Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Wenns heute an den Lieferdienst übergeben wurden ist. Dann ist es morgen noch nicht da oder? 😄

@domdom1992

Der Kollege hat die E-Mail beauftragt. Ich denke die kommt heute noch.

 

An alle die jetzt noch keine Benachrichtigung bekommen haben oder keinen Statuswechsel im Kundencenter sehen, heißt es jetzt erst mal wieder entspannen, etwas Geduld aufbringen und leider weiter warten. Ich werde bei euch dann auch keinen Lieferschein sehen. Vielleicht geht ja heute noch was. Ich drücke weiterhin die Daumen, dass euer iPhone bald auf die Reise geht.


@francesco_it schrieb:

Ganz ehrlich es ist einfach nur noch peinlich und fremdschämend hier -.-

 

Jetzt werden sogar schon Auftragsnummern verglichen und irgendetwas beansprucht wovon man keinerlei Fachkenntnisse hat, desweiteren diese Nachfragerei ob ein Lieferschein erstellt wurde !!!!!

 

Wenn sich euer Gerät auf dem Weg befindet seht ihr es entweder nach ner Zeit im Status oder bekommt ne Email !!!!!

 

Leute was ist los mit euch es ist so nervig mitzulesen...

 

Ich warte auch noch bei mir wird die 40. kW angezeigt aber wie kann man sich nur so verrückt machen echt peinlich ....

 

Spamt das Forum hier nicht so voll bitte und schreibt nur das was wichtig ist bzw. wenn ihr Fragen habt, oh man....

 


wie du an den vielen tausend postings hier gelesen hast, ist dieses forum augenscheinlich genau dafür konzipiert...

 

sonst würden hier ja nicht 95% nur das gleiche in die postings schreiben. 

 

Das mit den auftragsnummern vergleichen fand ich eine ganz gute idee von mir. ich hatte gehofft, dass die leute, die ihre geräte bereits im versand haben, nur wenig vor mir sind undich so sehen kann, dass auch ich bald dran bin.

 

ich war halt so dumm und dachte, dass auftragsnummern chronologisch vergeben werden. (wie kann man nur so etwas denken?)

 

ich habe aber heraus bekommen, dass die nummern nicht chronologisch vergeben werden, also bringt es mir nichts. aber das hast du ja gelesen.

 

Du hast das "irgendetwas beansprucht wovon man keinerlei Fachkenntnisse hat" mit einem UND verbunden, ich denke mal, dass es eine aufzählung grds. war. falls das auf meine auftragsnummer-frage bezogen war, so liegst du falsch und solltest nochmals genau lesen, denn ich sagte, ich sei von der auftragsnummer her vor ihm, aber ich fragte auch, ob die nummern chronologisch vergeben werden, was sie nicht tun.

 

ein recht auf irgend etwas habe ich nie abgeletet.

 

hättest du die letzten tage hier viel gelesen, hättest du das aber auch selber mitbekommen können. (wie gesagt, wenn du es gelesen hättest und nicht nur die postings von heute...)


@Thomas91 schrieb:

Wenns heute an den Lieferdienst übergeben wurden ist. Dann ist es morgen noch nicht da oder? 😄


Mit Glück wird es morgen da sein. Meiner Erfahrung nach hatte ich es immer am nächsten Tag. Kann aber auch mal einen Tag länger dauern


@Taucher102 schrieb:

@mrs.go schrieb:

heute gingen "nur" (können ja froh sein, dass sich überhaubt was tut) schwarze raus oder hat jemand auch schon nen fortschritt bei nem 7+ in silber, rgo oder gold gehabt?


