Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@Piglu schrieb:

@sticks schrieb:

@Piglu schrieb:

Regt mich das auf.

Wenn jemand am 09.09. bestellt und reserviert, kann er gerne das Handy vor mir haben. Das macht Sinn.

 

Wenn einer aber 2 Wochen nach mir bestellt und nur weil er reserviert hat das Handy dann vor mir bekommt, dann stimmt irgendwas nicht mehr.

Erste Erfahrungen mit der Telekom und schon sehr enttäuschend.


Neukunde? Also ich bin jetzt 8 Jahre dabei. 

Hast du online bestellt? Wusstest du, dass du dann auch länger noch widerrufen kannst? 


Mir wurde gesagt meine WIderrufsfrist sind nur 14 Tage. Die sind ja leider schon rum.

Mich stört nur die ungleiche Behandlung. 
Noch dazu bin ich in KW43, wo mein aktueller Lieferstatus liegt im Ausland für 4 Monate. Ganz großes Kino.


Schau mal ein paar Seiten zuvor. Da hatte ich es so verstanden, dass es erstens eine freiwillige Verlängerung dieser Bedingung gibt, seitens der Telekom. Und das man online oder telefonisch bestellte Sachen noch kündigen kann wenn man diese noch nicht erhalten hat. Wurde gestern um ca 17-18 Uhr hier besprochen. 

Telekom hilft Team

Hi zusammen,

 

ich verabschiede mich für heute wieder aus diesem Thread und übergebe an meine Kollegin. Euch allen noch einen schönen Mittwoch.

 

Viele Grüße

Christoph T.


@sticks schrieb:

@Piglu schrieb:

@sticks schrieb:

@Piglu schrieb:

Regt mich das auf.

Wenn jemand am 09.09. bestellt und reserviert, kann er gerne das Handy vor mir haben. Das macht Sinn.

 

Wenn einer aber 2 Wochen nach mir bestellt und nur weil er reserviert hat das Handy dann vor mir bekommt, dann stimmt irgendwas nicht mehr.

Erste Erfahrungen mit der Telekom und schon sehr enttäuschend.


Neukunde? Also ich bin jetzt 8 Jahre dabei. 

Hast du online bestellt? Wusstest du, dass du dann auch länger noch widerrufen kannst? 


Mir wurde gesagt meine WIderrufsfrist sind nur 14 Tage. Die sind ja leider schon rum.

Mich stört nur die ungleiche Behandlung. 
Noch dazu bin ich in KW43, wo mein aktueller Lieferstatus liegt im Ausland für 4 Monate. Ganz großes Kino.


Schau mal ein paar Seiten zuvor. Da hatte ich es so verstanden, dass es erstens eine freiwillige Verlängerung dieser Bedingung gibt, seitens der Telekom. Und das man online oder telefonisch bestellte Sachen noch kündigen kann wenn man diese noch nicht erhalten hat. Wurde gestern um ca 17-18 Uhr hier besprochen. 


Ich schaue schon jeden Tag morgens in alle umliegenden Apple Stores, MM und Saturn.
Von dem Kauf des Handys kann ich bis 14 Tage nach erhalt zurücktreten. 
Ich bin ab KW 42 weg. Mal sehen ob es noch kommt.
Ich zahle halt schon ab jetzt den Top Handy zuschlag von knapp 18€ im Monat obwohl ich mein Handy noch längst nicht habe.
Hier wäre ein Rabatt o.ä. wünschenswert. @Christoph T.

Bin ja auch magenta 1 Kunde habe am 9.9.2016 128 GB des in plus bestellt und stehe auch auf Bestellung in Bearbeitung, reserviert am 11.08. also nicht jeder wird schneller beliefert. Heute gingen ja mehrere DSW in plus in den Versand und bestellt wurden alle auch am 09.09. 

daher verstehe ich das System nicht mehr und versuche es nicht zu verstehen!

vielleicht ist es wie im Lotto und allen anderen sage ich Herzlichen Glückwunsch 🎉🎉🎉

 

Ja bin auch magentaeins kunde und hab am 09.09 bestellt und ich denke diese Woche wirds auch nichts mehr leider... 😩

Bei mir ist nach wie vor nichts in Sicht, iPhone 7 Plus 128 GB, mattschwarz. Das ist soweit nicht tragisch, habe noch nie ein iPhone pünktlich bekommen. 

 

Aber - wie jedes Mal - fällt mir vermehrt auf, dass Leute, die das gleiche iPhone lange nach mir bestellt und vorbestellt haben, das Gerät vor mir erhalten. Wie gesagt, es ist nur ein Smartphone, aber so ist das Ganze sehr, sehr unbefriedigend. Man kommt sich doch ein wenig verschaukelt vor, wenn eben nicht nach Liste vorgegangen wird. So macht das wirklich wenig Spaß.

 

Das führt auch das Liefertool ad absurdum. Eigentlich kann man sich die Premierentickets und Reservierungen seitens der Telekom schenken, wenn es nicht so funktioniert, wie versprochen. Und damit meine ich nicht, dass das Telefon nicht am ersten Tag da ist, sondern dass Leute, die nach einem reserviert und bestellt haben das gleiche Modell später erhalten. Und das läuft leider bisher jedes Jahr so.

 

Es ist jedes Mal ernüchternd.

