Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@wolfdennis30 schrieb:

 


Wie häufig bekommt man die Sendungsnummer erst nächsten morgen und das Paket ist schon lange Unterwegs


soll es auch geben

 

"In Bearbeitung"
bedeutet, dass Ihr Auftrag bei uns eingegangen ist und bearbeitet wird.

"Teilweise in Auslieferung"
wird nur eingeblendet, wenn Sie noch weiteres Zubehör bestellt haben und dieses vor dem iPhone versendet wird. Der Status kommt allerdings nur selten vor.

"An Paketdienst übergeben" 
gibt an, dass die Ware zur Verfügung steht und vom Logistik-Dienstleister gepackt und versendet wird. Zwischen dem Status "an Paketdienst übergeben" bis zum Status "Lieferung in Kürze" liegen in der Regel ca. 1-2 Tage.

"Teilbestellung noch offen" 
hat die gleiche Bedeutung, wie "teilweise in Auslieferung" und kommt äußerst selten vor.

"Lieferung in Kürze" 
bedeutet, dass das Paket an den Frachtführer übergeben wurde und innerhalb von max. 48 Stunden an Sie ausgeliefert wird.

"Tracking Nummer"
Die Tracking Nummer wird in der Regel kurz nach dem Status "Übergabe an Paketdienst" erzeugt, spätestens jedoch mit dem Status "Lieferung in Kürze".


@Wollmaus87 schrieb:

@dreyer-jana

 

Mit der Auftragsnummer find ich lustig, dachte auch wie du, dass sie chronologisch abgearbeitet werden, 

ich habe aber von Beginn an die Nummer 303359xxxx also scheinen ja diese mittleren Zahlen irgendwas zu bedeuten. Du hast ja erst später dort eine 57 bekommen, du hast ja irgendwas verändert? Oder? Irgendwann blicken wir das System, pass auf 😛


Es gibt kein System! Das ist ja das Problem. Die Regeln werden willkürlich verändert! 

 

"Bestellung in Bearbeitung" bedeutet sicher nicht, dass dort irgendwer etwas arbeitet. Es bedeutet "wir kassieren ihr Geld und liefern wann wir Lust haben". 


@sticks schrieb:

Kann mir einer sagen wie ich Magenata Null Kunde werden kann, damit ich die Geräte demnächst bekomme bevor sie entwickelt wurden?


Haha sehr gut, oder Magenta -1, jetzt neu, mit negativer Grundgebühr für unsere besonders guten Kunden Fröhlich


@Wollmaus87 schrieb:

@dreyer-jana

 

Mit der Auftragsnummer find ich lustig, dachte auch wie du, dass sie chronologisch abgearbeitet werden, 

ich habe aber von Beginn an die Nummer 303359xxxx also scheinen ja diese mittleren Zahlen irgendwas zu bedeuten. Du hast ja erst später dort eine 57 bekommen, du hast ja irgendwas verändert? Oder? Irgendwann blicken wir das System, pass auf 😛


In Normalfall bekommt jeder Applikationserver im SAP einen Nummerblock von xxx Nummer zugewiesen, die er dann chronologisch vergibt. Ist der Vorrat erschöpft, besorgt er sich zentral einen neuen Block.

Da der Webdispatcher (Lastverteilung) nicht gleichmässig Prozesse auf die Server packt und auch nicht immer alle Server gestartet sind, können die Auftragsnummern in gewissen Bandbreiten kunterbund verteilt sein.

 


@Wollmaus87 schrieb:

@sticks schrieb:

Kann mir einer sagen wie ich Magenata Null Kunde werden kann, damit ich die Geräte demnächst bekomme bevor sie entwickelt wurden?


Haha sehr gut, oder Magenta -1, jetzt neu, mit negativer Grundgebühr für unsere besonders guten Kunden Fröhlich


Ab in den Chat und nachfragen. P.S. Die Mitarbeiter ändern übrigens ihre Namen... Nehme ich an. 

Super !

 

Wurde heute Vormittag an den Paketdienst übergeben.

 

Reserviert: 18.08

Bestellt: 25.09

Magenta 1 Kunde

7 Plus 128 GB SW

Wäre ja toll wenn man zumindest im kundencenter was angezeigt bekommt. Dann würden hier auch nicht so viele dauernd nachfragen. 

