Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

7 Plus 128 gb Schwarz

gehen heute überhaupt oder sind normale 7er iPhones DSW im Versand


@sticks schrieb:


Ja klar. Die aussagen ändern sich über Wochen täglich mit Zeitspannen von 1-3 Wochen. Irgendwann werden die Geräte versendet und das Tool zeigt den richtigen Zeitpunkt an, der fünf Minuten zuvor angepasst wurde. Perfekt. 


 

Ja klar, darum hat sich mein Status auch nicht 1x verändert, sondern ist seit 2 Wochen fest auf KW 39 geblieben.

@sebastian1-5 schrieb:

@sticks schrieb:


Ja klar. Die aussagen ändern sich über Wochen täglich mit Zeitspannen von 1-3 Wochen. Irgendwann werden die Geräte versendet und das Tool zeigt den richtigen Zeitpunkt an, der fünf Minuten zuvor angepasst wurde. Perfekt. 


 

Ja klar, darum hat sich mein Status auch nicht 1x verändert, sondern ist seit 2 Wochen fest auf KW 39 geblieben.

Das ist wohl die Ausnahme, wenn man das hier so nachverfolgt. 

das wars anscheinend wieder für heute ....

meins war wieder nicht dabei 7+ 128gb dsw

@Christoph T.

@Carolin L.

 

 

Herzlichen Dank an Euren netten Support und Eure Geduld. Ohne euch hätte die Telekom jetzt wohl 3 Kündigungen mehr vorliegen, es hat sich doch noch alles zum Guten wenden können.

 

Mein iPhone ist seit eben auch im Status "an Paketdienst übergeben". 

 

Nun hoffe ich nur noch, dass das Paket nicht wie im letzten Jahr auf dem Versandweg verschütt geht. Den Wartenden wünsche ich noch alles Gute und auf einen baldigen Versand eurer Geräte. Bis zum nächsten Jahr ☺️


@Toastys schrieb:

@Christoph T.

@Carolin L.

 

 

Herzlichen Dank an Euren netten Support und Eure Geduld. Ohne euch hätte die Telekom jetzt wohl 3 Kündigungen mehr vorliegen, es hat sich doch noch alles zum Guten wenden können.

 

Mein iPhone ist seit eben auch im Status "an Paketdienst übergeben". 

 

Nun hoffe ich nur noch, dass das Paket nicht wie im letzten Jahr auf dem Versandweg verschütt geht. Den Wartenden wünsche ich noch alles Gute und auf einen baldigen Versand eurer Geräte. Bis zum nächsten Jahr ☺️


An alle die, bei denen es heute an den Paketdienst ging.
Habt ihr auch eine SMS und/oder Email bekommen?

 

Fröhlich

@Christoph T. Bitte enttäusch mich nicht Traurig sag mir bitte ob Lieferschein erstellt wurde

Werden bei der Telekom den ganzen Tag Bestellungen verschickt oder nur einmal am Tag ?

An Paketdienst übergeben mit Lieferscheinnummer 

iPhone 7 plus Roségold 256 gb 

reserviert: 17.08.2016

bestellt: 09.09.2016 7 Uhr morgens

 

Ich freue mich Fröhlich 


@Piglu schrieb:
An alle die, bei denen es heute an den Paketdienst ging.

Habt ihr auch eine SMS und/oder Email bekommen?

 

Fröhlich


Nein, bzw. noch nicht.
Auch keine SMS, dass das Premierenticket "eingelöst" wurde.

 

Seit der Auftragsbestätigung und der "7 Tage später"-SMS kam hier nichts an.

Dem Forum nach morgens und Abends das wars....


@Piglu schrieb:

@Toastys schrieb:

@Christoph T.

@Carolin L.

 

 

Herzlichen Dank an Euren netten Support und Eure Geduld. Ohne euch hätte die Telekom jetzt wohl 3 Kündigungen mehr vorliegen, es hat sich doch noch alles zum Guten wenden können.

 

Mein iPhone ist seit eben auch im Status "an Paketdienst übergeben". 

 

Nun hoffe ich nur noch, dass das Paket nicht wie im letzten Jahr auf dem Versandweg verschütt geht. Den Wartenden wünsche ich noch alles Gute und auf einen baldigen Versand eurer Geräte. Bis zum nächsten Jahr ☺️


An alle die, bei denen es heute an den Paketdienst ging.
Habt ihr auch eine SMS und/oder Email bekommen?

