crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
07.09.2016 21:14 Zuletzt bearbeitet: 05.01.2017 10:46 durch den Autor
Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.
Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.
Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.
Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:
Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.
Für uns die Highlights der neuen Geräte:
Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Apple Music 6 Monate kostenlos erleben.
Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten:
Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?
Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.
P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"
28.09.2016 15:46
28.09.2016 15:46 Zuletzt bearbeitet: 28.09.2016 15:49 durch den Autor
Hallo @Markus L.,
ich verfolge nun die letzten knapp 3 Wochen diesen Thread und habe bislang immer "still" gehalten. Da sich mein Status seit der Bestellung überhaupt nincht geändert hat und die "7 Tage Lieferverzögerung", die mir per SMS mitgeteilt wurden, ja auch längst vorüber sind, habe ich folgende Bitte:
Könntest Du einmal im System schauen, ob mein Premierenticket eingelöst wurde (ich habe nie eine Nachricht darüber erhalten und die Hotline kann mir dies auch nicht sagen). Bestellt habe ich ein iPhone 7Plus in mattschwarz mit 128 GB (Vertragsverländerung). Meinen Unterlagen nach habe ich am 15.08. eine "vorbestellt" und am 09.09. die Vertragsverlängerung durchgeführt.
Danke im Voraus!
P.S.: Der Status lautet weiterhin "Bestellung in Bearbeitung"
28.09.2016 15:47 Zuletzt bearbeitet: 28.09.2016 15:48 durch den Autor
@Klaus3107 schrieb:
@Taucher102 schrieb:
@Preporium schrieb:@Katharina S. bei mir wurde heute ein Lieferschein erstellt, gibt es schon eine Sendungsnummer? Ich seh ja leider nichts bei mir im Kundencenter.
Das dauert mit Sicherheit noch bis 18 - 19 Uhr❗️😳😎
bei mir wurde gestern morgen Lieferschein erstellt und immer noch keine Sendungsnummer!
Das ist aber nicht der Normalfall❗️😳Da würde ich aber mal bei Avarto nachhaken ❗️
28.09.2016 15:49
@Taucher102 schrieb:
@Klaus3107 schrieb:
@Taucher102 schrieb:
@Preporium schrieb:@Katharina S. bei mir wurde heute ein Lieferschein erstellt, gibt es schon eine Sendungsnummer? Ich seh ja leider nichts bei mir im Kundencenter.
Das dauert mit Sicherheit noch bis 18 - 19 Uhr❗️😳😎
bei mir wurde gestern morgen Lieferschein erstellt und immer noch keine Sendungsnummer!
Das ist aber nicht der Normalfall❗️😳Da würde ich aber mal bei Abarto nachhaken ❗️
und wie oder wo kann ich dort nachfragen?
28.09.2016 15:55
@Klaus3107 schrieb:
@Taucher102 schrieb:
@Klaus3107 schrieb:
@Taucher102 schrieb:
@Preporium schrieb:@Katharina S. bei mir wurde heute ein Lieferschein erstellt, gibt es schon eine Sendungsnummer? Ich seh ja leider nichts bei mir im Kundencenter.
Das dauert mit Sicherheit noch bis 18 - 19 Uhr❗️😳😎
bei mir wurde gestern morgen Lieferschein erstellt und immer noch keine Sendungsnummer!
Das ist aber nicht der Normalfall❗️😳Da würde ich aber mal bei Abarto nachhaken ❗️
und wie oder wo kann ich dort nachfragen?
hat sich erledigt - gerade Sendungsnummer erhalten
28.09.2016 15:58
@herrmiii es gibt leider noch keine Neuigkeiten.
@noetzel ich habe mir deinen Status gerade einmal angesehen und die Bestellung ist tatsächlich noch in Bearbeitung. Der Reservierungs-Service ist bei dir auf jeden Fall hinterlegt und greift somit ganz automatisch. Du wirst somit bevorzugt beliefert und über die Statusänderung im Kundencenter informiert.
@Klaus3107 sehr gut.