Aber wenn da immer nur steht, das in letzter Zeit keine Bestellungen vorliegen dann wunderts einen kaum.

 


@henri.th schrieb:

Super !

 

Wurde heute Vormittag an den Paketdienst übergeben.

 

Reserviert: 18.08

Bestellt: 25.09

Magenta 1 Kunde

7 Plus 128 GB SW


Sorrym aber da habe ich kein Verständnis mehr für. 

Das man als Magenta Kunde ein Ticket für den 8.8 bekommt ok. Wenns ich jetzt aber jeder Magenta Kunde spontan entscheidet und dazwischen rutscht können wir ja ewig warten. 

Im chat wird man noch dreist belogen, dass es dieses Vorgehen angeblich nicht gibt. 


@sticks schrieb:

@henri.th schrieb:

Super !

 

Wurde heute Vormittag an den Paketdienst übergeben.

 

Reserviert: 18.08

Bestellt: 25.09

Magenta 1 Kunde

7 Plus 128 GB SW


Sorrym aber da habe ich kein Verständnis mehr für. 

Das man als Magenta Kunde ein Ticket für den 8.8 bekommt ok. Wenns ich jetzt aber jeder Magenta Kunde spontan entscheidet und dazwischen rutscht können wir ja ewig warten. 

Im chat wird man noch dreist belogen, dass es dieses Vorgehen angeblich nicht gibt. 


Wenn man nach Bestellung erst Magenta 1 wird greift Magenta 1 nicht️Aussage Telekom 😎😳

Telekom hilft Team

@sticks


@sticks schrieb:

@Wollmaus87 schrieb:

@sticks schrieb:

Kann mir einer sagen wie ich Magenata Null Kunde werden kann, damit ich die Geräte demnächst bekomme bevor sie entwickelt wurden?


Haha sehr gut, oder Magenta -1, jetzt neu, mit negativer Grundgebühr für unsere besonders guten Kunden Fröhlich


Ab in den Chat und nachfragen. P.S. Die Mitarbeiter ändern übrigens ihre Namen... Nehme ich an. 


Jetzt las aber einmal die Kirche im Dorf. Da ändert im Chat niemand seine Namen, wie er möchte. Ich verstehe natürlich, dass die Warterei nervt, aber manchmal ist es im Leben so. Es bringt auch nichts, mehrfach täglich überall nachzufragen. Dadurch müssen die, die wirkliche Fragen haben, wieder lange warten, bis ein Kollege Zeit für Sie hat.

Und wieder werden Kunden zuerst beliefert die später reserviert und bestellt haben. Liebe Telekom was ist bei euch nicht in Ordnung? Fühle mich echt verar&&&t. 

Es hat sich was getan in dem Thread von O2....es wurde heute wieder sehr viele 7+ 128/256 SW / DSW verschickt

 

Innerhalb der letzten 20 minuten.....war dort wieder ein schöner Sprung im Forum gewesen.....gibt gleich wieder Mut für  Morgen.....Mal schauen wie sich die Telekom zu O2 verhält

 

Morgen kann ich dazu näheres sagen.

 

 


@TrompetenHans schrieb:

Es hat sich was getan in dem Thread vopn Vodafone....es wurde heute wieder sehr viele 7+ 128/256 SW / DSW verschickt

 

Innerhalb der letzten 20 minuten.....war dort wieder ein schöner Sprung im Forum gewesen.....gibt gleiuch wieder Mut für  Morgen


Wenn wir Dich nicht hätten.....Du Spion Du😎😂😂😂

Meins wurde heute versendet, bin zwar Geschäftskunde, vlt. interessiert es ja den ein oder anderen.

Bestellt 19.09.  (Keine Reservierung o.ä.)
Iphone 7, 32 GB SW


@Janwe schrieb:

Meins wurde heute versendet, bin zwar Geschäftskunde, vlt. interessiert es ja den ein oder anderen.

Bestellt 19.09.  (Keine Reservierung o.ä.)
Iphone 7, 32 GB SW


7 er SW ist ja keine Mangelware mehr😬


@Christoph T. schrieb:

@sticks


@sticks schrieb:

@Wollmaus87 schrieb:

@sticks schrieb:

Kann mir einer sagen wie ich Magenata Null Kunde werden kann, damit ich die Geräte demnächst bekomme bevor sie entwickelt wurden?