 

Fröhlich


nein bis jetzt noch nix 


@Preporium schrieb:

@Christoph T. Bitte enttäusch mich nicht Traurig sag mir bitte ob Lieferschein erstellt wurde


Sticht Magenta 1 auch wenn man so spät bestellt hat? 

@Christoph T.

Jetzt hab ich gute Laune. Gestern morgen das Iphone 7 schwarz 32 GB mit Vertragsverlängerung bestellt und gerade eben an Paketdienst übergeben.

 

Super Fröhlich


@sticks schrieb:

@Preporium schrieb:

@Christoph T. Bitte enttäusch mich nicht Traurig sag mir bitte ob Lieferschein erstellt wurde


Sticht Magenta 1 auch wenn man so spät bestellt hat? 

@Christoph T.


Ja!👍🏻


@sticks schrieb:

@Preporium schrieb:

@Christoph T. Bitte enttäusch mich nicht Traurig sag mir bitte ob Lieferschein erstellt wurde


Sticht Magenta 1 auch wenn man so spät bestellt hat? 

@Christoph T.


MagentaEINS = automatisch am 08.08 reserviert.

Bei mir wird KW 39 angezeigt

hat sich auch bei einem neukunde der status von:

"Ihre Bestellung ist zur Rufnummernübernahme vorgemerkt und wird zum vereinbarten Termin ausgeliefert."

auf den Status:

"An Paketdiensleister übergeben!" verändert?

 




An alle die, bei denen es heute an den Paketdienst ging.
Habt ihr auch eine SMS und/oder Email bekommen?

 

Fröhlich

 

Nein, ich habe weder eine Mail noch eine SMS erhalten!


 


@mac658 schrieb:



An alle die, bei denen es heute an den Paketdienst ging.
Habt ihr auch eine SMS und/oder Email bekommen?

 

Fröhlich

 

Nein, ich habe weder eine Mail noch eine SMS erhalten!


 


Die SMS oder Mail kommt auch erst wenn das Paket bei DHL gescannt wurde und eine Sendungsnummer vergeben wurde!


@Dennis1404 schrieb:

hat sich auch bei einem neukunde der status von:

"Ihre Bestellung ist zur Rufnummernübernahme vorgemerkt und wird zum vereinbarten Termin ausgeliefert."

auf den Status:

"An Paketdiensleister übergeben!" verändert?

 


Bei mir leider nicht. Traurig

Gestern um diese Zeit hat sich der Status bei mir geändert auf "An Paketdienst übergeben". Die SMS habe ich vorhin erst erhalten. Jetzt steht der Status auf "Lieferung in Kürze". Laut Sendungsverfolgung wurden die Daten aber erst heute morgen an den Versender übermittelt. Rechne daher mit meine IPohne 7 Plus, 32GB sw am morgigen Donnerstag.  Magenta Eins Kunde besteltt am 09.09.2016 am Nachmittag.


@Taucher102 schrieb:

@sticks schrieb:

@Preporium schrieb:

@Christoph T. Bitte enttäusch mich nicht Traurig sag mir bitte ob Lieferschein erstellt wurde


Sticht Magenta 1 auch wenn man so spät bestellt hat? 

@Christoph T.


Ja!👍🏻


ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha

sch.... Telekom 


@sebastian1-5 schrieb:

iPhone 7 Plus 128GB  sw

reserviert: 10.08.
bestellt: 9.09.
kein Magenta 1!

 

Status seit ca. 30min: An Paketdienst übergeben.

 

*whoop whoop


mhhh Mir kommt es so vor als ob kunden mit Magenta 1 Benachteiligt wurden.

@Markus L.

Habe extra umbestelt auf das iphone 7 dsw 256 GB wo es heißt KW 39.

Das Handy hat O2 und Vodafone sogar vorrätig......

Nur wenn man hier mehrere Verträge hat und Meganta1 unde ist wartet man bis zur nächsten Eiszeit.

Kann ma mal jemand danach schauen, ist die Partnernummer von der Hinterlegten nummer im Infobereich.


@Preporium schrieb:

@sticks schrieb:

@Preporium schrieb:

@Christoph T. Bitte enttäusch mich nicht Traurig sag mir bitte ob Lieferschein erstellt wurde


Sticht Magenta 1 auch wenn man so spät bestellt hat? 

@Christoph T.


MagentaEINS = automatisch am 08.08 reserviert.

Bei mir wird KW 39 angezeigt


Ich meinte die Bestellung, nicht die Reserveirung.