28.09.2016 16:04 Zuletzt bearbeitet: 28.09.2016 16:06 durch den Autor
@noetzel schrieb:Hallo @Markus L.,
Könntest Du einmal im System schauen, ob mein Premierenticket eingelöst wurde (ich habe nie eine Nachricht darüber erhalten und die Hotline kann mir dies auch nicht sagen).
Danke im Voraus!
P.S.: Der Status lautet weiterhin "Bestellung in Bearbeitung"
Wenn Du mitgelesen hast dann müsste klar sein das immer behauptet wird das Dein Reservierungsservice gezogen hätte ...
Obs stimmt* und mit welchem Datum das "Ticket" gegriffen hat kann Dir aber niemand sagen.
*Disclaimer: Soll noch bedeuten das Du angelogen wirst, aber die Datenbasis kann man berechtigt anzweifeln, wenn man sich nur mal das "Lieferstatus-Tool" anschaut oder die Tatsache, dass viele der Reservierer keine SMS bekommen haben.
28.09.2016 16:08
Hi,
ich habe auch nochmal ein paar kleine Fragen.
Ich hatte es so mitbekommen, dass man etwa 5-6 Stunden nachdem der Status in "an Paketdienst übergeben" umgesprungen ist, eine Sendungsnummer erhält. Ist dem so?
Ist die Sendungsnummer = Paketnummer im KC? Wozu ist dann die Liefernummer gut?
Erhält man die Bestätigung der Sendungsnummer per SMS oder E-Mail? Ich bspw. habe meine SIM direkt im Shop mitnehmen können und warte nur auf das iPhone. Wo würde nun die Info hingeschickt werden?
Grüße
28.09.2016 16:08
kannst Du uns vielleicht ein Dummy iPhone 7 vorab schicken, bis wir das Handy erhalten
28.09.2016 16:11
@bugra_ayalti schrieb:Hi,
ich habe auch nochmal ein paar kleine Fragen.
Ich hatte es so mitbekommen, dass man etwa 5-6 Stunden nachdem der Status in "an Paketdienst übergeben" umgesprungen ist, eine Sendungsnummer erhält. Ist dem so?
Ist die Sendungsnummer = Paketnummer im KC? Wozu ist dann die Liefernummer gut?
Erhält man die Bestätigung der Sendungsnummer per SMS oder E-Mail? Ich bspw. habe meine SIM direkt im Shop mitnehmen können und warte nur auf das iPhone. Wo würde nun die Info hingeschickt werden?
Grüße
Wenn du heute Abend guckst müsstest du normalerweise im Kundencenter eine Sendungsnummer stehen haben
28.09.2016 16:18
@DanielDem schrieb:
@noetzel schrieb:Hallo @Markus L.,
Könntest Du einmal im System schauen, ob mein Premierenticket eingelöst wurde (ich habe nie eine Nachricht darüber erhalten und die Hotline kann mir dies auch nicht sagen).
Danke im Voraus!
P.S.: Der Status lautet weiterhin "Bestellung in Bearbeitung"
Wenn Du mitgelesen hast dann müsste klar sein das immer behauptet wird das Dein Reservierungsservice gezogen hätte ...Obs stimmt* und mit welchem Datum das "Ticket" gegriffen hat kann Dir aber niemand sagen.
*Disclaimer: Soll noch bedeuten das Du angelogen wirst, aber die Datenbasis kann man berechtigt anzweifeln, wenn man sich nur mal das "Lieferstatus-Tool" anschaut oder die Tatsache, dass viele der Reservierer keine SMS bekommen haben.
Dem stimme ich voll zu. Wir werden nur belogen und vertröstet. Oder wie ist es sonst zu erklären, dass inzwischen sehr viele ihr Gerät bereits bekommen haben obwohl sie wesentlich später reserviert und bestellt haben? Hier geht es nach keiner Reservierung oder Reihenfolge. Das ist alles Quatsch.
28.09.2016 16:19
Jetzt steht sie drin.
D.h. das Transportunternehmen DHL(?) hat das Gerät abgeholt?