Haha sehr gut, oder Magenta -1, jetzt neu, mit negativer Grundgebühr für unsere besonders guten Kunden Fröhlich


Ab in den Chat und nachfragen. P.S. Die Mitarbeiter ändern übrigens ihre Namen... Nehme ich an. 


Jetzt las aber einmal die Kirche im Dorf. Da ändert im Chat niemand seine Namen, wie er möchte. Ich verstehe natürlich, dass die Warterei nervt, aber manchmal ist es im Leben so. Es bringt auch nichts, mehrfach täglich überall nachzufragen. Dadurch müssen die, die wirkliche Fragen haben, wieder lange warten, bis ein Kollege Zeit für Sie hat.


Es war ja nur eine Vermutung, da mich eine Kollegin mit meinem zuvor verwendeten Namen ansprach, aber selber auch anders hieß. 

Ich stelle ja nicht immer die selben Fragen!

Meins wurde auch versendet, ebenfalls Geschäftskunde.

Haben die Geräte eigentlich noch eine Netzsperre? 

 

Regt mich das auf.

Wenn jemand am 09.09. bestellt und reserviert, kann er gerne das Handy vor mir haben. Das macht Sinn.

 

Wenn einer aber 2 Wochen nach mir bestellt und nur weil er reserviert hat das Handy dann vor mir bekommt, dann stimmt irgendwas nicht mehr.

Erste Erfahrungen mit der Telekom und schon sehr enttäuschend.

@Christoph T.

Hallo,

 

wie sieht es mit meiner Bestellung aus?
Ich habe gesehen, das einige iPhones, welches ich auch bestellt habe, in den Versand gegangen sind.

Wann bin ich an der Reihe Überglücklich?

Kannst du mal tief in deine Glaskugel schauen?

Danke
Gruß


@Piglu schrieb:

Regt mich das auf.

Wenn jemand am 09.09. bestellt und reserviert, kann er gerne das Handy vor mir haben. Das macht Sinn.

 

Wenn einer aber 2 Wochen nach mir bestellt und nur weil er reserviert hat das Handy dann vor mir bekommt, dann stimmt irgendwas nicht mehr.

Erste Erfahrungen mit der Telekom und schon sehr enttäuschend.


Neukunde? Also ich bin jetzt 8 Jahre dabei. 

Hast du online bestellt? Wusstest du, dass du dann auch länger noch widerrufen kannst? 


@sticks schrieb:

Haben die Geräte eigentlich noch eine Netzsperre? 

 

Nein. 


 


@bastibrem schrieb:

@Christoph T.

Hallo,

 

wie sieht es mit meiner Bestellung aus?
Ich habe gesehen, das einige iPhones, welches ich auch bestellt habe, in den Versand gegangen sind.

Wann bin ich an der Reihe Überglücklich?

Kannst du mal tief in deine Glaskugel schauen?

Danke
Gruß


Du bist erst dran, wenn jeder einzelne Magenta 1 Kunde und Farbenwechsel restlos bedient wurde. Auch wenn er erst gestern bestellt hat. 


@sticks schrieb:

Haben die Geräte eigentlich noch eine Netzsperre? 

 


Nein


@sticks schrieb:

@Piglu schrieb:

Regt mich das auf.

Wenn jemand am 09.09. bestellt und reserviert, kann er gerne das Handy vor mir haben. Das macht Sinn.

 

Wenn einer aber 2 Wochen nach mir bestellt und nur weil er reserviert hat das Handy dann vor mir bekommt, dann stimmt irgendwas nicht mehr.

Erste Erfahrungen mit der Telekom und schon sehr enttäuschend.


Neukunde? Also ich bin jetzt 8 Jahre dabei. 

Hast du online bestellt? Wusstest du, dass du dann auch länger noch widerrufen kannst? 


Mir wurde gesagt meine WIderrufsfrist sind nur 14 Tage. Die sind ja leider schon rum.

Mich stört nur die ungleiche Behandlung. 
Noch dazu bin ich in KW43, wo mein aktueller Lieferstatus liegt im Ausland für 4 Monate. Ganz großes Kino.