 

Nachtrag: Ich freue mich natürlich für jeden, der sein neues Spielzeug schon in Händen halten kann. Fröhlich Die Kritik geht an die Telekom, natürlich nicht an die, die schon beliefert werden. Ihr könnt ja nichts dafür. Fröhlich

@Katherina greift mein MagentaEins Vorteil? Danke schon mal im vorraus!


@rafael.lorenz96 schrieb:

@Katherina greift mein MagentaEins Vorteil? Danke schon mal im vorraus!


Wenn Du vor Bestellung Magenta 1 warst dann ja!...wenn nach Bestellung auf M1 gewechselt dann nein!


@rafael.lorenz96 schrieb:

@Katherina greift mein MagentaEins Vorteil? Danke schon mal im vorraus!


Mahlzeit und Dito ebenfalls Danke im Vorraus Fröhlich

Apple iPhones werden bis zur Vorstellung des Google Pixel Phone am 8. November bestimmt versendet

Solange das Gerät nicht da ist kann man widerrufen, das steht hier irgendwo in dem Thema von nem T-Mitarbeiter geschrieben.


@Snakzoo schrieb:

Solange das Gerät nicht da ist kann man widerrufen, das steht hier irgendwo in dem Thema von nem T-Mitarbeiter geschrieben.


Wenn Du per Telefon oder Online bestellt hast ist der Widerruf möglich!👍🏻

Richtig! Das gilt aber auch für den normalen Widerruf. Widerrufe sind meines Wissens nach immer nur Online oder Telefonisch möglich.

 Hallo zusammen,

 

bei den ganzen positiven Nachrichten übernehme ich den Beitrag für den restlichen Tag doch noch viel lieber. Überglücklich An alle, die noch sehnsüchtig auf eine Statusänderung warten… zusammen halten wir durch!

 

@rafael.lorenz96 wenn die Registrierung seinerzeit erfolgreich war, greift die bevorzugte Lieferung ganz automatisch.

 

@Snakzoo genau, das war ich. Wenn per Telefon oder online bestellt wurde, beginnt die Widerrufsfrist mit Zustellung des Endgeräts.

@Katharina S. bei mir wurde heute ein Lieferschein erstellt, gibt es schon eine Sendungsnummer? Ich seh ja leider nichts bei mir im Kundencenter.

@Preporium eine Sendungsnummer gibt es aktuell leider noch nicht. Besorgt


@Preporium schrieb:

@Katharina S. bei mir wurde heute ein Lieferschein erstellt, gibt es schon eine Sendungsnummer? Ich seh ja leider nichts bei mir im Kundencenter.


Das dauert mit Sicherheit noch bis 18 - 19 Uhr😳😎

Hallo @Katharina S.

magst du noch mal Karolin Bescheid geben das sie sich gegen 19 Uhr meldet bitte?

Sollte mich heute mit neuen Infos melden.

 

@Katharina S.

 

Könntest du bei mir mal nachschauen irgendwie können die mir vom Service keine Auskunft geben weil ich ein Neukunde bin.

Wollte nur wissen ob sich was bei mir getan hat

@Katharina S. also eigentlich kann ich mich ja gut gedulden, weil ich ja schon vorher wusste, dass die Lieferung des 7 Plus 32GB in sw 4-5 Wochen dauern kann.

Jetzt hatte ich vor 2 Stunden einen Chat mit einer Mitarbeiterin, die mir dann erzählt hat, das die kleinen (32GB) egal welches Modell max. 2 Wochen brauchen. Wem soll ich denn jetzt glauben? Der Seite (sagt KW43 für das sw, KW 39 für das gold) oder dem Chatmitarbeiter?

LG

Hallo @Katharina S. ist es dir möglich zusehen ob meine Bestellung mit oder ohne Magenta 1 gelaufen ist ?

Habe VVL + Bestellung+ Umstellung auf Magenta 1 alles am selben Tag gemacht Gleichgültig

 

@nils.priester ich habe Carolin Bescheid gegeben.

 

@Yalcin.i willkommen bei uns. Fröhlich Da es sich um einen Neuvertrag handelt, kann ich den Lieferstatus aktuell nicht einsehen. Wer helfen und auch Auskunft geben kann, ist unser Servicepartner Arvato, erreichbar unter der 00800 5726252. Die Kollegen sind speziell für Fragen rund um einen Neuvertrag da.

 

@Snakzoo glauben Sie dem Lieferstatus anhand Ihrer persönlichen Daten. Ich möchte den Kollegen im Chat gewiss nichts unterstellen, nicht falsch verstehen. Es wird sich hierbei aber vielmehr um eine allgemeine Aussage zu handeln.

 

@denniswestphal alles auf einmal, aber es hat geklappt. Wichtig ist nur, dass MagentaEINS im Vertrag hinterlegt ist und das ist bei dir der Fall. Fröhlich

@Katharina S. Ich danke dir Fröhlich

Bei Telekom SmartHome bekommt man sofort einen Gutschein wenn mal was ist!😊👍🏻


@Taucher102 schrieb:

@Preporium schrieb:

@Katharina S. bei mir wurde heute ein Lieferschein erstellt, gibt es schon eine Sendungsnummer? Ich seh ja leider nichts bei mir im Kundencenter.


Das dauert mit Sicherheit noch bis 18 - 19 Uhr😳😎


bei mir wurde gestern morgen Lieferschein erstellt und immer noch keine Sendungsnummer!