Gold Silber und Roségold ging auch Raus....da bin ich mir aber ganz sicher😎


okay, dann kann man weiter gespannt sein.

iphone 7+ 128gb rgo, reserviert am 08.09. und bestellt am 10.09.

laut lieferstatus soll es diese woche kommen


@Thomas91 schrieb:

Wenns heute an den Lieferdienst übergeben wurden ist. Dann ist es morgen noch nicht da oder? 😄


Es kommt drauf an!?....die Geräte sind ja sehr früh übergeben worden!...ich rechne mit morgen wenn über DHL!....wenn mit GLS dann in einer Woche🙈🙈😂


@Taucher102 schrieb:

@kayberlin2015 schrieb:

@Taucher102 danke das du uns Mut machst


Gerne!😎....bin aber wirklich der Überzeugung das da noch nicht der Drops gelutscht ist für heute!😜


@Taucher102

 

Für heute war es das...und morgen wird nichts versendet...bei Vodafone wurde heute auch nichts versendet!

Sei Froh Lieber Patrick, 

 

ich habe am 8.8.16 um 11:36 Reserviert und am 9.9.2016 um 6:30 bestellt

2x iPhone 7+ mit 128GB in dsw

einmal mit Magenta S und Premium L Tarif 

 

Bei mir ist der Zustand weiterhin "Bestellung in Bearbeitung"

und Voraussichtlicher Liefertermin KW 43 

Laut Hotline hat die Frau Kraus (2202) steht bei Ihr Liefertermin KW39

 

was stimmt nun => kann man mich bitte mal tel. kontaktieren


@TrompetenHans schrieb:

@Taucher102 schrieb:

@kayberlin2015 schrieb:

@Taucher102 danke das du uns Mut machst


Gerne!😎....bin aber wirklich der Überzeugung das da noch nicht der Drops gelutscht ist für heute!😜


@Taucher102

 

Für heute war es das...und morgen wird nichts versendet...bei Vodafone wurde heute auch nichts versendet!


Oh, oh.......🙈🙈

Hast Du wieder Langeweile gehabt auf Arbeit😂😂


@kaan.tuekenmez schrieb:

Sei Froh Lieber Patrick, 

 

ich habe am 8.8.16 um 11:36 Reserviert und am 9.9.2016 um 6:30 bestellt

2x iPhone 7+ mit 128GB in dsw

einmal mit Magenta S und Premium L Tarif 

 

Bei mir ist der Zustand weiterhin "Bestellung in Bearbeitung"

und Voraussichtlicher Liefertermin KW 43 

Laut Hotline hat die Frau Kraus (2202) steht bei Ihr Liefertermin KW39

 

was stimmt nun => kann man mich bitte mal tel. kontaktieren


Also bei dem Lieferstatustool steht bei mir für deine Konstellation auch KW39...


@Christoph T. schrieb:

@domdom1992

Der Kollege hat die E-Mail beauftragt. Ich denke die kommt heute noch.

 

An alle die jetzt noch keine Benachrichtigung bekommen haben oder keinen Statuswechsel im Kundencenter sehen, heißt es jetzt erst mal wieder entspannen, etwas Geduld aufbringen und leider weiter warten. Ich werde bei euch dann auch keinen Lieferschein sehen. Vielleicht geht ja heute noch was. Ich drücke weiterhin die Daumen, dass euer iPhone bald auf die Reise geht.


@Christoph T.

 

also wenn ich mal wieder zwischen den Zeilen lese war es das wirklich wieder für heute!🙈🙈😬😬

Bei mir hat sich auch noch nichts geändert... Iphone 7+ 128gb dsw


@Sundl 80 schrieb:

So... Bei mir endlich auch soweit. Überglücklich

Reserviert am 07.09.16

VVL am 09.09.16 - iPhone 7+ 128GB dsw

Magenta 1

Wechsel am 20.09.16 auf iPhone 7+ 128GB sw


Und auch hier auf das Modell gewechselt auf das ich noch warten muss 😡😡😡

"An Paketdienst übergeben" heißt nicht, dass die Geräte schon bei DHL sind, sondern dass sie bei Arvato (dem Zwischenhändler) angekommen sind. Innerhalb von 24 Stunden werden die von DHL abgeholt und erst dann bearbeitet. 

 

Wenn heute (Mittwoch) an Paketdienst übergeben steht werden die Geräte frühestens Freitag (eher Samstag) bei euch sein. 

