Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Hey @Katharina S.

Könntest du bei mir mal schauen, ob es was neues gibt?

 

Vielen Dank.

Hallo @Markus L.,

 

ich verfolge nun die letzten knapp 3 Wochen diesen Thread und habe bislang immer "still" gehalten. Da sich mein Status seit der Bestellung überhaupt nincht geändert hat und die "7 Tage Lieferverzögerung", die mir per SMS mitgeteilt wurden, ja auch längst vorüber sind, habe ich folgende Bitte:

 

Könntest Du einmal im System schauen, ob mein Premierenticket eingelöst wurde (ich habe nie eine Nachricht darüber erhalten und die Hotline kann mir dies auch nicht sagen). Bestellt habe ich ein iPhone 7Plus in mattschwarz mit 128 GB (Vertragsverländerung). Meinen Unterlagen nach habe ich am 15.08. eine "vorbestellt" und am 09.09. die Vertragsverlängerung durchgeführt.

 

Danke im Voraus!

 

P.S.: Der Status lautet weiterhin "Bestellung in Bearbeitung"


@Klaus3107 schrieb:

@Taucher102 schrieb:

@Preporium schrieb:

@Katharina S. bei mir wurde heute ein Lieferschein erstellt, gibt es schon eine Sendungsnummer? Ich seh ja leider nichts bei mir im Kundencenter.


Das dauert mit Sicherheit noch bis 18 - 19 Uhr😳😎


bei mir wurde gestern morgen Lieferschein erstellt und immer noch keine Sendungsnummer!


Das ist aber nicht der Normalfall😳Da würde ich aber mal bei Avarto nachhaken


@Taucher102 schrieb:

@Klaus3107 schrieb:

@Taucher102 schrieb:

@Preporium schrieb:

@Katharina S. bei mir wurde heute ein Lieferschein erstellt, gibt es schon eine Sendungsnummer? Ich seh ja leider nichts bei mir im Kundencenter.


Das dauert mit Sicherheit noch bis 18 - 19 Uhr😳😎


bei mir wurde gestern morgen Lieferschein erstellt und immer noch keine Sendungsnummer!


Das ist aber nicht der Normalfall😳Da würde ich aber mal bei Abarto nachhaken


und wie oder wo kann ich dort nachfragen?

 


@Klaus3107 schrieb:

@Taucher102 schrieb:

@Klaus3107 schrieb:

@Taucher102 schrieb:

@Preporium schrieb:

@Katharina S. bei mir wurde heute ein Lieferschein erstellt, gibt es schon eine Sendungsnummer? Ich seh ja leider nichts bei mir im Kundencenter.


Das dauert mit Sicherheit noch bis 18 - 19 Uhr😳😎


bei mir wurde gestern morgen Lieferschein erstellt und immer noch keine Sendungsnummer!


Das ist aber nicht der Normalfall😳Da würde ich aber mal bei Abarto nachhaken


und wie oder wo kann ich dort nachfragen?

 


hat sich erledigt - gerade Sendungsnummer erhalten Fröhlich

@herrmiii es gibt leider noch keine Neuigkeiten.

 

@noetzel ich habe mir deinen Status gerade einmal angesehen und die Bestellung ist tatsächlich noch in Bearbeitung. Besorgt Der Reservierungs-Service ist bei dir auf jeden Fall hinterlegt und greift somit ganz automatisch. Du wirst somit bevorzugt beliefert und über die Statusänderung im Kundencenter informiert.

 

@Klaus3107 sehr gut. Fröhlich


@noetzel schrieb:

Hallo @Markus L.,

 

 

Könntest Du einmal im System schauen, ob mein Premierenticket eingelöst wurde (ich habe nie eine Nachricht darüber erhalten und die Hotline kann mir dies auch nicht sagen). 

 

Danke im Voraus!

 

P.S.: Der Status lautet weiterhin "Bestellung in Bearbeitung"



Wenn Du mitgelesen hast dann müsste klar sein das immer behauptet wird das Dein Reservierungsservice gezogen hätte ...

Obs stimmt* und mit welchem Datum das "Ticket" gegriffen hat kann Dir aber niemand sagen. 

 

*Disclaimer: Soll noch bedeuten das Du angelogen wirst, aber die Datenbasis kann man berechtigt anzweifeln, wenn man sich nur mal das "Lieferstatus-Tool" anschaut oder die Tatsache, dass viele der Reservierer keine SMS bekommen haben.

Hi,

 

ich habe auch nochmal ein paar kleine Fragen.

 

Ich hatte es so mitbekommen, dass man etwa 5-6 Stunden nachdem der Status in "an Paketdienst übergeben" umgesprungen ist, eine Sendungsnummer erhält. Ist dem so?

 

Ist die Sendungsnummer = Paketnummer im KC? Wozu ist dann die Liefernummer gut?

 

Erhält man die Bestätigung der Sendungsnummer per SMS oder E-Mail? Ich bspw. habe meine SIM direkt im Shop mitnehmen können und warte nur auf das iPhone. Wo würde nun die Info hingeschickt werden? 

 

Grüße

Katharina S.

kannst Du uns vielleicht ein Dummy iPhone 7 vorab schicken, bis wir das Handy erhalten Nerd


@bugra_ayalti schrieb:

Hi,

 

ich habe auch nochmal ein paar kleine Fragen.

 

Ich hatte es so mitbekommen, dass man etwa 5-6 Stunden nachdem der Status in "an Paketdienst übergeben" umgesprungen ist, eine Sendungsnummer erhält. Ist dem so?

 

Ist die Sendungsnummer = Paketnummer im KC? Wozu ist dann die Liefernummer gut?