28.09.2016 16:22 Zuletzt bearbeitet: 28.09.2016 16:23 durch den Autor
Also ich habe heute die 7 Plus 128GB DSW verfolgt und es ist alles nach Plan Gelaufen.
diejenigen die am 08.08 und 09.08 reserviert haben bekommen ihr Gerät in der kW 39. alles ab 10.08 in der kW 43.
soweit alles ok. Da ich am 10.08. reserviert habe muss ich auch noch warten.
deswegen frag ich hier auch nicht 5x am Tag nach dem Status !!
28.09.2016 16:24
28.09.2016 16:46
28.09.2016 16:48
Kw43 bei mir das gleiche Reserviert mit ticket 15.08 und bestellt 9.9.16 um 7:30 Iphone 7+DSW da werden wir noch eine zeitlang warten müssen ich denke das wir so mitte November unser Iphone haben
28.09.2016 16:49
@bugra_ayalti schrieb:Jetzt steht sie drin.
D.h. das Transportunternehmen DHL(?) hat das Gerät abgeholt?
@bugra_ayalti wo steht was drin? Hast du schon sendungsnummer?
28.09.2016 16:51
zählt Magenta 1 bestellt ,wie reserviert am 8.8. ?
oder wie ist "die Bevorzugung" zu verstehen.
Dank im vorraus.
28.09.2016 16:52
Wenn im KC Paketnummer = Sendungsnummer ist, dann ja.
28.09.2016 16:53
@matthiasmenz schrieb:Kw43 bei mir das gleiche Reserviert mit ticket 15.08 und bestellt 9.9.16 um 7:30 Iphone 7+DSW da werden wir noch eine zeitlang warten müssen ich denke das wir so mitte November unser Iphone haben
Solange bis alle Magenta 1 Kunden die sich noch spontan entscheiden ihre Geräte bekommen haben.
28.09.2016 16:53
@denniswestphal schrieb:
zählt Magenta 1 bestellt ,wie reserviert am 8.8. ?
oder wie ist "die Bevorzugung" zu verstehen.
Dank im vorraus.
Das wird uns hier wohl erzählt. Die Wahrheit ist, dass die Geräte willkürlich verteilt werden. Unabhängig von Reservierung oder Magenta1.
28.09.2016 16:54
@Katharina S. schrieb:
@lars.mueller.2000 ich kümmere mich gleich morgen um den Widerruf und melde mich dazu nochmal bei Ihnen. Sorry, dass es schon so lange dauert.
@Katharina S. Konntest Du das inzwischen klären? Danke
28.09.2016 16:55
Hi ,
kannst mal bitte nachgucken ob es schon ein Lieferschein gibt ?
28.09.2016 17:01
@denniswestphal schrieb:
zählt Magenta 1 bestellt ,wie reserviert am 8.8. ?
oder wie ist "die Bevorzugung" zu verstehen.
Dank im vorraus.
Bedeutet Reservierung für den 8.8.
Aber auch das du jetzt jederzeit bestellen kannst und dein Gerät eher bekommst als alle anderen. Auch wenn diese ohne magenta am 8.8 reserviert und am 9.9 bestellt haben.
Erstes verstehe ich ja noch. Aber das magenta 1 Kunden sich JEDERZEIT dazwischen drängeln können schafft hier deutlich eine zwei Klassen Gesellschaft. Theoretisch können keine magenta 1 Kunden also noch Monate auf ihr Gerät warten müssen.
Danke Telekom.
28.09.2016 17:03 Zuletzt bearbeitet: 28.09.2016 17:04 durch den Autor
@Michael_Reich70 schrieb:Also ich habe heute die 7 Plus 128GB DSW verfolgt und es ist alles nach Plan Gelaufen.
diejenigen die am 08.08 und 09.08 reserviert haben bekommen ihr Gerät in der kW 39. alles ab 10.08 in der kW 43.
soweit alles ok. Da ich am 10.08. reserviert habe muss ich auch noch warten.
deswegen frag ich hier auch nicht 5x am Tag nach dem Status !!
Ich habe einen Tag vor Ende reserviert, bestellt am 17.09 7+ 32GB SW am 22.09 Größe 128 geändert...42 KW
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.