Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@Mystrantus schrieb:

@Christian90 schrieb:

iPhone 7 Plus 128GB mattschwarz 

Magenta 1

Reserviert am 16.08

"An Paketdienst übergeben" 

 

Ich freu mich wie ein Schnitzel Fröhlich


Wann bestellt und Magenta 1 Kunde?


Ja, bin Magneta 1 Kunde .. Bestellt hatte ich ursprünglich am 09.09, hab aber ne falsche Auftragsbestätigung bekommen und widerrufen und letztlich am 26.09 (Montag) ist das erst geklärt worden und neu bestellt worden. 


@gamer1302! schrieb:

Hallo zusammen,

 

bisher habe ich mich auch zurückgehalten aber das geht mit langsam auch gegen den Strich, wenn Leute beliefert werden, die später bestellt und reserviert haben.

 

Da ich nie eine Bestätigung bezüglich Einlösung der Reservierung erhalten habe, bitte ich hier ebenfalls mal um Überprüfung.

 

Danke!

 

iPhone 7 + 128GB sw

Reserviert 18.08.

Bestellt 09.09. gegen 06:00 Uhr


Exat die gleichen Daten.

 

Telekom hilft Team

@ingo.n: Bei dir ist auch noch nichts zu sehen.

 

@kayberlin2015:

@kayberlin2015 schrieb:

@Christoph T. Danke! Kann heute noch was passieren? Was passiert wenn ich heute auf Schwarz wechsle? Dann sagt LieferstatusTool (selbst bei Bestellung gestern) KW 39...sollte also die WOche noch was werden!?

 

Der Tag und die Woche sind noch lang. Hier geht bestimmt noch was.

 

@Fenjo: Es sind keine Daten hinterlegt.

 

@alex.niki: Bei Neuverträgen sehe ich auch nicht mehr. Eine genaue Auskunft bekommen Sie bei den Kollegen vom Neugeschäft. Die Rufnummer müsste in Ihren Unterlagen stehen.

 

@gamer1302!, @doreen0808: Bei euch auch noch nichts.


@Toastys schrieb:

@Christoph T.

@Carolin L.

 

 

Herzlichen Dank an Euren netten Support und Eure Geduld. Ohne euch hätte die Telekom jetzt wohl 3 Kündigungen mehr vorliegen, es hat sich doch noch alles zum Guten wenden können.

 

Mein iPhone ist seit eben auch im Status "an Paketdienst übergeben". 

 

Nun hoffe ich nur noch, dass das Paket nicht wie im letzten Jahr auf dem Versandweg verschütt geht. Den Wartenden wünsche ich noch alles Gute und auf einen baldigen Versand eurer Geräte. Bis zum nächsten Jahr ☺️


hallo,

 

wie ist deine auftragsnummer?

 

letzten drei ziffern ein X


@deniz_koekden schrieb:

@HattoriHeiji Bei mir dito. Habe am 20.08.2016 mein Ticket gezogen und am 09.09.16 direkt bestellt. Mal schauen wann es bei uns ankommt. Du hast am 16.08 reserviert und lt. Tool sind alle die ab dem 10.08.16 reserviert haben, erst in KW 43 dran. *seufzt*


Naja, schauen wir mal...das tolle Tool funktioniert ja immer noch nicht richtig Zwinkernd Wenn ich mir meiner Bestellung Magenta1 anklicke kommt KW43, wenn ich aber Reserverierung 8.8 ohne Magenta nehm lande ich in KW39, von daher mach ich mir mal noch Hoffnung auf diese Woche 😄

Schauen wir mal was sich noch tut Zwinkernd

@z.osmani: Das schrieben sehe ich noch nicht. Ich habe aber einen Eintrag gemacht, das nicht mehr widerrufen werden soll.

 

@Kaici433: Ich melde mich gleich.

@Christoph T. kannst du mich evtl mal anrufen?

 

Daten sind hinterlegt...

 


@Christian90 schrieb:

iPhone 7 Plus 128GB mattschwarz 

Magenta 1

Reserviert am 16.08

"An Paketdienst übergeben" 

 

Ich freu mich wie ein Schnitzel Fröhlich


wie ist deine auftragsnummer?

letzten drei ziffern ein X


@Preporium schrieb:

ICH LIEBE EUCH ALLE !!!!!!!

Mein iPhone wurde an Paketdienst übergeben :DDD

Habe gerade mit der Telekom gechattet YEAHHHHAAAAAAAA

 

Aufnimmerwiedersehen altes Tastentelefon (da mein iPhone 6 defekt ist)

Say Hello to my brand new iphone 7 plus 128 gb black


wie ist deine Auftragsnummer?

letzten drei ziffern ein X

@MaVader: Ja, sehr gerne.

@Kaici433: Bei Ihrem Neuvertrag müssen Sie die Änderung bei den Kollegen vom Neugeschäft selber veranlassen. Ich habe da keine Möglichkeit.