 

Erhält man die Bestätigung der Sendungsnummer per SMS oder E-Mail? Ich bspw. habe meine SIM direkt im Shop mitnehmen können und warte nur auf das iPhone. Wo würde nun die Info hingeschickt werden? 

 

Grüße


Wenn du heute Abend guckst müsstest du normalerweise im Kundencenter eine Sendungsnummer stehen haben


@DanielDem schrieb:

@noetzel schrieb:

Hallo @Markus L.,

 

 

Könntest Du einmal im System schauen, ob mein Premierenticket eingelöst wurde (ich habe nie eine Nachricht darüber erhalten und die Hotline kann mir dies auch nicht sagen). 

 

Danke im Voraus!

 

P.S.: Der Status lautet weiterhin "Bestellung in Bearbeitung"



Wenn Du mitgelesen hast dann müsste klar sein das immer behauptet wird das Dein Reservierungsservice gezogen hätte ...

Obs stimmt* und mit welchem Datum das "Ticket" gegriffen hat kann Dir aber niemand sagen. 

 

*Disclaimer: Soll noch bedeuten das Du angelogen wirst, aber die Datenbasis kann man berechtigt anzweifeln, wenn man sich nur mal das "Lieferstatus-Tool" anschaut oder die Tatsache, dass viele der Reservierer keine SMS bekommen haben.


Dem stimme ich voll zu. Wir werden nur belogen und vertröstet. Oder wie ist es sonst zu erklären, dass inzwischen sehr viele ihr Gerät bereits bekommen haben obwohl sie wesentlich später reserviert und bestellt haben? Hier geht es nach keiner Reservierung oder Reihenfolge. Das ist alles Quatsch. 

Jetzt steht sie drin.

D.h. das Transportunternehmen DHL(?) hat das Gerät abgeholt?

Gelöschter Nutzer

Also ich habe heute die 7 Plus 128GB DSW verfolgt und es ist alles nach Plan Gelaufen.

diejenigen die am 08.08 und 09.08 reserviert haben bekommen ihr Gerät in der kW 39. alles ab 10.08 in der kW 43.

soweit alles ok. Da ich am 10.08. reserviert habe muss ich auch noch warten.

deswegen frag ich hier auch nicht 5x am Tag nach dem Status !!

@Katharina S.

 

Sieht man bei mir schon irgendwas? Fröhlich

@Katharina S.

 

Kannst du bitte bei mir nachschauen ob Magenta 1 greift?

 

Vielen Dank

Kw43 bei mir das gleiche Reserviert  mit ticket 15.08  und bestellt 9.9.16 um 7:30 Iphone 7+DSW da werden wir noch eine zeitlang warten müssen ich  denke das wir so mitte November unser Iphone  haben 


@bugra_ayalti schrieb:

Jetzt steht sie drin.

D.h. das Transportunternehmen DHL(?) hat das Gerät abgeholt?


@bugra_ayalti wo steht was drin? Hast du schon sendungsnummer?

 

zählt Magenta 1 bestellt ,wie reserviert am 8.8. ? Verwirrt 

oder wie ist "die Bevorzugung" zu verstehen.

Dank im vorraus.

@Preporium

Wenn im KC Paketnummer = Sendungsnummer ist, dann ja.


@matthiasmenz schrieb:

Kw43 bei mir das gleiche Reserviert  mit ticket 15.08  und bestellt 9.9.16 um 7:30 Iphone 7+DSW da werden wir noch eine zeitlang warten müssen ich  denke das wir so mitte November unser Iphone  haben 


Solange bis alle Magenta 1 Kunden die sich noch spontan entscheiden ihre Geräte bekommen haben. 

 


@denniswestphal schrieb:

 

zählt Magenta 1 bestellt ,wie reserviert am 8.8. ? Verwirrt 

oder wie ist "die Bevorzugung" zu verstehen.

Dank im vorraus.


Das wird uns hier wohl erzählt. Die Wahrheit ist, dass die Geräte willkürlich verteilt werden.  Unabhängig von Reservierung oder Magenta1. 


@Katharina S. schrieb:

 

 

@lars.mueller.2000 ich kümmere mich gleich morgen um den Widerruf und melde mich dazu nochmal bei Ihnen. Sorry, dass es schon so lange dauert.


@Katharina S. Konntest Du das inzwischen klären? Danke

Hi , 

 

kannst mal bitte nachgucken ob es schon ein Lieferschein gibt ? Fröhlich


@denniswestphal schrieb:

 

zählt Magenta 1 bestellt ,wie reserviert am 8.8. ? Verwirrt 

oder wie ist "die Bevorzugung" zu verstehen.

Dank im vorraus.


Bedeutet Reservierung für den 8.8. 

Aber auch das du jetzt jederzeit bestellen kannst und dein Gerät eher bekommst als alle anderen. Auch wenn diese ohne magenta am 8.8 reserviert und am 9.9 bestellt haben. 

Erstes verstehe ich ja noch. Aber das magenta 1 Kunden sich JEDERZEIT dazwischen drängeln können schafft hier deutlich eine zwei Klassen Gesellschaft. Theoretisch können keine magenta 1 Kunden also noch Monate auf ihr Gerät warten müssen. 

Danke Telekom. 


@Michael_Reich70 schrieb:

Also ich habe heute die 7 Plus 128GB DSW verfolgt und es ist alles nach Plan Gelaufen.

diejenigen die am 08.08 und 09.08 reserviert haben bekommen ihr Gerät in der kW 39. alles ab 10.08 in der kW 43.

soweit alles ok. Da ich am 10.08. reserviert habe muss ich auch noch warten.

deswegen frag ich hier auch nicht 5x am Tag nach dem Status !!


Ich habe einen Tag vor Ende reserviert, bestellt am 17.09 7+ 32GB SW am 22.09 Größe 128 geändert...42 KW