Ok, also wieder nix bei mir 😢

Siehe Signatur Traurig

@Christoph T.

 

Schaust du dann bitte auch bei mir einmal nach ?

Leider ist der Auftrag nie im Kundencenter angekommen, deshalb kann sich da auch kein Status ändern Zwinkernd

Bei mir steht egal was ich eingebe KW 43 siehe auch angehängte screenshots

 

PS: Egal am Rechner, Laptop oder Handy


@Christian90 schrieb:

"An Paketdienst übergeben" heißt nicht, dass die Geräte schon bei DHL sind, sondern dass sie bei Arvato (dem Zwischenhändler) angekommen sind. Innerhalb von 24 Stunden werden die von DHL abgeholt und erst dann bearbeitet. 

 

Wenn heute (Mittwoch) an Paketdienst übergeben steht werden die Geräte frühestens Freitag (eher Samstag) bei euch sein. 


Dem widerspreche ich!...wenn der Status an Paketdienst übergeben erscheint sind die Geräte im fertigem Paket und warten auf die Abholung durch DHL GLS oder UPS!....habe 20 Jahre in der Logistik gearbeitet für Siemens!


@Christian90 schrieb:

"An Paketdienst übergeben" heißt nicht, dass die Geräte schon bei DHL sind, sondern dass sie bei Arvato (dem Zwischenhändler) angekommen sind. Innerhalb von 24 Stunden werden die von DHL abgeholt und erst dann bearbeitet. 

 

Wenn heute (Mittwoch) an Paketdienst übergeben steht werden die Geräte frühestens Freitag (eher Samstag) bei euch sein. 


Also bei mir war es bis jetzt bei jeder Vertragsverlängerung so das ich das gerät nächsten Tag hatte. Selbst wo einmal spät am Abend da stand an Paket Dienst übergeben, war es nächsten Tag da. Naja jetzt wird man nicht mehr lange warten müssen und man soll sich einfach freuen


@Taucher102 schrieb:

 


Dem widerspreche ich!...wenn der Status an Paketdienst übergeben erscheint sind die Geräte im fertigem Paket und warten auf die Abholung durch DHL GLS oder UPS!


Warum bekommen sie dann die Paketnummer erst Stunden später.

Der Status "An Paketdienst übergeben" wird zeitgleich mit dem Lieferscheindruck gesetzt. Es kann auch 24 Stunden oder länger, bis die Paketnummer erscheint.

 

Mit Paketdienst ist in der Tat der Dienstleister Arvato gemeint nicht das Transportunternehmen.

 

@kaan.tuekenmez

Dann sollte deins mindestens die Woche auch rausgehen, zumindest laut Lieferstatus.

@Stefan schrieb:

@Taucher102 schrieb:

 


Dem widerspreche ich!...wenn der Status an Paketdienst übergeben erscheint sind die Geräte im fertigem Paket und warten auf die Abholung durch DHL GLS oder UPS!


Warum bekommen sie dann die Paketnummer erst Stunden später.

Der Status "An Paketdienst übergeben" wird zeitgleich mit dem Lieferscheindruck gesetzt. Es kann auch 24 Stunden oder lägner, bis die Paketnummer erscheint.

 


Wie häufig bekommt man die Sendungsnummer erst nächsten morgen und das Paket ist schon lange Unterwegs

Hoffentlich Lieber Patrick 

Kann mir einer sagen wie ich Magenata Null Kunde werden kann, damit ich die Geräte demnächst bekomme bevor sie entwickelt wurden?

@dreyer-jana

 

Mit der Auftragsnummer find ich lustig, dachte auch wie du, dass sie chronologisch abgearbeitet werden, 

ich habe aber von Beginn an die Nummer 303359xxxx also scheinen ja diese mittleren Zahlen irgendwas zu bedeuten. Du hast ja erst später dort eine 57 bekommen, du hast ja irgendwas verändert? Oder? Irgendwann blicken wir das System, pass auf 😛