Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@Thomas91 schrieb:

hab am 09.09. bestellt ohne reservierung.  7+ 32 gb schwarz

 

am 22.09. auf 7+ 128 gb schwarz geändert

 

auch grade an Paketdienst übergeben.

 

weiß jemand wann trackbar ist?

 


Reserviert 16.8 Bestellt 9.9 selbes Modell.. Und ich warte noch.. Ist doch echt nicht mehr wahr 😡

@Christoph T.

Hallo Christoph, ich würde meine bestellung gerne auf ein iPhone 7 Plus 128GB DSW ändern.

Könntest du mich dazu anrufen? Nummer ist hinterlegt, Kundennummer hab ich als Neukunde leider noch nicht Traurig

 

Danke vorab!

Hallo

 

 

wäre es machbar auch mal bei mir einen Check durchzuführen?

 

vielen Dank 

Kann mir wer sagen ab wann das Paket trackbar ist?

Leute ohne Reservierung die später bestellt haben werden vor Leuten mit Reservierung beliefert? 👎🏻

Es macht echt keinen Spaß mehr...

So reserviert 10.08. (kein Magenta)

bestellt 09.09. 8 Uhr

iphone 7 plus 128 gb sw 

an Paketdienst übergeben!


@Thomas91 schrieb:

Kann mir wer sagen ab wann das Paket trackbar ist?


Das Frage ich mich auch, wäre toll zu wissen. Ich frag mich ob ich überhaupt eine SMS mit Sendungsnummer bekomme da ich noch nie eine SMS bekommen habe.

@nobsie62, @MaVader, @Panther89, @janhaubrock, @andy100, @kayberlin2015, @peter-itzehoe,@mike131: Bei euch leider noch nichts.

@tobinabben: Bei dir noch nichts. Du hast auch erst am 22.09.2016 bestellt.

 

 


@Preporium schrieb:

@Thomas91 schrieb:

Kann mir wer sagen ab wann das Paket trackbar ist?


Das Frage ich mich auch, wäre toll zu wissen. Ich frag mich ob ich überhaupt eine SMS mit Sendungsnummer bekomme da ich noch nie eine SMS bekommen habe.


alle die mit "an Paketdienst übergeben" sind jetzt bitte still, freut euch einfach

@HattoriHeiji Bei mir dito. Habe am 20.08.2016 mein Ticket gezogen und am 09.09.16 direkt bestellt. Mal schauen wann es bei uns ankommt. Du hast am 16.08 reserviert und lt. Tool sind alle die ab dem 10.08.16 reserviert haben, erst in KW 43 dran. *seufzt*


@janhaubrock schrieb:

@Preporium schrieb:

@Thomas91 schrieb:

Kann mir wer sagen ab wann das Paket trackbar ist?


Das Frage ich mich auch, wäre toll zu wissen. Ich frag mich ob ich überhaupt eine SMS mit Sendungsnummer bekomme da ich noch nie eine SMS bekommen habe.


alle die mit "an Paketdienst übergeben" sind jetzt bitte still, freut euch einfach


Verwirrt

Ha ha. Da hat der Mitarbeiter im chat gerade gefragt ob ich nicht magenta 1 Kunde werden will. Was für ein Witzbold. 


@Thomas91 schrieb:

Kann mir wer sagen ab wann das Paket trackbar ist?


Heute Abend!

Also bei mir hat sich gestern morgen der Status auf "An Paketdienst übergeben" geändert. Heute morgen hatte ich dann eine Paketnummer und kann es jetzt tracken. Ist aber immernoch auf "Auftragsdaten wurden elektronisch an DHL übermittelt". Es wartet also noch darauf von DHL abgeholt zu werden. Mal sehen wann es auf den Weg geschickt wird. Fröhlich

Könntest du bei mir bitte auch eben schauen, war eigtl immer geduldig aber jetzt bin ich auch etwas nervös.

@Christoph T. Danke! Kann heute noch was passieren? Was passiert wenn ich heute auf Schwarz wechsle? Dann sagt LieferstatusTool (selbst bei Bestellung gestern) KW 39...sollte also die WOche noch was werden!?

 


@Taucher102 schrieb:

@Thomas91 schrieb:

Kann mir wer sagen ab wann das Paket trackbar ist?


Heute Abend!


danke Fröhlich

Hey Christoph T.

Ich hab am 18.8 reserviert und am 9.9 morgen um 6 uhr bestellt.

Iphone 7 128 gb dsw. 

Kannst du Checken ob sich schon irgendwas tut, da ja leute die nicht reserviert haben schon Iphones bekomemn haben. 

Gruß 

Felix 

 

 

Hallo Christoph,

da ich Neukunde bin, kann ich leider meinen Bestellstatus nicht einsehen. Der Vertrag inkl. meines Datenvolumens läuft schon seit 23.09., was leider sehr schade ist. Ich wäre sehr dankbar, wenn Du mal checken könntst wie es bei mir so aussieht.

Bestellt wurde ein Iphone 7+ dsw 128GB

Danke


@Thomas91 schrieb:

@Knoffel schrieb:

Leute es tut sich was, angaben zur Bestellung siehe Signatur Fröhlich

 

Drücke allen anderen wartenden die Daumen!

 

28-09-_2016_10-54-08.jpg


genau wie ich 😄 am 22.09 hat sich der wechsel wohl gelohnt 😄

 

 

Schon unfair! Ich gönns euch zwar aber ich finde es ein unding der Telekom euch vor uns zu beliefern obwohl wir uns von anfang an dafür entschieden haben 😪


 

Hallo zusammen,

 

bisher habe ich mich auch zurückgehalten aber das geht mit langsam auch gegen den Strich, wenn Leute beliefert werden, die später bestellt und reserviert haben.

 

Da ich nie eine Bestätigung bezüglich Einlösung der Reservierung erhalten habe, bitte ich hier ebenfalls mal um Überprüfung.

 

Danke!

 

iPhone 7 + 128GB sw

Reserviert 18.08.

Bestellt 09.09. gegen 06:00 Uhr

Ich trau mich fast nicht zu fragen 🙈

Aber @Christoph T. konntes bitte bei mir später auch mal 👀. Mein Kundencenter zeigt ja leider so rein gar nix an 🙍🏻

                    


@janhaubrock schrieb:

@Preporium schrieb:

@Thomas91 schrieb:

Kann mir wer sagen ab wann das Paket trackbar ist?


Das Frage ich mich auch, wäre toll zu wissen. Ich frag mich ob ich überhaupt eine SMS mit Sendungsnummer bekomme da ich noch nie eine SMS bekommen habe.


alle die mit "an Paketdienst übergeben" sind jetzt bitte still, freut euch einfach


Schwache Nerven? meinetwegen kannst du dir selber den Mund verbieten aber nicht den anderen.

@Christoph T

 

Könntest du bitte mal schauen ob sich bei mir schon was getan hat? 


@sebastian1-5 schrieb:

@sebastian1-5 schrieb:

iPhone 7 Plus 128GB  sw

reserviert: 10.08.
bestellt: 9.09.
kein Magenta 1!

 

Status seit ca. 30min: An Paketdienst übergeben.

 

*whoop whoop


übrigens entspr. das genau der Prognose des Lieferstatus-Tools. Also so verkehrt können die Infos dort - auch wenn sie vielleicht nicht immer stimmen - gar nicht sein.


du glücklicher.

 

wann am 09. bestellt und wie ist deine auftragsnummer? letzte drei ziffern ein X