Hallo an alle Wartenden

info zum ablauf

15/8 Reservierung ist aber egal (Magenta1 -8/8)

10/9 bestellt    7+256 dsw

erste Update Lieferstatus 38 W

SMS of death bekommen

2es Update Lieferstatus 42W

seit letzte Woche Update 39 W ist auch dabei geblieben

Gestern 10:30 an Paketdienst übergeben

Heute morgen 7:08  SMS DHL Trackingnummer

bis eben ....Elektronisch übermittelt

jetzt unterwegs zu Paketzentrum voraussichtliche lieferung 29/09

 

 

@Christoph T.

 

Hallo hab meine Daten nun hinterlegt. 

Kannst du jetzt checken ?

Gibt es einen, der ein iPhone 7 128gb in dsw bestellt hat, und die Änderung bekommen hat " Paketdienst übergeben " oder Ähnliches ?

 

was diamantschwarz angeht, lese ich nur plus Modelle oder die 258gb version.

Anscheinend ist noch kein normales iPhone 7 in dsw mit 128 gb raus gegangen richtig ? 

Also ich rede von heute bzw letzter Woche. 

@Christoph T.

Danke für die schnelle Antwort, wie verhält es sich dann mit meiner Lieferzeit?

Rutsche ich dann wieder nach hinten oder bleibt mein Reservierungsdatum?

Telekom hilft Team

@fenojo:


@fenojo schrieb:

@Christoph T.

 

Hallo hab meine Daten nun hinterlegt. 

Kannst du jetzt checken ?


Ich sehe bei dir noch keine Zuteilung.

 

@Kaici433

@Kaici433 schrieb:

@Christoph T.

Danke für die schnelle Antwort, wie verhält es sich dann mit meiner Lieferzeit?

Rutsche ich dann wieder nach hinten oder bleibt mein Reservierungsdatum?

Reservierung bleibt, aber durch die Änderung rutscht du nach hinten.


@dreyer-jana schrieb:

 


@Christian90 schrieb:

iPhone 7 Plus 128GB mattschwarz 

Magenta 1

Reserviert am 16.08

"An Paketdienst übergeben" 

 

Ich freu mich wie ein Schnitzel Fröhlich


wie ist deine auftragsnummer?

letzten drei ziffern ein X


3033718XXX


@bonni schrieb:

Gibt es einen, der ein iPhone 7 128gb in dsw bestellt hat, und die Änderung bekommen hat " Paketdienst übergeben " oder Ähnliches ?

 

was diamantschwarz angeht, lese ich nur plus Modelle oder die 258gb version.

Anscheinend ist noch kein normales iPhone 7 in dsw mit 128 gb raus gegangen richtig ? 

Also ich rede von heute bzw letzter Woche. 


Heute sind schon einige 7+ 128 gb dsw raus gegangen 

@Christoph T.

 

Bitte bei mir auch einmal prüfen...

 

Danke!!

@Christoph T. gibt es bei mir schon sowas wie einen Lieferschein?

 

 

@Christian90


@Christian90 schrieb:

@dreyer-jana schrieb:

 


@Christian90 schrieb:

iPhone 7 Plus 128GB mattschwarz 

Magenta 1

Reserviert am 16.08

"An Paketdienst übergeben" 

 

Ich freu mich wie ein Schnitzel Fröhlich


wie ist deine auftragsnummer?

letzten drei ziffern ein X


3033718XXX


Bitte keine kompletten Auftragsnummern hier posten. Das sind persönliche Daten und haben hier nichts verloren.

@Christoph T.

 

Hallo, könntest du bei mir mal bitte schauen ob es etwas Neues zu meine Auftrag gibt? Auftragsnummer ist bei Kundennummer hinterlegt da Neuvertrag.

@Christoph T.

Zuteilung heißt in dem Fall, das sich bei mir einfach noch gar nichts getan hat? oder das mir keine Bestellung zugeteilt wurde =D 

 


@bonni schrieb:

Gibt es einen, der ein iPhone 7 128gb in dsw bestellt hat, und die Änderung bekommen hat " Paketdienst übergeben " oder Ähnliches ?

 

was diamantschwarz angeht, lese ich nur plus Modelle oder die 258gb version.

Anscheinend ist noch kein normales iPhone 7 in dsw mit 128 gb raus gegangen richtig ? 

Also ich rede von heute bzw letzter Woche. 


Letzte Woche sind glaube ich welche raus gegangen. Diese noch nicht. Ich warte auch schon eine gefühlte Ewigkeit auf genau das gleiche Modell. Hatte sogar schon geträumt, es wäre versendet worden..War leider nur im Traum so...

@Christoph T. könntest du bei mir auch mal Anrufen bin Neukunde und habe nur eine Internet Eingangsnummer. Laut Lieferstatus soll ich es diese Woche bekommen.

@Christoph T. Kannst du auch mal bei mir nach schauen ob ein Lieferschein vorhanden ist ?

Daten sind im Profil hinterlegt ?