

es geschehen noch Wunder:

 

IPhone 7Plus 128GB dsw

Reserviert am : 08.08.

Bestellt am:       09.09.

 

an Paketdienst übergeben!

 


@mac658 schrieb:

Hallo,

es geschehen noch Wunder:

 

IPhone 7Plus 128GB dsw

Reserviert am : 08.08.

Bestellt am:       09.09.

 

an Paketdienst übergeben!

 


du glücklicher


@mac658 schrieb:

Hallo,

es geschehen noch Wunder:

 

IPhone 7Plus 128GB dsw

Reserviert am : 08.08.

Bestellt am:       09.09.

 

an Paketdienst übergeben!

 


Jetzt wird es spannend 😄


@Alex6587 schrieb:

@mac658 schrieb:

Hallo,

es geschehen noch Wunder:

 

IPhone 7Plus 128GB dsw

Reserviert am : 08.08.

Bestellt am:       09.09.

 

an Paketdienst übergeben!

 


Jetzt wird es spannend 😄


Mögen die Spiele beginnen 😂😂

Ich werd schwach bei mir auch an Paketdienst übergeben worden iPhone 7 plus 128 gb Kohlenstoff schwarz

Lieferstatusseite wieder Upgedated. Und ich bekomme es angeblich wieder diese woche. (gestern wars KW 42, dank bug)

 

7+ 128GB sw

res. 9.8

bestellt. 12.9

magenta1


@Alex6587 schrieb:

@mac658 schrieb:

Hallo,

es geschehen noch Wunder:

 

IPhone 7Plus 128GB dsw

Reserviert am : 08.08.

Bestellt am:       09.09.

 

an Paketdienst übergeben!

 


Jetzt wird es spannend 😄


Bei mir jetzt auch soeben auf an Packetdienst übergeben gesprungen !!!

Meines soeben auch an Paketdienst übergeben 🍾🍾🍾🍾

 

iPhone 7+ 128GB SW

7+ 128 SW

Reserviert. 9.8

Bestellt 12.9

Magenta1

 

an Paketdienst übergeben

 

Endlich darf ich dieses "furchtbare" Forum verlassen. 
Danke an alle die zusammen mit mir gelitten haben 😄

 

 


@Preporium schrieb:

Wenn wir glück haben könnte es diese Woche kommen. Laut Liefertool KW39. Zwar ist die Anzeige Buggy aber dennoch wird hier großzügig nach hinten eingeplant um keinen zu enttäuschen wenn sie eine genauere Woche angeben.


Genau, und wenn die Woche gekommen ist geht es weiter nach hinten. So bei mir diese Woche. 

Bei mir auch an PAketdienst übergeben !!!

 

iPhone 7 Plus Gold 256 GB

 

Reserviert: 16.08.

Bestellt 09.09.

 

Stimmt also mit Lieferstatus Seite überein bei mir

 

Zeit wirds......


@hylife schrieb:

7+ 128 SW

Reserviert. 9.8

Bestellt 12.9

Magenta1

 

an Paketdienst übergeben

 

Endlich darf ich dieses "furchtbare" Forum verlassen. 
Danke an alle die zusammen mit mir gelitten haben 😄

 

 


Also ich bleibe noch hier!...ist doch schon meine zweite Familie geworden😂


@Clahrmann schrieb:

Ich werd schwach bei mir auch an Paketdienst übergeben worden iPhone 7 plus 128 gb Kohlenstoff schwarz


Wann hast du bestellt und reserviert?