Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

7 plus 128gb dsw 08.08. reserviert 09.09. berstellt und noch immer nichts Traurig

 

aber bin ja megenta 1 kunde, komme wohl wirklich erst in KW43 dran -.-


@Taucher102 schrieb:

@hylife schrieb:

7+ 128 SW

Reserviert. 9.8

Bestellt 12.9

Magenta1

 

an Paketdienst übergeben

 

Endlich darf ich dieses "furchtbare" Forum verlassen. 
Danke an alle die zusammen mit mir gelitten haben 😄

 

 


Also ich bleibe noch hier!...ist doch schon meine zweite Familie geworden😂


Wird die Antwort jetzt noch benötigt. Fröhlich Zwinkernd

alle normal 7er DSW müssen jetzt zu Plus wechseln um ein Handy zu bekommen

@Christoph T.

Guten Morgen ich bin Neukunden und habe das IPhone 7 plus 128 GB DSW am 10.9 bestellt und habe außer einer Eingangsbestätigung welche ich sofort erhalten habe noch keine weiteren Infos..... bis heute morgen hatte ich noch nichtmal irgendeine Kundennummer und konnte mich nicht mal im Kundencenter anmelden um überhaupt was über meinen lieferstatus zu erfahren, konnte mich jetzt doch anmelden und eine Nummer war verhanden welche ich auch hinterlegt habe jedoch wirft es mich ständig aus dem Kundencenter raus läuft da etwas schief ? Können Sie da mehr sehen würde mich über eine Antwort freuen
vielen Dank Fröhlich

 

 

@Christoph T. hat sich bei mir gerade auch was getan bezüglich Lieferschein? ich sehe es ja leider nicht. SMS oder e-Mail habe ich sowieso noch nie bekommen 😕

An Paketdienst übergeben mit Lieferscheinnummer 

iPhone 7 plus Roségold 256 gb 

reserviert: 16.08.2016

bestellt: 09.09.2016

MagentaEins

 


@Christoph T. schrieb:

@Taucher102 schrieb:

@hylife schrieb:

7+ 128 SW

Reserviert. 9.8

Bestellt 12.9

Magenta1

 

an Paketdienst übergeben

 

Endlich darf ich dieses "furchtbare" Forum verlassen. 
Danke an alle die zusammen mit mir gelitten haben 😄

 

 


Also ich bleibe noch hier!...ist doch schon meine zweite Familie geworden😂


Wird die Antwort jetzt noch benötigt. Fröhlich Zwinkernd


@Christoph T.

 

Ich habe doch heute morgen schon gesagt das Du mehr weißt!

Nein denn der Bug ist nun wieder raus und mein iPhone ist auch auf dem Weg zu mir🙏🏻

 

iPhone 7 Plus 128GB  sw

reserviert: 10.08.
bestellt: 9.09.
kein Magenta 1!

 

Status seit ca. 30min: An Paketdienst übergeben.

 

*whoop whoop

Guten Morgen @Christoph T.

 

Leider habe ich auch technische Probleme im Kundencenter 

magst Du den Status bei mir auch mal checken. Lt Liefertool sieht es ja gut aus.

 

danke und Gruß Marc 

Ihr Schweine....nun verlasst Ihr mich alle😐😐😐😐😐😥😥😥😥

 

bleibe hier alleine und halte die Stellung


@TrompetenHans schrieb:

Ihr Schweine....nun verlasst Ihr mich alle😐😐😐😐😐😥😥😥😥

 

bleibe hier alleine und halte die Stellung


Ich bleib bei dir. 
Laut Tool noch einen ganzen Monat Traurig Zwinkernd


@TrompetenHans schrieb:

Ihr Schweine....nun verlasst Ihr mich alle😐😐😐😐😐😥😥😥😥

 

bleibe hier alleine und halte die Stellung


Ich bleibe hier️....obwohl meins auf dem Weg ist🍾😎

Ich darf wohl weiter warten.. keine Änderung bei mir

iphone 7 plus 32 gb sw

Res. 8.8

Bes. 9.9

Magenta1 

Ich muss leider auch noch hier bleiben. 

Dann hoffe ich mal das heute auch noch die normalen Iphone 7 schwarz verschickt werden


@nils.priester schrieb:

Ich darf wohl weiter warten.. keine Änderung bei mir

iphone 7 plus 32 gb sw

Res. 8.8

Bes. 9.9

Magenta1 


Der Tag ist doch noch lang!...ich glaube das war noch nicht alles für heute!👍🏻

Dann hatte ich ja Recht mit meiner Aussage...einen Tag später versendet die Telekom, was Vodafone einen Tag zuvor versand hat...Was noch interssant wäre was an DSW Modellen heute rausgegangen ist bei der Telekom


@nils.priester schrieb:

Ich darf wohl weiter warten.. keine Änderung bei mir

iphone 7 plus 32 gb sw

Res. 8.8

Bes. 9.9

Magenta1 


Bei mir auch nix. Und lange nach dir reserviertWeinend


@sebastian1-5 schrieb:

iPhone 7 Plus 128GB  sw

reserviert: 10.08.
bestellt: 9.09.
kein Magenta 1!

 

Status seit ca. 30min: An Paketdienst übergeben.

 

*whoop whoop


übrigens entspr. das genau der Prognose des Lieferstatus-Tools. Also so verkehrt können die Infos dort - auch wenn sie vielleicht nicht immer stimmen - gar nicht sein.

Hallo, könnten Sie bei mir auch nachsehen? 

 Hmm wusste gar nicht das ich 2 Accounts in diesem Forum habe.

Der Post von@Vandusen kann ignoriert werden. Also ich habe die technischen Problemee im Kundencenter  und kann keine Bestellungen verfolgen.  Könntest du eventuell mal....schauen lt Liefertool sieht es ja gut aus

 

 

@Christoph T.

"Bestellung in Bearbeitung"😡😡

iPhone 7 Plus Silber 128 GB

Reserviert 02.09

Bestellt 09.09 

Laut Tool KW39.

Kaum einer bestellt Silber und nichts geht raus!


@sebastian1-5 schrieb:

@sebastian1-5 schrieb:

iPhone 7 Plus 128GB  sw

reserviert: 10.08.
bestellt: 9.09.
kein Magenta 1!

 

Status seit ca. 30min: An Paketdienst übergeben.

 

*whoop whoop


übrigens entspr. das genau der Prognose des Lieferstatus-Tools. Also so verkehrt können die Infos dort - auch wenn sie vielleicht nicht immer stimmen - gar nicht sein.


Ja klar. Die aussagen ändern sich über Wochen täglich mit Zeitspannen von 1-3 Wochen. Irgendwann werden die Geräte versendet und das Tool zeigt den richtigen Zeitpunkt an, der fünf Minuten zuvor angepasst wurde. Perfekt. 

Ich hab eher das Gefühl das pro Tag nur eine charge rausgeht. heißt wenn alle eine Meldung bekommen haben und man selbst nicht, braucht man den Tag nix mehr erwarten.

@Christoph T. Vllt kannst du mich ja mal vom Gegenteil bezeugen und mal schauen ob ein Lieferschein hinterlegt ist bitte Fröhlich

kann ja sein das ich den selben bug habe wie andere, den ich hab bisher auch keine SMS bekommen

@sticks

 

Auf was wartest du für ein Gerät?